Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Chimney Gestern um 21:56

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 28 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 28 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Blackhawk Do 11 Jun 2015, 16:15

Hallo SB, 

ich habe mir mal überlegt wie man das Forum schöner gestalten könnte; da dass Forum von "Forumieren" ist kenne ich das ja n bissle und ich hätte folgende Vorschläge: 

1. Die Themenbereiche werden ja alle im einzelnen angezeigt z.B.: Sind alle Bereiche automatisch aufgeklappt dies würde ich ändern. Im generellen fände ich es "sauberer" wenn eher so aussehen würde: http://schillokboard.forumieren.com/forum (bevor jetzt wieder irgendjemand wieder etwas sagt, das dient zur Demonstration) Einzelne abgetrennte Themenbereiche machen es optisch sauberer. Ich würde die Untergruppen auch im Themenbereich verschwinden lassen. Bsp.: http://schillokboard.forumieren.com/f1-competetive-play - Wie man sehen kann sind im "Competetive" Bereich nochmal 2 Unterthemen diese kann man per einklicken ansehen. Man kann dem Oberthema auch eine gute und kurze Erklärung beifügen damit auch neue User sich schnell zu recht finden. Ich finde das persönlich geordneter. Man kann Unterthemen auch direkt unterm Überthema anzeigen lassen, so dass man quasi per direkt Klick drauf kommt. Bsp. an SchiggysBoard direkt: 
Das Oberthema "Forum" würde sich auch so darstellen lassen: Oberthema "Das SchiggysBoard" Erklärung dazu: Hier könnt ihr euch kurz vorstellen und etwas über das SchiggysBoard erfahren. - Fertig. Ein Unterthema erstellen mit "Vorstellungen" und ein weites mit "Über das SchiggysBoard". 

Dann weitere Themenbereich erstellen und diese getrennt halten. Also das nicht alles an einem Guss ist. Bsp:. Der strategie Bereich sollte meiner Meinung nach alleine als Oberthema stehen und mit Unterthemen bestückt sein. Das Oberthema wieder kurz erläutern, die Unterthemen wieder nicht (zu viel Text). 

News und Globale News auch unter ein Oberthema packen z.B als "Neuigkeiten rund um Pokemon" - Das Oberthema wieder kurz erläutern. "Off-Topic" und "Plauderecke" ist z.B etwas doppelt gemoppelt, würde eins raus hauen. Kino-TV als Unterthema in das Oberthema "Real life stuff " z.B. 

Was ich im Grunde sagen will ist: Die Themen besser eingliedern, das bedeutet das man mehr Oberthemen schafft. Das hat zu Folge das alles etwas übersichtlicher wird, weil es einfach genauere Bereiche gibt. Die Unterthemen kann man weglassen, wenn die Erklärung gut und einsichtig ist, das sieht auch nochmal sauberer aus. Das Forum ist, für mich, jetzt nicht mehr so unübersichtlich wie davor aber ich hab heute noch manchmal Probleme ein Fred zu finden bzw. genau zu kanalisieren wo ich den eröffnen soll. Das SchillokBoard ist natürlich ein Forum von mir, bitte hierzu keine Äußerungen da ich dieses Forum gemacht habe um mich n bissle "künstlerisch" Auszutoben. Ich designe gerne Foren und sonstiges. Es ist auch nicht Ansatzweise fertig. 

Ich würde mich freuen über eine Rückmeldung, entweder hier oder per PM. Ich würde auch anbieten ein "Musterforum" zu designen, wie es aussehen könnte und @Darki könnte es ja dann abändern wenn es den meisten gefällt. Bevor man nein sagt ohne zu wissen wie es ausschauen könnte oder sich nicht sicher ist. Oder die Änderungen werden einfach gleich gemacht, dann bin ich glücklich Lachen

Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von darki Do 11 Jun 2015, 18:15

Blackhawk schrieb:News und Globale News auch unter ein Oberthema packen z.B als "Neuigkeiten rund um Pokemon"
You see?
Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 News10
Wenn Du jedoch von "Kategorien" sprichst, sehe ich keinen Grund, für den Newsbereich eine neue Kategorie zu eröffnen.
Der News-Bereich ist dafür nicht nur zu klein, es wäre auch - entgegen Deiner Vorstellung und Intention - unübersichtlicher und führte zur Überladung.

Blackhawk schrieb:"Off-Topic" und "Plauderecke" ist z.B etwas doppelt gemoppelt, würde eins raus hauen.
Die Plauderecke ist ein Bereich für Pokémonthemen, der Off-Topic-Bereich ist - wie es der Name schon sagt - für Themen außerhalb von Pokémon.

Blackhawk schrieb:Kino-TV als Unterthema in das Oberthema "Real life stuff " z.B.
Das macht wenig Sinn, da der Bereich für Kino und TV die Kinofilme und Staffeln von Pokémon abdeckt und somit in der Kategorie "Pokémon-Bereich" angesiedelt ist.


Den Rest, muss ich sagen, habe ich - auch nach Rücksprache mit dem Team - nicht oder nicht ganz verstanden (genau wie das Team selbst). Das mag u.a. daran liegen, dass Du Begriffe verwechselst.
Ich versuche aber, auch hier darauf einzugehen.

Blackhawk schrieb:Sind alle Bereiche automatisch aufgeklappt dies würde ich ändern.
Du sprichst auch hier - davon gehe ich aus - von sogenannten Kategorien. Diese kann jeder selbst ein- oder aufklappen. Einen Sinn darin, die Kategorien allgemein für alle zuzuklappen, erschließt sich mir nicht.

Blackhawk schrieb:Einzelne abgetrennte Themenbereiche machen es optisch sauberer.
Wenn Du auch hier von Kategorien sprichst: Diese sind klar (genug) abgetrennt und es ist deutlich zu erkennen, wo welche Kategorie (Forum, Pokémon-Bereich, Anderes) beginnt und endet.

Blackhawk schrieb:Man kann dem Oberthema auch eine gute und kurze Erklärung beifügen damit auch neue User sich schnell zu recht finden. Ich finde das persönlich geordneter.
Den Kategorien Beschreibungen hinzuzufügen, ist nicht nötig. Betrachtet man einzelne Kategorien genauer, erschließt sich von selbst, worum es geht.

Blackhawk schrieb:Das Oberthema "Forum" würde sich auch so darstellen lassen: Oberthema "Das SchiggysBoard" Erklärung dazu: Hier könnt ihr euch kurz vorstellen und etwas über das SchiggysBoard erfahren. - Fertig. Ein Unterthema erstellen mit "Vorstellungen" und ein weites mit "Über das SchiggysBoard".
Setzte man diese Idee um, schadete es der Darstellung. Außerdem ist es, so wie es aktuell ist, eindeutig, wo man sich vorstellen kann, wo man News zum Forum findet usw. Diesbezüglich gab es in der Vergangenheit keine Probleme.

Blackhawk schrieb:Dann weitere Themenbereich erstellen und diese getrennt halten. Also das nicht alles an einem Guss ist. Bsp:. Der strategie Bereich sollte meiner Meinung nach alleine als Oberthema stehen und mit Unterthemen bestückt sein. Das Oberthema wieder kurz erläutern, die Unterthemen wieder nicht (zu viel Text).
Nachdem ich Deinen Text diverse Male durchgelesen, mit dem Forum verglichen und meine eigenen Antworten überprüft habe, verstehe ich nun auch endlich diesen Punkt mit genannten Begriffen... ^^
Dein Wunsch ist es, eine eigenständige Kategorie für den Strategiebereich zu eröffnen, dessen Foren dann die aktuellen Unterforen sind. Als Beispiel vergleichbar mit der Kategorie "Pokémon-Bereich" mit den Foren "Pokémon-Games", "Plauderecke" usw.
Dies könnte man so umsetzen, ist aber nicht alleine von mir abhängig. Ich weiß nicht, inwiefern das der Übersicht zugute kommen würde. Am besten äußern sich diesbezüglich jene, die den Strategiebereich regelmäßig nutzen sowie ggf. der Bereichsmod @ShockWave.

Blackhawk schrieb:Was ich im Grunde sagen will ist: Die Themen besser eingliedern, das bedeutet das man mehr Oberthemen schafft. Das hat zu Folge das alles etwas übersichtlicher wird, weil es einfach genauere Bereiche gibt. Die Unterthemen kann man weglassen, wenn die Erklärung gut und einsichtig ist, das sieht auch nochmal sauberer aus.
Mehr oder weitere Kategorien führen nicht automatisch zu einer besseren Gliederung und Übersichtlichkeit. Die aktuelle Einteilung empfinde ich als deutlich.
Die Foren weglassen ergäbe keinen Sinn. Die Foren einer Kategorie haben ihren Sinn und Zweck - nämlich Übersichtlichkeit.

Insgesamt kann man sagen, dass viele Deiner Wünsche respektive Vorstellungen dazu führten, dass das Forum überladen wirken und eher einem "Kuddelmuddel" ähneln würde. Ich habe ebenfalls Rücksprache mit dem Team geführt. Eine Unübersichtlichkeit konnte nicht festgestellt werden.

So viel dazu von mir. User können natürlich gerne ihre Meinungen mitteilen, falls sie etwas völlig anders sehen sollten als ich es dargestellt bzw. beschrieben habe.

_______________________
Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Lacus So 28 Jun 2015, 17:41

Wir schauen echt wenig auf die sogenannten User Seiten und mein Vorschlag wäre dies zu ändern indem wir diese Seiten anschaulicher machen wenn möglich. Keine Ahnung wie dieses Forum funktioniert aber man könnte doch diese ganzen Sachen wie Alter, Geburtstag usw. ganz nach links auf seiner Seite schieben, sodass man genug Platz hat seine eigene Seite zu gestalten. Damit meine ich das man dieses "Über mich selbst:" vergrößert sodass man einen ganzen Thread über sich schreiben kann und Bilder oder ähnliches noch dazufügen könnte. Dies würde dann die Seite anschaulicher machen und wir würden bestimmt öfters drauf schauen. Jetzt sieht das irgendwie so langweilig aus.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von darki So 28 Jun 2015, 18:37

Lacus schrieb:Wir schauen echt wenig auf die sogenannten User Seiten
[...]
Dies würde dann die Seite anschaulicher machen und wir würden bestimmt öfters drauf schauen. Jetzt sieht das irgendwie so langweilig aus.
Stimme ich zu.

Leider gewährt forumieren auf "normalem" Weg nur wenige Änderungsmöglichkeiten am Userprofil.

Zu Deinem Punkt Design, also gewisse Profilaspekte (Alter etc.) zu verschieben: Derartiges ist schwierig umzusetzen. Es ließe sich mittels CSS bewerkstelligen. Entsprechender Arbeitsaufwand wäre allerdings recht hoch, die Sache sehr komplex und ich selbst wäre dazu nicht in der Lage.
Ich werde mich die Tage mit jemanden in Kontakt setzen, der das evtl. könnte.

Zu Deinem zweiten Punkt "Über mich selbst": Möglich wäre jetzt, dass dieses Feld die Spalte "Freundescodes" ersetzt (nicht das Feld, sondern die Spalte im Profil, neben "Kontakttext"). Alle Freundescodes, die dort aktuell eingetragen sind, müssten dann übernommen werden in das Feld (!) im Profil.
Dann hätte man sozusagen eine ganze Seite dafür, über sich selbst zu schreiben. Keine Ideallösung, aber anders ließe sich das wohl (aktuell) nicht bewerkstelligen.

Wenn Punkt 2 gewünscht ist, bitte einen Thread im Feedbackbereich mit einer Umfrage aufmachen. An Punkt 1 bin ich dran, wird aber nicht so schnell unsetzbar sein.

_______________________
Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von DownShow So 28 Jun 2015, 19:11

Hmm ich find das Forum eigentlich so gut wie es jetzt ist , aber man könnte vllt noch ein Pokedex reinbringen mit allen Pokemon würde ich selbst immer reinschauen oder eine Liste machen wo OU Pokemon, Uber Pokemon aufgelistet sind würde mich selbst interessieren.
DownShow
DownShow
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 27

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von AceKun So 28 Jun 2015, 19:16

Also nen Pokedex und ne Tierlist irwo verlinken wo man schnell drauf kommt.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von DownShow So 28 Jun 2015, 19:20

Jo das wäre Suppi müsste ich nicht 2 Stunden lang ne Seite suchen xD
DownShow
DownShow
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 27

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Conan4869 So 28 Jun 2015, 20:54

Ja vorallem so einen Pokedex fänd ich cool Lachen
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Hausii Di 07 Jul 2015, 17:04

Der 'lass das Marvin machen' Smiley muss in ein 'lass das darki machen' umgetauscht werden
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Pika95 Di 07 Jul 2015, 17:31

Hausii schrieb:Der 'lass das Marvin machen' Smiley muss in ein 'lass das darki machen' umgetauscht werden
:Marvin:
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von ysl qwily Mi 08 Jul 2015, 23:01

hey, wäre es möglich anzuzeigen wer was liked? ist halt immer cool zu wissen was wem gefällt. zumindest für sich selber, versteh es zb bei wahlen dass nicht jeder wissen muss, wer für wen ist und was wem gefällt.
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von darki Do 09 Jul 2015, 07:50

Es gibt ein experimentelles Script, was das über Umwege ermöglichen würde. Da forumieren keine Databases bietet, müsste man eine in Form eines Threads in einer neuen Kategorie im Forum simulieren. Dazu müsste eine neue Gruppe mit Moderationsrechten erstellt werden, in welcher sich alle Mitglieder befinden - möchte ich den Mods des Forums das Bannen erlauben (was sie können), könnte diese Gruppe das auch.

Insgesamt ist es zu experimentell und heikel, sodass es aktuell nicht eingeführt wird.
In den letzten Monaten und Jahren macht forumieren allerdings Schritte nach vorn durch die Nutzergemeinde und Entwicklern, Dinge sind möglich, die vorher nicht möglich waren und eigentlich selbstverständlich sind.
Man kann also hoffen, dass Features wie dieses in Zukunft Standart oder zumindest unter normalen Umständen möglich sein werden.

_______________________
Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Hausii Do 09 Jul 2015, 14:42

Und was ist mit dem Smiley? Lachen
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von darki Do 09 Jul 2015, 15:41

Hausii schrieb:Und was ist mit dem Smiley? Lachen
Der ist natürlich möglich. Razz

_______________________
Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Conan4869 Do 09 Jul 2015, 16:10

Mach doch einen zweiten zu Marvins Ehren wenns geht, aber einen mit deinem Namen brauchen wir natürlich auch Lachen
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von darki Do 09 Jul 2015, 18:56

darki, your job

_______________________
Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von M.Jay Do 09 Jul 2015, 20:23

Bitte ein Achtung Ironie Schild
M.Jay
M.Jay
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 983

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Lord Deidara Do 09 Jul 2015, 20:26

darki, your job
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von darki Do 09 Jul 2015, 20:45

M.Jay schrieb:Bitte ein Achtung Ironie Schild
Deidei schrieb:darki, your job
Erledigt Zwinkern

Achtung Ironie

_______________________
Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Lord Deidara Fr 10 Jul 2015, 14:28

@darki
Öhm ich wollte nur mal sagen das dieses neue "über mich selbst" oder wie auch immer, das mit dem profil halt...entweder das funzt bei mir nicht, oder ich bin zu unfähig dafür '-'
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von darki Fr 10 Jul 2015, 14:56

Deidei schrieb:@darki
Öhm ich wollte nur mal sagen das dieses neue "über mich selbst" oder wie auch immer, das mit dem profil halt...entweder das funzt bei mir nicht, oder ich bin zu unfähig dafür '-'
Du hast es noch nicht aktiviert. Rufe Dein Profil auf, klicke auf den rechten Reiter "Über mich selbst" und anschließend auf "Erzeugen". Damit aktivierst Du es und kannst die Felder ausfüllen.

_______________________
Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von [PandirwaIk]Sokrates Fr 10 Jul 2015, 15:07

Eventuell mehr User, vielleicht irgendwo Werbung für das Forum?
[PandirwaIk]Sokrates
[PandirwaIk]Sokrates
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 62

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von darki Fr 10 Jul 2015, 15:37

[PandirwaIk]Sokrates schrieb:Eventuell mehr User, vielleicht irgendwo Werbung für das Forum?
Im Zuge der Reaktivierung des Youtube-Kanals wird bestimmt direkte und indirekte Werbung - in welchem Maße auch immer - entstehen.
Unabhängig davon war auch eine Kooperation mit einem anderen Forum im Gespräch; der Kontakt riss jedoch abrupt ab. Ich werde in naher Zukunft die Gespräche wieder aufnehmen.

Nichtsdestotrotz steht es Euch natürlich frei und wird gerne gesehen, selbst Werbung zu machen bzw. Usern das Schiggysboard zu empfehlen. Zwinkern

_______________________
Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Lacus Do 23 Jul 2015, 02:25

Könnte man nicht ein Badge System einführen um die Aktivität im Forum zu erhöhen. Viele kennen es vielleicht aus Smogon, da erhält man eine Medaille die auf dem Profil sichtbar erscheint sobald man eine bestimmte Tätigkeit ausgeführt hat. Diese müssen aber komplex und bisschen zeitaufwendig sein da man sich diese Medaillen verdienen muss. Als Beispiel könnte man 1000 Posts oder halt Schiggysboard Minitour Gewinner nehmen. Dies wäre eine ganz gute Addition im Forum meiner Meinung nach. Natürlich müsste man die Medaillen neu gestalten, doch es würde sich definitiv lohnen.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Lord Deidara Do 23 Jul 2015, 03:53

1. Tolle Idee Lacus, voll gut
2. darki, your job
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von darki Do 23 Jul 2015, 06:52

Ein ähnlicher Vorschlag wurde mir bereits unterbreitet. Demnach erhalten Turniergewinner neben/ anstatt des Avatars eine Medaille. Zum damaligen Zeitpunkt sagte ich, dass es grundsätzlich möglich sei und auch eingeführt werde könne. Seitdem habe ich abllerdings nichts mehr davon gehört.

Müsste also diskutiert werden, welcher Vorschlag eher gewünscht ist. Lächeln

_______________________
Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 5 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten