Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 26 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Elevoltek Mi 21 Jan 2015, 23:22



           Feedbacks für das Forum

           Unser Forum soll schöner werden!
           
Liebe Schiggysboard'ler,

wie Ihr sicher bereits schon in diesem Thread gelesen habt sind wir dabei unseren CP-Bereich in diesem Forum auszubauen.

Da es auch den Kritikpunkt gab, dass unser Forum zum einen sehr unübersichtlich ist und wir den CP-Bereich vernachlässigen würden, wollen wir nun eure Meinung hören.

Was wünscht Ihr euch im Forum? Was stört euch? Habt Ihr Vorschläge? Schreibt es einfach hier in den Thread oder schreibt mir eine PN ^^

Wir haben zum Test, links bei den Modulen, ein neues Modul hinzugefügt, in dem aktuell alle neuen Threads aus dem PO>Talk Bereich anzeigt.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Manabo Mi 21 Jan 2015, 23:25

Ele 4 Godmode.


Gute Idee , alle daran zu beteiligen! Lächeln

Meinen Vorschlag, sobald es feststeht haste ja schon. Falls ich noch iwas habe, leuchtet deine Nachricht Rot Razz
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Hausii Mi 21 Jan 2015, 23:26

ich hatte dir bereits einen pastebin mit meinen ideen gesendet Lächeln
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Sabbo Mi 21 Jan 2015, 23:28

Super das mit dem PO-Modul...hätte dazu nur eine Kleinigkeit, würde es besser finden, wenn man es über die neuesten Themen oder darunter setzen könnte, wirkt dort dann doch eher als "bottom" unter der Statistik. Ansonsten finde ichs super.


Zuletzt von Sabbo am Mi 21 Jan 2015, 23:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Elevoltek Mi 21 Jan 2015, 23:40

Manabo schrieb:Ele 4 Godmode.


Gute Idee , alle daran zu beteiligen! Lächeln

Meinen Vorschlag, sobald es feststeht haste ja schon. Falls ich noch iwas habe, leuchtet deine Nachricht Rot Razz

Hausii schrieb:ich hatte dir bereits einen pastebin mit meinen ideen gesendet Lächeln

Danke Manabo und Hausii, ich habe eure Vorschläge auch schon abgespeichert ^^

Sabbo schrieb:Super das mit dem PO-Modul...hätte dazu nur eine Kleinigkeit, würde es besser finden, wenn man es über die neuesten Themen oder darunter setzen könnte, wirkt dort dann doch eher als "bottom" unter der Statistik. Ansonsten finde ichs super.

Geändert Zwinkern

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Sabbo Mi 21 Jan 2015, 23:46

Danke für die schnelle Umsetzung, Ele^^

Hätte vllt noch eine Idee, wie wäre es mit einer Art "Turnier-Ticker"? Eine kleine Box, in der dann die drei aktuellsten Turniere hier verlinkt werden können, so sieht man als User, was aktuell so läuft und hat schnellen Zugriff, potenzielle Teilnehmer werden aufmerksam usw...gibt es eigentlich auch die Option, Boxen zu erstellen, die man als User ausblenden kann in der Anzeige? So könnte man dann das, was für einen nicht relevant ist einfach weglassen...

Ansonsten, vllt gäbe es noch einen anderen Weg das zu implementieren, mir ist aufgefallen, dass man z. B. als Neuling oder Interessent nicht immer mitbekommt, welche Turniere aktuell gerade laufen, wenn man nicht gerade in die dafür vorgesehenen Areas geht und ob da Neulinge direkt den Überblick haben, weiß ich nicht...



Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Jummer Mi 21 Jan 2015, 23:50

ich weiß nciht,in wie fern sich das umsetzen lässt,aber ich finde es hier sehr ungewohnt zu schreiben,denn die standart befehle wie [img][/img] usw funktionieren hier anders. mag geschmackssache sein,aber da es in den meisten foren gleich ist,könnte man ja,wenn es geht, eine möglichkeit finden,dass diese befehle entweder funktionieren oder man persönlcih zwischen den beiden editoren switchen kann.
wie gesagt hab ich null ahnung,ob sowas möglich ist,aber wollte das mal loswerden °3°
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Sepina Mi 21 Jan 2015, 23:58

Ich hätte noch einen Einwand, den ich schon mal erwähnt habe, aber nicht sicher war ob es möglich ist ihn in kurzer Zeit einsatzfähig zu machen, aber ich erwähne ihn kurz wieder: Kann man ein Filtersystem der neuesten Themen machen? Das hab ich im Zusammenhang mit dem "Flooding" von Fox erwähnt. Das man einstellen kann, welche Thread bei neueste Themen erscheinen z.b einstellen, dass keine aus dem Off-Topic erscheinen usw. Das kann auch bei der Übersichtlichkeit hilfreich sein Lächeln
Sepina
Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1127

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Hausii Do 22 Jan 2015, 00:15

automatische zwischenspeicherung bei threads und pn's fällt mir grad noch ein. sehr wichtig.
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von schnalkser Do 22 Jan 2015, 00:18

Ich find gut dass ihr das Forum schöner machen wollt Lächeln
Konkrete Vorschläge hab ich zurzeit zwar noch nicht aber ich wollte das mal gesagt haben^^
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Lacus Do 22 Jan 2015, 00:20

Hausii schrieb:automatische zwischenspeicherung bei threads und pn's fällt mir grad noch ein. sehr wichtig.
ALL HAIL HAUSII!
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von ArcanePhoenix Do 22 Jan 2015, 08:33

Extra-Box für Tuniere und die Zwischenspeicherung für Posts sind wohl angebracht xD Da stimme ich den beiden zu.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von M.Jay Do 22 Jan 2015, 12:33

Wäre cool wenn bei "den aktivsten Schreiber der Woche" die genaue Anzahl der Beiträge stehen würde
M.Jay
M.Jay
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 983

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Ravier Do 22 Jan 2015, 14:09

M.Jay schrieb:
Wäre cool wenn bei "den aktivsten Schreiber der Woche" die genaue Anzahl der Beiträge stehen würde

Das sieht man doch, du musst nur mit der Maus rüber gehen ..
Ravier
Ravier
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 753

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von darki Do 22 Jan 2015, 14:27

Ravier schrieb:
M.Jay schrieb:
Wäre cool wenn bei "den aktivsten Schreiber der Woche" die genaue Anzahl der Beiträge stehen würde

Das sieht man doch, du musst nur mit der Maus rüber gehen ..
Ansonsten siehe in den Statistiken.
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Marvin Do 22 Jan 2015, 14:36

Erstmal danke für eure wirklich schöne und konstruktive Kritik.

@Sabbo: Das Modul der neusten Themen habe ich gestern eigentlich erstmal nur Testweise eingeführt, da ich eigentlich noch erreichen wollte, dass auch die Autoren mit Datum darunter steht, also wie im "normalen" Modul. Das habe ich aber bisher nicht geschafft, weshalb es erstmal weiter unten lagerte.

Ein Turnier-Ticker ist eine gute Idee und so etwas hatten wir auch schonmal, das hat der alte PO-Moderator entsprechend auf dem Portal eingerichtet. Das kann natürlich auch wieder eingeführt werden. Wir müssen nur gucken, ob es nicht klüger ist gleich ein entsprechendes "zweites" Portal zu erstellen, das vorrangig über PO läuft.

Die versteckbaren Module habe ich eingefügt.

@Jummer: Wie meinst du das? Der von dir genannte BBC-Code ist in diesem Forum verfügbar und der Standard für Bilder.

@Sepina: Ich gucke mal, was ich machen kann. Ich habe da aber nicht viel Hoffnungen.

@Hausii: eigentlich haben wir dafür ja die Warnung, die erscheint, wenn man den Editor verlassen will. Da nun ein paar dafür waren, habe ich die Warnung deaktiviert und eine einfache Sicherungsfunktion eingeführt, die deine Beiträge live speichert (also sofort und nicht alle 10 seks.) - es erscheint keine Meldung, nichts. Alle Beiträge sind dann in jedem Thread wieder aufrufbar und automatisch in jedem Editor angezeigt. Ich hoffe das ist so in Ordnung. Einen eigenen Button zum Wiederherstellen habe ich für Überflüssig empfunden.


Zuletzt von Marvin am Do 22 Jan 2015, 14:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Jummer Do 22 Jan 2015, 14:54

oh,dann bin ich doof xD das hatte nämlich bei mir iwi nie geklappt, sry °3°
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von schnalkser Do 22 Jan 2015, 14:58

Ich weiss nicht ob es geht aber bei Shuckle Empire und früher auch CB konnte man im Forum sehen wer zurzeit auf dem Pokemon Online Server online ist. Fand ich immer ein ganz nettes Feature. Hab aber leider keine Ahnung ob sich das technisch mit Forumieren realisieren lässt.
Ach ja vielleicht wärs auch möglich dass man auf der Startseite sieht wer im Forenchat grade online ist, falls da mal was los ist verpasst man das gerne mal da man ja immer erstmal den Chat öffnen muss um zu sehen wer da ist^^

E.: Ach ja die Shoutbox ist ziemlich versteckt! Ich mein wer geht schon aufs Portal?^^
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Ani Do 22 Jan 2015, 15:18

Marvin schrieb:Ein Turnier-Ticker ist eine gute Idee und so etwas hatten wir auch schonmal, das hat der alte PO-Moderator entsprechend auf dem Portal eingerichtet. Das kann natürlich auch wieder eingeführt werden. Wir müssen nur gucken, ob es nicht klüger ist gleich ein entsprechendes "zweites" Portal zu erstellen, das vorrangig über PO läuft.

Ja, das hatte ich mal versucht.
War im Portal verankert, aber wie schnalkser schon sagte hatten da recht wenige nachgeschaut. War außerdem immer recht aufwendig zu aktualisieren wie ich fand, da der halbe Code immer geändert werden musste und gelegentlich auch die Formatierung dann gesponnen hat.

Was meine Idee wäre: Wäre es möglich oben in die Liste "Startseite", "Portal" etc. nicht noch etwas zu schalten wie etwa "Competetive"? Es muss sich ja nicht nur, vor allem perspektivistisch betrachtet mit PSD und WiFi, auf den PO-Server beschränken. Über die Inhalte kann man ja dann diskutieren.

P.S. Ist die Möglichkeit, die Boxen links einzufahren jetzt erst gekommen oder war ich blind. Ist nämlich ein nettes Feature. o.o
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Pika95 Do 22 Jan 2015, 15:56

Die Möglichkeit ist neu, Ani. Aber iwie hab ich das Gefühl, dass die Pfeile immer genau in die falsche Richtung zeigen xD
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Marvin Do 22 Jan 2015, 15:59

Ani schrieb:Was meine Idee wäre: Wäre es möglich oben in die Liste "Startseite", "Portal" etc. nicht noch etwas zu schalten wie etwa "Competetive"? Es muss sich ja nicht nur, vor allem perspektivistisch betrachtet mit PSD und WiFi, auf den PO-Server beschränken. Über die Inhalte kann man ja dann diskutieren.
Sowas in der Art meinte ich mit dem "PO-Portal". Also eine Seite im Menü, die dezidiert auf Strategie, den PO-Server, PSD und dann ggf. Wi-Fi eingeht.

@schnalkser: Theoretisch dürfte das machbar sein. Das muss aber vom Server her gemacht werden, da das Forum logischerweise keinen Zugriff auf die Datenbank des Servers hat. Hier müsste "der Server" die Mitglieder veröffentlichen. Dann könnte ich das mittels Screen Scraping oder einfachen Iframes einfügen. Momentan hat die Serverleitung da aber anderes zu tun.. ich behalte es erstmal im Hinterkopf.

Zum Chat - auf der Startseite werden die Mitglieder bereits angezeigt, momentan allerdings ganz unten. Auf jeden Fall habe ich schon mal die "Bestätigungsseite" des Chats entfernt, sodass man mit dem Navilink direkt zum Chat gelangt. Ich mache mich da mal schlau. Momentan habe ich noch keine Variable dafür gefunden.
Dass die Shoutbox im Portal relativ "versteckt" ist ( hallo, der zweite Navilink Lachen ) steht dort auch regelmäßig drin. Aber wir können ja nicht alles in den Index klatschen.

@Ani: Das gab es schon mal, früher konnte man allerdings nur alle (oder keine) einfahren. So, wie aktuell, ist es erst seit heute. Das wurde von Sabbo vorgeschlagen.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Hausii Do 22 Jan 2015, 20:03

Also ich muss ja mal sagen dass ich es toll finde, wie sich viele hier beteiligen Lächeln
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Gast Do 22 Jan 2015, 20:21

Hallo, ich hätte auch einen Vorschlag, der mir persönlich sehr gefallen würde. 

Der wäre: 
Ich würde es richtig cool finden , wenn in diesem Forum mehr Ränge eingeführt werden könnten .
Z.b ein Designer-Rank , bei einem Forum wo ich früher mal angemeldet war gab es einen Rank , der sich um Events für die User , Neue Einführungen bestimmen kann und so weiter . Das waren jetzt nur ein paar Beispiele , aber ich würde mehr Ränge wirklich cool finden . Lächeln 


MfG ~Smagga

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Marvin Do 22 Jan 2015, 20:34

oOAbsolOo schrieb:Hallo, ich hätte auch einen Vorschlag, der mir persönlich sehr gefallen würde. 

Der wäre: 
Ich würde es richtig cool finden , wenn in diesem Forum mehr Ränge eingeführt werden könnten .
Z.b ein Designer-Rank , bei einem Forum wo ich früher mal angemeldet war gab es einen Rank , der sich um Events für die User , Neue Einführungen bestimmen kann und so weiter . Das waren jetzt nur ein paar Beispiele , aber ich würde mehr Ränge wirklich cool finden . Lächeln 


MfG ~Smagga
Es gibt viel mehr Ränge in diesem Forum, als sie momentan benutzt werden. "Mehr Ränge" machen aber nur Sinn, wenn wir auch Personen haben, die diese Ränge innehaben. Und einen Designer hat das Forum derzeit nicht, weshalb der Grafikerrang, den es durchaus gibt, nicht verwendet wird.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Gast Do 22 Jan 2015, 20:50

Achso Überrascht  Schade..
Ansonsten würde ich diesen Banner ganz oben auf diesem Forum ändern, denn Weihnachten ist ja schon vorbei , der Winter zwar nicht aber naja . Muss ja nicht gleich sofort sein, aber ich finde dieses "Logo" ein bisschen zu.. wie soll man sagen.. keine ahnung wie ich das sagen soll, aber ich sage einfach mal "einfach" . Also ich würde da noch mehr auf das Bild machen Lächeln

MfG ~Smagga

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten