Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 23 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 23 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Gast Do 22 Jan 2015, 20:50

Achso Überrascht  Schade..
Ansonsten würde ich diesen Banner ganz oben auf diesem Forum ändern, denn Weihnachten ist ja schon vorbei , der Winter zwar nicht aber naja . Muss ja nicht gleich sofort sein, aber ich finde dieses "Logo" ein bisschen zu.. wie soll man sagen.. keine ahnung wie ich das sagen soll, aber ich sage einfach mal "einfach" . Also ich würde da noch mehr auf das Bild machen Lächeln

MfG ~Smagga

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Jummer Do 22 Jan 2015, 21:24

bei bedarf würde ich mich für nen neuen banner zur verfügung stellen,falls gewünscht °L°/
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Macci Sa 24 Jan 2015, 13:47

Eine kleine Vorwarnung: Ich werde einige Dinge rausschreiben, die mich mehr oder weniger stören. Das soll kein Shitstorm werden, ich bin nur gründlich. Lächeln



  • Ich habe gerade 10 Minuten die Forenregeln gesucht. Ich dachte mir ich schau mal in "Informationen und Wichtiges", da wird's ja wohl stehen - Fehlanzeige. Okay, dann schaue ich eben in das Forum, in dem man sich vorstellt, denn dazu sollten die Leute schon die Regeln vor Augen haben - auch hier nicht. Okay, dann klicken wir mal ins Offtopic, da sollten die Regeln auf jeden Fall stehen - Nö. Vielleicht irgendwo im PO-Forum? Nö. Mithilfe der Suchfunktion (fucking 18. Treffer, hallo? oO) konnte ich sie dann schlussendlich finden. Ich fände es schon gut, wenn die Global ÜBERALL angezeigt würden (oder ja wohl zumindest in "Informationen und Wichtiges" zu finden sind...).
  • Ich kämpfe ständig mit den Color-BB-Codes. Wenn ich davon mal einen irgendwo im Thread benutzt habe, setzt das Forum mir frecherweise noch an etlichen anderen Stellen diesen Code hin, sodass ich ihn überall manuell wieder entfernen muss (und das, obwohl ich zwischendrin sogar ohne Schriftfarbe weitergeschrieben habe). Das verdreifacht(!) durchaus schon einmal die Zeit, die ich für einen Thread benötige. Nervt ziemlich - Bitte den Support kontaktieren.
  • Die Automatische Inhaltssicherung (die es ja so halb schon gibt) ist ziemlich ausbaufähig. Man wird zwar gefragt, ob man die Seite wirklich verlassen will, aber wenn man beim Tippen aus Versehen aus dem Editor Fenster rausgeklickt hat (passiert mir ab und zu mal wegen des Touchpads meines Laptops), und dann zweimal auf Return getippt hat, hat man schon verloren. In meiner gesamten Zeit hier sind dadurch locker ~15 Beiträge verloren gegangen, die ich einfach nicht nochmal tippen wollte und wo ich es dann einfach gelassen habe (meine Threads sind ja selten kurz xD).
  • Ich finde unsere Smileys ziemlich hässlich (bin aber auch allgemein kein Fan von animierten Emoticons). Da sollte sich doch ziemlich einfach eine schlichtere Alternative ergänzen lassen. Lächeln (mal abgesehen davon, dass wohl niemand mit DoppelpunktX einen Mecker-Smiley generieren will..)
  • Dass alle Grafiken automatisch auf eine Vorschaugröße verkleinert werden, stört mich auch ziemlich. Wenn ich Grafiken wie beispielsweise Turnierbanner in einen Thread einbinde, dann sind die auch bereits von mir aufs fürs Forum passende Größen zugeschnitten. Kann ich mir im Grunde sparen, denn sie werden immer auf eine hässliche Größe reduziert, die die Wirkung total ruiniert und zusätzlich noch diesen hässlichen Kasten darum ergänzt, der eine Vollbild-Ansicht anbietet.
  • Ich weiß nicht, was mit der Suchfunktion ist, aber die funktioniert ziemlich schlecht, finde ich. Vielleicht kann man diesbezüglich auch mal den Support kontaktieren.
  • Ich fänds ganz cool, wenn man die Darstellungsbreite des Forums ein kleines bisschen vergrößern könnte. So wirkt vieles schon ziemlich zusammengequetscht, wenn man mit mit zentrierten Texten oder Grafiken arbeiten möchte (und irgendwie ein wenig verrückt).
  • BB-Codes, die nicht benutzt werden, sollten aus dem Editor entfernt werden, um die Übersichtlichkeit zu verbessern. Ich habe beispielsweise hier im Forum noch nie ein Dailymotion-Video gesehen. 
  • Es ist derzeit ziemlich umständlich, jemandem von seinem Profil aus eine PN zu schicken (Sowas hab ich außer bei Forumieren auch noch nie erlebt^^). Wär cool, wenn man auch irgendwie eine Schaltfläche für integrieren könnte.


Das war's für's Erste. Lächeln Achja, ich fänd's noch gut, wenn man ein alternatives Design für das Forum wählen könnte. So langsam hätte ich mal Lust auf einen neuen Look. ^^
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Sabbo Sa 24 Jan 2015, 14:15

Hätte auch noch ein paar Punkte, einiges sind eher Kleinigkeiten, dennoch nicht unbedeutend imo:

Basierend auf Maccis Input:

-Es wäre toll, wenn sich jemand fände, der sich im Coden von Styles und mit Grafiken auskennt und das Team unterstützen könnte (womöglich dann auch als Moderator im GFX-Bereich?) Ich wäre dafür, eine solche Stelle auszuschreiben, würde neue Forenstyles, saisonale Banner sehr begrüßen.

-Mein weiteres Anliegen betrifft den Off-Topic-Bereich, den ich ja selbst moderiere. Ich würde dort Kleinigkeiten etwas umstrukturieren wollen, um die Zuordnung mancher Themen zu erleichtern. Mir ist aufgefallen, dass man einmal unter "Off-Topic" selbst Allgemeines posten kann, es gibt aber dennoch nochmal den Bereich "Allgemeine Diskussionen" als Unterforum. Das ist damit imo überflüssig, oftmals ist unklar, ob ein Thread jetzt "Off-Topic", "Internet und Freizeit" oder "Allgemeine Diskussionen" zugeordnet werden sollte.

Einige der Unterforen hätte ich auch gerne etwas erweitert,
aus "Schule" würde ich gerne Schule & Beruf" machen, so können dort dann auch Themen zum Bereich Ausbildung, Studium oder sowas wie "Was ist euer Traumberuf?" unterkommen.

Aus "Internet und Freizeit" würde ich gerne "Internet und Musik " machen, gerade das "Freizeit" ist im Zusammenhang mit Internet imo sehr schwammig.

Aus "Allgemeine Diskussionen" würde ich gerne "Sport und Hobby" machen.

Schade, dass es nicht möglich ist, für einzelne Bereiche den Postingcounter auszuschalten, da es so viele Forenspiele gibt...würde für diese auch ein eigenes Unterforum vorschlagen wollen, weil sie so im klassischen Off-Topic nicht so recht reinpassen wollen zwischen den "ernsthafteren" Diskussionen. Sie wirken sich da teils auch störend auf die Übersicht aus.

Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Marvin Sa 24 Jan 2015, 16:58

Hallo @Macci,
die Forenregeln sind eigentlich als global gepinnt und in jedem (Unter-)Forum als erster Thread angezeigt. Vor zwei Wochen habe ich die Regeln jedoch erweitert und gestern einen Hashtag hinzugefügt, sodass man bei der Hashtag-Suche sofort auf die Forenregeln kommt. Es kann sein, dass mir hierbei ein Fehler unterlaufen ist und die Regeln deshalb nicht mehr globale angepinnt waren. Normalerweise sollten sie das und sind es nun auch wieder.

Die Beitragssicherung gibt es so, wie von dir beschrieben, gar nicht mehr. Da müsstest du mal ausprobieren, ob dir die aktuelle Variante besser gefällt. Soweit ich das getestet habe, kann man nun so oft die Seite verlassen, wie man will und der Text wird trotzdem automatisiert überall angezeigt.

Die Probleme mit den BB-Codes ist mir bisher noch nicht aufgefallen, nun schreibe ich aber auch nicht so oft ähnlich formatierte Beiträge wie du, wenn du mir dazu per PN nochmal ein Beispiel senden kannst, kümmere ich mich mal darum.

Smileys sind Geschmackssache - ja, groß sind sie aber. Gerne können wir da aber mal Alternativen sammeln.

Die maximale Bilderbegrenzung habe ich nun von einer maximalen breite von 500px auf max-width 100% gesetzt, sodass das Bild bei jedem noch angezeigt wird, bei großen Bildschirmen aber nicht verkleinert wird. Der Kasten darum fällt komplett weg.

An der Suchfunktion kann ich nichts ändern, außer eine Alternative einfügen. Gute Alternativen sind mit allerdings nur von Google bekannt. Diese beinhaltet allerdings Werbung.

Die Seitenstruktur habe ich mal um 3% verbreitert. Angenehmer?

BB-Codes die nicht genutzt werden: Sabbo stellt häufiger Dailymotion Videos in die News, so z.B. auch heute in diesem Thread. Sonst wird der Flash-Button wenig benutzt. Der Rest wird regelmäßig genutzt?

Eine PN kann man entweder direkt im Beitragsmenü schreiben, direkt in der Mitgliederliste oder als zweiten Punkt im Kontakttext des Profils. Ich arbeite aber eh gerade an einem neuen Profil, da nehme ich das mit auf.


@Sabbo: Verschiedene Forenstyles sind hier etwas schwierig zu realisieren, da neue Styles nicht den alten ersetzen, sonder sich nur darüber legen und User mit langsamen Internetverbindungen ggf. beim laden der Seite kurzfristige beide Styles sehen.

Die Neuordnungsidee finde ich ganz gut und können wir auch in anderen Unterforen realisieren. Darüber können wir gleich im Moderationsbereich genauer reden.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Lacus Sa 24 Jan 2015, 17:08

Vielleicht könnte man noch den nervigen Strich, der die Message von der Signatur trennt, löschen. Ach ja und die Verbreiterung der Seite um 3% ist fantastisch.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Sepina Sa 24 Jan 2015, 17:09

Ist beim Profil die Freundesliste weg? Überrascht Ich finde sie nicht mehr Weinen
Sepina
Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1127

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von schnalkser Sa 24 Jan 2015, 17:26

Kann man vielleicht wenn in einem Unterforum etwas neues gepostet wurde statt nur einen roten Pokeball zu haben vielleicht auch eine kleine Zahl die anzeigt wie viele ungelesene Beiträge es gibt? Oder etwas ähnliches.

Einfach damit es ein bisschen auffälliger wird, da ich mich nicht zu sehr von der neuesten Themen Liste abhängig machen will, kann ja sein dass man mal nen interessanten Thread sonst verpasst.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Jummer Sa 24 Jan 2015, 17:36

ich bin grade mit meinem Handy on und HORROR! das is ja noch unübersichtlicher als sonst xD
ich wäre dafür,dass man,sei es am anfang der Seite oder am Ende, einen Button einfügt,der einem die Desktop-Ansicht zurück gibt.
Ich hab grad knappe 10minuten gebraucht,nur um diesen Thread zu finden._.
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von darki Sa 24 Jan 2015, 17:51

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 2015-01-2417.50.529fiad


Zuletzt von darki am Sa 24 Jan 2015, 19:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Marvin Sa 24 Jan 2015, 17:58

Jummer schrieb:ich bin grade mit meinem Handy on und HORROR! das is ja noch unübersichtlicher als sonst xD
ich wäre dafür,dass man,sei es am anfang der Seite oder am Ende, einen Button einfügt,der einem die Desktop-Ansicht zurück gibt.
Ich hab grad knappe 10minuten gebraucht,nur um diesen Thread zu finden._.
Hi Jummer, was meinst du? Ich war eben gerade mit meinem Handy sowohl in der mobilen Version als auch in der klassischen Version innerhalb von wenigen Sekunden in diesem Thread. Soweit ich das sehe hat sich auch in beiden Versionen nichts geändert. In der mobilen Ansicht musst du oben nur auf den Pfeil drücken (wo man sich auch Anmelden oder Registrieren kann) und schon findest du dort einen Button mit der Aufschrift "Desktop-Ansicht". Wenn du von dieser wieder zurück in die mobile Ansicht willst, klickst du in der Fußleiste einfach auf den Link "mobile Ansicht". So müsste es aussehen.

@Schnalkser, ich gucke mal, aber wie gesagt, zur Orientierung sollte man die neusten Beiträge benutzen, nicht das Modul.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Lacus Mo 26 Jan 2015, 00:42

Ich weiß nicht ob es bei anderen so ist, jedoch immer wenn ich auf "Pokemon Strategie Bereich" klicke erscheint bei mir oben links das hier. Wäre bestimmt besser wenn man das irgendwie beseitigen könnte.

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 TgPuARR
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von ShockWave Mo 26 Jan 2015, 08:48

Die aktuellen Themen von po müssen noch überarbreitet werden, da gehört mehr rein, zB Turnierthreads usw. da müssten wir( po Leitung ) sich mal mit euch zusamen setzten.
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Macci Mo 26 Jan 2015, 15:16

In der Expressantwort öffnet sich bei mir das kleine Werkzeugfenster für Schriftfarben irgendwie nicht.
In der erweiterten Antwort ist der Vollbild-Button irgendwie hinter den oberen Pfeil des Scrollbalkens geraten, das ist ziemlich unpraktisch. Ich schlage vor, ihn neben dem Button zu platzieren, der den Modus der Beitragseingabe ändert.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Jummer Mo 26 Jan 2015, 17:58

ah gut,ich war nur von anderen foren gewohnt,dass dieser button auf jeder seite automatisch unten angefügt wird und nicht nur auf der startseite vorhanden ist ^^
ja dann hat sich das ja auch,war nur verwirrt
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Marvin Mo 26 Jan 2015, 22:14

Hallo,

@Lacus: Da hat jemand HTML in seinen Threadtitel eingebaut und somit in der Forenstruktur rumgemurkst. Ist nun repariert.

@schnalkser: Nun steht die Onlinezahl der Chatter auch in der Toolbar - ist das vlt. eine gute Alternative?


@Macci: Die Farbauswahl funktioniert wieder. Beim Vollbildmodus steht die Frage der Existenz des Buttons noch zur Disposition, da das Editorfenster auch im Vollbildmodus eine nur begrenze Größe hat.


Zuletzt von Marvin am Mo 26 Jan 2015, 22:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Macci Mo 26 Jan 2015, 22:19

Wenn das so ist, dann bin ich für die Abschaffung des Vollbild-Buttons. ^^
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Hausii Mo 26 Jan 2015, 22:23

ich wusste gar nicht, dass so ein button existiert..
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Ravier Mi 04 Feb 2015, 13:13

Ich hab mal eine Frage, was ist mit den Pokébällen passiert
die zusätzlich nochmal den Rang angezeigt haben ?

( Professor = Flottbälle )
Ravier
Ravier
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 753

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Marvin Mi 04 Feb 2015, 17:46

Ravier schrieb:Ich hab mal eine Frage, was ist mit den Pokébällen passiert
die zusätzlich nochmal den Rang angezeigt haben ?

( Professor = Flottbälle )
Der betreffende Bilderhoster hatte einen Serverausfall, woraufhin alle Bilder eliminiert wurden.
Bisher kam ich noch nicht dazu die Rangbilder erneut zu erstellen..
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Ravier Mi 04 Feb 2015, 19:01

Achso, dann bin ich beruhigt ^^
Danke für die Antwort : )
Ravier
Ravier
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 753

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Sabbo Do 05 Feb 2015, 21:59

Ich hätte auch noch eine Anregung...ich würde individualisierbare Benutzertitel gut finden. Inwieweit das unter der jetzigen Forensoftware realisierbar ist, weiss ich nicht, hätte doch etwas, wenn man seine Persönlichkeit als User da mit einer eigenen Beschreibung, einem eigenen Titel noch zusätzlich Ausdruck verleihen könnte...

Hm gut, bei mir selbst fiele das wohl flach *auf ihren derzeitigen Benutzertitel schau*, der braucht viel Platz x D
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Macci Fr 06 Feb 2015, 22:57

Wegen des Platzes.. für gewöhnlich wird es eh so gehalten, dass der Individuelle Benutzertitel den "offiziellen" nicht ersetzt, sondern ergänzt. Da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.

In wie weit das bei Forumieren realisierbar ist, weiß ich allerdings auch gerade nicht. 


Ich fänd's übrigens ganz cool, wenn man irgendwie die Aufmerksamkeit ein wenig mehr auf den Chat lenken könnte. Der ist leider immer ziemlich leer und es hat sich ja schon ein paar Mal gezeigt, dass es durchaus einige User gibt, die sich gern im Chat mit anderen austauschen würden.
Irgendwie ist es eh ungewöhnlich, dass der Chat in einem so großen Forum so leer ist. Liegt aber vermutlich daran, dass ein großer Teil der aktiven Leute auf PO chattet. 

Was ich mich dazu noch frage.. gäbe es die Möglichkeit, einen anderen Chat einzubinden? Finde den im Forum jetzt nicht so schön. :/

EDIT: Ich hätte auch schon einen Vorschlag, um den Chat etwas attraktiver zu machen. Wie wäre es, wenn es zu Anfang wöchentlich irgendwelche Spiele im Chat gäbe? Sowas wie die Forenspiele lässt sich doch sicher auch im Chat realisieren. So ließe sich da doch sicher eine nette Runde an Stammchattern aufbauen. Lächeln
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Pika95 Do 12 Feb 2015, 13:31

Wieso ist eigentlich bei der Schnellantwort die Bearbeitungsleiste oben verschwunden? Die fand ich da immer ziemlich praktisch, vor allem weil man nicht extra in den "großen" Editor wechseln musste, um mal was bunt oder fett zu schreiben.

Nvm, mein Browser hatte anscheinend nur die Seite nicht richtig geladen :/ Ich hasse diesen Laptop Sauer
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Lord Deidara Mo 06 Apr 2015, 18:39

Hallo.

Ich weiß zwar nich ob das passt aber vlt mal das Weihnachtszeug von oben wegmachen und schiggy häschenohren oder so aufziehen ich weiß nicht.

Und es wäre cool wenn die Pokebälle wiederkommen. Und noch die Punkte :3


Sollte mir nochwas einfallen werde ichs reineditieren
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Tsubasa Do 09 Apr 2015, 20:54

Hi, 

hätte die Idee im Video Spielbereich ein Extra Turnier Thread zu erstellen in denen Turniere stattfinden würden die halt nichts mit Pokemon zu tun haben. Natürlich müssten dann auch mehr solcher Turniere veranstaltet werden damit es sich auch lohnt.

Denke das es hier bestimmt einige Spieler gibt die Pokemon zwar Spielen aber nicht im CP bereich dafür vielleicht gut in Smash Bros sind oder so ähnlich.

Dazu weiß ich nicht ob das möglich ist aber eine Weitere Idee wäre irgendwie Pokale, Medaillen einzuführen für Turniere aller Art weil man ja meistens auch einen Preis erwartet wenn man an so einen Turnier gewinnt. Halt fürs Profil oder irgendwie in der Nähe des Forum Namen.

Sind ein paar Ideen die eher weniger mit "Verschönern" als "Vergrößern" zu tun haben. XD
Tsubasa
Tsubasa
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 25

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten