Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Chimney Gestern um 21:56

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 31 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Final Fantasy Diskussionsthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Bahamut Mo 25 Mai 2015, 11:52

Guten Tag liebe Schiggys,

es gibt ja unter uns auch Final Fantasy fans die sicherlich das ein oder Spiel zurzeit am durchspielen sind.
Wenn ihr also Fragen habt oder einfach nur generell über das FF Universum plaudern wollt dann macht dies nun in Zukunft hier. Ich von meiner Seite aus kann nur sagen das ich den Usern helfen kann die entweder FFX, FF13 und FF13-2 spielen. FFX kann ich aus dem Kopf und bei 13 und 13-2 kann ich auch noch mit nem Lösungsbuch nachhelfen falls es Probleme zu Bossen oder generell zum weiterkommen gibt.

Also dann viel spaß beim diskutieren Lächeln


Zuletzt von Bahamut am So 31 Mai 2015, 20:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Lord Deidara Mo 25 Mai 2015, 12:14

Ein FF Fred (FFF) *Q*


Diskutieren? Oke. Wir brauchen ne Aussage für eine Disskusion.

Dann will ich die mal bringen.:

Ich bleib btw gerne bei meinem Mainteam (Lightning-Vanille-Sazh) 

Die spiele ich dann meistens:
Brecher-Heiler-Augmentor
Brecher-Heiler-Verheerer
Brecher-Verheerer-Verheerer
Brecher-Heiler-Brecher


Wobei ich bei Schweren Bossen, auch manchmal zu einer Sazh-Vanille-Fang kombo spiele.
Mit Sazh habe ich meinen Augmentor und mit Vanille die Healerin. Mit Fang habe ich meine Verteidigerin/Brecherin. Sazh wird dann noch zum Brecher/Verheerer. (So kann man gut umgehen Hope mitzunehmen Lächeln )
Die Aufstellung spiel ich dann meistens so:
Augmentor-Heiler-Manipulator
Verheerer-Heiler-Brecher
Augmentor-Heiler-Verteidiger
Brecher-Heiler-Verteidiger
Verheerer-Verheerer-Brecher

Was spielt ihr so? :3
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Bahamut Mo 25 Mai 2015, 13:22

Bitte aber auf die Idee hättet ihr auch kommen können ^^.

Nun ja ich bin fast vor dem Story End Boss mich trennt da nicht wirklich viel. Spiele FF 13 zum 2 mal durch da mir eine letzte Trophäe fehlt und ich gern FF 13 auf Platin haben will da ich bereits 13-2 die Platin Trophäe habe. Nun ja ich spiel wie mir das Lösungsbuch mir das Vorschlägt und zwar Lightning, Fang und Hope, welche zumal eh alle 3 meine Lieblingsschar sind in FF 13 da mir der Rest ehrlich gesagt eher relativ egal ist.

Ich spiele recht defensive Paradigmen da man einfach immer mehr nen Verteidiger braucht weil man mit Rohe Gewalt da nicht durchkommt.

(Lightning,Hope,Fang)

Das offensivste ist Blitzschlag mit: Verheerer-Verheerer-Brecher

Lebensinfonie: Heiler-Heiler-Verteidiger

Koperationssarie: Brecher-Verheerer-Manipulator

Drakonische Liga: Heiler-Augmentor-Verteidiger

Blitzwall: Verheerer-Verheerer-Verteidiger

Delta-Offensive: Brecher-Verheerer-Verteidiger.

Zu Deidei, nein Hope ist nicht kacke, nur weil du den nich leiden kannst Razz Habe dir ja gezeigt wie die Rolleneffizienz ist und da gewinnt Hope gegenüber Vanille ^^
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Elevoltek Mo 25 Mai 2015, 15:30

Und nun kommt ein User, der schon mir Anubis über dieses Thema Streitgespräche geführt hat!

Final Fantasy war nur bis Final Fantasy X gut. Alles was danach kam, ist kein richtiges Final Fantasy gewesen. Dam, Dam, Dam!

Ich habe durch meinen Bruder und Final Fantasy X, die Reihe kennen gelernt.

Zu Hause habe ich:
Final Fantasy I (GBA/Durchgezockt)
Final Fantasy II (GBA/Steht auf Agenda)
Final Fantasy III (DS/Durchgezockt)
Final Fantasy IV (Vita/vor dem Endboss)
Final Fantasy V (GBA/Durchgezockt) - geilstes Jobsystem Zwinkern
Final Fantasy VI (PS3/vor dem Endboss) - geilste Story Lachen
Final Fantasy VII (PS3/vor dem Endboss) - very deep und epic +.+
Final Fantasy IIX (PS3/steht auf Agenda)
Final Fantasy IX (nicht angefasst - Anubis weiß warum Razz)
Final Fantasy X - (Mitten drin unterbrochen) - von meinem Bruder

Ich habe mir auch für das Smartphone Final Fantasy Dimensons geholt - tolles Game

Natürlich habe ich auch den 13. Teil gespielt und bin nicht wirklich warm mit den Charakteren, der Welt und der Story geworden (Mal davon abgesehen, dass das Kampfsystem meiner Meinung nach nicht gerade geil ist)

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Final Fantasy Diskussionsthread 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von ArcanePhoenix Mo 25 Mai 2015, 15:51

ich spiele:

debuffer/tank/healer
buffer/healer/verheerer
verheerer/verheerer/brecher
healer/healer/tank
wieder von vorne durchrotieren, wenns böse wird auf healer/healer/tank
daran verreckt praktisch jeder boss
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Bahamut So 31 Mai 2015, 18:34

So ist ja n weilchen vergangen. Habe die Story hinter mir und 4/6 verschiedenen Rollen bei jedem Charakter bereits vervollständigt. Zwar habe ich immernoch ne ganze Menge vor mir was das lvln angeht, muss aber zugeben das es wesentlich scheller geht als beim 1 Mal durchzocken, kriege aber immer noch Kopfschmerzen wenn ich daran denke, das ich viele Adaman Tamai bezwingen darf damit ich die seltenen Komponenten farmen darf um an meine letzte Trophäe ranzukommen T.T

Nachdem ich dann die letzte Trophäe in FF 13 erhalten habe, prügel ich mich mal wieder mit FF 13-3 rum....das wird ein Spaß..
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Sabbo So 31 Mai 2015, 19:55

Bekommst Du die Trophäe eigentlich, wenn Du eines von diesen....ähh, wie hießen die doch gleich....Trapez-Ohre...dododingens (kann mir den Namen net merken) gesammelt hast? Oder musst Du davon dann nochmal 10 oder so finden?

Ich finde ja nur die lange Animation von dieser einen Attacke nervig, mit der Vanille die Adaman Tamais immer auf die Seite legt, da hätte ich schon keine Geduld mehr x D. Schade, dass man die nicht überspringen kann, also sieht toll aus usw aber ist immer sooo lange : x. Ich käme mit solchen Achievements besser klar "Töte so und so viele von Vieh X, dann kriegst Du Gegenstand Y", da ist dann zumindest ein Ziel in Sicht aber Zufallszeugs ist nicht meines...

EDIT: Btw, Baha, vertausche mal das doppelte "s" in "Disskusionsthread mit dem einzelnen "s"...Berufskrankheit, mea culpa....
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Bahamut So 31 Mai 2015, 20:10

Hm..es ist so wie du es im 2. Satz formuliert hast. Ich muss mehrere von diesen Dingen sammeln, ergo insgesamt 7, wieso 7 weil ich für jeden Charakter die letzte Stufe der Waffe brauche und beim letzten "Upgrade" brauch ich diesen Trapezohredon. Und die Trophäe die ich brauche lautet "Professioneller Ausrüster" und ist ehrlich gesagt die nervigste im gesamten Spiel. Ich habe dir ja gesagt das es in manchen Spielen verpassbare Trophäen gibt, die ist eine in diesem Spiel. Ich MUSS ALLE Schätze, diese grauen fliegenden Kugel, finden, sowie jedes Accessoire einmal besessen haben. Dazu zählen auch alle Waffen, aber da reicht es wenn von jedem Charakter 1 Waffe auf die letzte Stufe ist. Um das zu schaffen muss ich diese riesigen Monster halt jagen, da ich von denen entweder Platinbarre, die wertvollste zu verkaufende Komponente, oder halt das Trapezohredon selber kriege. Die Sache ist die ich kann das Teil auch im Laden kaufen, aber dafür muss ich 2 Mio Gil hinblättern und ein Platinbarren beschert mir "nur" 150.000 Gil...daher muss ich da lange lange farmen. Ist ehrlich gesagt wirklich lästig. Ich muss mal schauen vielleicht kann ich die Beschwörungssequenz ja evtl einstellen, ging damals bei X ja auch.

Jo ich ändere das mal mit dem s und dem doppelten s
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Sabbo So 31 Mai 2015, 23:55

Ganze 7 Stück??? *stöhn*...da kommt ja richtig Freude auf :x Und ich dachte bisher, ich sei ehrgeizig...wäre ja mal lustig, zu sehen was Du als Erstes hast, eines von den Trapezdingern oder die 2 Mio Gil um eines zu kaufen x DDDD.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Bahamut Mo 01 Jun 2015, 14:28

Also wenn ich ehrlich sein soll, könnte ich rein theoretisch jetzt schon im Spiel eines für 2 Mio kaufen, ich habe gelaub ich 10 oder 11 Platinbarren...aber ich hoffe ja der droppt die mal langsam auch so, habe keine Lust für jeden Char 2 Mio zu berappen...das is doch zuviel des guten :/
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Lord Deidara Mo 01 Jun 2015, 16:07

Bahamut schrieb:habe keine Lust für jeden Char 2 Mio zu berappen...das is doch zuviel des guten :/

Lass doch einfach Hope aus, den brauch eh keiner ^-^



Bin grad bei FF13 im Kapitel 13 und es geht mir dezent aufe Nüsse ._. immer dieses hin und her usw ;-;
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Sabbo Mo 01 Jun 2015, 17:18

Deidei schrieb:Lass doch einfach Hope aus, den brauch eh keiner ^-^
Da scheint ihn jemand nicht sonderlich zu mögen x D Ich bin auch nicht gerade sein größter Fan...hat gedauert, bis ich gemerkt habe, dass er männlich ist, er hat einen für meinen Geschmack zu femininen Gesichtsausdruck. Ich mag Snow. Vanille ist auch süß^^. 

Bahamut schrieb:Also wenn ich ehrlich sein soll, könnte ich rein theoretisch jetzt schon im Spiel eines für 2 Mio kaufen, ich habe gelaub ich 10 oder 11 Platinbarren...aber ich hoffe ja der droppt die mal langsam auch so, habe keine Lust für jeden Char 2 Mio zu berappen...das is doch zuviel des guten :/

Okay :x Naja, 1 Prozent ist ja auch wirklich nicht viel : /
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Lord Deidara Mo 01 Jun 2015, 18:15

Sabbo schrieb:

Deidei schrieb:Lass doch einfach Hope aus, den brauch eh keiner ^-^

Da scheint ihn jemand nicht sonderlich zu mögen x D Ich bin auch nicht gerade sein größter Fan...hat gedauert, bis ich gemerkt habe, dass er männlich ist, er hat einen für meinen Geschmack zu femininen Gesichtsausdruck. Ich mag Snow. Vanille ist auch süß^^.

Ich hasse ihn abgrundtief ._. Hope ist zwar rein Quotisch(gibts das wort?) gesehen besser, aber ich werde ihn trzdm nicht anrühren.
Mainteam bleibt zum trainieren: Light, Vanille, Sazh und für Bosse: Sazh, Vanille, Fang

Habe auch die Phase gehasst wo Light und Hope unterwegs sind...Aber das Sazh und Vanille zsm gereist sind, hats wieder ausgeglichen *-*
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Bahamut Mo 01 Jun 2015, 19:08

Habe in der Phase mit Light und Hope erstmal fettes Power Leveling betrieben ^^. Da hatte ich meinen spaß....oder naja nich ganz aber das lvln ging doch gut voran.

Ich würde auch nicht von "quotisch" sprechen sondern das Hope im Vergleich zu den anderen eine sehr gut Rolleneffizienz hat. Der einzige Manko an ihm ist halt die niedrige TP. Abseits dessen ist er super. 

@Sabbo ist zwar wenig aber da muss ich durch. Außerdem ist die Chance eher das Teil zu kriegen als ein Shiny in OR ^^
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Sabbo So 07 Jun 2015, 02:01

Ich muss mal eine vllt dumme Frage stellen, weil ich daraus einfach nicht schlau werde...es gibt ja den dunklen/schwarzen Bahamut in FFX, ist das der gleiche Bahamut wie in X2? Im Netz wird der Bahamut aus X2 "Herectic Bahamut" genannt, ich finde die beiden ähneln sich aber farblich sehr stark, ich werde daraus nicht schlau, was genau der Unterschied da ist. Sry, kenne mich leider mit den Spielen so gar nicht aus...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Bahamut So 07 Jun 2015, 09:54

Im Spiel FFX als auch beim Nachfolger FFX-2 bekämpft man den dunklen Bahamut. Ich habe zwar FFX-2 nie weit genug gespielt um da sicher zu sein, aber ich denke es handelt sich bei beiden schwarzen Bahamut um den gleichen schwarzen Bahamut. Ich denke dieser Heretic Bahamut, zumindest die Figur, ist wohl eher so ein Sonderfall von Bahamut, der in den Spielen mit dieser Farblage wie die Figur nicht erschienen ist, zumindest habe ich davon weder in den Wiki Seiten noch sonst wo was gefunden. Kann gut sein das die Fans den Namen verwenden um vllt die beiden zu unterscheiden. Ich muss zugeben ich bin mir da halt generell nicht sicher, aber dadurch das man eher wenig was dazu findet, denke ich das Heretic Bahamut einfach nur eine spezielle Bahamut Figur ist mehr nicht. Wie gesagt die beiden schwarzen Bahamut in FFX und im Nachfolger X-2 sind die gleichen vor allem da man beim besiegen des schwarzen Bahamut in FFX-2 eine Trophäe erhält die lautet "Defeating an Old Friend". Aber vielleicht ist das auch nur n farbliches Problem, da die Räume in denen man den schwarzen Bahamut bekämpft sehr Dunkel ist.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Sabbo So 07 Jun 2015, 12:08

Habe gerade was Interessantes dazu im FF-Wiki gefunden:


The Dark Aeons (ヘレティック召喚獣, Heretikku Shōkanjū?, lit.Heretic Summon Beasts) are dark counterparts of aeons in Final Fantasy X. Dark Aeons are one of the extra features included in theInternational, PAL, and HD Remaster versions of Final Fantasy X

Also kann man wirklich davon ausgehen, dass das der schwarze Bahamut ist denke ich...aber danke, mich hat das iwie verrückt gemacht das nicht genau zu wissen x D.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von AceKun So 07 Jun 2015, 12:41

Es gibt Bahamut,Pizza Bahamut und den schwarzen Bahamut, oho, Sabbo baut sich da nen Harem zusammen.

-----

Damits kein Offtopic ist, hab mir in den letzten Wochen FF Tactic Advance geholt und noch nicht angespielt xD
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Sabbo So 07 Jun 2015, 13:05

AceKun schrieb:Es gibt Bahamut,Pizza Bahamut und den schwarzen Bahamut, oho, Sabbo baut sich da nen Harem zusammen.

-----

Damits kein Offtopic ist, hab mir in den letzten Wochen FF Tactic Advance geholt und noch nicht angespielt xD

 Hahahaha geil.... x DDDD Einer ist genug, glaub' mir = ppp Der Pizza-Baha ist eine Variante...

Aber zurück zum Spiel...bin beim Stöbern im Internet immer wieder darauf gestoßen, dass FFX 2 nicht so gut gewesen sein soll, wurde teils auf englischen Seiten als armseliges Spiel bezeichnet, warum eigentlich? Ich fand es klang von den Storyansätzen die ich mitbekommen habe ganz interessant. Ich hätte die Möglichkeit es zu spielen, deswegen frage ich...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Jummer So 07 Jun 2015, 14:22

Nunja,ich hab es hier zu Hause und kann sagen...die Seiten haben vollkommen Recht.
Das Kampfsystem ist einfach grottig. Echtzeit,aber trotzdem will man das Rundenbasierte nicht raus nehmen,deswegen gibt man jedem einen Balken,der sich auffüllt und danach kann man angreifen,allerdings darf jeder deiner Leute Warten,wenn du etwas länger brauchst,da die Balken sich bein auswählen einer Aktion weiter aufladen,die Gegner hingegen können Munter auf dich weiter einkloppen. Zudem muss man ständig das Kostüm wechseln um versch Angriffe zu bekommen und für die "Extase" muss man bei schlechten Mustern,auf welche man die Kostüme legen muss, zig Tausend mal wechseln,aber natürlich alles im selben Kampf,sonst klappt das nicht.

und wenn mans spielt kommt die Story auch eher schlecht als recht auf einen zu. Man fängt mit Yuna,Rikku und Paine an,wer Paine ist bekommt man aber auch erst später erklärt, dann sieht man Sphäroiden, die einen Typen und ein Mädel Zeigen,die man beide nicht kennt,aber das scheint auch keinen zu interessieren, aber man muss die natürlich retten,weil einer von denen irgendwie tot oder so sein soll. Dann tauchen noch plötzlich 3 Schurken auf,die einem,soweit ich mich erinner, auch nicht vorgestellt wurden und weiter hab ich net gespielt,da wurds mir zu blöd.
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Elevoltek So 07 Jun 2015, 15:42

AceKun schrieb:Es gibt Bahamut,Pizza Bahamut und den schwarzen Bahamut, oho, Sabbo baut sich da nen Harem zusammen.

-----

Damits kein Offtopic ist, hab mir in den letzten Wochen FF Tactic Advance geholt und noch nicht angespielt xD

Ich hatte mir damals Final Fantasy Tactics A2 geholt und ich liebe es immer noch Lachen
In den letzter Zeit habe ich es lange nicht mehr gespielt habe schon, seit es damals raus kam 226 Stunden damit verbracht und obwohl ich erst Stufe 61 bin, mit meinem Team, ca. 280 verschieden Missionen erfüllt (von angeblich über 300 Missionen).

Für alle die das Spiel nicht kennen. Es ist etwas wie Fire Emblem, aber anders.
Man kann sich ein Kader von bis zu 24 Einheit zusammenstellen, aus 7 Rassen und über 50 verschieden Job, mit eigenen Skills und unzähligen Waffen Lächeln
Anders als Fire Emblem, kann man nicht alle Einheiten in einem Zug bewegen, sondern die Reihenfolge bestimmt sich anhand der "Init", sozusagen.

Es fehlen Dinge, die Fire Emblem hat, besitzt aber auch viele Dinge, die Fire Emblem nicht hat, wie Reaktionsfähigkeiten (Konterattacken, Immunitäten etc.), Unterbewusste Fähigkeiten (Buffs, Minimale Attackenabsobrtionen), Feldangriffe, die mehrere Treffen können und zu beginn einen Kampfes Regeln, wie verbotene Elemente, Waffen oder Angriffestypen, was einen manche Kämpfe schwer machen ^^

Finde nur schade, dass es wohl keinen weiteren Teil mehr geben wird bzw. Final Fantasy Tactics S nur für japanische Mobilgeräte raus kam vor zwei Jahren Traurig
Für alle die sich für das Spiel interessieren: www.ffta2game.de

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Final Fantasy Diskussionsthread 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Elevoltek Mi 17 Jun 2015, 20:41

Zwei Sachen:

1.) Wann immer ich in einer Komplettlösung mal was zum Endboss lese, lese ich "dieser Endboss ist der stärkste, von allen Endbossen" xD

2.) Es wird ein neues Remake zu Final Fantasy 7 geben - Trailer:


_______________________
Mit freundlichen Grüßen Final Fantasy Diskussionsthread 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Diskussionsthread Empty Re: Final Fantasy Diskussionsthread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten