Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 31 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Was denkt ihr gerade?

Seite 11 von 23 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Marvin Mi 17 Okt 2018, 00:04

@Sabbo, vielen Dank! Was für ein Gesicht

Im neuen Semester hatte ich bisher noch keine VL oder Seminar, dass nicht völlig überfüllt war. In einem Seminar musste ich heute 2 Std. stehen weil es keinen Platz gab und in einer VL 2 Std. auf dem Boden sitzen. Trotz 10 Stunden in der Uni heute saß ich nicht ein einziges mal an einem regulären Platz mit Tisch  Neutral


Selbst in einem "interaktiven Praxisseminar" in dem es um Kommunikation zwischen den Studierenden geht, hocken wir mit 60 Leuten in nem Raum mit 25 Stühlen... icht sonderlich begeistert. Immerhin habe ich dieses Semester 3 Vorlesungen ohne Anwesenheitspflicht, die auch noch aufgenommen werden. Deshalb muss ich mich da nie wieder blicken lassen.

Bis letzte Woche habe ich als Englischlehrer in Osteuropa ein Praktikum gemacht.. die haben schon Stress gemacht, wenn in einer Englischklasse mehr als 10 Schüler sind, denn dann könne sich die Lehrperson gar nicht mehr um alle kümmern. Schön wars Was für ein Gesicht


Wie läufts bei den anderen so? Gerade bei Jummer als frischer Ersti?

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Jummer Mi 17 Okt 2018, 18:33

ich bin kein ersti,ich bin im 5. semester. die erzählung war vergangenheitsform,weils schon etwas zurück liegt xD

aber ich überlege ganz stark, 3d-animation zu schmeißen,mir das selbst beizubringen und dann nächstes jahr nur die aufgaben abzuarbeiten weil unser dozent super hart viel aufgibt,dann 99% der leute die erste abgabe komplett neu machen müssen,weil er sachen gefordert hat,die er nciht angegeben hat,aber wir schienbar gedanken lesen können müssen, er nen scheiß in seinem fach kann und im großen und ganzen komplett inkompetent ist. das war schon im ersten fach bei ihm klar im 2. semester aber mit jedem fach wirds nur noch deutlicher...
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Memory Do 18 Okt 2018, 10:55

@Marvin wo warst du in Osteuropa? Wenn man den fragen darf. 
Also das Problem mit zu vollen Räumen kenne ich, aber das hat sich meist von allein gelöst, weil bei uns fast nie Anwesenheitspflicht herrscht. 

@Jummer reden die bei euch auch schon so viel von der Bachelorarbeit? Irgendwie macht bei uns aktuell jeder Dozent Werbung für sein Institut und wie toll die sind und dass man da ja super Arbeiten schreiben kann. Ich hoffe mal, dass das nur wegen der Einführungsveranstaltungen so häufig erwähnt wurde, weil auf Dauer stresst mich das auf jeden Fall. 
Oh Gott immer diese Dozenten, die überhaupt nichts rüber bringen... Wenn du die Aufgaben im nächsten Semester auch noch abgeben kannst und das dann weniger stressig wird, dann würde ich das an deiner Stelle auch so machen. Theoretisch könntest du doch das Modul auch hinter die Thesis schieben und das dann auch mit einem Mastervorzug verbinden oder erlaubt euch eure SPO das nicht? Lohnt sich natürlich auch nur, wenn du noch einen Master machen musst (wenn nicht dann beneide ich dich ein bisschen!)/willst.


Ich muss dieses Semester zum ersten Mal keine Vorleistungen abgeben, um Prüfungen schreiben zu müssen! Wuhu! 
Wir haben zwar eine Hausaufgabe, aber für die gibt es stattdessen einen Bonus in der Klausur, was viel besser ist Lächeln
Aber dennoch ist es jetzt schon mega anstrengend und leider hab ich schon gehört, dass wir nochmal so zwei richtige Rausschmeißer-Klausuren so kurz vor Ende haben. Irgendwie ist es aber so komisch, dass ich nur noch insgesamt 7 Klausuren im Bachelor schreiben muss...
Memory
Memory
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 171

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Marvin Do 18 Okt 2018, 18:46

@Jummer: Ups, da hat sich meine Lesekompetenz scheinbar verabschiedet.

@Memory: Ich habe in Lemberg in der Ukraine unterrichtet und war danach in Kiew. Bei uns in Anglistik gibt es leider Anwesenheitspflicht und nur 2 Fehltermine pro Semester, in Politikwissenschaften gibt es in Seminaren auch nur 2 und in Vorlesungen 3 Fehltermine (obwohl ich ziemlich sicher bin, dass in der Modulbeschreibung nur 51% stehen..) - in Soziologie habe ich eigentlich auch eine aber da die lezte VL viel zu voll war, hat der Prof gesagt, dass er die Anwesenheit nicht überprüft und die Dozenten in den Seminaren haben da auch kein Bock drauf. Nur in Psychologie hab ich keine Anwesenheitspflicht.. also wirds wohl eher voll bleiben Facepalm

Immerhin hatte ich heute und gestern durchweg leere Seminare also vielleicht bleibt es beim Montag und Dienstag. Lachen


Ohne Vorleistungen ist natürlich cool, bei mir sinds dieses Semester fast nur Referate... und ich hasse Seminare, die fast nur aus Referaten von Studierenden bestehen.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Jummer So 21 Okt 2018, 15:19

@Memory gibt für meinen Studiengang keinen Master, müsste dafür dann auf Angewandte Informatik wechseln und k.a wie viel ich da nachholen müsste um auf dem selben Stand zu kommen, wie die anderen.
Und ne, bei uns macht nur eine Olle Werbung dafür,wie toll man bei ihr das Schreiben einer Bachelorarbeit lernen könne,aber die Frau redet so monoton,ich bin 5m vor ihr ein einem Workshop eingepennt... 
in fact, bei uns redet niemand über die Thesis, wir wissen weder wie umfangreich, noch wie detailliert, noch was für Themen nicht irgendwas darüber. selbes gilt fürs Projekt nächstes Semester :I
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Memory Fr 26 Okt 2018, 12:03

@Jummer ach so, dann macht mein Vorschlag natürlich keinen Sinn. 
Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung, was für einen Umfang die Arbeit haben wird, etc. Wie gesagt die Dozenten wollen uns nur begeistern für ihr Institut zu arbeiten, um ihre Doktoranden zu entlasten. Das einzige, was ich bisher weiß, ist nur wann die Projektarbeit und die dazugehörige Präsentation angesetzt sind. Aber so wie sich mein Semester bisher gestaltet, bin ich erstmal froh, wenn ich die nächsten 3 Monate überlebe... :/

Mein Physik-Prof redet auch mega monoton, leise und irgendwie nuschelt er. Dazu kommt, dass er einfach eine totale Sauklaue hat (ja, Tafelanschrieb, die ganze Physikfakultät macht das so, also macht er das auch so bei uns ._. ) und man die ganze Zeit nur damit beschäftigt ist, irgendwelche Buchstaben zu entziffern und ihn gar nicht mehr wahrnimmt. Der ist so ein bisschen wie ein Radio im Hintergrund und dabei würde ich ihm ja echt gern zuhören.
Memory
Memory
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 171

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von darki Mi 28 Nov 2018, 16:58

Domain für 1 Jahr/50 Euro verlängert. Ele trägt dieses Mal die Kosten. Beim letzten Mal habe ich gezahlt, wobei zu dem Zeitpunkt die Kosten noch halb so hoch waren.
Nun muss man überlegen, ob weitere Verlängerungen noch Sinn machen.

_______________________
Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von AceKun Do 29 Nov 2018, 20:43

Kann nachvollziehen, dass es immer weniger Sinn macht, so viel Geld für ein halbtotes Forum hinzublättern  Traurig
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Chimney Mo 03 Dez 2018, 16:03

Das ist alles sehr traurig  =(
Schade dass auch nicht mehr neue Leute dazukommen
Ich hab leider niemanden zum Einladen
#Lonely
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Manabo Mi 05 Dez 2018, 13:46

Hi
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von ShockWave Mi 05 Dez 2018, 15:24

hi
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Jummer Fr 14 Dez 2018, 21:31

Ich schau zwar fast täglich mal rein,aber wirklich schreiben tu ich selten was(grade z.B nur wegen langeweile).
Bin aber ganz ehrlich,mich würds auch nicht sonderlich stören,wenns sb dann bald nciht mehr gibt,wie schon gesagt ist hier wirklich nciht wirklich was los
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Mo 24 Dez 2018, 05:22

Ja schade drum aber die Ära der Pkmn-Foren ist wohl einfach vorbei. Alles hat seine Zeit : / Ich habe atm im RL gut zu tun, bin dahingehend ausgelastet, daher schaue ich selten hier rein, schwierige Lebensphase atm : x Wird sicherlich nochmal besser, freut mich aber, dass es hier überhaupt noch etwas Aktivität gibt.

Ich denke, dass ich ehrlich gesagt froh bin, wenn 2018 endlich rum ist, schwieriges Jahr...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Dana Do 27 Dez 2018, 02:28

Hört sich ja nicht so prickelnd an Sabbo, ich hoffe mal das es 2019 besser wird für dich. :x

Bin zurzeit komplett beschäftigt mit lernen, Uni ist wirklich mega anstrengend, wenig Freizeit für irgendwas. Aber gut da muss ich jetzt durch.^^
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1065

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Lord Deidara Do 14 März 2019, 23:41

Siehst zwar safe nie jemand aber sollte mein Verwarnungsbalken nach +-2 Jahren nicht mal langsam zurückgesetzt werden :v
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von AceKun So 17 März 2019, 09:27

Du weißt sicherlich nicht mal mehr warum du ne Verwarnung bekommen hast xD
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Memory Fr 22 März 2019, 17:20

Kann man aber nach so langer Zeit kaum jemanden verübeln, haha!

Wieder sind fast drei Monate im neuen Jahr rum. Wo ist nur die Zeit geblieben?
Memory
Memory
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 171

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Di 07 Mai 2019, 23:07

Dana schrieb:Hört sich ja nicht so prickelnd an Sabbo, ich hoffe mal das es 2019 besser wird für dich. :x

Bin zurzeit komplett beschäftigt mit lernen, Uni ist wirklich mega anstrengend, wenig Freizeit für irgendwas. Aber gut da muss ich jetzt durch.^^
Danke, ich arbeite daran, viele Baustellen atm, deswegen bin ich auch kaum noch hier was schade ist...

Was studierst Du noch mal? Sry, Du hast es bestimmt schon mal gesagt aber mein Hirn ist ein Sieb x D Und kannte ich auch so, andere haben an den Wochenenden gefeiert oder die freien Tage genossen und ich war am büffeln...

@Memory: Ja, finds auch krass, gut bei mir ist in letzter Zeit viel passiert aber ich habe dennoch das Gefühl, je älter man wird desto schneller vergeht die Zeit.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von darki Mo 03 Jun 2019, 18:32

Euch allen zur Information, dass die Domain noch 177 Tage gültig ist und danach wohl nicht mehr verlängert wird.

_______________________
Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Mo 03 Jun 2019, 23:01

darki schrieb:Euch allen zur Information, dass die Domain noch 177 Tage gültig ist und danach wohl nicht mehr verlängert wird.
Sehr schade aber verstehen kann ichs...hat eben alles seine Zeit...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Marvin Di 04 Jun 2019, 01:43

Sabbo schrieb:Sehr schade aber verstehen kann ichs...hat eben alles seine Zeit...
Finde ich auch mega schade. Sowohl als Archiv für Erinnerungen, als auch für den Wert einer 10-jährigen TL Domain. Aber Forumieren hat nun Paket-Angebote eingeführt, bei denen man die Domain nur noch im Paket mit anderen Features kaufen kann, was die Sache natürlich mega verteuert. Vielleicht kann man Forumieren die Domain ja aber irgendwie abluchsen...

Momentan ist das Prokrastinieren bei mir wirklich mega schlimm. Ich gehe schon seit Semesterbeginn kaum in Veranstaltungen weil ich nebenbei noch viele Hausarbeiten schreiben muss und habe jetzt auch nen neuen Job angefangen. Ich sitze momentan z.B. an einem Praktikumsbericht, den ich eigentlich heute hätte abgeben müssen... und trotzdem schreibe ich hier Sauer
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Mi 05 Jun 2019, 18:03

Ach so, das ist ja doof...dachte es gehe nur um die Inaktivität, bzw dass es aufgrund dessen keinen Sinn machen würde, das hier weiter zu führen...

Hach ja, das kannte ich zu Studienzeiten auch, bzw auch noch heute, einfach Absacker in denen ich mich antriebslos fühle und tagelang nichts hin bekomme. Ui, was für ein Job ist es denn? Ich hasse Berichtshefte bzw deren Führung...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Marvin Do 06 Jun 2019, 23:46

Ja.. ich hab momentan auch einfach keine Muße länger als 5 Minuten beim Thema zu bleiben, sondern bin innerhalb weniger Minuten wieder bei was anderem. Habe heute auch realisiert, dass ich in der Uni in diesem Semester erst ein Text gelesen habe - und ich habe relativ viele leseintensive Seminare, das wird ne spaßige Vor-Prüfungsphasenzeit Lachen

Den Bericht habe ich auch einfach so runter geschrieben, der wird zwar benotet aber zählt nicht für später. Und ich arbeite derzeit als "Aushilfslehrer" in einer Reformschule (Montessori). Im Grunde ist es wir Hausaufgabenbetreuung in Regelschulen, also ich mache nicht sonderlich viel eigenen (klassischen) Unterricht, sondern Betreue Projekte und Freiarbeit. Wie läufts bei dir in der Schule?
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Memory Fr 07 Jun 2019, 15:08

Prokrastination ist glaube ich mein dritter Vorname! 
Junge, ich sollte eigentlich gerade etwas für meine Thesis recherchieren und meine Theorie fertig schreiben, aber mein Gehirn denkt sich nach dem Essen immer, dass es sein Tagespensum erfüllt hat. Ich weiß nicht, ob es am Wetter liegt oder vielleicht einfach an der Tatsache, dass ich bisher seit Weihnachten nur eine freie Woche hatte... Auf jeden Fall kann das so nicht weitergehen Lachen

Auf jeden Fall schon mal viel Erfolg für die Prüfungsphase, Marvin. Die müsste doch theoretisch bald wieder anfangen oder? Ich bin aktuell so verschoben und check irgendwie nicht, an welchem Punkt des Semesters wir uns gerade befinden. 

Im Übrigen finde ich es echt bewundernswert, dass du neben dem Studium noch so einer Tätigkeit nachgehst. Auch wenn du vielleicht nicht viel Unterricht hältst, wird es wohl dennoch genügend Zeit beanspruchen.
Memory
Memory
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 171

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Chimney Fr 07 Jun 2019, 18:49

Ich bin jetzt nach langem endlich mit dem Abi fertig. Juhuu,bin so froh nicht mehr auf diese Schule gehen zu müssen
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Jindujun93 Mo 10 Jun 2019, 08:51

Chimney schrieb:Ich bin jetzt nach langem endlich mit dem Abi fertig. Juhuu,bin so froh nicht mehr auf diese Schule gehen zu müssen

Glaub mir, du wirst dir schon sehr bald die Schule zurück wünschen, egal ob du dann studieren gehst, eine Ausbildung machst oder sonstiges. Schule ist da im Vergleich so viel entspannter / angenehmer. Trotzdem aber Glückwunsch! Ist schon ein Befreiungsschlag, das Abitur hinter sich zu haben.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 11 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 23 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten