Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 44 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 44 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Überlegungen für VGC 2013 Team :-)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Überlegungen für  VGC 2013 Team :-) Empty Überlegungen für VGC 2013 Team :-)

Beitrag von Pika_2000 Mo 18 Feb 2013, 20:35

Hallo liebe User, nun möchte ich wie so oft meine vorläufige Überlegung für ein Doppelkampfteam posten.

Da ich dieses Jahr wieder an den Qualifikationsrunden der VGC teilnehmen möchte wäre es wichtig, wenn ihr mir hier ein bisschen helfen würdet mein vorläufiges Team für die VGC 2013 zu verbessern.

Regenteam + Bizzarorraum Team:


Hier mal meine Überlegung:

Quaxo (Niesel) / Überreste

Still

Kp:70 EV
Sp. Ang: 200 EV
Sp. Vert 150 EV
Vert 90

Attacken: Surfer / Siedewasser, Fokusstoß, Eisstrahl, Hypnose

Seedraking ( Wassertempo ) / Terriorbeere

Mäßig

Kp:52 EV
Sp. Ang: 200 EV
Sp. Vert: 102 EV
Vert: 96 EV
Init: 60 EV

Attacken: Drachenpuls / Draco Meteor, Surfer, Blizzard, Schutzschild

Cresselia ( Schwebe ) / Prunusbeere

Still

Kp: 135 EV
Vert 100 EV
Sp. Vert 200 EV
Sp. Ang 75 EV

Attacken: Bizzarorraum, Donnerwelle, Erholung, Psychoschock / Eisstrahl

Scherox ( Techniker ) / Leben-Orb

Hart

Ang 250 EV
Vert 120 EV
Sp. Vert 80 EV
Kp 60 EV

Attacken: Käferbiss, Patronenhieb, Akrobatik, Schutzschild

Voltolos T-Form ( Voltabsorber ) / Elektrojuwel oder Fokusgurt

Mäßig

Sp. Ang 250 EV
Kp. 120 EV
Sp. Vert 60 EV
Vert 80 EV

Attacken: Donner, Kraftreserve Eis, Schutzschild, Strauchler

Kapoera ( Bedroher ) / Fluchtknopf od. Kampfjuwel

Hart

Ang 250 EV
Vert 130 EV
Sp. Vert 130 EV
Kp 50 EV

Attacken: Nahkampf, Tiefschlag, Scanner, Steinkante

So das wars, würd mich über Verbesserungen des Teams freuen und ja habs noch nicht ausprobiert finde es aber eigentlich sehr interessant und überraschend für den ein oder anderen Gegner. Überlegungen für  VGC 2013 Team :-) 66627


Zuletzt von Pika_2000 am Mo 18 Feb 2013, 20:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pika_2000
Pika_2000
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 134

Nach oben Nach unten

Überlegungen für  VGC 2013 Team :-) Empty Re: Überlegungen für VGC 2013 Team :-)

Beitrag von schnalkser Mo 18 Feb 2013, 20:48

An sich ganz solide. Halt Standard Rain.
Dehalb versteh ich nicht so ganz was du mit "überraschend" meinst^^

Kraftreserve Flug auf Voltolos macht wenig Sinn. HP Eis ist da besser.

Den Bizarroraum kannst du eigentlich auch rauslassen, da der sich mit Seedraking beisst
und du zwar keine sonderlich schnellen, jedoch auch keine wirklich langsamen Pokemon drinne hast Zwinkern
Dann investier lieber nen paar mehr Init EV´s in einige Mons und pack auf Cresselia lieber Eissturm oder sowas
rauf.
Bei Scherox versteh ich Akrobatik nicht. Eine Kampfattacke (Kraftkoloss oder Durchbruch) würde mehr Sinn machen,
da du sonst von fast jedem Stahlmon komplett gewallt wirst.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Überlegungen für  VGC 2013 Team :-) Empty Re: Überlegungen für VGC 2013 Team :-)

Beitrag von Pika_2000 Mo 18 Feb 2013, 20:55

aaa schrieb:An sich ganz solide. Halt Standard Rain.
Dehalb versteh ich nicht so ganz was du mit "überraschend" meinst^^

Kraftreserve Flug auf Voltolos macht wenig Sinn. HP Eis ist da besser.

Den Bizarroraum kannst du eigentlich auch rauslassen, da der sich mit Seedraking beisst
und du zwar keine sonderlich schnellen, jedoch auch keine wirklich langsamen Pokemon drinne hast Überlegungen für  VGC 2013 Team :-) 66627
Dann investier lieber nen paar mehr Init EV´s in einige Mons und pack auf Cresselia lieber Eissturm oder sowas
rauf.
Bei Scherox versteh ich Akrobatik nicht. Eine Kampfattacke (Kraftkoloss oder Durchbruch) würde mehr Sinn machen,
da du sonst von fast jedem Stahlmon komplett gewallt wirst.

Ich probier das erstmal so aus und Danke für deine Kommentare ich werds mir dann überlegen es anders zu machen Überlegungen für  VGC 2013 Team :-) 767987
Pika_2000
Pika_2000
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 134

Nach oben Nach unten

Überlegungen für  VGC 2013 Team :-) Empty Re: Überlegungen für VGC 2013 Team :-)

Beitrag von Blasttoice Mo 18 Feb 2013, 22:25

Ich will hier nich nerven, aber Scherox braucht dringend Durchbruch.
Voltolos-T braucht Eisreserve und Wahlschal, allerdings verliert es ggn ScarfMence immernoch den Speedtie. Quaxo braucht Strauchler, Cresselia und Kapeora sind in diesem Team leider fehl am Platz - Kapoera braucht (wenn überhaupt, würde lieber Conkeldurr spielen, damit du auch noch TR gscheit nutzen kannst) komplett die EVs in HP und Def um ne passable phys. Wall abzugeben (trotzdem Conk imo, das kriegt locker Set-Up-Möglichkeiten ggn Blissey, Forry und co.)
Wenn du Hitmontop spielst, spiel Cresse als spez. Wall, aber selbst das is iwie... naja.
However, jetz komme ich zu dem Teil, den ich eigentlich schreiben wollte...
Drizzle + Swift Swin ist banned, weshalb du Ersatz für Kingdra suchen musst.
Ich empfehle SubCM-Jirachi, das mit Donner schön im Regen Paras spammen kann ^-^ Set geben kann ich atm nich, weil ich mitm iPod on bin.
Ansonsten meinen Respekt an dich für das mühevolle Trainieren und EVen der Pokemon, ich hätte das sicherlich keinen Bock drauf xd
Blasttoice
Blasttoice
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 31

Nach oben Nach unten

Überlegungen für  VGC 2013 Team :-) Empty Re: Überlegungen für VGC 2013 Team :-)

Beitrag von schnalkser Mo 18 Feb 2013, 22:33

Blasttoice schrieb:Ich will hier nich nerven, aber Scherox braucht dringend Durchbruch.
Voltolos-T braucht Eisreserve und Wahlschal, allerdings verliert es ggn ScarfMence immernoch den Speedtie. Quaxo braucht Strauchler, Cresselia und Kapeora sind in diesem Team leider fehl am Platz - Kapoera braucht (wenn überhaupt, würde lieber Conkeldurr spielen, damit du auch noch TR gscheit nutzen kannst) komplett die EVs in HP und Def um ne passable phys. Wall abzugeben (trotzdem Conk imo, das kriegt locker Set-Up-Möglichkeiten ggn Blissey, Forry und co.)
Wenn du Hitmontop spielst, spiel Cresse als spez. Wall, aber selbst das is iwie... naja.
However, jetz komme ich zu dem Teil, den ich eigentlich schreiben wollte...
Drizzle + Swift Swin ist banned, weshalb du Ersatz für Kingdra suchen musst.
Ich empfehle SubCM-Jirachi, das mit Donner schön im Regen Paras spammen kann ^-^ Set geben kann ich atm nich, weil ich mitm iPod on bin.
Ansonsten meinen Respekt an dich für das mühevolle Trainieren und EVen der Pokemon, ich hätte das sicherlich keinen Bock drauf xd

Der Modus ist VGC 2013. Also Doppel handicap. Niesel+SwiftSwim ist nicht banned und Kapoera ist vermutlich das am häufigst anzutreffende Mon in dem Modus, vorallem wegen Mogelhieb^^ Das spielt man schon offensiv Lachen
Boosten ist im Doppel eh seehr selten, weshalb Conk nicht viel Sinn machen würde. Choice ist ebenfalls eher untypisch für Doppel, da man wechseln muss um die Attacken zu wechseln und man bei nur 4 Pokemon nicht allzu oft die Möglichkeit dazu bekommt.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Überlegungen für  VGC 2013 Team :-) Empty Re: Überlegungen für VGC 2013 Team :-)

Beitrag von Macci Di 19 Feb 2013, 03:49

Also gehe ich Recht in der Annahme, dass Voltoloss-T im VGC auch nicht Uber ist?
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Überlegungen für  VGC 2013 Team :-) Empty Re: Überlegungen für VGC 2013 Team :-)

Beitrag von schnalkser Di 19 Feb 2013, 11:44

Macci schrieb:Also gehe ich Recht in der Annahme, dass Voltoloss-T im VGC auch nicht Uber ist?

Nein, Voltolos-T ist, wie im normalen OU, kein Uber. Die Normalform, welche bei PO und im 6on6 ja unter der Kategorie Uber läuft,
ist in Wifi-Modi auch kein Uber. Dort sind die Kriterien, was Uber ist und was nicht ziemlich einfach gehalten^^
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Überlegungen für  VGC 2013 Team :-) Empty Re: Überlegungen für VGC 2013 Team :-)

Beitrag von Pika_2000 Sa 09 März 2013, 18:45

Blasttoice schrieb:Ich will hier nich nerven, aber Scherox braucht dringend Durchbruch.
Voltolos-T braucht Eisreserve und Wahlschal, allerdings verliert es ggn ScarfMence immernoch den Speedtie. Quaxo braucht Strauchler, Cresselia und Kapeora sind in diesem Team leider fehl am Platz - Kapoera braucht (wenn überhaupt, würde lieber Conkeldurr spielen, damit du auch noch TR gscheit nutzen kannst) komplett die EVs in HP und Def um ne passable phys. Wall abzugeben (trotzdem Conk imo, das kriegt locker Set-Up-Möglichkeiten ggn Blissey, Forry und co.)
Wenn du Hitmontop spielst, spiel Cresse als spez. Wall, aber selbst das is iwie... naja.
However, jetz komme ich zu dem Teil, den ich eigentlich schreiben wollte...
Drizzle + Swift Swin ist banned, weshalb du Ersatz für Kingdra suchen musst.
Ich empfehle SubCM-Jirachi, das mit Donner schön im Regen Paras spammen kann ^-^ Set geben kann ich atm nich, weil ich mitm iPod on bin.
Ansonsten meinen Respekt an dich für das mühevolle Trainieren und EVen der Pokemon, ich hätte das sicherlich keinen Bock drauf xd

Also nur mal so ganz nebenbei Quaxo kann kein Strauchler lernen nur Kraftreserve Pflanze Überlegungen für  VGC 2013 Team :-) 66627
Pika_2000
Pika_2000
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 134

Nach oben Nach unten

Überlegungen für  VGC 2013 Team :-) Empty Re: Überlegungen für VGC 2013 Team :-)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten