Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 31 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[Fantasy Life] Goldener Schwertfisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Fantasy Life] Goldener Schwertfisch Empty [Fantasy Life] Goldener Schwertfisch

Beitrag von Sabbo Sa 25 Jul 2015, 00:41

Da hier ja auch einige gespielt haben, wie ich gelesen habe, hoffe ich, dass mir jemand weiter helfen kann, bzw Tipps dazu geben kann....

Mir fehlt noch der Goldene Schwertfisch, um Angler-Legende zu werden...ich habe die Strudel-Angel und die Gigaga-Angel, meine Angel-Fähigkeit beträgt 12. 

Meine Versuche mit der Gigaga-Angel sind nach elendig langen Kämpfen gescheitert, was sehr frustrierend war. Habe bis zur Hälfte runtergeschwächt und ab da lief es nur noch schleppend, habe natürlich meine Spezialfähigkeit immer eingesetzt, wenn es ging, der Fisch zappelt iwann so stark herum, dass ich ihm kaum noch was abziehen konnte...

Nun frage ich mich, ob ich mit der Strudel-Angel bessere Chancen hätte wegen des Extraschadens auf Meeresfisch, ich bin unsicher, weil die Gigaga-Angel ja mehr erhöht beim Angeln...

Oder sollte ich den Kampf erst einmal aufgeben und meine Angelfähigkeit weiter erhöhen? Wollte es jetzt nicht nochmal versuchen, wenn es keinen Sinn macht, weil meine Fähigkeit sowieso zu niedrig ist...

Ich bin für jede Art von Hilfe dankbar, komme mit dem Ungetüm nicht weiter...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

[Fantasy Life] Goldener Schwertfisch Empty Re: [Fantasy Life] Goldener Schwertfisch

Beitrag von Manabo Sa 25 Jul 2015, 00:49

Die Erfahrung die Ich aus anderen Berufen machen konnte (Schürfer z.B.) spricht eher für eine Hochskillung der Angelfähigkeit. Kannst es selbstverständlich auch mal mit der Strudel-Angel versuchen, bleibt dir überlassen was du zuerst machen möchtest. Lächeln
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

[Fantasy Life] Goldener Schwertfisch Empty Re: [Fantasy Life] Goldener Schwertfisch

Beitrag von Sabbo Sa 25 Jul 2015, 00:59

Haha, Schürfer war mein allererster Beruf, bin da jetzt Halbgott, fand ich auch ziemlich cool...

Ja, dann werde ich wohl erst einmal weiter fischen bis zum Umfallen, dachte nur, weil ich mich mit den Fischen der Ursprungsinsel schon anlegen kann, bzw davor auch problemlos eine Expertenaufgabe als Geselle gelöst habe, unbewusst...

Die Strudelangel habe ich selbst geschreinert, ist qualitativ hochwertig, wirkt sich das eigentlich auf die Benutzung aus? Also ist die dann besser?
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

[Fantasy Life] Goldener Schwertfisch Empty Re: [Fantasy Life] Goldener Schwertfisch

Beitrag von Manabo Sa 25 Jul 2015, 01:01

Qualitativ Hochwertigere Items sind in der Tat besser als welche die man z.B. im Shop gekauft hat. Der jeweilige Wert steigt dann je nach Qualität etwas Lächeln
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

[Fantasy Life] Goldener Schwertfisch Empty Re: [Fantasy Life] Goldener Schwertfisch

Beitrag von Sabbo Sa 25 Jul 2015, 01:22

Ah cool, das ist sehr hilfreich, Danke^^ Ich als Geizkragen und Guldenhorter versuche nach Möglichkeit alles selbst zu machen x D 

Kann man beim Angeln eigentlich auch Ausdauertränke einsetzen oder geht das nicht, weil man den Fisch an der Angel halten muss? Beim Schürfen ging das ja, habe beim dunklen Herz zwischendurch immer wieder B gedrückt und dann per Eliteausdauertrank aus dem Beutel meine Punkte aufgefrischt....beim Angeln scheinen sich die Punkte auch gar nicht zu regenerieren...ich habe nur iwie Schiss, gerade weil angeln eher hektisch ist mit dem zerrenden Fisch usw, ob man da überhaupt zum regenerieren käme...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

[Fantasy Life] Goldener Schwertfisch Empty Re: [Fantasy Life] Goldener Schwertfisch

Beitrag von Manabo Sa 25 Jul 2015, 01:30

Hab Angeln noch nicht wirklich geskillt, kann dir dementsprechend leider keine Auskunft geben. Sollte aber möglich sein, einfach mal bei nem Random Fisch ausprobieren
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

[Fantasy Life] Goldener Schwertfisch Empty Re: [Fantasy Life] Goldener Schwertfisch

Beitrag von Sabbo Sa 01 Aug 2015, 12:54

Ich kann hier mal ein Update geben, habe den goldenen Bastard inzwischen gefangen und bin damit Angler-Legende geworden, es hat erst besser geklappt, als ich abends beim Schatten-Folianten meine Werte zurück gesetzt und neu verteilt habe. Und zwar habe ich jeweils 50 Punkte auf Fokus und Intelligenz gesetzt, den Rest auf Geschicklichkeit und Glück verteilt. 

Ich habe die Strudelangelrute benutzt, das Chefangleroutfit getragen und die Spezialattacke aufbewahrt, bis der Fisch nur noch ein Viertel seiner Punkte hatte, dann drauflos gespamt damit. Ist immer noch nervig aber kein Vergleich zu vorher, ging deutlich leichter von der Hand...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

[Fantasy Life] Goldener Schwertfisch Empty Re: [Fantasy Life] Goldener Schwertfisch

Beitrag von Sabbo Mo 10 Aug 2015, 22:23

Noch ein Nachtrag, ich bin inzwischen Angler-Gott geworden und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde aber gegen den Tritonschwertfisch ist der Goldene Schwertfisch richtig kuschelig...ich würde ihn lieber noch 20 Mal angeln als mich mit dem Triton anzulegen...der Fisch erscheint als Sonderauftrag, wenn man den Gottesrang erreicht hat in der Grotte der Tiefsee...

[Fantasy Life] Goldener Schwertfisch Triton10
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

[Fantasy Life] Goldener Schwertfisch Empty Re: [Fantasy Life] Goldener Schwertfisch

Beitrag von Manabo Di 11 Aug 2015, 19:46

Sieht schick aus, sollte ich vllt langsam mal hochskillen Razz
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

[Fantasy Life] Goldener Schwertfisch Empty Re: [Fantasy Life] Goldener Schwertfisch

Beitrag von Bahamut Di 11 Aug 2015, 20:11

Ui ich denke sabbo und ich sind nun weiter als du beo fantasy life Razz wenn man das mal so sagen kann
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

[Fantasy Life] Goldener Schwertfisch Empty Re: [Fantasy Life] Goldener Schwertfisch

Beitrag von Manabo Di 11 Aug 2015, 20:45

Is ned schwer, da Ich ned mehr aktiv Spiele ^^
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

[Fantasy Life] Goldener Schwertfisch Empty Re: [Fantasy Life] Goldener Schwertfisch

Beitrag von Sabbo Di 11 Aug 2015, 22:18

Baha Du Competition-Eumel...

Hmm schade Mana...Du warst aber doch auch mal gut dabei oder? Wollte jetzt schon ein paar mal aufhören aber habe iwie doch immer weiter gemacht, hat bei mir ein hohes Suchtpotenzial entwickelt...aber ganz so enthusiastisch wie noch am Anfang spiele ich auch nicht mehr...

Angeln fand ich ganz lustig, weils auch nochmal hervorsticht, es also nichts anderes gibt, das ähnlich ist, bei den handwerklichen Berufen ähneln sich die Sachen untereinander ja schon, Schmied, Schreiner, Schneider, Alchemist und Koch haben Parallelen...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

[Fantasy Life] Goldener Schwertfisch Empty Re: [Fantasy Life] Goldener Schwertfisch

Beitrag von Manabo Do 13 Aug 2015, 16:58

Jo, des stimmt^^ Ich find die Zeit dafür einfach nicht tbh.
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

[Fantasy Life] Goldener Schwertfisch Empty Re: [Fantasy Life] Goldener Schwertfisch

Beitrag von Sabbo Fr 14 Aug 2015, 18:26

Ist ja auch ein zeitaufwendiges Spiel, also man kann da so viel machen, wenn man die Lust hat, habe ja auch schon über 100 Spielstunden voll und bin immer noch nicht "fertig", möchte auf jeden Fall noch die restlichen Sachen auf Gott bringen, mit dem DLC kann man ja auf Level 200 kommen und man merkt auch, dass einige Herausforderungen im Spiel darauf ausgelegt sind. Glaube aber nicht, dass ich so weit komme, denke Level 160 oder maximal 180 ist realistischer...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

[Fantasy Life] Goldener Schwertfisch Empty Re: [Fantasy Life] Goldener Schwertfisch

Beitrag von Manabo Fr 14 Aug 2015, 19:20

Müsste mir mal anschauen wie Angeln genau funktioniert, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von. Tipps Anyone?
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

[Fantasy Life] Goldener Schwertfisch Empty Re: [Fantasy Life] Goldener Schwertfisch

Beitrag von Sabbo Fr 14 Aug 2015, 21:46

Beim Angeln ist es echt hilfreich, den Einführungsquest zu machen, habe ihn aber auch versehentlich übersprungen, fand die nämlich sonst eher nervig...

Also, A drücken um die Angel auszuwerfen, sobald das Angelsymbol auftaucht an einer Stelle, warten bis Fisch anbeißt und dann A nochmals drücken, erwischt man den passenden Moment, zieht man dem Fisch sogar schon vorweg Energie ab. 

Sobald der Fisch am Haken ist, zieht man ihm seine Energie ab, indem man A gedrückt hält aber Vorsicht, die Angelleiste oben links im Blick haben, nähert man sich dem roten Bereich, sollte man A loslassen, damit gibt man Leine und dann A wieder aufnehmen und gedrückt halten, wenn die Leiste wieder im Normalbereich ist also keinen Warnton von sich gibt. Tauchen rote Pfeile auf, entspricht das dem Drill beim Fischen, der Fisch kämpft und zappelt, dann sollte man A loslassen und das Schiebepad in Pfeilrichtung bewegen, damit man die Angel Richtung Fisch bewegt, zappelt der Fisch, gelangt die Leiste nämlich sonst schneller in den roten Bereich. 

Klingt erst einmal aufwendig und kompliziert aber das Prinzip ist eigentlich recht einfach...später lernt man auch Spezialtechniken, das "schnelle Einholen" oder "einfach treiben lassen", die bei schwierigen Fischen hilfreich sein können. 

Die Verbündeten des Anglers sind die Katzen, die lustigerweise alle Fischnamen haben. Sie sagen einem, welche Fische man in der jeweiligen Gegend angeln kann. Seltene Fische erfordern schon etwas Geduld, Angler skillt man am besten auf Fokus, Intelligenz, etwas Geschicklichkeit und Glück. Kleidung , die diese Werte verbessert, hilft auch. Ich trage für den Glückswert immer ein verstärktes Amulett. Später bekommt man auch den Chefanglerkittel, den habe ich beim Goldenen Schwertfisch getragen, hat sicherlich auch dazu beigetragen...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

[Fantasy Life] Goldener Schwertfisch Empty Re: [Fantasy Life] Goldener Schwertfisch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten