Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 52 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 52 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

You.Are.Star - RMT XY OU

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stern You.Are.Star - RMT XY OU

Beitrag von Fokus Mo 01 Sep 2014, 23:49

Guten Abend, sehr geehrte Schiggy-Gemeinde,
es ist mal wieder Zeit für ein RMT meinerseits. Ich hatte Lust, mal eine der weniger benutzten Mega-Entwicklungen zu nutzen, und entschied mich für einen meiner Lieblinge aus R/S/E: Absol. Um dieses habe ich das Team auch aufgebaut:


You.Are.Star - RMT XY OU 445    You.Are.Star - RMT XY OU 212      You.Are.Star - RMT XY OU 359    You.Are.Star - RMT XY OU 642You.Are.Star - RMT XY OU 169You.Are.Star - RMT XY OU 658
Man sieht direkt, dass ich mich nicht lange mit Stall aufhalten will - beim Gegner ebenso wenig wie auf meiner eigenen Seite - und deswegen legen wir auch direkt los:


You.Are.Star - RMT XY OU 445
Garchomp (Knakrack) @ Fokusgurt You.Are.Star - RMT XY OU Fokusgurt
Trait: Rauhaut
EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
Naives Wesen (+Spd, -SDef)
- Tarnsteine
- Draco Meteor
- Erdbeben
- Feuersturm

Als glorreicher Start in viele meiner Schlachten dient dieses Knakrack meist einfach dazu Steinchen rauszubringen, Schaden zu drücken und zu verschwinden (meist durch KO), der einfache Suicide-Lead halt. Draco Meteor > Drachenklaue/Wutanfall, um an Leads wie Rotom-W oder Demeteros-T mehr Schaden drücken zu können, logischerweise also auch den EV-Split angepasst. Tarnsteine sind für einige KO's wichtig, also bringe ich sie ganz zu Anfang raus.


You.Are.Star - RMT XY OU 212
Scizor (Scherox) @ Wahlband You.Are.Star - RMT XY OU Wahlband
Trait: Techniker
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Kehrtwende
- Abschlag

Mein geliebtes CB-Scherox ist auch wieder mit von der Partie und unterstützt mein Team mit Patronenhieb als 90er STAB-Prio, Kraftkoloss gegen Chaneira, Heiteira und Tentantel, Kehrtwende für das Momentum und besonders um Absol einen sicheren Switch-In zu erlauben. Abschlag auch für Chaneira und Geister.


 You.Are.Star - RMT XY OU 359
Absol @ Absolnit You.Are.Star - RMT XY OU Absolnit
Trait: Redlichkeit
EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
Hastiges Wesen (+Spd, -Def)
- Tiefschlag
- Flammenwurf/Eisstrahl
- Knuddler
- Schwerttanz

Das Sternchen dieses Teams lässt das Unheil, welches es laut Legende verkünden soll, auf den Gegner niedergehen. Mit Magiespiegel in der Megaform kann es nur schlecht ausgestallt werden und erhält auch leichter Chancen für einen zweiten Switch-In. Tiefschlag arbeitet toll mit seiner Initiative von 361 zusammen und killt nach einem Schwerttanz vieles. Flammenwurf habe ich lieber genommen als den gängigen Feuersturm, da ich mit beiden sowohl Tentantel als auch Panzaeron nur 2HKOe und Flammenwurf treffsicherer ist, alternativ spiele ich auch Eisstrahl um Demeteros-T und Skorgro auf dem falschen Fuß zu erwischen. Knuddler gibt eine hübsche Coverage und Schwerttanz ist zum Boosten da. Eine offensichtliche Schwäche hier sind die miesen Defensiv-Werte, die nicht immer einen Boost und noch seltener einen Switch-In ermöglichen.


You.Are.Star - RMT XY OU 642
Thundurus (Voltolos) @ Leben-Orb You.Are.Star - RMT XY OU Leben-orb
Trait: Siegeswille
EVs: 4 HP / 80 Atk / 172 SAtk / 252 Spd
Hastiges Wesen (+Spd, -Def)
- Kraftkoloss
- Abschlag
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Eis]

Das ursprünglich zweite Mitglied im Bunde greift auch wieder mixed an, hat eine wundervolle Coverage und bestraft den Gegner, falls er dann doch mal zu Auflockern kommen sollte, mit einem Akt-Boost. Mit Max-EV-Investment und hastigem Wesen überholt es scheue Gengar und Latios und kann sie mit Abschlag eliminieren. Donnerwelle mit Strolch brauche ich nicht, da keines meiner Pokemon wirklich langsam ist oder großen Nutzen aus einem paralysierten Gegner ziehen könnte. Donnerblitz ist besonders nett für Keldeo und Kraftreserve [Eis] gibt eine BoltBeam-Combo ab.

You.Are.Star - RMT XY OU 169
Crobat (Iksbat) @ Giftschleim You.Are.Star - RMT XY OU Giftschleim
Trait: Schwebedurch
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
- Sturzflug
- Kehrtwende
- Ruheort
- Verhöhner

Absol hat einen großen Counter: Tempohieb. Iksbat hat hier eine wundervolle 4fach-Resistenz (und auch gegen Käfer, was ebenfalls effektiv gegen Absol ist) und kann Dinge wie Meistagrif mit etwas Glück OHKOen. Mit Ruheort und Verhöhner habe ich außerdem einen hübschen Stallbreaker und Mega-Bisaflors lebendig gewordenen Albtraum (ja, auch gegen Pflanze hat die Fledermaus eine 4fach-Resistenz). Kehrtwende ist wieder mal gut geeignet um Momentum zu bewahren und macht sich auch gegen andere Unlicht-Typen gut.


You.Are.Star - RMT XY OU 658

Greninja (Quajutsu) @ Leben-Orb You.Are.Star - RMT XY OU Leben-orb
Trait: Wandlungskunst
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
- Hydropumpe
- Eisstrahl
- Strauchler
- Kraftreserve [Feuer]

Rückblickend auf die ersten fünf Pokemon fehlte mir nur noch eines: Ein schneller, spezieller Sweeper. Den habe ich Greninja gefunden. Hydropumpe und Eisstrahl sind gesetzt, danach habe ich Sondersensor zugunsten von Strauchler rausgeschmissen, aus dem einfachen Grund, dass ich dieses nur für Mega-Bisaflor bräuchte und dafür Iksbat da ist. Also kann ich mit Strauchler Wassertypen härter treffen und oftmals überraschen.


Das war's auch schon, Probleme kriege ich leicht, wenn ich keine Tarnsteine draußen habe, da diese für (zu) viele KO's essentiell sind, außerdem, wenn der Gegner selber welche liegen hat. Weder Voltolos noch Iksbat genießen es, ein Viertel ihres Lebens zu verlieren, wenn sie reinkommen. Außerdem ist jedes einzelne Pokemon für das gesamte Zusammenspiel des Teams (bis auf Knakrack) wichtig, also tun Crits und Überraschungen sehr weh, wenn z.B. Iksbat tot ist habe ich gegen Meistagrif und Mega-Bisaflor verloren. Scarf-Landorus-T outspeedet alles und kann oft Zerstörung anrichten.


You.Are.Star - RMT XY OU 445   You.Are.Star - RMT XY OU 212    You.Are.Star - RMT XY OU 359m1      You.Are.Star - RMT XY OU 642You.Are.Star - RMT XY OU 169You.Are.Star - RMT XY OU 658
Ich bin mit dem Team sehr weit gekommen, sehe aber deutlich die Grenzen, die ihm gesetzt sind. Vielleicht nimmt sich ja jemand von euch die Zeit, liest den ganzen Mist, den ich hier geschrieben habe und gibt ein vernünftiges Feedback Lächeln Würde mich freuen.

Liebe Grüße
Fokus
Fokus
Fokus
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 84

Nach oben Nach unten

Stern Re: You.Are.Star - RMT XY OU

Beitrag von Hausii Di 02 Sep 2014, 01:19

erstmal schönes RMT, alles super erklärt und etc.

was mit sofort auffällt: 3fache Eisweak, 2 davon für deine "wichtigen" mons. diese haben gleichzeitig eine rockweak. das ist dann eher unvorteilhaft.
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Stern Re: You.Are.Star - RMT XY OU

Beitrag von Hunat Di 02 Sep 2014, 03:13

thundurus mit 4hp ev, tztztztzt :<
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Stern Re: You.Are.Star - RMT XY OU

Beitrag von Fokus Di 02 Sep 2014, 19:03

War ursprünglich gedacht, um weniger Schaden von SR zu nehmen (ungerade HP-Anzahl und so), sehe aber grad auch, dass das wenig bringt ^^ wird geändert
Fokus
Fokus
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 84

Nach oben Nach unten

Stern Re: You.Are.Star - RMT XY OU

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten