Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 59 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 59 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

XY OU- Return of the Star!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

XY OU- Return of the Star! Empty XY OU- Return of the Star!

Beitrag von Conan4869 Di 02 Sep 2014, 16:27

XY OU- Return of the Star!


Willkommen zu meinem RMT! Ihr seht ein Team mit dem ich viel gespielt habe und das mir schon ein paar Erfolge eingeheimst hat. Angefangen habe ich damit als ich nach langer Zeit in Gen 6 mal wieder ein Jirachi gesehen habe und gleich mal lust hatte das gehassliebte Pokemon mal wieder einzusetzen. Als Set hatte ich ein Sub Flinch Set im Kopf da dieses den weg für Offensive Pokemon ebnet und den gegner ganz schnell mal alt aussehen lässt.



XY OU- Return of the Star! 530
Excadrill (Stalobor) (F) @ XY OU- Return of the Star! Luftballon Luftballon
Trait: Sandscharrer
EVs: 24 HP / 252 Atk / 232 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Turbodreher
- Erdbeben
- Steinhagel
- Tarnsteine

Stalobor unterstützt das Team mit Tarnsteinen welche Keldeo bei wichtigen 2/Ohkos helfen Erdbeben ist der Stab Move of Choice und Steinhagel gibt Edge-Quake Couverage. Auf Eisenschädel habe ich verzichtet da Jirachi diesen schon hat. Turbodreher ist essenziell um Rotom und Voltolos öfter Einwechseln zu können. Der EV Split überholt base 85-er namhaft Nidoking, Skaraborn/Pinsir pre/ohne Mega evolution. Außerdem ist es ein netter Check dem ExcaTtar Spam gegenüber welcher leider zur Zeit gang und gebe ist.
XY OU- Return of the Star! 385
Jirachi @ XY OU- Return of the Star! Ueberreste Überreste
Trait: Edelmut
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Bodyslam
- Delegator
- Eisenschädel
- Feuerschlag
Jirachi ist der kleine "STAR" (Badumm tss) dieses Teams und bildet einen tollen Offensiv Core mit Keldeo indem es Checks Schlichtweg totflincht. Der EV Split ist gewählt um gegen Geowurf user à la Chansey den Delegator zu behalten welcher es vor Status schützt und auf dem Switch auch gegen Schnellere gegner den Bodyslam und damit zu 60% die Paralyse zu bekommen. Feuerschlag ist der Couveragemove der gegen Steels hilft welche mit Überresten kaum Kleinzukriegen sind. Und falls das nicht funktionieren sollte steht ja noch:

XY OU- Return of the Star! 647a
Keldeo-R @ XY OU- Return of the Star! Ueberreste Überreste
Trait: Redlichkeit
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Mystoschwert
- Siedewasser
- Verhöhner
- Gedankengut
Bereit! Ich liebe dieses Set und nachdem ich damit das Proxer OU Turnier gewonnen habe hat es sich erst recht in mein Herz gesweept. Die meisten Leute erwarten grundsätzlich das Specs Set und werden von dem CM der kommt meißt sehr überrascht (Das ist mit diesem RMT aber wohl zumindest auf unserem Server vorbei xD). Selbst die Härtesten Walls kommen gegen Keldeo nicht an und nur Pokemon wie Tentoxa oder Appoquallyp welche beiden Stabs resistieren können bei Keldeo drinnebleiben.

XY OU- Return of the Star! 642
Thundurus (Voltolos) (M) @ XY OU- Return of the Star! Leben-orb Leben-Orb
Trait: Strolch
EVs: 4 HP / 4 Atk / 252 SAtk / 248 Spd -> 4 HP 252 SAtk/ 248 Spd

Naiv Nature (+Spd, -SDef)
- Donnerwelle

- Donnerblitz
- Kraftreserve [Flug]
- Kraftkoloss
Voltolos bringt geliebten Para-support ein und erleichtert Keldeo das sweepen und Jirachi das Threath beseitigen ungemein. Als Elektro Typ ist es der Notfall Flying Spam Check Wenn Rotom zu sehr angeschwächt ist/ besiegt wurde. Der EV Split ist so gewählt das es auf eine Ungerade KP anzahl trotz der HP Flug DVs kommt und die Speed EVs lassen es Base 110er à la Gengar und Lati@s überholen da es mit full Speed nur gegnerische Voltolos Tied. Kraftkollos ist statt Ränkeschmied gewählt um einwechselnden Stalobor und Heatran das leben schwer zu machen.

XY OU- Return of the Star! 003---> XY OU- Return of the Star! 003m1
Venusaur (Bisaflor) (F) @ XY OU- Return of the Star! Bisaflornit Bisaflornit
Trait: Notdünger
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Egelsamen
- Synthese
- Matschbombe
- Gigasauger
Bisaflor bildet mit Rotom das Defensive Rückgrat des Teams indem Die beiden unglaublich viel checken allein Venu hält Haufenweise Top threads in Schach und sichert mir haufenweise switch ins in pokemon wie Azumarill und Knackrack. Egelsamen und Synthese statt Schlafpuder da mir sowohl der angerichtete Chip damage als auch die Recovery mir zu wichtig sind als das ich sie für 75% Trefferquote und im schlimmsten Fall einen One Turn Sleep zu riskieren.

XY OU- Return of the Star! 479a
Rotom-H @ XY OU- Return of the Star! Ueberreste Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Leidteiler
- Voltwechsel
- Hitzekoller
- Irrlicht
Rotom-H kam hinzu um Pokemon wie Ferrothorn (das stachelige geschwür ist zur zeit ja überall) und den nach dem aegi ban wieder aufgekommen Flying spam in Schach zu halten, auch wenn die Tarnsteine Schwäche nervt ist Ferro einfach zu nervig als das ich darauf verzichten kann. Voltwechsel verschafft mir das nötige Momentum um Jirachi und Keldeo in Position zu bringen und Hitzekoller heizt dem einen oder anderen offensiven Pokemon gehörig ein.

Importable:

Winziges Nachwort:
Hitsu: Conan ist ab sofort König der failigen Rechtschreibung. xD
Also nicht beschweren xD
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

XY OU- Return of the Star! Empty Re: XY OU- Return of the Star!

Beitrag von Hunat Di 02 Sep 2014, 18:12

Cooles Team, aber man merkt das du es nicht sonderlich lange getestet hast, also hier mal eine Liste von Pokemon die Probleme machen:


(Mega)Gyarados: Gyara sweept durch das Team nach 1-2 DD's, vor allem wenn es Substitute hat. Den Sub kriegt es auch relativ einfach hoch, sei es gegen Jirachi das nix machen kann oder Rotom auf nen predicteten WoW, Taunt geht hier auch genauso gut. Bei Exca müssen Mindgames kommen, geht er auf die Mega oder bleibt er normal. Zwar ist Mega Venu super dagegen, aber vor allem der bekannte MGyara + Gothitelle Core zerstört das Team. Gothitelle nimmt einfach MVenu mit und auch Keldeo und Thundurus werden davon easy getrappt, gut gespielt nimmt Gothi dann eig immer 2 Pokemon mit und ebnet den Weg für einen Gyara Sweep und Lum Berry Gyara sweept dann sowieso schon, weil dem ein Scald Burn bzw. eine TWave von Thundu egal ist. Letzteres wird zwar wenig gesehen, aber vor allem auf Smogon kommt das Ding wieder auf und rennt einfach durchs Team mit Gothi Support.

Noch schlimmer ist Dragonite. Ist die Multiscale aktiv kriegt das Ding schonmal 1-2 DD's easy raus weil du es maximal gut mit TBolt von Thundu und Rock Slide von Exca treffen kannst. Auch Status ist dem häufigen Lum Set egal, nur muss eben Venu angehittet sein, was relativ oft der Fall sein wird weil du Venu eh in genug Attacken reinwechseln musst da sonst nichts was physisches tanken kann. Spätestens auf +2 ist es dann GG, weil du eben im ganzen Team keine Chance hast es zu 2hitten mit Multiscale und bei der eher geringen Pressure die das Team ausübt ist es auch ned schwer ne Runde für Spin/Defog zu finden.

Banded Talonflame kommt rein und klickt Flare Blitz, wenn Rotom nicht auf min. ~80-90% ist heißt es dann schon gg, selbst mit Rocks draußen kann Rotom schon sterben nach 2 Flare Blitz. Keldeo überlebt auch hier 2 Flare Blitz, aber Brave Bird tut eben hier weh. Gesamt musst du gegen das Ding eben Predicten, aber der Gegner hat eben den Vorteil weil eben nichts das ganze ewig tanken kann. Durch den Rückstoß gehts zwar schnell Down, aber es nimmt auch immer gut was mit, gut gespielt 2-3 Pokemon easy.

Latios mit LO oder Specs killlt das Team, nur Jirachi kann in die Stabs reinswitchen und das tankt gut was von HP Fire und da Jira außer Lefties keine Recovery hat kanns auch ned ewig rein. Rotom und Venu überleben nen Draco/Psyshock, werden aber 2hittet von beiden.

Landorus mit Psychic killt das Team, weil Keldeo nur 1mal safe reinswitchen kann (außer in Psychic, das überlebt es ned), ansonsten hast keine Chance das Ding zu killen, Venusaur wird 2hittet und Rotom kann nur Overheat, zudem riskiert es 2hittet zu werden falls es reinswitcht und Rocks draußen sind.

Mixed Thundurus 2hittet Rotom nach Rocks mit Knock Off + Superpower, 2hittet Venu mit HP Flying und auch Jirachi überlebt kein Knock Off + Tbolt, wenn ned 2 mal min rolls kommen.

CharY kann mit Roost nett gegen Rotom stallen, ist dieses nicht mehr da killt es das Team im Alleingang, nur Thundurus kanns revengen

CharX auf +1 Killt das Team, hier kannst du nur auf TWave von Thundurus hoffen, sonst kann max Venu nen Flare Blitz überleben, aber auch der macht eben ~80% Minimum



Und das sind mal nur die gefährlichsten die ich auf den schnellen Blick gesehn hab. In offensiven Teams sieht man eig eh min. 2 von diesen Mons, wenn ned mehr. :<



Gegen Stall hast du eben nur Keldeo, was zwar funktioniert aber gegen Stall mit Mew und Bulky Zard X/Mega Venu hast du es extrem schwer, Bulky Zard besiegt ja schon alleine 4/6 deines Teams, Exca kann eh ned reinswitchen weil es WoW riskiert und auch Venu mag den Burn ned.


Gesamt: Das Team sieht wie du gesagt hast wirklich aus wie ein Fun Team. Auf den ersten Blick vielleicht solide, aber wenn ich mit meinem Köpfchen und ein paar Calcs erkenne das dein Team weak ist gegen 3/4 des offensiven OU Meta, kann da was nicht stimmen. Das Ding ist einfach: Dein Team verlässt sich zu sehr auf den defensiven Core, der leider nicht so gut ist wie er scheint. Zwar decken Venu und Rotom-H alle Schwächen perfekt ab, gegen offensive Teams sehe ich hier schwarz mit diesem Core. Auf der Gegenseite übt dein Team offensiv einfach kaum Pressure aus: Keldeo braucht eine Runde zum Set-Up, hat zwar dann das Überraschungselement auf seiner Seite, frisst dann aber auch von Thundurus fast nen KO bzw. ne TWave oder wird von Talonflame oder DDern zum Switch gezwungen. Thundurus ohne HP Ice macht das Team einfach so Drachenweak und Exca muss ja selber die Rocks rauslegen, was einfach nicht optimal ist da Exca viel lieber ne Runde angreifen will als Rocks rauswerfen. 
Jirachi ist meiner Meinung nach der Schwachpunkt des Teams. Es macht einfach zu wenig, zwar kanns nerven mit BSlam + Iron Head, aber es macht kaum Schaden, hat verdammt viele Schwächen und ist eig nur ein Foddermon, denn richtig was reißen kann man mit dem Set im OU kaum was.


Das wars mal gesamt zum Team, neue Movesets/Pokemon folgen später, wollte dir nur mal klar machen das in dieser Version das Team einfach unspielbar ist, zumindest gegen gute Gegner und maximal in Nischenszenarien was reißen kann in höheren Rängen, auf sowas sollte man sich aber auf keinen Fall verlassen.
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten