Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 62 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 62 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Karten Echtheit

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Karten Echtheit - Seite 4 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Fr 20 Aug 2021, 20:55

@Sabbo

Ich hab noch ein Dunkles Glurak in Holo & Pyros Glurak (mit Entwicklung)

Ja es macht viel mehr Spaß wenn man noch mehr Leute hat die Sammeln.  Problem ist nur das der besagte Freund 400km weg wohnt :')

Ohje was war denn passiert? Nein bei mir ist es nun das dritte Mal passiert das nichts rausgeschickt wurde und jedes mal wenn ich das Promo Relaxo mit dabei hatte. Irgendwer will nicht das ich es bekomme. Hab heute versuch 4 gestartet es zu bekommen xD mal sehen ob es diesmal klappt. 

Ja gut das kann ich auch nachvollziehen. Die neuen Spiele sind nicht so doll - obwohl mir die Remakes und auch arceus bis jetzt richtig gut zusagen. Lachen aber die normalen letzten edis - mond + schwert und Schild. naja 

Ja gut wenn du es so definierst habe ich auch nie ganz aufgehört Lachen hätte ich auch nicht gekonnt alles abzugeben. Aber leider meine Goldstars.... aaaaah

Ja das wäre auf jeden Fall cool. Wohne zwischen Köln&Aachen ^^

@Bahamut

Ja kann ich komplett nachvollziehen. Ich schaue bei allen Karten immer zwischen Ebay, Cm & Kleinanzeigen. ^^
Hab jetzt tagelang nach nem Alternative Gengar+Mimigma gesucht und heute eins auf cm geholt. Von nem sehr netten Verkäufer der mir sogar noch etwas entgegen kam Lächeln
Ne Fullart Promo Mary hab ich mir heute auf Kleinanzeigen geholt da sie dort grade am günstigsten ist. 
Hab da leider zu spät mitbekommen das diese Box rauskam. Denn zum originalpreis war sie definitiv ein Schnäppchen. Aber nach nichtmal ner Woche komplett ausverkauft und wird nur noch teuer geresellt... ätzend sowas!

Aber ne gute Neuigkeit; sollte für meinen Besten Freund nen Vmax Shiny Glurak organisieren, weil er keine Lust auf den Stress hat. gesagt - getan.
Als Dank hat er mir dann einfach mal meine erste Waifu auf Cm geholt und als Überraschung zu mir schicken lassen Lachen
Hallo Misty! ^-^

Muss mal schauen was ich noch an Oldschools habt was interessant für euch sein könnte Lachen

Wenn das Interesse besteht klar gerne Lächeln
Wäre bei mir kein Thema, müssen zwar noch schauen wie wir den 2. Raum machen nach dem Tod meiner Mutter...
Aber Wohnzimmer mit schön großer Couch und Tisch für die Karten geht fit 🤔😁

Riphisto
Koordinator
Koordinator

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 4 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto So 22 Aug 2021, 21:39

@Bahamut

Ygo Stuff hab ich auch noch einiges ^^
Aber seit den neuen Regeln was spezialbeschwörungen angeht hatte ich irgendwie die Lust am Spielen verloren.
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 4 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Di 24 Aug 2021, 20:11

Karten Echtheit - Seite 4 20210819
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 4 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo So 29 Aug 2021, 02:15

Klingt nett, wir würden wohl wenn direkt beide zum Treffen kommen x D. Mach Dir nur nicht so viele Umstände, wir sind ganz anspruchslose Sammler x D Sitzen und Tisch sind ausreichende Basics x D

Oh, das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid, hab meine auch vor ein paar Jahren verloren, ich weiß wie hart das ist...

Muss mal überlegen, welche Ordner ich mitnehmen soll, hab so viele x D Nette Gluraks müsste mal gucken, ob ich die habe, bin mir bei einem nicht mal so sicher...

Ich hätte ja noch gerne ein japanisches Shiny Glurak VMax aber die Preise...uff, ist gestiegen. Hoffe mein Psiana VMax Promo kommt hier problemlos an, bibbere immer noch etwas vor dem Zoll.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 4 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto So 29 Aug 2021, 09:59

Ja das ist ja kein Problem Lächeln Platz ist definitiv vorhanden. 
An sich brauch ein Sammler auch nicht mehr ^^

Danke. Es kam ziemlich unerwartet... Und nun mal schauen ob alles wie geplant funktioniert.

Welchen Ordner ... :') ich bin froh das ich eine Mappe wieder habe und er kann sich nicht entscheiden welchen ^^
Das Dark Glurak hab ich inzwischen schon abgegeben.  Hoffe nicht das es das war, was dir fehlt Lachen

Naja glaube Japanisch shiny, ist halt echt ne zu teure Angelegenheit ^^'
Zoll ist ja nur gefährlich wenn du viel bezahlen musstest Lachen
Wie sieht die Promo aus? Die Vmax kamen erst in eevee heroes, und die haben wir seit Freitag auch in drachenwandel 🤔 hab bei den Videos, die och dazu geschaut habe keine promo mitbekommen.
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 4 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut So 29 Aug 2021, 14:54

So sry für mein spätes antworten, hab es mal vercheckt. @Riphisto Also nette Glurak Sammlung hätte definitiv Interesse daran sofern du die abgibst natürlich. Die sehen auch gut erhalten aus. RIP dark glurak..ja fehlte mir aber was solls...dann bin ich zu spät.

Kurz zu Yugi, ich hatte damals um ka 2016 noch viel gespielt, hauptsächlich Shaddoll, aber damit konnt ich wenigestens mal auf kleinen Locals auch mal was toppen. Hatte aber vermutlich wie du dann mit der Einführung von Link komplett Yugi hinter mich gelassen. Hab nicht alles verkauft aber einen guten Teil. Nur einzelne Shaddoll sachen behalten.

Ich muss mal nun mit dem kommenden Monat wieder anfangen nach fehlenden Waifus zu schauen und snipen...fehlt mir etwas, hatte zu beginn von schaurige herrschaft noch mehrere besorgt aber seitdem ist ruhe. Hoffe ja lieber auf cm gutes zu finden als ebay und Kleinanzeigen einfach weil es mir da zu unsicher ist oder naja der zoll nervt wenns außerhalb EU ist. Naja wer suchet der findet.

Glückwunsch übrigens zu der Mary die du geholt hast und dem Geschenk des Kollegen zu der Misty FA, die sieht auch sehr schön aus und ist gar nict mal so günstig. Find das ist ein krasser Geschenk für deine Hilfe, sofern er die nicht von damals hatte würde ihn das mindestens 30€+ kosten.

Mein Beileid bezüglich den Tod deiner Mutter :/ aber wie Sabbo schon sagte wenn ds okay wäre für dich würden wir uns dann bei dir treffen wollen, außer Sabbo hat dann doch ne andere Idee. Ich bin dafür offen, nur vom Termin her müssen wir schauen. Kann ja mal random Oktober in den Raum werfen...vllt richtung Herbstferien? Ist nur ein Richtdatum, wenn alles passt kann man schauen sich auch eher zu treffen. Müsstest dann nur auch sagen wo genau man dich findet da ich dann mit Sabbo schauen muss wie wir uns treffen bevor wir zu dir kommen.

Die Promo von der Sabbo spricht kam bisher nur in Japan raus und zwar in einer speziellen Box mit 2 Evee Heroes Display. Dazu gabs ne Promo Karte und zwar ein Psina VMax was auf ein Haus schläft, was ein sehr schönes Artwork ist, kannst ja schnell schauen. Espeon Vmax auf Cm eingeben dann wirst du da was finden ^^. Ist aber teurer auf cm als auf ebay leider :/
Hab mir das ja neulich auch geholt für 140$ rawpreis ohne alles.

Edit: Ich werde natürlich mein Tauschordner mitnehmen, sind aber fast alles nur moderne Karten, ka ob du sowas gg alte dann auch tauscht. Ob ich mein anderes Mitnehme weiß ich nicht weil da kaum was drin ich was ich abgebe sondern nur meine Sammlung halt

@Sabbo mach dir kein Kopf das wird kommen, ich kann meine Karte nichtmal richtig tracken trotz der Sendungsnummer XD
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 4 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto So 29 Aug 2021, 15:29

Beide Gluraks haben leicht etwas, hab sie vor Jahren leider mal so bekommen; das Dark hat auf dem Schweif irgendwas. Möglich das man es vorsichtig abkratzen kann, aber ich hätte Angst die Karte bei dem Versuch zu beschädigen.
Blaines Charizard hat unten an der kannte nen leichten aber ersichtlichen Katscher, mache dir gern nen Bild. 

Verkauf hab ich von Yugi nichts habe an sich noch alles, sind auch richtig schöne Decks noch die für casual gereicht haben. Lächeln paar ghost rares usw. konnte die irgendwie nie verkaufen. Aber ja mit Pendel und danach mit link erst recht. Wurde mir da zu sehr geändert.

Natürlich wenn man sucht wird man früher oder später finden:) hab jetzt eigentlich schon einiges günstiges auf kleinanzeigen organisiert und lasse mir zum Schutz immer einige Bilder schicken, muss sagen hatte noch kein Pech bis jetzt. Würde mich aber eh mit Paypal absichern. 
Hab vorgestern noch 3 waifus sehr günstig bekommen - raissa, pokemon-center-dame & Ärztin für 30 euro komplett mit Versand Lächeln müssen nur noch ankommen. 

Ohka die Misty ist richtig schön, mary kam gestern auch endlich an - auch richtig toll als promo und die 3 eben erwähnten. Es wird Lachen
Nein er hat die Misty auf cm extra für mich bestellt gehabt dürfte 45-50 euro gekostet haben ^^
Hab ihm dafür das dark glurak Angeboten bevor es auf Ebay geht und hab es ihm günstig verkauft. Ob er Blaines noch kaufen will weiß er grade noch nicht da ich dafür schon gerne etwas mehr hätte ^^

Auch dir danke... 
Für meine Freundin und mich ist das ok. Bezüglich genaues Datum könnt ihr ja untereinander planen und einfach bescheid sagen, müsste bei uns dann wahrscheinlich auch passen.
Oktober kommt ja auch celebrations raus. Wäre also ne Idee oder halt früher wie es auch passt Lächeln

Wusste nicht das es in JP ne promo ist. Bei uns ist es so in drachenwandel drin aber auch eine der teuersten Karten aus dem Set, wird meine Freundin und ihre Liebe zu den eevees nicht erfreuen Lachen Ist auf jeden Fall ein Schickes artwork, obwohl mir persönlich das von Psiana als Alternative besser gefällt Lächeln

Das glurak bin ich ja auch am abgeben und hole mir dafür moderne Karten, also würde mich das mit dem tauschen gegen ältere nicht stören.
Hab bis heute noch nen Despotar 1ed holo aus Discovery drin mal sehen ob sich das verkauft sonst hätte ich auch das noch zum abgegeben ^^

Das mit dem trocken hat momentan komplett Probleme, hatte ich in den letzten Wochen auch 2x.
Auch wenn ich das forum klasse finde und Foren an sich gerne mag. Wäre vllt zum schreiben, Fotos schicken und auch Datum für Treffen vllt ne alternative wie wa besser, Meinung?
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 4 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto So 29 Aug 2021, 15:30

Karten Echtheit - Seite 4 20210822
Karten Echtheit - Seite 4 20210821
Karten Echtheit - Seite 4 20210820
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 4 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut So 29 Aug 2021, 15:48

Danke dir für die Bilder. Hm...die sieht ja an sich echt top aus von vorne aber dann diese macke :/
Naja der besagte Kollege kann da ruhig zuerst zugreifen sofern er das will. Ist es machbar das du vllt einfach mal die ganzen Holo karten die du hast von den alten sets mal aufschreiben kannst, sofern das nicht zu viel ist und noch machbar? Hätte an den alten Sets ja eh nur Interesse an Holo Karten. Von Base bis Neo destiny alles gerne und auch noch die E-reader Sets...falls da überhaupt was bei dir ist XD

Okay...3 FA Waifus für 30€ ist ein richtiger guter deal o.O wo hast du den das gefunden....ich sollte mich echt mal auf die Jagd machen -.-..selbst wenn ich die doppelt hätte würd ich die für den preis safe holen, sofern die alle auch NM sind naürlich.

Mir fehlen ja eh nicht viele Waifus, von den aktuellen sind es Peonia und Ärtztin sowie Zinnias Resolve und Aroma Lady, sonst hab ich alles aus swoshi.

Aus der Sonne/mond Ära fehlen mir leider mehrere aber die meisten Premium Damen hab ich auch längst da in der Sammlung.

Da hat dein Kollege aber gut geblecht für die Misty ^^.

Zum treffen ja ich mein es geht auch vorher, kann nur gut sein das ich auch da um den Dregh mich mit meinen Jungs treffen mag für ein großes Opening wieder. Hab ja n kleinen Kreis von leuten wo wir in halbwegs regelmäßigen abständen ja displays holen und dann aufmachen gemeinsam. Man wird aber sicher was finden. Celebration is oktober aber recht spät, mal schauen ob es irgendwo da dann fallen wird. Ansonsten kann man gemeinsam evtl n Mini opening machen und das aufmachen.

Zu Psiana: Ja in Drachenwandel ist nur die normale VMAX drin nicht die alternative, daher musst ich zuschlagen, wie ist es den immer so schön bei jap. Promos...die werden später schöööön teuer Lächeln. Es wurden ja auch Blitza, Aquana und Flamara V alternative aus dem Set gecuttet....vermutlich kommen die mit ihren VMAX formen in ner speziellen box.

Den letzten Absatz müsstest du mir mal erklären, den hab ich grad nicht so verstanden. Sry bin manchmal etwas verpeilt...
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 4 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto So 29 Aug 2021, 16:02

Ja leider diese Macke, ärgert mich auch tierisch... abgesehen davon ist es richtig schick.
Aber wenn ich auf Ebay schaue was Leute für weit schlimmer "misshandelte" Blaines Gluraks ausgeben dürfte das glurak immer noch bei 150+ liegen.
An sich ist das möglich. Aber wie im letzten Absatz schon angesprochen wäre für sowas WhatsApp vllt besser ne Gruppe mit dir, sabbo und mir Lächeln

Ja alle 3 sind NM-Boosterfrisch. Beobachte grade auch noch ne Xenia für 30 Euro, die hat es mir auch angetan Lachen

Ok das sind ja nicht viele fehlende, aber halt Japanisch oder? Suche selbst Ja hauptsächlich nach deutschen bzw englischen:) Aroma Lady ist auch wirklich schick.

Oh ja, aber seit dem ich nach der Misty schaue ist sie auf 3 Plattformen nicht unter 45 zu bekommen eher 50-60... War auf jeden Fall eine richtig nette Geste.

Die erste Welle zu celebrations ist soweit ich weiß am 8. und dann kommen am 23+ ca noch weitere Produkte. Leider gibt es dazu keine Displays. Aber das Set würde ich an sich gerne sogar komplett sammeln da es nur 25 + bonuskarten haben wird.
Wie gesagt ich richte mich da nach euch.

Beim letzten Absatz sollte "tracken" stehen nicht trocken. Das es mit dem tracken allgemein Probleme gibt, hatte ich in den letzten Wochen auch 2x das es garnicht ging trotz Sendungsnr.
Und das andere thema: das ich das forum an sich sehr gerne mag wie allgemein Foren. Aber das es für das Gespräch, Fotos von Karten oder auch Datum wegen Treffen ne Alternative wie zb ne WhatsApp Gruppe besser wäre - Meinung?
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 4 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut So 29 Aug 2021, 16:16

Ja auf ebay läuft echt viel scam rum, teilweise aber auch auf cm. Ich mein du kannst ja verlangen was du willst ob es den Preis auch rechtfertigt ist ne andere Sache.

Ne xenia für 30€ wo Lachen kann ich gar nicht glauben das Leute die Karte soo günstig verkaufen. Ich hab nix gefunden :/ ich hab die zwar schon aber wäre dennoch interessant zu sehen ob due günstig verkauft werden. Wenn die NM ist direkt zuschlagen natürlich. Wäre n No brainer für mich.

Ne sammle hauptsächlich deutsche, hab aber ein paar japanische und ein paar englische. Ich mein manche Waifus gabs nur in japanisch..also hab ich mir die auch in japanisch geholt....brauch ja alle ^^. Jo die ist auch gut günstig aber ich warte noch n paar tage vllt kann ich die schön günstig snipen.

Ja Misty ist teuer ist nicht einfach was für unter 40 schon zu finden...naja mir egal ich hatte sie mri günstig rangetauscht XD, daher hab ich diese Probleme nicht die die ganzen neuen Sammler haben was das angeht.

blubb das kommt ja schon ANFANG oktober raus...wieso hatte ich ende im Kopf :/ mist dann muss ich ja jetzt nochmal sparen und achten. Ich hab schon stuff geholt und vorbestellt...aber mal sehen was wirklich ankommt. Wird sicher nicht einfach.

Achso gut danke für die Erklärung, wirkte etwas komisch und konnte es aus dem context jetzt nicht herleiten. Ja das mit dem tracken nervt sehr, mach mir da jetzt eh kaum Gedanken da der ebayer sehr gute bewertungen hatte,,,wird also hinhauen.

Zu WA...mir wäre Discord wirklich lieber aber wenn das keine Option ist dann könnte man über WA natürlich was regeln, wobei ich nicht weiß wie Sabbo dazu steht. Sie kann wenn sie das ja ließt auch mal ihre Gedanken raushauen vllt kennt sie noch ne bessere ALternative
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 4 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto So 29 Aug 2021, 16:43

Die überteuerten Preise sind definitiv ein Kritikpunkt. Aber jedes glurak ist überteuert. Schau nur bei dem aus generationen es war nur ein verdammtes karo! nichtmal ne rare und unter 30 ist es nicht zu bekommen ^^
Bei den wirklich alten wotc Karten: Base, rocket, gym kann ich es noch einigermaßen verstehen. Aber alles in allen ist jedes glurak überteuert Lachen

Günstig snipen, günstig kaufen trotz das du sie schon besitzt. Das klingt für mich nach reselln. Das möchte ich nicht unterstützen. Sorry

Immer haben die neuen das Problem um an alte Karten zu kommen das ist schon logisch.
Wert ist Angebot und Nachfrage, wenn selbst bei älteren Karten mit Beschädigungen gut gezahlt wird bestätigt das ja die Nachfrage. 

Weiß nicht wieso, aber ja es kommt Anfang und gegen Ende raus. Und hier und bei allen seriösen Anbietern ist vorbestellen unterbunden meines Wissens nach, damit es nicht zu teurem reselln an Tag 1 kommt. Wäre schade wenn nicht jeder wirkliche Sammler was abbekommt.
Wie meinst du es wird nicht einfach? Allgemein was zu bekommen oder das Grundstück zu celebrations zu komplettieren?

Denke auch nicht das die sorgen machen musst wenn der Verkäufer gute Bewertungen hat, wie gesagt das trackingproblem liegt derzeit bei der Post selbst.

Ich hab und möchte kein discord, darum viel mir WA ein, aber bin auch offen für andere Alternativen ^^
Ist nur ne Idee. Ansonsten bleiben wir einfach hier. Ging ja auch
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 4 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut So 29 Aug 2021, 19:39

Ich find deine Sammler philosphie sehr gut aber ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Reseller sind eigentlich leute die direkt wenn sie was kaufen teuer verkaufen und das sofort. Eigentlich kann man auch hier von scalper reden den nichts anderes ist das was sie tun.

Ich hole die Karten gerne auch mehrfach ran wenn ich denke die wird später teurer und ich kann sie in mehreren jahren teurer verkaufen oder teurer vertraden, letztlich egal. Wäre daher echt nett mich nicht als reseller zu betiteln wenn ich keiner bin, da ich bis auf eine Ausnahme tatsächlich Karten nur vertrade.

Naja definiere unseriös....auch da wäre ich vorsichtig. Gibt genügend vollkommen legale Läden die es anbieten. Ich habe zum Beispiel bei meinem Comic Planet celebration kram vorbestellen können, genauso wie bei Smyth Toys. Resellen lässt ich gar nicht verhindern, sieht man auf CM auch sehr gut wie leute leider oft über UVP kram verkaufen. Bei einem anderen Händler hab ich auch einzelne Sachen bestellt und da kam die Info, das meine 2 Sammelkoffer die ich bestellt habe vermutlich erst Februar 2022 kommen werden,warum auch immer. War aber in dem Fall ein Online Händler. Bin aber deiner Meinung das richtige Sammler wirklich alle was bekommen sollen und weniger die scalper. Doch so einfach ist das nicht, man muss sich leider oft sehr früh, auch am besten bei mehreren Händler melden und vorbestellen oder am Tag des releases da sein da man sonst leer ausgeht. Bestes Bsp ist hier grad die Drachenwandel Trainer Boxen die instant ausverkauft waren wenn man die nicht vorbestellt hat.

Das einfach war bezogen ob die Ware auch trotzdem sicher ankommt oder ob doch keine Probleme oder Verzug kommt, wie oben schon erwähnt hat mein Online Händler gesagt die Koffer kommen viel später. Auch bei Drachenwandel kam es zu mehrern Händler zu Verzug, aber meist nur ne Woche und nicht direkt mehrere Monate.

Ja gut dann würd ich warten was Sabbo sagt, ansonsten wäre WA schon praktischer für den Austausch da geb ich dir zu. Kann man auch natürlich hier machen ist aver etwas langsamer.

Ja jede Glurak karte ist teuer oder zumindest recht teuer. Die Karo Glurak war wirklich bei 30€ ich glaub jetzt ist die aber auch etwas gesunken, aber immer noch für ne Karo Karte lächerlich teuer. Lässt sich halt nicht vermeiden :/
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 4 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto So 29 Aug 2021, 20:27

Naja Reselln bedeutet übersetzt ja nichts anderes als weiter verkaufen. Es definiert dabei aber keine festgelegte Zeit. Daher ist für mich ein reseller der etwas erwirbt in der Absicht es von vorne rein weiter zu verkaufen. 

Wenn du genau liest was ich schreibe, habe ich lediglich geschrieben das mir das präzise Snipen nach Schnäppchen oder extrem begehrten Karten - Wenn man diese bereits besitzt, wie reselln vorkommt und ich das nicht unterstützen möchte. Gemünzt hast du das nun auf dich, aber es war nicht meine Aussage.

Du ermahnst mich 3x in einer Nachricht vorsichtig zu sein, wo für alle 3x kein belegter Grund für vorliegt.
Wenn ich zu etwas eine Meinung habe sollte es mir freistehen diese auch zu sagen. Ich habe kein Beispiel für unseriös genannt, geschweige den Namen.
Man kann CM als Beispiel aber weder als seriös noch unseriös betiteln, denn cm bietet nur den Verkäufern die Möglichkeit Ihre Waren zu verkaufen. Letztendlich verantwortlich dafür sind ja dann die Verkäufer selbst.
Wenn du einen Einzelhändler hast dem du aus Erfahrung vertrauen kannst und der dann auch noch Vorbestellungen entgegen nimmt freut mich das sehr für dich.
Ich habe bei mir zb als direkte Anlaufstelle nur Gamestop für sealed Produkte und die nehmen keine an, da die selbdt keine Vorbestellungen leisten können.  Die kriegen von Pokemon derzeit nur waren zugeteilt und da ist es vorher schwer zu sagen wie viel das wird. Das gleiche hab ich von nem onlinehändler gehört. Darum auch bei dem Thema "meines Wissens nach".
- Ich weiß was du meinst. Am Freitag zum Release von Drachenwandel haben wir um 11 Uhr also 1std nach Öffnung schon kaum noch was bekommen können da alles ausverkauft war. Wir konnten uns eine ETB und 4 booster sichern, das wars. 
Ein bekannter hat bei sich beim gamestop 2std nach Öffnung angerufen und die sagten ihm direkt, er könne es vergessen die haben den Laden auseinander gerissen - Drachenwandel komplett alles ausverkauft.
Und das mit dem Verzug hab ich zb vom 2. genannten Händler auch mitbekommen, die warten noch auf Produkte, weil nichts kam. Kann nur hoffen das es bald kommt, damit  zb deine Vorbestellungen und auch von anderen die sich an dem Set erfreuen möchten bald erhältlich ist.

Ist hier was langsamer und halt alles öffentlich für jeden. Aber wie gesagt hier geht es ja auch, also kein Problem.

Ist leider wirklich so, es reicht das es auf der Karte zu sehen ist und sie ist automatisch teuer ^^ ... Hab ein weilchen nicht nach ihr geschaut also könntest du recht haben das sie inzwischen etwas gefallen ist. Für ne Karo definitiv viel zu viel. Aber andererseits traurig das ein Glurak mal nicht mindestens Rare-Holo war. Lachen
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 4 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut So 29 Aug 2021, 20:46

Ja gut wenn man den Begriff so an sich nimmt hast du recht, ist das einfach nur weiterverkaufen. Dennoch ist in der community, ich bezieh mich mal hier auf der discord community in der ich bin, wird hier sehr stark differenziert. Zwar fällt das unter reseller aber wird in den Zusammenhang mit scalper in Verbindung gesetzt da diese ja für UVP oder auch je nach Quelle unter UVP kriegen und dann teurer verkaufen als der "eigentliche verkaufspreis". Ist natürlich sehr verpöhnt mag mag niemand in der community. Was anderes ist es aber wenn du selber nen guten Deal erwischt und das später nach mehreren Jahren verkaufst. Damit haben die wenigsten Probleme in der Community, seien es poketuber oder auch halt orte wie discord. Gibt auch genug Leute die kaufen Sealed sachen und lassen das bewusst liegen als Investment um es später zu verkaufen. Das kann man ja theoretisch auch verteufeln aber hat auch seine Vorteile, bis zu nen gewissen Grad natürlich.

Gut dann entschuldige ich mich hier für mein Annahme, hab es auf mich gemünzt. Hast du natürlich nicht so erwähnt, hatte es aber indirekt so aufgenommen, ka aus der Formulierung hatte ich mich angesprochen gefühlt. Gut das wir das geklärt haben.

Ich hab auch kein Problem mit Meinung anderer selbst wenn sie kritisierend ist und auf mich bezogen. Nur find ich ehrlich gesagt den Begriff unseriös unpassend in den Zusammenhang, das erweckt den Eindruck das die Läden die sowas machen ja scumbags sind. Ich weiß hast du nicht gesagt und kommt wieder aus meiner Ansicht heraus, aber hier muss ich sagen das man hätte ein anders Wort nehmen können. Unseriös Läden zu betiteln die sowas legal anbieten können sind halt seriös und legit. Ob das nun an sich gut oder nicht gut ist eine ganz andere Sache tatsächlich, da kann man sich auch streiten da es pro und contra dazu gibt.

Auf jeden Fall tut es mir leid das du nur GS als Bezugsstelle hast. Ich weiß auch das die keine Vorbestellungen annehmen, wobei das erst seit kurzem ist. Ich glaub das liegt einfach an mehreren Vorfällen die passiert sind bei GS. Sowohl das sie selber damals zu glänzendes Schicksal und auch anderen Produkten dreist üver uvp verkauft haben als auch das Leute das ausgenutzt haben und die stores gelehrt haben. Ich vermute nur das das die Gründe sind, bin mir aber nicht sicher ob sie deshalb nun die Regel haben das man nix vorbestellen kann da man eigentlich noch bis vor nicht allzu langer Zeit sehr wohl vorbestellen konnte bei denen.

Hm...ich weiß ja nicht wo du wohnst ich weiß aber von Dortmund, Köln, Krefeld, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Oberhausen von Local stores. Darüber hinaus weiß ich bisher nichts aber kann gut sein das evtl an dem ein oder anderen Ort noch was sein kann. Ansonsten halt über Online Händler, auch hier kann ich dir wenn du magst mehrere nennen für die Zukunft. Ich denke das wird sich alles mal beruhigen und mann kann auch dann bei vielen Online Händler gut was bestellen

Naja man kann sich per PN austauschen dan ist es wieder privat Lachen

Ja bestimmte Karten sind leider so, manche Eveelution, Glurak und Pikachu sind meist instant teuer wenn es bestimmte Promos oder seltene Hits sind in einem Set. Dazu gesellen sich noch genügend legendäre wie mewtu, Lugia, Rayquaza usw....aber ja mache rasten da richtig aus. Manchmal echt nervig und anstregend
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 4 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto So 29 Aug 2021, 21:04

Ja gut ich kenne mich mit den Begriffen auf Discord nicht aus,wenn es dort scalper genannt wird dann kann man es natürlich so sehen das reseller etwas anderes ist.
Hm ja diese Art von Verkäufer gibt es natürlich auch, ich sag mal so für mich persönlich ist es legitim ein Produkt zu erwerben, es nicht zu öffnen um es nach unbestimmte Zeit gewinnbringend zu verkaufen. Wenn man es halt mit einer legitimen Stückzahl macht sagen wir mal seinem eigenen bzw vllt auch noch 1 extra. Hatte mal nen Vorarbeiter der das zb mit special Editions von Nintendo Konsolen macht. 
Ich verstehe warum man es macht. Ich persönlich könnte es aber nicht, grade im Fall von Karten. Möchte ja schon wissen ob ich booster was schönes bekomme oder nicht. 

Es war in dem Kontext definitiv nicht so gemeint, die meisten Läden die das machen sind deswegen natürlich nicht unseriös. Ich sag mal so, wenn die Läden es anbieten und die angebotene Menge dann auch bedienen kann ist es natürlich vollkommen legitim. Aber GS zb konnte das nicht und laut Verkäufer nehmen die deshalb nicht nochmal Vorbestellungen zu Karten an, da diese derzeit halt so sehr gefragt sind und es schwer ist die geforderte Menge zu bekommen.
Ja du hast recht, das ist noch nicht all zu lange her das es noch ging. Ich weiß das die mir letztes Jahr um meinen GB rum noch gesagt haben ich solle doch Vorbestellen als ich Toon Chaos bei denen gekauft habe.

Wir waren am Nachmittag noch bei nem anderen Gamestop Richtung Bergheim, da hat meine Freundin zumindest ihr ersehnte Nachtara Blister bekommen können. Mein Bruder wollte sich dann auch eins holen, der GS Verkäufer dann zu ihm - sorry war das letzte ^^' 
Naja das legt sich auch wieder, denke nächste-übernächste Woche wird auch wieder mehr verfügbar sein. Das set hat halt echt schöne Artworks drin, daher mal sehen vllt hol ich mit der Zeit ja noch nen Display Lächeln
Im November ist schon das neue Set angekündigt, in dem wird Gengar V und Vmax dann auch für uns vertreten sein. Wenn auch komischerweise als unlicht-pokemon Lächeln

Wie gesagt ne Option ist es auch hier zu bleiben ^^ kein ding.
Privat als Gruppe?

Ja da hast du auf jeden Fall recht, es gibt halt bestimmte Pokemon die so beliebt sind, dass die die Preise automatisch hochtreiben Lachen
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 4 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Fr 10 Sep 2021, 01:04

Ich hab von Discord und Co auch keine Ahnung...nutze das nicht.

Scalper sind ja diejenigen, die für diese krassen Preise sorgen. Sie führen eine künstliche Verknappung am Markt herbei, das tun Reseller so meines Wissens nicht. Ein Produkt länger zu lagern und weiter zu verkaufen geht in Ordnung, gerade OVP bringt ja eine ordentliche Wertsteigerung.

Aber alles direkt immer aufkaufen, so dass andere überhaupt keine Chance haben, also wir Normalsterbliche und es uns dann zum dreifachen Preis anbieten, den viele aus der Not heraus zahlen, um überhaupt an die Sachen dranzukommen, ist daneben.

Bestes Beispiel waren ja die McDonalds Promokarten, wo das total ausgeufert ist. Sowas ist imo nicht okay...man kann sich auch seine 2 HappyMeals mitnehmen, sich über die Karten freuen und fertig. Aber an einem Tag 30 Stück aufkaufen, um die Karten teuer im Netz zu verticken? Völlig am Sinn und Zweck der Aktion vorbei...und das ruiniert es eben für alle, daran stoße ich mich. 

Hm, also bei mir würde es wohl eher im Oktober oder November was mit einem Treffen. Diesen Monat wird es eher nicht mehr klappen, schon zu verplant : /
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 4 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut Di 14 Sep 2021, 09:48

Dann würde ich sagen besprechen wir das ganze mal weiter wenn der Oktober da ist. Man kann ja zumindest schauen das man sich den ein oder anderen Okt WE freihält oder so.

Ich denke so wie Sabbo das erkkärt hat sehen das viele so was Reseller und Scalper sind, auch in der Community in der ich aktiv bin.

Jo die Mcs Promos sind die Leute echt ausgerastet, wobei man da schwierig scalpen konnte sondern eher den Leuten alles weggekauft hat weil man das Pikachu holo wollte weil das ja safe einen reich macht XD, hab meine für nen tauschwert von 14€ gekriegt oder so
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 4 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten