Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Gestern um 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 42 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 42 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von ArcanePhoenix Fr 22 Aug 2014, 14:50

Ich werde auf jeden Fall mal da sein und das ganze wird eh hauptsächlich ums balancing gehen. Das mit der Magie wird noch ein Problem... es liegt einfach in der Natur der Magier OP zu werden...

ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Mega Lucario X Fr 22 Aug 2014, 14:55

Natürlich sind Magier OP deswegen wollte ich auch einer sein doch als ich sah das es schon 2 Zauberer gab hab ich mir gedacht AS es langweilig wäre wenn wir 3 von denen hätten.
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von ArcanePhoenix Fr 22 Aug 2014, 15:02

Ich werd versuchen das Balancing irgendwie hinzubiegen... DnD ist da ja leider auch so, kann daher nicht als Vorlage dienen. xD
Krieger sind genau so lange stark wie die Magier nicht auf ihre 3 höchsten Zauberklassen zugreifen können... und dann kommt Zeug wie Wish und Gate, Zauber die selbst die stärksten Gegner in einer Runde erledigen können (wobei Gate ironischerweise schlimmer als Death ist).
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Sanchez619 Fr 22 Aug 2014, 18:36

Arcane, ich glaube, wenn wir das so beibehalten, dann muss ich Selestra eine Zweitwaffe geben. Ansonsten hat sie auch so keine Chance, auch nur irgendeinen Zweikampf zu überstehen. Deswegen hatte ich mich in der Idee auch an "Fire Emblem" angelehnt, weil die Magier dort kampffähige Einheiten sind, aber doch nicht überstark. Ich weiß, dass es vielleicht zu viel verlangt ist, aber könntest du bitte "Deathgarden" aus deinen Attack-Skills verändern oder entfernen? Du merkst es vielleicht nicht unbedingt, aber gegen diese Magie ist die "Sacred Flame" gar nichts. Wenn du einem Körper nämlich Wasser entziehst, zerstörst du seine Struktur. Dann noch die Tatsache, dass sie auf kurze Zeit einsetzbar ist oder 50 Meter Reichweite hat; dann ist die Sache für jeden Gegner gegessen.

Ich will euch mal erklären, wie ich mir Selestras Kampfstil vorgestellt hatte:
1. Obwohl sie auf Magie zurückgreift, hat sie eine große Agilität und Beweglichkeit(was nicht heißt, dass sie es mit einem bewaffneten Gegner ohne Magie aufnehmen wird, aber sie kann ihm zumindest so ausweichen, um Distanz zu ihm per C+ Magie aufzubauen
2. Diese C+ Magie wird auch ihr generelles Set neben der Sternen/Gravitationsmagie. Selestra benutzt die C+, um das Schlachtfeld zu ihren Gunsten zu verändern und setzt dann Schwerkraftzauber ein, um die Gegner zu verlangsamen(deswegen hatte ich auch einen Kampf mit ihr gegen Pharon vorgeschlagen, weil ich denke, dass jemand wie er ihre Kräfte ziemlich an den Rand bringen wird).
3. Die Sprüche der jeweiligen Klasse haben Ausmaße der Magien aus "Fire Emblem : Awakening", nur werden wir E-Bücher zu D-Sprüchen transformieren, B-Bücher zu C-Sprüchen, A-Bücher zu B-Sprüchen und die A/S Klasse Magien, haben dann ungefähr die Dimensionen der S-Bücher Sprüche aus den GBA-Teilen(so bleiben die Zauber in einem angemessenen Rahmen zu ihrer Vorbereitungszeit).
4. Zu Sternen/Gravitationsmagie: Sie sind das, was sie vom Namen her sind.
4.1 Sternenmagie ist eine etwas aggressive Alternative zur Gravitationsmagie. Sie verhält sich genauso wie Lichtmagie, bloß dass der Gegner bei einem Treffer eine erhöhte oder erniedrigte Schwerkraft verspürt.
4.2 Gravitationsmagie ist einfach bloß eine Magie, die für einem bestimmten Zeitraum in einem bestimmten Radius die Schwerkraft aller Gegner erhöht oder erniedrigt(Radius und Zeit von der Vorbereitungslänge abhängig.
5. Außerdem besitzt sie ein Item, das nur einem Taktiker/in verliehen wird: eine Orionsphäre. Unabdingbar als Werkzeug eines Taktikers gewährt diese ihm Blick auf alle Lebewesen und ländliche Eigenschaften des Territorium.
Sie ist allerdings nicht im Kampf verwendbar und kann nur den Status einer Person festlegen, wenn sie sich eindeutig auf eine Seite gestellt hat oder nicht, somit kann sie keine Spione ausfindig machen.

Edit. Bin im Chat um acht heute da.

_______________________
Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von ArcanePhoenix Fr 22 Aug 2014, 19:28

Was meinst du warum ich sie so genannt habe? Diese Magie ist Kategorie A, wie Sacred Fire. Sicher wirkt das Ergebniss fürchterlich ABER man muss hier bedenken, dass das wirken über 20 Sekunden dauert. Außerdem kann ich den Zauber nicht nutzen wenn jemand mit mir kämpft da der gleich mit ausradiert wird. Folglich ist es ein 1 vs X wenn ich diesen Zauber verwenden will, und das ohne mein Schwert? Das dürfte schwierig werden außer mein Gegner trinkt 20-30 Sekunden Tee bevor er auf mich losgeht.

Ehrlich gesagt ist Sacred Fire deutlich schlimmer weil ich mit diesem Zauber keine Rücksicht nehmen muss.

Und wenn ich die Magie durchbringe ist es in einem Hinterhalt und wie bereits erwähnt... Magier + Hinterhalt = GG.

Edit: Wäre noch gut zu wissen was du unter Gravitationsmagie verstehst. Wenn die Auswirkung über 2 g geht ist das kein B-Klasse Zauber mehr sondern mindestens A. Ich habe in DnD schon ganze Armeen an Reverse Gravity sterben sehen....
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Sanchez619 Fr 22 Aug 2014, 19:57

Gravitationsmagie ist quasi ein ELEMENT, kein spezifischer Zauber. Ich werde diese jedoch ein bisschen anders handeln: Je nachdem, wie lange Selestra diesen Zauber auflädt, ist Zeit, Radius und g-Veränderung größer; Skalierung folgt noch...

_______________________
Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Blaziken <3 Sa 23 Aug 2014, 03:27

Ich hoffe ihr habt gesehen das das Anfangsdatum des Starts des Rollenspiels auf den 25. verlegt wurde, weil ich am 24. was zu tuen habe.  Lachen

Vielleicht wenn ich Zeit habe, wird es schon am 24. starten was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.
Blaziken <3
Blaziken <3
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von ArcanePhoenix Sa 23 Aug 2014, 03:42

Wir haben die Magie einigermaßen gebalanced, was nicht bedeutet das die beiden Magier nicht OP sind. Jetzt sind sie nur ungefähr gleich stark wobei sich ihre Stärken unterscheiden.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von ArcanePhoenix Di 26 Aug 2014, 19:19

Ich bin von Mittwoch bis Sonntag zu beschäftigt und werde daher nichts posten können. Schreibt die Posts bis
ich wieder dran bin normal weiter, am Sonntag Abend kommt dann nen ordentlicher Post.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Mega Lucario X Di 26 Aug 2014, 19:24

Heißt das das wir einfach ohne dich weiterschreiben?
Aber da hätten wir das Problem das du dich eigendlich mit Selestra triffst. Muss Sanchez jetzt einfach deine Dialoge mit einen   Lhurians Antwort  anzeigen und dann einfach warten bis du da was reinschreibst?  
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Sanchez619 Di 26 Aug 2014, 19:43

Also, Arcane? Ich kann das schon machen, aber wir haben erstmal noch einen Tag, der noch verstreichen muss. Erst morgen sollen wir uns treffen, falls du nochmal unseren Post gelesen hast. Soll ich dann das ganze nochmal umkrempeln?

_______________________
Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von ArcanePhoenix Di 26 Aug 2014, 19:55

Schreibt bis ich wieder dran wäre. Ich poste heute vermutlich noch was und bin dann weg vom Fenster bis Sonntag Abend. Ne kleine Pause tut dem Ideebreichtum gut Lächeln
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Mega Lucario X Di 26 Aug 2014, 20:04

So, ich habe meinen Beitrag fertig. Eagel und Pharon treffen sich dann im Wald bei den Tempel der Aruskil. Pharon blejbt aber nicht lange.
Ich poste wenn du fertig bist, Sanchez.
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Blaziken <3 Di 26 Aug 2014, 20:33

Hast was tolles aus den Infos gemacht , Lucario. ^^
Auch schon das wir uns treffen würde es gern nur noch ein bisschen heraus zögern. Lass dich von einen Vampire angreifen oder so.
OK, Arcane, gut das ich das weiß ^^
Blaziken <3
Blaziken <3
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Sanchez619 Di 26 Aug 2014, 20:41

Okay. Mach grad nur noch ein paar Feinjustierungen. Ich hoffe, meine Charakterbeschreibung passt in etwa so, wie du dir deinen Lhurian vorgestellt hast, Arcane.

_______________________
Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Mega Lucario X Di 26 Aug 2014, 21:17

Mein Beitrag kam wie gesagt gleich danach :-) 
Nun, der 6. Gott ist die Finsternis würd ich sagen weil es Wasser Feuer Luft und Erde und Licht gibt. Ich bin mir aber unstimmig wer es sein wird ich hätte da die Idee das Dartis es ist wei er ja mächtig ist und so.
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Sanchez619 Di 26 Aug 2014, 21:28

Mach doch keine Spoiler, Mensch Zwinkern. Ist aber generell eine gute Idee. Allerdings sollten wir ihn nicht vielleicht dem Gottesstatus geben. Ein gewisses Steup ist vonnöten...

_______________________
Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Blaziken <3 Di 26 Aug 2014, 21:40

Nun vielleicht der abgestoßene Gott der Finsternis oder so. :-)
Blaziken <3
Blaziken <3
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von ArcanePhoenix Mi 27 Aug 2014, 01:32

Keine schlechte Idee, habe aber gerade wohl seinen Zorn erweckt xD
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] - Seite 2 Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten