Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 44 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 43 Gäste

Ayron Jenkins

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Van Gogh Pikachu Promotion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Van Gogh Pikachu Promotion Empty Van Gogh Pikachu Promotion

Beitrag von Sabbo Mo 27 Nov 2023, 15:37

Tja, was soll man dazu sagen...da macht das niederländische Van Gogh Museum eine Collabo mit Pokemon und es werden besondere Pokemonbilder mit in die Ausstellung aufgenommen.

Begleitend dazu gab es Merchandise und eine besondere Promokarte, das Grey Felthat Pikachu, das vom Stile her an die Bilder van Goghs angelehnt ist. 

Leider haben kranke Scalper die Aktion für alle ruiniert. Es gibt Geschichten, dass diese Idioten vor dem Museum gecampt haben, es belagert haben und Zwischenfälle passierten, in denen Leuten mit Messer die Pikachupromo abgenommen wurde.

Die Preise für die Promo sind bereits 3stellig, ich würde mir wirklich wünschen, dass die Leute auf den Karten sitzen bleiben, leider hat sich dahingehend nichts gebessert seit der McDonalds Sache. Sehr schade finde ich, dass die Fans und Sammler unter geldgierigen Idioten leiden müssen, die alles kaputt machen. Das Museum hat die Aktion umgehend eingestellt.

Die Frage ist, was wird aus den übrig gebliebenen Karten...die Rede ist von einer Auflage 200-400k und es gibt Pläne, die Karten wohl im Januar nochmal erhältlich zu machen über den Onlineeinkauf im Pokemoncenter oder bei Turnieren in den Niederlanden.

Dennoch mal wieder echt ernüchternd, ich wünschte wirklich es gäbe eine Strategie gegen diese Preishochtreiberei und Scalperei...es ist irgendwie immer das Gleiche damit, schlimmstenfalls werden solche Aktionen dann wohl dauerhaft eingestellt.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Van Gogh Pikachu Promotion Empty Re: Van Gogh Pikachu Promotion

Beitrag von Bahamut Mi 03 Jan 2024, 20:20

Ach ja man kennts, kommt doch eine besondere Promo die ja durchaus limitiert wird, wird das ganze direkt angefangen zu scalpen, hat sich dahingehend leider nicht geändert und wird es wohl auch nicht. Ob der Preis noch droppen wird wird sich zeigen, ich denke wenn dann nur geringfügig wirklich viel wird man nicht erwarten können, ich mein selbst wenn man das kostenlos ja im muesem selber bekommen hatte musste man ja das ticket für das Museum sowie noch sprit und weitere reise kosten miteinbeziehen.

Viele aus der Sammler community haben gehofft das sich das so irgendwi zwischnen 50-70€ einpendelt aber das wird wohl nix, sehr schade. Ich hab es zwar im nachhinein rantauschen können, auch zu einem fairen Preis gut unter CM aber ohne den Kollegen wäre das nicht machbar gewesen.
Man muss auch sagen das das gescalpe hier mega eklig war da die leute direkt wie du beschrieben hattest direkt im Museum bilder gemacht haben und diese direkt verkauft haben. Aus Erzählungen hab ich gehört das manche draußen standen und den leuten nen 50er oder so direkt angeboten haben um die instant abzukaufen um die natürlich direkt weiter zu verkaufen, gab aber auch leute die haben 100 oder bisschen mehr angeboten. Leider traurig wenn man sowas sieht aber mich wundert es nicht, gibt leider dank des hypes viele schmarotzer und flipper und sauger die nur auf solche momente warten um schnell direkt Geld zu machen....
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Van Gogh Pikachu Promotion Empty Re: Van Gogh Pikachu Promotion

Beitrag von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:30

Ich denke bezüglich eines möglichen pricedrops muss man abwarten ob und wann die Karte nochmal verfügbar sein wird...ist ja noch nicht die komplette Auflage verteilt worden bisher, gibt Pläne die Karte nochmal bei Onlinekäufen übers Pokemoncenter anzubieten. Passiert aber zB das, was sich damals mit dem Stadium Challenge Deoxys ereignet hat, dass aus irgendwelchen Gründen nicht die komplette geplante Auflage verteilt werden konnte, sind 4stellige Preise zu erwarten in den kommenden Jahren. 

Glaube aber schon noch, dass der Rest an Karten verteilt wird, beim Grading ist es dann auch komplette Glückssache ob man eine unbeschädigte Karte erwischt, ich frage mich wie die innerhalb des Seals so beschädigt werden, dass einige nur noch mit 6 gegradet werden können...

Und ja, braucht man nicht drüber reden, Scalping ist abartig, gerade seit Corona haben es viele als Hobby entdeckt, hätte aber auch keine Idee wie man es verhindern kann, deutlich höhere Auflagen machen den Markt ja auch kaputt, bzw die Karten für Sammler dann nicht mehr interessant...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Van Gogh Pikachu Promotion Empty Re: Van Gogh Pikachu Promotion

Beitrag von Bahamut Mi 03 Jan 2024, 21:56

Ja das stimmt, es kommt nochwas nach. Das kann durchaus den preis drücken, ich denke aber dennoch das der preis nicht allzuviel droppen wird. Kann aber auch voll daneben liegen und wenn die im Pkmn center angeboten werden droppt das doch nochmals mehr als gedacht.

Ich mein es wäre etwas ärgerlich aber ich hab dafür zum glück kein geld bezahlt sondern nur ertradet, also geht das noch wenn der preis fällt.

Ja Thema scalping ist nervig, muss aber sagen das wohl auch ein guter Teil das hobby verlässt, man sieht auch aktuell viele leute die ihre sealed sammlungen verkaufen oder uahc teils moderne sammlungen um aufzuhören oder in ein anderes tcg gehen
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Van Gogh Pikachu Promotion Empty Re: Van Gogh Pikachu Promotion

Beitrag von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 22:02

Bin mir bei dem echt nicht sicher aber gab ja eine im Vorherein schon limitierte Auflage, also werden keine mehr nachgedruckt ab jetzt. In Japan war die Karte deutlich teurer als hier, verständlich, weils die da so nicht gab, EU exklusiv, selten aber kommt vor. Wobei das dann auch hinfällig wird, wenn nochmal übers Pokemoncenter online verteilt wird. Bleibt abzuwarten wie die restliche Verteilung läuft, war ja beim ersten Anlauf auch alles andere als reibungslos...

Ich habs geschenkt bekommen, von daher auch Glück gehabt x D

Naja gut, meinst Du damit dass ehemalige Scalper das Hobby verlassen oder Leute wegen des Scalpings? Ersteres fände ich besser x D
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Van Gogh Pikachu Promotion Empty Re: Van Gogh Pikachu Promotion

Beitrag von Bahamut Mi 03 Jan 2024, 22:05

Das die karte in japan deutlich teurer ist als bei uns ist nachvollziehbar, ist mal auch wirklich eine der wenigen Karten die mal die japaner mal nicht kriegen, sonst kriegen die ja immer alles.

Ja geil auf jeden fall, ein sehr schönes geschenk Lächeln kann man schon froh und stolz drauf sein.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Van Gogh Pikachu Promotion Empty Re: Van Gogh Pikachu Promotion

Beitrag von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 22:09

Bahamut schrieb:Das die karte in japan deutlich teurer ist als bei uns ist nachvollziehbar, ist mal auch wirklich eine der wenigen Karten die mal die japaner mal nicht kriegen, sonst kriegen die ja immer alles.

Ja geil auf jeden fall, ein sehr schönes geschenk Lächeln kann man schon froh und stolz drauf sein.
Van Gogh war eben Niederländer x D Ist Quatsch weil Munch ja auch kein Japaner war aber die Karten dennoch exklusiv im Tokyo Art Museum herauskamen. 

Ich finds aber wirklich gut, dass sie solche Kunstkarten dann nicht nur japanexklusiv herausgeben, ich hoffe wirklich es kommen noch weitere, finde diese Verbindung von Kunst und Pokemon interessant, wobei ich ja gerne die übrigen Postkarten auch als richtige Karten gehabt hätte. 

Ich hab wohl ziemlich dumm geguckt als ich die Karte in den Händen hielt, so ging es mir aber wirklich, habe null damit gerechnet, die in nächster Zeit überhaupt zu bekommen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Van Gogh Pikachu Promotion Empty Re: Van Gogh Pikachu Promotion

Beitrag von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:56

Ja true, jetzt wo du das so erwähnst hast du recht. Hab ich voll außer Acht gelassen.

Apropos zu der Van Gogh promo, hab da kürzlich mit wem nochmal darüber gesprochen. Der meinte zu mir das der angebliche drop ja noch kommen sollte wohl schon durch ist. Gab wohl auf reddit ein Thread wo da einer nachhakte und der wohl keine gute antwort bekommen hatte. Glaube das da wohl nix mehr kommen wird. Wenn sich das wirklich bewahrheitet dann wird die karte im preis wieder zügig anziehen
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Van Gogh Pikachu Promotion Empty Re: Van Gogh Pikachu Promotion

Beitrag von Sabbo Fr 12 Jan 2024, 18:41

Hier kommt der Drop leider...im Februar findet wohl der Re-Release statt...mache mir deswegen aber jetzt nicht so einen Kopf, ich erwarte die wieder steigenden Preise in spätestens 5 Jahren...

Van Gogh Pikachu price dips
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Van Gogh Pikachu Promotion Empty Re: Van Gogh Pikachu Promotion

Beitrag von Bahamut Sa 20 Jan 2024, 19:40

Schon mitbekommen wie erneut bei dem nächsten Release das gescalpe und gegeire weiter geht?

Hab zuerst echt gedacht das dadurch die preise etwas weiter fallen würden, aber zumindest aktuell auf CM zumindest droppt da kaum was. Ich mein ja es ist etwas gedroppt auf ca 100€ aus niederlande wo es vorher bei 120-130 war. Einfach mal schauen wie die shitshow hier weiter geht, aber es ist echt traurig und ein armutszeugnis was mit der Karte gemacht wird...
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Van Gogh Pikachu Promotion Empty Re: Van Gogh Pikachu Promotion

Beitrag von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

Bahamut schrieb:Schon mitbekommen wie erneut bei dem nächsten Release das gescalpe und gegeire weiter geht?

Hab zuerst echt gedacht das dadurch die preise etwas weiter fallen würden, aber zumindest aktuell auf CM zumindest droppt da kaum was. Ich mein ja es ist etwas gedroppt auf ca 100€ aus niederlande wo es vorher bei 120-130 war. Einfach mal schauen wie die shitshow hier weiter geht, aber es ist echt traurig und ein armutszeugnis was mit der Karte gemacht wird...
Ja hatte ich auf pokebeach gelesen, dass jetzt Ladenbesitzer die Karten einfach einbehalten und unter der Hand weiter verkaufen. Einige posten das sogar stolz ins Netz, wegen solcher Leute wird es dann keine Events dieser Art mehr geben denke ich.

Werde wohl in Zukunft auch auf Abstand zu solchen Aktionen gehen, ich meine es vermiest irgendwie auch die Erinnerung an eine solche Karte. Man guckt sie an und denkt direkt wieder an das Theater und die Scalper...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Van Gogh Pikachu Promotion Empty Re: Van Gogh Pikachu Promotion

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten