Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 45 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 45 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Blaziken <3 Mo 18 Aug 2014, 05:47

Einst lebten alle Lebewesen in  Oria in Frieden. Doch dann kam ein Streit und der Friede schwand aus Oria. Die Lebewesen in Oria teilten sich in vier Teile.

Charaktere


Menschen
In einen der vier Teile leben die Menschen. Die Menschen nannten ihren Teil Gaiar. Hier leben viele Handelsleute und Erfinder, Diebe und Helden. Die Menschen sind Allrounder. Sie haben sowohl Bogenschützen, Schwertkämpfer als auch Roboter und Leute die ohne Waffen kämpfen. Die Schwäche der Menschen ist ihre Unverständlichkeit für Magie und magisches Zeugs. Menschen haben keinen Anführer. Sie leben in einer Arnachie, doch wenn jemand angreift werden sie zusammen zurückschlagen. Ihre Landschaft besteht aus ritterähnlichen Gebäuden und Asphalt. Alle Pflanzen haben schon den Beton Platz gemacht und sind aisgewandert. Dies stellt ein Ernährungsproblem da, doch dies lösen die Menschen durch Bier trinken und Fleisch essen.

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Images?q=tbn:ANd9GcRBGtY8qlbszpEviWM9OzZaujKSYewyAw_XGmKgHILdUUl5p0Ro    Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Images?q=tbn:ANd9GcSAQ1wnKBqhvqfL3YMi5z0wuIRdeqB9SxcDrpfSZEMuOwYQSoskp-X6TEfi

Magier
Noch ein Volk sind die Magier. Ihre Sitte ist sehr klug und wissensbegierig. Sie haben magische blubb und Kampfkräfte. Magier sind, wenn sie von ihrem Handwerk verstehen, sehr gefährliche Gegner mit dem man sich nicht messen sollte. Ihr Teil von Oria nennt sich Borkasa und ist eine Landschaft voller Vulkanen und gefährlichen Tieren. Doch Magier sind in der Lage Tiere zu zähmen und sie zu ihren Verbündeten zu machen. Ihre größte Feinde sind wohl schnelle Gegner. Magier brauche  nämlich Zeit für ihre Angriffe. Ein schneller Gegner hindert sie am Angreifen und am Denken und dadurch sind sie meistens im Nachteil. Der König der Magier ist ein alter und weiser Mann. Dieser hat ewiges Leben, jedoch nicht ewige Jugend und so altert sein Körper nach und nach und er  bekommt ständige Schmerzen doch er lebt immer weiter und musst weiterhin Schmerzen erleiden. Er ist jedoch ihr König weil er ein wirklich unglaubliches Wissen hat und mit seinen mentalen Kräfte Berge versetzen kann. Er ist immer noch auf der Suche nach einen Zauber zur ewigen Jugend. Dadurch würde er nämlich nach mächtiger werden

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] 9k=        Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Z


Floristen
Der Dritte Teil hört auf den Namen, Arukuluts. In der regenwaldartigen Gegend in Arukuluts leben die Floristen. Diese haben sich zur Aufgabe gemacht die Wälder und Bäume zu schützen. Jeder von ihnen hat eine besondere Gabe. Manche können Pflanzen wachsen lassen manche ändern den Strom eines Flusses wiederum andere können die Luft zum stillstand bringen. Es gibt die unterschiedlichsten Gaben. Floristen sind scheue aber auch zusammenhaltende Wesen welche nicht wirklich kämpfen möchten, doch wenn sie in Gefahr sind geben sie alles um sich und ihren Teil
 zu verteidigen. In Arukuluts leben die unterschiedlichsten Tiere und Pflanzen, die zum heilen, transportieren, vergiften und kämpfen sind. Floristen wissen wie man sie einsetz und zähmt und haben dadurch viele Heilmöglichkeiten und zusätzliche Hilfe. Ihr Anführer hört auf den Namen Apari
und ist eine gutmütige Frau die Pflanzen, Tiere und die Natur um alles liebt. Fühlt sie sich jedoch angegriffen, ändert sich ihr Charakter in eine kriegerrische und herrische Person, die alles und jeden niedermetzelt. Die Floristen respektieren sie jedoch als Anführerin weil sie zur rechten Zeit den richtigen Cnarakter hat. Sie hat die Kraft der Pflanzen und kann diese beliebig wachsen lassen. Ihre Schwäche ist ihre Gutmütigkeit, welche Feinde ausnutzen um zu töten.

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Images?q=tbn:ANd9GcQuvW_Zlz-4aKUVwHK4GEozpkRsJXgHza2RFLjQqJ2-BCUaA_5B  Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Images?q=tbn:ANd9GcSseGDvZpnjns7yrhvPFAtjea3rjM4tQOPUOKnYNso_XJUMwrDQ
monen
In Unterwill leben die Dämonen. Ein rachsüchtiges und wildes Volk, das aber versteht mit Waffen umzugehen. Dämonen haben kein Erbamen und töten so viel sie können. Ihre Landschaft ist sehr dunkel, keine Art von Pflanzen wachsen hier, doch dies ist nicht ihr Problem. Dämonen brauchen nichts zu essen. Sie müssen au nichts trinken. Sie haben Kräfte der Unterwelt d.h. sie können toten Krieger wiederauferstehen lassen. Sie können mit Dunkelheit um sich werfen. Doch das schlimmste ist, das ihre Aura voller Hass, Angst und finsteren Gedanken ist. Viele Wesen sind diesen Hass schon verfallen und kamen auf die Dunkle Seite. Doch diese Wesen sind keine Dämonen. Sie würden an Hunger und an Ausdurstung sterben und so automatisch Sklaven der Dämonen werden. Ihr Herrscher, Dartis, ist ein blutrünstiger, rachsüchtiger und vom Hass befallener Krieger der eine Vorliebe für abgeschnittene Köpfe seiner besiegten Feinde hat. Im Kampf versucht er sich so gut zu merken wie es geht, welche Gegner er besiegt hat um ihre Köpfe in seine Sammlung zu stellen. Die wahrscheinlich größten Feinde der der Unterwiller ist das Licht. Im Licht werden sie nämlich schwach und verlieren ihre Finsteren Kräfte. Doch sie brauchen nur einen dunklen Ort zu suchen um ihre Macht wieder zu erhalten. Die Sonne halten sie mit all ihren Kräften auf, doch es kann trotzdem sein das einige kleine Lücken exestieren wo Sonnenlicht durchflutet.

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Images?q=tbn:ANd9GcSc0E90WTUNIXKbZItLNctm_L9sm1G_GONCFMhmdAbgCvINvZ_Idw  Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Z

Die Vorgeschichte

Eines Nachts in Oria erhoben sich die Dämonen an einen unbekannten Ort. Diesen Ort nannten sie Unterwill. Es folgten mehrere Angriffe auf die friedlich miteinander lebenden Bewohner von Oria. Es waren Überraschungsangriffe welche von niemanden vorausgeahnt wurden. Niemand ausser der König der Magier. Er verständigte sofort die Bewohner, doch die verspotteten ihn und seine Weissagekraft. Vorallem die Menschen , die nicht am Hut mit Magie haben. Dies kränkte den Zauberer sehr und so ruft er jegliche Magier zu sich um umzuziehen. Die Magier glaubten ihn natürlich und folgten ihn in ein anderes Land. Ein Land voller Vulkanen und Gestein. Aus irgendeinen Grund blieb er genau hier stehen und beschloss hier eine neue Stadt zu bauen.
Erst wenige Tage darauf gab es einen Angriff. Die Dämonen tauchten aus dem nichts auf und zerlegen die Stadt. Die Menschen waren unvorbereitet und wurden in Grund und Boden gestampft. Die halbe Stadt kämpfte erbittert doch weder Floristen noch Menschen konnten sich den Dämonen wiedersetzten. Die andere Hälfte der Stadt flüchtete im Schutz der unzähligen Helden, die ihr Leben ließen. Genau diese Helden sind später im Thronsaal der Dämonenherschers zu finden, Tod. Der Dämonenherscher übernahm diese Stadt und machte es zum Stützpunkt seiner Elite.
Die Menschen in den Städten waren nun arm und aus Verzweiflung bettelten sie die Magier an. Diese jedoch blieben bei ihren Nein und sagten das jeder nun seine eigene Haut retten musste. Um dem sozusagen, die Krone aufzusetzen, errichtete er eine magische Barriere rund um das Magierreich und schütze dies vor sämtlichen anderen.
Die Menschen begannen nun die Stadt einzumauern und die Pflanzen abzureißen. Dies gefiel den Floristen gar nicht und sie zogen aus um ihr eigenes Land zu finden. Nach einer Weile befanden sie sich in einen Regenwald voller Tiere und Pflanzen und beschlossen hier zu bleiben.
Nun ist jeder auf sich allein gestellt und muss sich vor den Angriffen der Dunkelheit schützen.

In diesen RPG ist das Ziel: Frieden zu schließen

Ich hoffe es gefällt euch und das dieses RPG von einen Moderator angenommen wird. Ich hätte da noch vieles vorbereitet.

Charakterbogen

Name:
Alter:
Geschlecht:
Lebensgeschichte:
Wesen ( Wie ist er ):
Art ( Z.B Florist ):
Waffe:
Beruf:
Vorlieben ( Z.b. Lieblingsszauber oder Vorlieben für diese Blumen):
Ausssehen:


Zuletzt von Blaziken <3 am Do 21 Aug 2014, 04:52 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Blaziken <3
Blaziken <3
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Mega Lucario X Di 19 Aug 2014, 01:49

Ich habe mir das jetzt mal genauer angeschaut, und ich finde die Idee eigendlich sehr gut. Ich würde auf jeden fall mitmachen  Zwinkern
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von ArcanePhoenix Di 19 Aug 2014, 14:57

Klingt ganz gut, wäre auch dabei.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Blaziken <3 Mi 20 Aug 2014, 07:31

Danke das ihr mitmachts.  Lächeln  
Ich hätte gerne mind. 4 Personen um das RPG zu starten ( Mehr sind natürlich besser), weil ich gerne für jeden der Teile mind. einen Spieler haben will.  
Ansonsten bitte ich um die Erlaubnis das RPG zu starten.

LG Blaziken <3
Blaziken <3
Blaziken <3
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Sanchez619 Mi 20 Aug 2014, 08:05

Sieht sehr gut aus, würde auch gerne mitmachen.

_______________________
Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Blaziken <3 Mi 20 Aug 2014, 12:02

Ich habe jetzt den Charkterbogen hinzuergänzt hab ihn fast vergessen.
@ Sanchez natürlich darfst du mitmachen, alle sind willkommen.
Blaziken <3
Blaziken <3
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Marvin Mi 20 Aug 2014, 16:44

Poah, wann habe ich das letzte RPG bewilligt. Lachen

Sieht aber ganz gut aus. Du kannst dann im Charaktere Forum die Charakterbögen anfordern und das RPG starten, sobald Du das möchtest.

Viel Spaß an alle Mitspieler und Glück an die Organisation.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Blaziken <3 Do 21 Aug 2014, 04:51

So, jetzt können wir anfangen zu diskutieren wie wir die Story machen und in welcher Reihenfolge geschrieben wird. Das ich anfange ist klar aber wie geht es weiter?

So und wie bringen wir die Charaktere zusammen?
Blaziken <3
Blaziken <3
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Mega Lucario X Do 21 Aug 2014, 09:39

Also ich möchte so als dritter Starten weil ich mir noch was überlegen muss.  Lachen
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Sanchez619 Do 21 Aug 2014, 14:20

Würde als zweiter anfangen, wenn keiner Probleme damit hat.
Zu dem Problem der Zusammenführung: Ich sehe da spontan zwei Lösungen.
1. Da sowohl ArcanePhoenix als auch ich einen Magier gewählt haben, würde es Sinn machen, wenn sie sich zuerst von den vieren begegnen.
2. Allerdings macht es ebenfalls Sinn, wenn sich Pharon und Selestra am Anfang konfrontieren würden, weil Pharon als Antisymphatisant gegenüber den Magiern mehr als genug Grund hätte, sie auszuspionieren und Selestra als Strategin als einzige sein Geheimnis durchschaut.
Sehe allerdings darin kein Potential, wenn wir eine Rivalität zwischen zwei Charakteren schon so früh etablieren, denn dann geht im Nachhinein die Spannung flöten.

_______________________
Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Mega Lucario X Do 21 Aug 2014, 15:58

Die Reihenfolge ist jetzt also: Blaziken, Sanchez, Lucario, Arcane. Ok

Ich habe Pharon ein bisschen mehr Hintergrundstory gegeben und ich kann euch sagen, das Kind das Lhurian im Wald vor einen mächtigen Monster gerettet hatte, ist Sofia, die Tochter von Pharon. Überrascht 
Das gibt den ganzen noch ein bisschen Pepp. Lachen 

Sonst hätte ich noch die Idee das Pharon im Wald sich verirrt und dort von Eagel gefunden wird.
Oder
Pharon und Liz/Sofia bekommen eine Vision und suchen sich. Lhurian folgt ihr und trifft Pharon.
Oder
Selestra wird als Taktikerin in einen Feldzug gegen die Menschen geschickt weil die Magier Essensknappheit haben. Dabei begegnet sie Pharon.
Oder
Selestra und Lhurian treffen sich in einer Kriegsbesprechung. Lhurian als guter Krieger, Seleytra als Taktikerin.

Zu Eagel mit den zwei Magiern fällt mir leider nichts ein.
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von ArcanePhoenix Do 21 Aug 2014, 16:07

Die beiden Magier treffen sich vermutlich als erstes. Entweder bekomme ich eine Nachricht und fliege Richtung Treffpunkt oder werde von der Magierin abgeholt, das Heiligtum liegt nicht gerade nahe an der Zivilisation...
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Blaziken <3 Fr 22 Aug 2014, 03:31

Um das klarzustellen

Gaiar liegt Süd Westlich in Oria
Borkasa ist östlich von Gaiar
Unterwill liegt nördlich von Borkasa
Arukuluts ist westlich von Unterwill

So, Gut.
Da es jetzt so gut w beschlosen ist, dass die zwei Magier sich als erstes treffen müssen wir festlegen ob die anderen zwei sich in der Zeit auch treffen oder ob die zwei Magier jeden einzelnen von ihnen " abholen". Wobei diese Idee nur zu empfelen wäre, wenn Pharon und Eagel auch etwas zu tun haben.

Ach ja wo genau steht denn das Heiligtum?
Blaziken <3
Blaziken <3
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Sanchez619 Fr 22 Aug 2014, 08:54

Ich würde die Charaktere bis auf Selestra und Lhurian solange wie möglich in einzelnen Handlungssträngen ihre Story ausspielen lassen; noch haben sie keine Motivation, sich zusammenzuschließen und da wäre es dumm, wenn schon jetzt alle sofort aufeinanderstoßen. Ich würde die Charaktere in folgender Weise aufeinandertreffen lassen:
1.Selestra/Lhurian am Anfang> gemeinsame militärische Operation
2.Eagel/Pharon, zufällig, möglicherweise in Arukulut; nur kurz
3.Selestra und Lhurian teilen sich aufgrund eines militärischen Planes auf
  3.1 Selestra und Pharon begegnen sich und stürzen sich in einen Kampf>Resultat:unentschieden
  3.2 An der Grenze zwischen Arukulut und Unterwill treffen sich Eagel und Lhurian, Eagel warnt Lhurian vor einem Plan der Dämonen, Lhurian nimmt Eagel kurz mit zu Selestra.

Das ist zwar schon jetzt fast ein Anfangsscript, aber so können wir unterschiedliche Charaktere unterschiedliche Beziehungen zueinander aufbauen lassen. Außerdem muss meiner Meinung nach es mindestens eine Konfrontation zwischen Selestra und Pharon geben, weil beide Charaktere sehr ähnliche Wesenszüge besitzen; gepaart mit der Tatsache, dass Pharon die Magier nicht ausstehen kann, facht dies nur weiteres Konfliktmaterial auf.


Edit by darki: Bitte keine Doppelposts (binnen weniger Minuten). Dafür ist der "Bearbeiten"-Button.

Eingefügt:
Mir fällt gerade ein, dass uns der liebe Mega-Lucario X ein Bindungsglied zwischen den Magiern und Pharon eingebaut hat, welches eine Motivation sein könnte, die drei zu vereinen: Sofia.
Wenn wir diese Idee benutzen sollten, müssen wir allerdings einen Vater-Tochter Konflikt einbauen, in dem sich schließlich Pharon für seine Tochter anstatt der Missgunst gegenüber den Magiern entscheidet.
Außerdem sollte dann im Weiteren Sofia wohl die Dämonen zum Frieden überzeugen wollen, wenn wir die Dämonen überleben lassen wollen, ansonsten sehe ich keine Chance, wie sie nicht aufgrund der Rachegelüste unserer Charaktere überstehen sollten...

_______________________
Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von ArcanePhoenix Fr 22 Aug 2014, 11:16

Ich würde außerdem bei jedem erstmal 3 oder 4 Tage Alltag reinbringen um das Hintergrundwissen reinzubringen und die Chars zu spezialisieren. Klar weiß jeder was SEIN Char kann, aber was die anderen können ist relativ unbekannt und wir sollten uns aneinander angleichen (nicht das ich bei nem Trainings-Duell unsere Magierin in nen Stück Holzkohle verwandle  Lachen )

Des Weiteren sollten wir auch die Magie genauer definieren, da hatten wir bisher ja freie Hand aber das könnte im Verlauf ein Problem werden. Mal abgesehen von der allgemeinen Natur der Magie wäre es auch gut wenn wir ungefähre Richtlinien für die Beschwörungszeit haben. 

Wie schnell wirkt den ein schneller Zauber? Wie lang braucht man für einen Massenvernichtungszauber?

Wir sollten die Magie in Ränge aufteilen wobei Kampfmagie niedriger eingestuft wird als komplexe Magie wie Heilung. Ein billiger Angriffszauber sollte keine Minute dauern... als Grundlage nehme ich hier einfach mal DnD 3.5, hier dauert eine Kampfrunde 3 Sekunden. Je öfter wir kämpfen desto besser und schneller gelingen die Zauber wobei ein gewisses Limit nicht unter- oder überschritten werden sollte.

Mein Vorschlag:

(Zeit)
Ein Zauber der Kategorie C braucht meistens ca. 3 Sekunden. Kategorie B benötigt mindestens 9 Sekunden und Kategorie A um die 30 Sekunden. Klasse S ist ein Sonderfall und jeder Zauber individuell. Hier sollten aber Offensivzauber ca. 60 Sekunden brauchen und andere Zauber bis zu 20 Minuten (Teleportation o.Ä.).


(Energie-Konsum)
S: Massenvernichtungszauber und Teleportation
A: Starke Zerstörungszauber wie Sacred Fire, starke Heilungsfähigkeiten
B: Gravitation, Verbundszauber (Zauber mit mehreren Elementen oder Teilbeschwörungen), Heilung
C: Standard Angriffszauber wie Ars Nova oder Sternenmagie
D: Utility, wenn nicht Rang B

Sonderregel für Disspell: Abhängig von der Stärke des zu neutralisierenden Zaubers.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Sanchez619 Fr 22 Aug 2014, 11:42

Ein Problem sehe ich da: Wenn die Magie tatsächlich eine so lange Vorbereitungszeit braucht, ist sie im Kampf nutzlos. Ich nehm mal ein direktes Beispiel vom Kampf Naruto vs. Pain: Er hatte am Ende verloren, weil er die 5 Sekunden Abstand zum Rasengan nicht halten konnte(solange hat er gebraucht, um seine Schwerkraft-Jutsus zu aktivieren). Wenn wir das machen, dann kann Selestra keinen einzigen Kampf überstehen, ich hatte nämlich das Magiebuch an die der "Fire Emblem"-Serie angelehnt, wo die Zauber durch die Bücher sofort, aber nicht unbegrenzt aktiviert werden können.
Das Magiesystem, wie du es vorgeschlagen hast, ist gut, aber dann müsste ich meinem Charakter noch eine Zweitwaffe geben, ansonsten ist sie zu allen anderen im Nachteil, denn du unterschätzt, wie lange schon drei Sekunden in einem Kampf sind.
Eine weitere Lösung wäre natürlich, Bücher und Stäbe von dieser Regel auszunehmen, ihnen dafür aber eine begrenzte Zeit geben, in der sie Magie "spamen können".

Edit: Auf die Frage mit den Massenvernichtungszauber: Wenn wir das System so ohne Änderungen übernehmen, schlage ich vor, dass beide Magier auch ohne magisches Werkzeug zaubern können, sie dann allerdings an jene Regeln gebunden sind. Außerdem können sowohl der Stab als auch das Buch nur C, höchstens noch B-Magie benutzen, da sollten wir dann realistisch bleiben, es geht theoretisch nur darum, reine Magie in einem Kampf verwenden zu können.


Zuletzt von Sanchez619 am Fr 22 Aug 2014, 11:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_______________________
Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Blaziken <3 Fr 22 Aug 2014, 11:45

Hach ja, wieder so viele geniale Ideen.

Da wir beim Definieren sind.
Eagels Fähigkeiten sich in Tiere zu verwandeln ist auch  begrenzt. Je besser er das Tier kennt desto leichter verwandelt er sich. Aber das Tier zu bleiben zieht auch Kraft ab und irgendwann wird man wieder zurückverwandelt. Da Floristen mit diesen ganzen Formeln und so nicht so viel am Hut haben, werde ich das nicht wie Arcane in Ränge verteilen.
In einen Adler kann er sich mühelos verwandeln. 3 Stunden
Die Tiere in der Nähe des Waldes d.h. Eichhörnchen und Insekten und Raubtiere wie Geparden, sind schon um einiges schwieriger. 1 Stunde
Tiere die er nur wenig kennt sind sehr schwer. 30 Min
Mystische Tiere wie Phönixe oder Chimären brauchen viel Kraft und sind schwer aufrecht zu erhalten. 10 Min.

Die Zahlen die ich hinzugeschrieben habe bezeichnen wie lange er dieses Tier max. sein kann bevor er sich zurück verwandelt.
Blaziken <3
Blaziken <3
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Mega Lucario X Fr 22 Aug 2014, 11:59

Da jetzt jeder on ist können wir eine richtige Diskussion starten
Da mein Charakter keine Art von Zauber beherrscht kann ich ihn so was wie ihr es gemacht haben nicht machen.
Auch muss ich mich Sanchez anschließen da 3 Sekunden über Leben und Tod entscheiden könnten.
Ich würde vorschlagen das die Bücher und Zauberstäbe die Zeit verringern aber man das nicht sofort einsetzen kann, da auch dies viel zu OP wäre. ( Ich meine ein sofortiges Sacred Fire [ Das hast du von Ho Oh gestohlen, du Fiesling] würde zu OP sein.)
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Sanchez619 Fr 22 Aug 2014, 12:20

Genau, deswegen hatte ich ja schon gemeint, dass Stäbe und Bücher nicht alle Klassen von Magie benutzen können, weil ansonsten das Balance viel zu unausgeglichen wird.
Zum Thema Magie: Ich würde sagen, dass ein magischer Gegenstand einem erlaubt sofort einmal eine Magie einzusetzen. Arcane, du hast ja noch dein Runenschwert, also kannst du mal schauen wie du das ausgeglichen bekommst(nimm vielleicht entweder das eine oder das andere als Waffe, du kannst natürlich auch während des Kampfes switchen). Damit ich nicht noch eine Zweitwaffe ausgerüstet kriege (weil ich das ziemlich "bescheiden" finde, wenn es keinen reinen Magier in einem Spiel gibt), würde ich vorschlagen, dass wir das folgendermaßen regeln:
1.Standard C-Kampfzauber werden zu D-Zaubern (außer Sternenmagie)
2.B-Klasse Magie braucht 3 Sekunden weniger          
3.Buch kann C+ Magie verwenden, d.h, ich kann den Zauber auf eine bestimmte Ebene, Fläche oder Linie auf dem Kampffeld ziehen, jedoch fällt diese dann unter die C-Klasse drei Sekunden Zauber.
4.Stab kann dagegen einen Heilungszauber zu einem D-Zauber machen, jedoch nur B-Klasse Heilung.

Zu den Attributen von Pharon und Eagel:
Gebt ihnen doch mit ihren Waffen ein paar Special-Skills, sodass sie sich gegen Magie wehren können. Für jede Elementzauber auf der C- und B-Klasse kann euer Charakter dann einen Konter. Nur A/S-Magie kann nicht mit speziellen Fähigkeiten ausgekontert werden, damit ihre lange Vorbereitungszeit sich auch lohnt.

Außerdem werden die Magie in die Elementklassen von Arcane eingeteilt, jedoch bleibt die Sternen/Gravitationsmagie Selestras Signaturwaffe.


Zuletzt von Sanchez619 am Fr 22 Aug 2014, 12:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Definitionsfehler)

_______________________
Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Mega Lucario X Fr 22 Aug 2014, 12:59

Pharons Sense ist eine, aus der Dunkelheit geschmiedete und verzauberte Dämonenwaffe welche nur Dämonenkrieger der Zweiten Stufe tragen. Diese kann einen gewissen Grad an Magie aufnehmen und sie in seiner Innersten finsteren Aura speichern und sie umwandeln, in blubb, Verstärkung und Angriffkraft.

Hmmm das ist mir nicht overpowerd genug. Lachen 
Ich gebe ihn einen allesvernichtenden Todesring, der A Rang Magie absorbieren und ins unendliche verbessern kann  Lachen 
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von ArcanePhoenix Fr 22 Aug 2014, 13:05

Man bedenke: 3 Sekunden in DnD sind: 1 Bewegung über 30 ft
                                                     1 Aktion aka Zauber
                                                 
Man kann einfache Zauber nutzen wärend man sich bewegt, die sind ja nur eine Geste + ein kurzer Satz.

Zu meinem Magier: Der Stab ist ein Zweihänder, dh wenn er sich auf Magie konzentriert verliert er viel von seiner Nahkampf-Stärke und sollte er angegriffen werden ist er auf einfache Zauber beschränkt.
Wenn er das Schwert nutzt kann er nurnoch einfache Zauber wirken, dafür ist das Schwert extrem gefährlich im Nahkampf.

Magier sind einfach keine Frontkämpfer, das ist ja ihre Schwäche #1. Sollte ein Magier aber der überraschende Angreifer sein... GG. Death Garden mitten in der Gruppe tut weh.

Zu den Kontern: Disspell. Ich habe so halbwegs erklärt wie der funktioniert. Man muss die selbe Energie und Zeit aufbringen wie der Gegner und negiert dafür seinen Zauber... da jedoch als Beispiel mein Ars Nova ein sehr schneller Zauber ist und mein Lhurian in perfekt beherrscht ist er fast nicht mit Disspell zu kontern. Selbes gilt für die Sternenmagie. Die können nur durch Feldzauber geblockt werden oder durch bereits bestehende Barrieren.

Edit: Wenn wir heute Abend gegen 8 alle Zeit hätten wäre super, dann könnten wir den Chat benutzen und die Sachen schnell klären und anschliesend den Beschluss hier reinposten.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Blaziken <3 Fr 22 Aug 2014, 13:25

Ich neige zu behaupte das Lhurian der mächtigste der Gruppe sei. 

Eagel hat von seiner Mutter ein Schild aus Holz, geschmückt mit Blättern des großen Baumes in Gaiar, Federn von jeglicher Adlerart in Arukulut und einen grünen Edelstein, der Magie abblockt und zurückwirft, geschenkt bekommen.
Blaziken <3
Blaziken <3
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von ArcanePhoenix Fr 22 Aug 2014, 13:43

Wird er vermutlich wobei er halt auf den Kampf fokusiert ist. Sobalds an heimliche Zeug geht...siehts schlecht aus. Ich habs ja reingeschrieben das man ihn selbst im unterdrücktem Zustand in weniger als 10 Meter Distanz leicht entdeckt. Dazu seine Augen und Haare...

Einschleichen ist eher Eagles und Pharons Stärke.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Blaziken <3 Fr 22 Aug 2014, 14:38

Vor allem Pharon weil er ja Spion ist.
 Nun ja wegen der Chat Sache. Ich könnte versuchen da on zu sein aber ich denke das wird ganz knapp.

Den restlichen Morgigen Tag werde ich nehmlich abreisen und das dauert leider lange.
Blaziken <3
Blaziken <3
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von ArcanePhoenix Fr 22 Aug 2014, 14:50

Ich werde auf jeden Fall mal da sein und das ganze wird eh hauptsächlich ums balancing gehen. Das mit der Magie wird noch ein Problem... es liegt einfach in der Natur der Magier OP zu werden...
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Die Geschichten von Oria [ Diskussion ] Empty Re: Die Geschichten von Oria [ Diskussion ]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten