Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 25 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 25 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Was denkt ihr gerade?

Seite 10 von 23 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16 ... 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Di 19 Jun 2018, 22:43

War bei mir das Gleiche, hatte auch eine längere Anfahrt, hab mich geärgert, wenn morgens dann die Vorlesung ausfiel, bin leider ein Morgenmuffel und hätte dann gerne länger geschlafen.
In Japanologie bestand bei uns Anwesenheitspflicht, deswegen durfte man nicht mehr als 4 x fehlen. Hatte also gar keine Option, ungeliebte Kurse zu umgehen : x Das wurde echt streng gehandhabt und hat die Reihen auch gelichtet.

Dito, so ist es bei mir ja auch. Bin ebenfalls nicht so der Mensch fürs Gedränge. Kann ich eine gewisse Zeit dulden aber dann bin ich genervt. War nun länger nicht mehr auf der Gamescom, bin mal gespannt was mich da im August erwartet im Vergleich zu früher. 

Oh ja, das ist wohl eine gute Ecke...würde sich imo nicht so richtig lohnen, dann eher für ein mehrtägiges Event oder in Verbindung mit Übernachten bei Freunden usw. Ich würd für den Japantag nicht aus einem anderen Bundesland anreisen, dafür wäre es mir nicht "genug".

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Sa 30 Jun 2018, 16:13

Wow, meine Stadt ist krass voll wegen Go, gab wohl Serverprobleme im Park fürs Event, wurde alles in die Innenstadt verlagert. Bin nach einem kurzen Bummel schnell wieder abgehauen x D
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Jummer Sa 30 Jun 2018, 18:12

@Sabbo hab deine Nachricht erst grad gelesen, hat sich schon alles geklärt,trotzdem danke

und was ist eigentlich Japanologie? und warum studiert man das/was kann man damit später anfangen?
ich stell mir darunter immer nur geschichte, nur über japan,statt deutschland vor..
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo So 01 Jul 2018, 17:29

@Jummer Okay, kein Problem^^

Da hast Du nicht ganz unrecht, allerdings ist Japanologie dann doch recht sprachorientiert, Du lernst eben wirklich klassisches Japanisch, dazu kannst Du einen Schwerpunkt auswählen. Bei uns waren es Geschichte, Wirtschaft und Sprache, Letzteres hatte ich, ging dann verstärkt um die Entwicklung der japanischen Sprache wie z. B. aus Bildern piktografische Kanjizeichen entstanden, wie sich diese verbreiteten, welche Dialekte es gibt usw...

Ich hatte den Plan, mit einem abgeschlossenen Masterstudium eine Dozententätigkeit aufzunehmen, ist dann aber doch anders gekommen. Die Einsatzmöglichkeiten als Japanologe sind schon spezifisch, kenne einige Leute, die nun bei Firmen arbeiten, die auf den japanischen Markt expandieren und dazu Personal brauchen, das Sprachkenntnisse hat und die "Gepflogenheiten" kennt, einige unterrichten an der VHS, wieder andere machen Übersetzertätigkeiten, hatten dann allerdings meist Sinologie/Chinesisch als Zweitfach.

Ich find man muss sich schon tiefgehend für japanische Sprache interessieren, um so ein Studium anzufangen, ist aufwändiges Büffeln, bei mir waren Interesse an der Sprachentwicklung, japanischer Poesie und der kalligrafische Aspekt die Hauptgründe.

Man muss schon eine Nische für sich finden sage ich mal, das ist mir nach meinem Studium leider nicht gelungen, daher habe ich damit bis auf AGs und etwas privaten Sprachunterricht nichts mehr gemacht : c
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Memory Mo 09 Jul 2018, 09:23

Ach Gott bin ich froh, dass es bei uns in Kursen keine generelle Anwesenheitspflicht gibt. Eigentlich nur bei unseren Vorleistungen für die Klausur und das dauert immer ewig bis die alle abgeglichen haben. Dabei sind wir in dem Modul nur knapp 120 Leute. x'D

Ab Ende dieser Woche können wir endlich unsere Vertiefungen wählen und ich hoffe so, dass das so klappt, wie ich es mir vorstelle. Normal bekommt man schon eine der Prioritäten zugeteilt, aber eben nicht immer. Und irgendwie finde ich vieles eher langweilig und hätte dann eher keine Lust da noch eine Projektarbeit zu schreiben und zwei Semester rumzuhocken.
Memory
Memory
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 171

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Di 10 Jul 2018, 21:47

Das habe ich von Vielen gehört, gerade auch aus Fachbereichen wie Jura oder Germanistik, in dem Tenor "Oh Gott, müsste ich zu jeder Vorlesung gehen, würde ich sterben!" x DDD Ich drücke die Daumen, dass es so hinhaut wie Du es Dir vorstellst^^. Kann ich gut verstehen, ein Semester kann echt lang werden, wenn es öder Stoff ist.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Memory Di 17 Jul 2018, 18:50

Der Moment, wenn man vor einer Scheinklausur mehr Angst hat durchzufallen, als bei der normalen Klausur, die man ein paar Tage später schreibt (wird wahrscheinlich dran liegen, dass die noch viel weiter weg ist, aber psssst!)... Einfach nur weil Wirtschaft so gar nicht mein Thema ist. Na ja, was solls im Zweifel schreib ich sie halt nochmal. 

@Sabbo, danke! Gewählt hab ich mal und jetzt dauert es noch ein bisschen bis wir verkündet bekommen, was wir im Endeffekt belegen. Bin mal gespannt, ob das alles so hinhaut. Bei der Vorstellung letzte Woche hat mich aber ein anderes Fach mehr begeistert als ich gedacht hätte, vielleicht wird es ja auch das. Lächeln
Memory
Memory
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 171

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo So 22 Jul 2018, 21:50

Mit Wirtschaft könntest Du mich auch eher jagen, ebenfalls nicht so meins. Gut, wenn es Nachschreibeklausuren gibt, bei uns meinte ein Prof, in einem Teilbereich von Japanologie keine geben zu müssen, das war schon mies, zumal die Klausuren bei ihm echt schwer genug waren.

So oder so, dann kannst Du ja nur gewinnen^^.

Ich habe mich gerade bestimmt 3 Minuten über diese Darkraifigur kaputt gelacht. Doesn't look very official, does it? Manchmal schon unterhaltsam, was sich auf Ebay so tummelt.
Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Superd10
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von M.Jay Mi 01 Aug 2018, 14:32

Erste Unibestätigung kam schonmal an, mal schauen, Wie es mit den anderen aussehen wird
M.Jay
M.Jay
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 983

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Di 07 Aug 2018, 19:07

@M.Jay: Gratz^^ Hast Du denn eine Wunschuni?

Ich denke, dass es heute sogar mir zu heiß für sportliche Aktivität ist, selten dass ich wegen der Temperaturen nicht ins Fitnessstudio gehe, bin recht anpassungsfähig aber heute no way...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Dana Mo 13 Aug 2018, 13:26

Schön mal wieder hier zu sein:D
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1065

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Mo 20 Aug 2018, 22:20

Yay Dana, Dich gibts also noch x D
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Eyeless Di 21 Aug 2018, 08:35

Ich fühle mich irgendwie total alt, wenn ich daran denke, dass ich das erste mal mit 14 auf dem SB Server damals war.

Und hallo an die wenigen hier, die noch ab und zu reinschauen.
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von M.Jay Di 21 Aug 2018, 22:32

Gebe mal mein Hallo zurück
M.Jay
M.Jay
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 983

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Jindujun93 Mi 22 Aug 2018, 19:48

Wirklich schon irgendwo bizarr, wenn man drüber nachdenkt dass es über 5 Jahre her ist. Die Zeit verfliegt, ist echt ein Wahnsinn...
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Memory Do 23 Aug 2018, 09:03

Ich habe gerade sogar festgestellt, dass ich mich sogar vor fast 8 Jahren angemeldet hatte. Mir war irgendwie nicht bewusst, dass das Forum schon so alt ist... Und vor allem, wo ist die Zeit hin?

@Sabbo, was heißt denn hier zu heiß für Sport? Alles nur Ausreden! x'D

Oh und @Marvin alles Gute nachträglich, du alter Sack Razz
Memory
Memory
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 171

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Sa 25 Aug 2018, 23:33

Marvin hatte schon wieder Geburtstag??? Alles Gute nachträglich natürlich auch von mir @Marvin, sry ist total an mir vorbei gegangen, bin atm etwas im Stress aber ich wünsche Dir natürlich alles Gute fürs neue Lebensjahr^^

Ein herzliches Hallo an euch Rückkehrer, ich freu mich immer, wenn mal wieder jemand "von früher" hier ist. Viele von euch sind länger dabei als ich, ich habe das Forum erst später entdeckt. 

Sowieso bizarr, wenn man an die Zeit der ganzen Foren zurückdenkt und was jetzt noch davon übrig ist, wie die sozialen Netzwerke das so beendet haben...ich erinnere mich echt an Zeiten, da habe ich in Foren "gelebt", mein komplettes VL fand dort statt, vermisse das schon zwischendurch...hatte auch selbst ein größeres Pokemonforum als Admin übernommen und weitergeführt, das nun dicht ist, fühlt sich komisch an...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Dana Do 30 Aug 2018, 10:41

Ja Sabbo noch lebe ich xD

Im Oktober fängt mein Studium endlich an, mal sehen wie das so wird.Lachen
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1065

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Memory Fr 31 Aug 2018, 09:23

Ach das wird schon! Nimm vor allem die O-Phase mit, wenn es eine bei euch gibt. Ein leichteres Spiel, um Leute kennen zu lernen und dich auch mal ganz ungezwungen mit Leuten auszutauschen, hast du im ganzen Studium normal nicht mehr. Außer natürlich dein Studiengang ist extrem klein oder du studierst dual bzw. an einer FH.
Aber du wirst ja bald selbst sehen, wie es so ist. Ich finde es zwar anstrengend, aber auch mega cool irgendwie. Lachen
Was wirst du denn studieren? 

Nur noch eine Klausur dieses Semester. Der Endspurt läuft, Leute! Bald habe ich wieder ein Leben, juhu!
Memory
Memory
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 171

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Dana Sa 01 Sep 2018, 02:46

Ich freue mich eigentlich schon darauf, auch wenn ich dauernd höre das es mega anstrengend ist Lachen

Ich studiere Mikrosystemtechnik^*
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1065

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Jummer Sa 01 Sep 2018, 16:14

was ist eine O-Phase und warum klingt das wie etwas aus der Biologie?
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Memory So 02 Sep 2018, 09:35

Das ist die Orientierungsphase... Bei uns gabs da ne Einführungsveranstaltung und dann wurden ein paar Sachen von der Fachschaft organisiert, um die Uni aber vor allem auch die Leute kennen zu lernen, mit denen man dann mal studiert.
Das war echt super lustig und total ungezwungen. Hat wirklich richtig Spaß gemacht Lachen

Warum es wie etwas aus der Biologie klingt? Keine Ahnung! 


Mikrosystemtechnik klingt irgendwie interessant, auch wenn ich mir sehr wenig darunter vorstellen kann...
Memory
Memory
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 171

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Dana Mo 03 Sep 2018, 13:16

Ja finde ich auch, aber mal sehen wie es wirklich wird. Hab gehört das es ziemlich schwer ist aber das wird schon hoffentlich. Lächeln 

Und wenn es mir nicht so gefällt hab ich ja immer noch die Möglichkeit zu wechseln.^^
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1065

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Jummer Mi 05 Sep 2018, 16:13

Ah, bei uns war das ein mal Grillen, dann die jährliche Kohl und Pinkel Tour und das wars.
wir hatten auch ein Mentoren Programm,aber das ist irgendwie nicht vorhanden, zumindest hat niemand nen Mentor bekommen,der sich dort eingetragen hat.
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Chimney Di 18 Sep 2018, 17:17

Ich möchte einfach diesen Moment nutzen um hier allen mal alles gute zu wünschen, seelisch sowie körperlich und natürlich auch sonst so alles in eurem Leben Zwinkern

Hoffe es geht euch allen gut =)
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1157

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Marvin Mi 17 Okt 2018, 00:04

@Sabbo, vielen Dank! Was für ein Gesicht

Im neuen Semester hatte ich bisher noch keine VL oder Seminar, dass nicht völlig überfüllt war. In einem Seminar musste ich heute 2 Std. stehen weil es keinen Platz gab und in einer VL 2 Std. auf dem Boden sitzen. Trotz 10 Stunden in der Uni heute saß ich nicht ein einziges mal an einem regulären Platz mit Tisch  Neutral


Selbst in einem "interaktiven Praxisseminar" in dem es um Kommunikation zwischen den Studierenden geht, hocken wir mit 60 Leuten in nem Raum mit 25 Stühlen... icht sonderlich begeistert. Immerhin habe ich dieses Semester 3 Vorlesungen ohne Anwesenheitspflicht, die auch noch aufgenommen werden. Deshalb muss ich mich da nie wieder blicken lassen.

Bis letzte Woche habe ich als Englischlehrer in Osteuropa ein Praktikum gemacht.. die haben schon Stress gemacht, wenn in einer Englischklasse mehr als 10 Schüler sind, denn dann könne sich die Lehrperson gar nicht mehr um alle kümmern. Schön wars Was für ein Gesicht


Wie läufts bei den anderen so? Gerade bei Jummer als frischer Ersti?
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 10 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 23 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16 ... 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten