Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 23 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 23 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Weihnachtsspecial 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stern Weihnachtsspecial 2013

Beitrag von Macci Mi 06 Nov 2013, 21:03

Hallo liebe Schiggysboardler!

Wie ihr ja alle wisst, plant das Schiggysboard auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender, an dem wir uns alle beteiligen können. 

Nun habe ich mit unseren lieben Admins gesprochen, und sie haben es gestattet, ein Weihnachtshörspiel für das 24. Kalendertürchen zu produzieren.
Hierbei bekommen wir unterstützung von der von mir gegründeten Hörspielcommunity Voice Art & More (kurz: VAAM), die schon seit über einem Jahr selbst Hörspiele schreibt, und sie auch vertont.

Und natürlich möchten wir euch alle einladen, mitzusprechen! Lächeln

Hörspiele selbst machen - Wie funktioniert das?
Es ist gar nicht so kompliziert, wie man meinen mag. Jemand schreibt ein Skript im Dialog-Stil und sendet das der Leitung, welche dann entscheidet, ob das Hörspiel produziert wird.
Wenn das Hörspiel in Produktion gehen soll, wird es im Forum vorgestellt und die Sprecher haben die Möglichkeit, sich auf die Rollen zu bewerben, die sie sprechen möchten. Dazu nehmen sie einen Probetext auf, den sie dann an den Autor senden, welcher entscheidet, wer die Rolle bekommt.
Schließlich wird alles an den Cutter geschickt, der das ganze dann zusammen mischt.

Für unser Weihnachtsspecial würde Ani das Script schreiben. Es geht um folgendes:

Die Welt der Pokemon ist in heller Aufregung: Weihnachten steht vor der Tür. Auch das Team SchiggysBoard freut sich auf die Festtage und beginnt, ihr Hauptquartier festlich zu schmücken. Da kommt die Pelliper-Post mit einem Eilschreiben vorbei: Alle Retterteams sollen sich sofort auf dem Pokemon-Platz versammeln, eine Notsituation ist aufgetreten.

Ihrer Pflicht nachkommend begeben sich unsere Freunde zum angegebenen Ort. Hier lernen sie ihren Auftraggeber kennen: Den Weihnachtsmann. Sein Kronjuwild, welches den Schlitten zieht, ist verschwunden. Weihnachten steht auf dem Spiel.

Team SchiggysBoard begibt sich auf die Suche nach dem vermissten. Ihr Ziel: Das Weihnachtsfest retten.


Was wird zur Aufnahme benötigt?
Dazu braucht es gar nicht viel.
Lediglich ein Mikro mit guter Aufnahmequalität und ein Audioprogramm wie z.B. Audacity.
Da wir alle Takes und Bewerbungs-Takes im MP3-Format anfordern, brauchs tdu eine weitere Datei, und zwar den Lame-Encoder, um mit Audacity die Aufnahme als MP3-Datei speichern zu können, du kannst sie hier herunterladen. Im Audacity-Fenster klickst du nach dem Aufnehmen dann auf "Exportieren als MP3.." und gibst dem Programm dann an, wo du Lame gespeichert hast. Das brauchst du nur beim ersten Mal tun, danach kannstdu deine Aufnahmen immer wieder schnell als MP3 speichern.Natürlich kannst du auch gerne ein anderes Aufnahme-Programm benutzen.

Wenn euer Interesse geweckt ist, dann meldet euch schon mal im VAAM-Forum an. Mitte nächster Woche wird Ani und das Script präsentieren. Ihr könnt euch dann für die Rollen bewerben. Lächeln

Das Team von SB und von VAAM hoffen auf viele Interessierte Mitsprecher! Lächeln

Fragen können selbstverständlich hier im Thread gestellt werden.^^

LG,

Macci
- Mod von SB und Supervisor von VAAM
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Stern Re: Weihnachtsspecial 2013

Beitrag von Diabel Mi 06 Nov 2013, 22:17

Die Grundidee find' ich echt klasse. Habe mich auch gleich mal in diesem Forum angemeldet, damit ich das Script auch sofort mitbekomme. Bin gespannt, wie sich das entwickelt und hoffe natürlich auch, dass sich einige Leute finden werden. Lächeln
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

Stern Re: Weihnachtsspecial 2013

Beitrag von M.Jay Do 07 Nov 2013, 06:50

Genau so Dia finde ich es von der Idee Klasse aber muss das noch mit dem Audio Programm checken
M.Jay
M.Jay
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 983

Nach oben Nach unten

Stern Re: Weihnachtsspecial 2013

Beitrag von Macci Do 07 Nov 2013, 07:28

Super. Lächeln
Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach ^^
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Stern Re: Weihnachtsspecial 2013

Beitrag von Jummer Di 12 Nov 2013, 23:02

prinzipiell wär ich in,wenn dem nichts entgegenspricht
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Stern Re: Weihnachtsspecial 2013

Beitrag von Macci Mi 13 Nov 2013, 10:52

Super. Lächeln
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Stern Re: Weihnachtsspecial 2013

Beitrag von Piloufis Mi 13 Nov 2013, 15:47

Da ich ja mit Let's Play aufhöre und nun eine andere YT Beschäftigung suche, klingt Hörspiel und Voice Acting gar nicht mal sooo verkehrt :D
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Stern Re: Weihnachtsspecial 2013

Beitrag von Macci Mi 13 Nov 2013, 17:37

Na dann schwing dich rüber zu VAAM. Razz
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Stern Re: Weihnachtsspecial 2013

Beitrag von Macci Fr 15 Nov 2013, 14:16

Hallo liebe Schiggysboardler!
Das Script für das Special ist gestern bei der VAAM-Leitung eingetroffen und muss dort nun noch abgesegnet werden. Ich halte euch natürlich über alles Weitere auf dem Laufenden! Lächeln

Es wird noch einen kleinen, künstlerischen Wettbewerb im Zuge des Specials geben, ich eröffne im Laufe des Tages einen Thread dazu. Da werdet ihr dann alles Weitere erfahren.

LG,

Macci
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Stern Re: Weihnachtsspecial 2013

Beitrag von Piloufis Fr 15 Nov 2013, 23:13

Gut, Bewerbung geht morgen raus Lachen
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Stern Re: Weihnachtsspecial 2013

Beitrag von Macci Fr 15 Nov 2013, 23:37

Uuuuuuh. Lächeln
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Stern Re: Weihnachtsspecial 2013

Beitrag von Macci Sa 16 Nov 2013, 21:08

Es gibt Neuigkeiten, liebe Schiggys!
Das Special wurde von der VAAM-Leitung durchgewunken und ist nun in der Besetzungsphase!
Drei Tage bleiben nun Zeit, sich aus diesem Thread eine Rolle auszusuchen, einen Probetake aufzunehmen und ihn an Ani (Autorin und Modertorin des Schiggysboards) oder Lichtenhammer (Super-Moderator und damit Mitglied des Vorstands von VAAM) zu schicken.
Die beiden werden dann schließlich entscheiden, wer welche Rolle erhält. Lächeln

Das Script des Specials ist übrigens nur für aufgenommene Mitglieder von VAAM einsehbar, so schreiben es die Regeln vor. Auf die Rollen bewerben könnt ihr euch aber natürlich trotzdem. ^^

Wer sich beteiligen möchte, es aber vielleicht nicht so mit dem Sprechen hat, der kann gern ein Bild für den künstlerischen Wettbewerb im Rahmen des Weihnachtsspecials beisteuern!

Ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden! Lächeln

LG,

Macci
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Stern Re: Weihnachtsspecial 2013

Beitrag von Füllgraf So 17 Nov 2013, 02:01

Soo Bewerbung ist raus ^^
Füllgraf
Füllgraf
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Stern Re: Weihnachtsspecial 2013

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten