Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 35 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 35 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Badges - Information und Diskussion

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von darki Di 04 Aug 2015, 22:40

@Macci Zwinkern

darki schrieb:Mir fällt gerade ein, dass man - da ein Mouse-Over nicht möglich ist - hinter den Badges ein ganz kleines Fragezeichen in Klammern mit Verlinkung zur Legende einfügen könnte.

Siehe Bild:

@Pika95 @all gewünscht?

Kommt vermutlich in dieser Form.
(s. Seite 5)

darki
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Macci Di 04 Aug 2015, 23:00

Suboptimal, aber wohl die bestmögliche Methode.
Vielleicht ergänzend dazu ein Profilbereich, wo die Badges der Person mit Titel aufgelistet werden, sofern möglich?
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von ysl qwily Mi 05 Aug 2015, 02:12

würde es gehen, wenn in der badge ein link zu einer neuen seite mit einer erklärung wäre? würde mir besser gefallen als eine erklärung nebendran
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von darki Mi 05 Aug 2015, 06:59

noahlovesdeideix3 schrieb:würde es gehen, wenn in der badge ein link zu einer neuen seite mit einer erklärung wäre? würde mir besser gefallen als eine erklärung nebendran
Du meinst, dass jede Badge anklickbar wäre und zu diesem Thread führt?

_______________________
Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von ysl qwily Mi 05 Aug 2015, 12:11

ja, vielleicht ein thread für jede wenn das möglich wär
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von ShockWave Mi 05 Aug 2015, 15:40

Das ganze kommt vll alles ein bisschen zu spät, aber ich war vier Tage in Hamburg und kann es deshalb erst jetzt schreiben:

Forum Mitwirkender: Das ganze ist extrem schwammig formuliert, man kann sich quasi nichts darunter vorstellen, da muss definitiv eine genauere Formulierung her was man denn nun machen sollte um diese badge zu erhalten.

Minitoursieger: bitte so formulieren, dass man erkennt, dass man diese badge erst bekommt sobald man die Finalrunden der Minitour Series gewonnen hat und nicht bei einer einzelnen Minitour.

Strategisch badge: auch sehr schwammig, man sollte nicht für einen scheiss rate, das rmt eines schlechten teams, oder ähnliche dinge eine badge bekommen. Entweder diese badge komplett rausnehmen, oder umformulieren.

Vorschlag dazu: das mit rmts komplett rausnehmen (dafür gibt es die ruhmeshallen - badge) und dann vll eine badge dafür verteilen, dass man guides/analysen geschrieben hat oder einfach gar keine mehr für dieses thema (man bekommt eine wenn man im strategiegremium ist und eine dafür, dass man nen rmt in der ruhmeshalle hat, reicht imo)

zur league 4 bade: da ist wirklich die Frage ob das alte system da mit einberechnet wird, wenn dann müsste man hier mMn Alumni badges verteilen, das neue System wird bald anlaufen und dafür dann die farbigen nehmen.
oder man braucht 2 verschiedene, da es ja nicht das gleiche ist.

mehr fällt mir grad nicht ein, find das system super, wie ich schon mehrfach gesagt hab Lächeln
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Lacus Mi 05 Aug 2015, 16:46

Bei der Strategisch Badge könnte man die acht Rates in acht (oder mehr) sinnvolle Beiträge im Strategiebereich umändern. Bei der League 4 würde ich auch eher ne Alumni Badge Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Teamalumni.png.v verteilen. Die farbige sollte es dann erst geben wenn man die neue League 4 besiegt hat. Das mit der Minitour ändere ich mal ab sodass man es besser versteht.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von ysl qwily Mi 05 Aug 2015, 16:55

nein, einfach in "ist im Strategiebereich aktiv" umändern. Wann ist ein Rate denn gut? Muss es ausführlich sein? Ist es ein Rate, wenn ich ein altes Team rate und sage das ist gebannt?  Genauso denke ich mit RMTs oder ähnlichem. Ist es eine Analyse wenn ich sage, es sei gut? Oder erst wenn ich alle möglichen Sets und vier Wall of Texts geschrieben habe? Ist es ein Guide, wenn ich erkläre wie ich den Teambuilder auf PO öffne? Ich finde ähnlich wie Shocki, dass alles sehr schwammig ist, zudem schwer zu kontrollieren.

würde auch die alumni badges für alte champs geben, die blaue für league 4


Zuletzt von noahlovesdeideix3 am Mi 05 Aug 2015, 16:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Lacus Mi 05 Aug 2015, 16:58

Ja, deswegen habe ich vorgeschlagen es in acht sinnvolle Beiträge umzuändern. Dieses lässt sich sehr wohl leicht kontrollieren da der/die User/in es ja vorweisen muss das er/sie diese Tätigkeit ausgeführt hat.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von ysl qwily Mi 05 Aug 2015, 17:00

Es ist eben nicht leicht kontrollierbar, da sinnvoll relativ ist..
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Lacus Mi 05 Aug 2015, 17:01

Das mag für dich vielleicht so erscheinen, aber ich denke nicht das Mods so blöd sind und sinnvoll von nicht sinnvoll unterscheiden können.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von ysl qwily Mi 05 Aug 2015, 17:02

die mods werden wohl auch erkennen ob jemand aktiv in dem bereich ist
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Lacus Mi 05 Aug 2015, 17:08

Ich will das jetzt nicht weiter vertiefen da meines auch nur ein Vorschlag ist, aber erkennen ob jemand aktiv im Strategiebereich aktiv ist wird genauso schwammig sein wie mit dem raten der RMTs, weswegen ich dein Vorschlag überhaupt nicht verstehe. Ich meine in letzter Zeit (fast 2 Monate) habe ich versucht den Bereich ein bisschen wieder zu beleben und mir ist da echt niemand aufgefallen der wirklich aktiv war. Jetzt könnten natürlich welche "aktiv" werden aber wie soll das so schnell auffallen? Zwei Threads und du kriegst die Badge? Ich glaube das man die Badge dann nur jede 2-3 Monate verteilen würde da man erstmal sehen muss das der/die User/in überhaupt aktiv war.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von ysl qwily Mi 05 Aug 2015, 17:20

Der Bereich ist groß, ich denke du siehst den Bereich nur als RMT-Bereich. Es gibt genug Threads, in denen man diskutieren kann oder man kann auch selber einen Thread aufmachen. Es gibt als Badge schon die HoF Badge, deshalb verstehe ich nicht, einfach nur diesen Bereich zu "bewerten". Generell heißt aktiv ja nicht gleich umbedingt, jeden Tag Beiträge zu schreiben sondern sich an den Threads zu beiteiligen
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Lacus Mi 05 Aug 2015, 17:30

noahlovesdeideix3 schrieb:Der Bereich ist groß, ich denke du siehst den Bereich nur als RMT-Bereich. Es gibt genug Threads, in denen man diskutieren kann oder man kann auch selber einen Thread aufmachen. Es gibt als Badge schon die HoF Badge, deshalb verstehe ich nicht, einfach nur diesen Bereich zu "bewerten". Generell heißt aktiv ja nicht gleich umbedingt, jeden Tag Beiträge zu schreiben sondern sich an den Threads zu beiteiligen
Das siehst du ganz falsch. Schau dir mal sämtliche Threads im Strategiebereich an. Da siehst du fast nur meinen Namen. Ich habe den ganzen Bereich gemeint. Außer bei Tours ist da fast niemand im Bereich beteiligt. Ich sehe da niemanden der sich an Threads beteiligt. Die meisten User posten da meist nur ein Satz und das wars. Unter Beteiligung verstehe ich sich aktiv mit dem Thema eines Threads auseinanderzusetzen und dies sah ich bis jetzt nur bei ShockWave und manche Ausnahmen. Richtige Beteiligung sah ich in letzter Zeit jetzt nirgends.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von ysl qwily Mi 05 Aug 2015, 17:43

hm, sind badges nicht da um bereiche "wiederzuleben" (der strategiebereich war niemals tot imo). und nehmen wir an der bereich ist tot: wäre eine allgemeine besonders dann nicht besser? der rmt bereich ist neben dem tunierbereich der aktivste. also wieso eine badge grade für den aktivsten bereich verteilen?
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Lacus Mi 05 Aug 2015, 17:51

Es geht nicht darum bestimmte Bereich wieder zu beleben, sondern das Forum insgesamt aktiver zu machen. Wie du sehen kannst gibt es ZWEI Badges für den Strategiebereich. Die eine sorgt dafür das man beim RMT schreiben besonders auf das Design und den Inhalt achtet, sodass man die Chance bekommt in der Hall of Fame verewigt zu werden. Die andere ist für den anderen Teil des Strategiebereichs. Damit meine ich Analysen und Guides. Da man sich vllt. nun auf acht sinnvolle Beiträge einigt zählt dies natürlich auf den ganzen Bereich. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wohin diese Diskussion hinführen soll. Ich poste auch nichts mehr da mir diese Diskussion langsam als unnötig erweist.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von schnalkser Mi 05 Aug 2015, 17:54

ich fänds schön wenn die Orden ein bisschen funkeln würden.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von ysl qwily Mi 05 Aug 2015, 18:03

Lacus schrieb: Die andere ist für den anderen Teil des Strategiebereichs. Damit meine ich Analysen und Guides.
Strategisch - User hat 4 RMT's, Analysen oder Guides geschrieben und 8 RMT's inhaltlich, hilfreich bewertet
aha


werde auch nix merh sodazu posten, manche leute sehen es einfach nich ein
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Macci Mi 05 Aug 2015, 21:52

Hmm ich sehe die Kritik von Shocki und noah ehrlich gesagt als angebracht an.
Natürlich kann ein Mod einschätzen, was aktiv sein und was sinnvoll ist. Wenn es da allerdings keine klare Vorgabe zur Vergabe der Auszeichnung gibt, wird das immer fruchtbarer Nährboden für Diskussionen zwischen Leitung und Usern sein, die die Sache anders einschätzen.

Shocki hat schon recht - Für RMTs gibt es die HoF. Ich finde eigentlich auch, dass das als RMT-Belohnung reicht, denn die HoF setzt ja schon voraus, dass es sowohl einem Mindestmaß an Aufwand als auch einer gewissen semantischen Dichte gerecht wird.

Das raten von RMTs lässt sich imo nicht gerecht belohnen. Das muss rausgenommen werden. Da könnte man doch eher sagen "User hat durch Eigeninitative zur Verbesserung des Strategie-Bereichs beigetragen." Darunter kann man dann das schreiben von Analysen und Guides fassen, ohne eine genaue Anzahl festzulegen, weil das Badge einfach beispielsweise monatlich vergeben wird und man dann eben mal die Threads durchscrollt, um festzustellen, wer vielleicht auch ohne das Schreiben von Analysen etc. oft im Strategie-Bereich aktiv ist und konstruktive Beiträge schreibt (Ob etwas konstruktiv ist, kann man -denke ich- schon eher beurteilen).
Oder anderer Vorschlag: Man kann alle 1-2 Monate per PN an den Verantwortlichen (keine Ahnung wer die Badges genau vergibt)(Es wird in einem Thread dazu aufgerufen) User für bestimmte Badges nominieren (alle, die man in diesem Rythmus vergeben will). Später wird dann bekanntgegeben, wer welches neue Badge erhält (, über abgelehnte Nominierungen wird der Nominierende per PN unterrichtet).
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von schnalkser Mo 10 Aug 2015, 00:05

Hey wann kann ich endlich sehen was welcher Orden machen tut? Also mit dem kleinen Fragenzeichen das Traurig
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Lacus Mo 10 Aug 2015, 00:15

Kommt bald :]
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Flo. Mo 10 Aug 2015, 00:19

Ich möchte eben erwähnen wie unglaublich super und stichhaltig die bedenken von obigen insbesondere von macci in sachen konflikte ist. Sieht man ja heute.

Aber zu ddm rmt ding ich denke das sollte komplett raus. Gibt ja scbon die hof und rates zu belohnen ? Ich weiß nicht so. Kommt halt auf die arbeit an und darauf kann man beim besten aillen nich immer achten
Flo.
Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion - Seite 4 Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten