Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 44 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 44 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Karten Echtheit

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Karten Echtheit Empty Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo So 06 Jun 2021, 00:15

Bräuchte mal einen weiteren Blick, ist das eine echte Kartenrückseite? Ich tu mich bei Fotos wegen Lichtverhältnissen usw immer etwas schwer...Danke im Voraus^^. Bin etwas unsicher, der Schriftzug wirkt echt aber der Rand ist so dunkel...aber kann Lichtverhältnissen geschuldet sein. Da gibt es ja echt eine breite Range, siehe mein Fail mit Bisasam lol.

Karten Echtheit S-l16022


Zuletzt von Sabbo am Mi 23 Jun 2021, 09:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut Mo 07 Jun 2021, 10:53

Ich sage dir ganz offen das ich das besser beurteilen könnte wenn ich as vor mir grad hätte. Würde so sagen das es legit aussieht, da die eine Fake Karte die ich habe deren Rückseite anders wirkt wie soll ich sagen etwas blasser aber heller zugleich.

Wobei es gut gewesen wäre die Front direkt mit zu zeigen, da mann bei 2 Seiten besser oder eher was erkennen kann als nur die back seite
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Mo 07 Jun 2021, 14:09

Dann bestätigst Du mein Gefühl, dass es sich um eine echte Karte handelt, Danke. War auch mein erster Gedanke, dass es echt wirkt, bei der Vorderseite bin ich mir ziemlich sicher wegen der Schraffuren, denke ich kann dann beruhigt versuchen, hier zuzuschlagen. Mache mir aber nicht so viel Hoffnung, ein Charizard VMax zu bekommen ist atm ein adrenalintreibendes Glücksspiel. Weniger eines zu kriegen als eines für den Preis zu kriegen, den ich mir vorstelle = p
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut Mo 07 Jun 2021, 14:14

Na wenn das eine Auktion ist dann wünsch ich dir viel glück, ansonsten kannst du den link geben kann ja ggf für dich ja mitbieten XD also das ist noch drin, wobei du mir dann die schmerzgrenze sagen müsstest.

Manchmal kann man aber was günstig schießen, vor allem dann wenn nicht viele die Karte beobachten ist mir bei meiner letzten autkion aufgefallen.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Mo 07 Jun 2021, 14:24

Ach, das ist lieb, mag Dich nur nicht in meinen Quatsch mit reinziehen lol, denke meine Chancen die Karte für das Geld zu bekommen sind fast Null. Habe vor ein paar Tagen eine für den Kurs weg gehen sehen, konnte nicht rechtzeitig bieten, weil verhindert und mitten in der Nacht dann Auktionsende, bin aber seitdem etwas angefixt, bzw hat es mir gezeigt, dass es nicht unmöglich ist die Karte "abzustauben". Beobachter bisher 20, muss aber nichts heißen, hab auch schon mal völlig überraschend Sachen bekommen, die voll viele beobachtet haben, hatte dann aber keiner außer mir geboten lol.

So viel Glück werde ich bei der Karte nicht haben, weil Charizard...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut Mo 07 Jun 2021, 14:29

Naja ich biete es dir an und kann ja zumindest ab und an mal düber schauen. Ich helfe gerne wenn ich kann. Musst aber du entscheiden kannst natürlich auch alleine versuchen.

Ja 20 ist noch okay find ich nicht soo viel, bei mir waren es sogr noch etwas weniger. Das weniger Beobachter durchaus besser sein kann viel mir auf als die Auktion kurz vor knapp zuende ging wurde kaum geboten XD ich hatte mich selber nochmal auf der letzten sekunde um ka 3-5€ überboten um sicher zu gehen....aber man weiß ja nie war zwar unnötig aber hätte anders kommen können.

Selbst wenn es bei dem nicht klappt, ich würde da echt die augen aufhalten vor allem wenn es viele auktionen von der Karte gibt
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Mo 07 Jun 2021, 14:32

Haha, was glaubst Du, was derzeit mein Abendprogramm ist? Charizards hunten x D Aber ich mache das nicht so leidenschaftlich, weil die Sorge bleibt, dass die Preise droppen und ich es unnötig teuer einkaufe. Also ist mehr ein drüber schauen und Preise vergleichen.

Die letzte Stunde ist immer so nervenaufreibend, glaube ich bin schon über Auktionen 5 Jahre gealtert. Vor allem wenn die mitten in der Nacht erst enden. Loool, das mache ich auch immer, mit dem mich selbst nochmal überbieten.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut Mo 07 Jun 2021, 23:30

Ja dann ist das ja immer spannend. Ich erinnere mich wie ich vor nicht allzuöange zeit bestimmte Karten auch versucht habe zu snipen aber erfolglos weil dann doch andere mehr geboten haben. Ich denke hier liegt die Ruhe in der Kraft oder im Erfolg XD

Ja man will ja halt immer auf nummer sicher gehen, daher ist solch ein verhalten verständlich, man sollte dann nur beim 2ten überbieten nicht pbertreiben da man sich sonst selbst vllt unnötige Kosten drückt
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Mo 07 Jun 2021, 23:35

Ich habe mich schon sehr oft über Leute mit Bietagenten geärgert. Dagegen ist man als Normalbieter chancenlos, weil der in der allerletzten Sekunde den Maxpreis desjenigen reindrückt. Glaube das hatte ich bei dem Charizard auch, hab wirklich innerhalb der letzten 3 Sekunden geboten. Naja Pech...

Aber ich setze mir immer Limits, versuche dann auch in den letzten Sekunden mein Maximum reinzuhauen. Bevorzuge eigentlich Sofort-Kaufen bzw best Offer, könnte jetzt nicht jeden Tag mehrere Auktionen machen, ich würde zum Nervenbündel x D
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut Mo 07 Jun 2021, 23:39

Wenn ich so n Bietagenten erwische hör ich sofort auf zu bieten und bin da raus. Hab da echt kein Nerv mich zu prügeln da es mich am ende nur ärgert und der Typ am ende ja eh gewinnt dank dem kack bot.....die gehören am besten auch verboten -.-..

Auch da sind wir ähnlich, ich bevorzuge auch immer sofort kaufen aber das mit der Lilia FA ging nicht anders da all die anderen Optionen viel zu schlecht waren vom zustand oder vom Preis zu schlecht waren und lustigerweise genau diese Auktion aber am besten Zustand und Preistechnisch.

Naja bei Auktionen werd ich nur kurz vor ende wirklich zum nervenbündel alles davor iszt mir egal und schau auch nicht so oft rein, macht man sich ja nur selbst bekloppt
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Di 08 Jun 2021, 00:00

Problem war ja, es wurde echt erst in der letzten Minute dieses Gebot abgegeben, davor die ganze Zeit gar nichts...daher wusste ich nicht ob es ein Agent ist. Aber ja, wenn ich sowas bemerke während der Auktion quitte ich auch. Genauso bei künstlichem Hochbieten. Ist manchmal auch offensichtlich. Ach, ich hab doch auch schon oft genug bei Auktionen mitgemacht. Manchmal echt geil, vor allem wenn man nicht damit rechnet was zu bekommen.

Nur darf ichs eben nicht zu oft machen bei Karten, die ich unbedingt möchte sonst frustriert es mich irgendwann wenn ich immer verliere x D

Dito, ich zittere teils echt vor Anspannung. Und ich schaue auch nur sporadisch rein zwischendurch. Wenn mir der Preis dann zu hoch ist, quitte ich frühzeitig. So hab ich dann keinen Druck mehr, da schauen zu müssen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut Di 08 Jun 2021, 22:33

Ja gut wenn der das so gemcht hat wie du erst ganz am ende bieten dann naja ist das halt so. Ist zwar ärgerlich aber kann man nix gegen machen.

Jo wenn man am ende dann doch gewinnt ist das geil und man freut sich, erst recht wenn man dann abgestaubt hat wegen des Preises.

Ja aufpassen vllt versuchen nicht zu sehr zu tryharden. Kenn ich aus games wenn ich irgendwie was auf biegen und brechen versuche zu schaffen aber das dann verhaue und meine Motivation erstmal flöten geht...

Ich hab immer Herzrasen als zittern. Quasi steigend mit den Sekunden richtung ende. Ist schon bekloppt was so ne Auktion bewirken kann XD
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Sa 12 Jun 2021, 18:59

Ich warte immer bis zum Ende ab und drücke dann mein Höchstgebot. Das ist dann aber auch kompromisslos, also gehe nicht mehr drüber wenn ich dann überboten werde. So verhindere ich dann doch mehr auszugeben als geplant. 

Genau, hatte ich schon ein paar Male, ist einfach ein schönes Gefühl Glück zu haben. 

Das stimmt...ja, es frustet dann und man hat gar keine Lust mehr. Aber ist schon echt hart, also momentan mit dem Hype keine guten Aussichten....gehen alle auf unmenschliche Preise hoch derzeit. 

Ja loool, ist bei mir aber ähnlich.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut Sa 12 Jun 2021, 19:23

Ja so handhabe ich auch das, ist mir halt am liebsten.  Dann wird man nicht verführt noch mehr auszugeben : )

Hab mir mal ein paar Alternativen angesehen, find die Preise von Zeraora und Shadow bzw Icerider Calryrex echt gut..alles um die 50$ das verführt mich ja allein am Preis das ich anfangen sollte auf jap Karten umzusteigen..einfach weil die günstiger sind. Aber ich warte dennoch erstmal  ab wie die deutschen preise sich machen werden...ich hoffe besser...
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Sa 12 Jun 2021, 21:36

Die Karten hatte ich auch gesehen, sind schon schön. Ich hab die japanischen Karten weil ich reine Sammlerin bin, zum selbst behalten ist es ja egal welche Sprache...gut möglich, dass die deutschen darunter liegen werden, vllt nicht ganz am Anfang aber nach und nach...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut Sa 12 Jun 2021, 23:35

Ah geht also es gibt schon manche Karten da sind jap günstiger als europäische aber dann wiederrum auch europäische Karten die teurer als jap sind. Muss mich selber noch reinfuchsen wie das so ist. Wo ich mir sicher bin ist Promos...da sind jap Karten einfach garant das die steigen. Klar die unseren hoer auch, aber bei weitem langsamer und schwächer als die japanischen...
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Sa 12 Jun 2021, 23:47

Nee, kommt auf die Promo an. Hab halt auch viele japanische Promos, die "Pipipromos" geblieben sind trotz ihres Alters nur wenig Wert haben. Lottopromos würde ich sagen steigen auf jeden Fall, eben weil limitiert und schwer zu bekommen. 

Aber ich interessiere mich zb für einige der Inkaypromos und da bin ich mir sicher, dass die eher nicht steigen...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut So 13 Jun 2021, 08:48

Ja klar wird nicjt jede Teuer, das ist auch verständlich kann ja nicht alles teuer werden, aber in der regel die sehr schönen Karten oder Promos die in speziellen Boxen/Produkten vorkommen oder halt Turnierpromos wo es jetzt nicht so viele gibt.

Und das Pkmn was das Cover der Promo Karte ist,so n Pikachu und Glurak sind dann teurer als so n inkay
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo So 13 Jun 2021, 18:26

Auf jeden Fall, Verfügbarkeit der Karte also wie sie erhältlich ist+ Beliebtheitsstatus des Pokemons, da hat man schon einen groben Anhaltspunkt. Ich nehme auch gerne mit rein, ob man die Karte gut verkaufen könnte oder ob es später eine Nachfrage dazu geben könnte. Was ja bei limitiertem Kram eine rhetorische Frage meist ist. 

Inkay hatte obwohl es nicht gerade am beliebtesten ist eine Kampagne in Japan, da gab es ganz viel Kram von dem Vieh, auch Merch wie Etuis...

Ich bin auf eine Inkaypromo gestoßen, die ich einfach Comedygold finde, darauf spuckt Inkay einem Igamaro Tinte ins Gesicht. Daher: Direkt auf die Wantz-Liste.

Hier x DDDDD

Karten Echtheit Inkays10
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut So 13 Jun 2021, 19:41

Jo Verfügbarkeit darf man da nicht vergessen. Gerade das ist haklt auch ein großer Faktor da halt eben so oft bestimmte Promos schnell in die Höhe schießen können. Limitierte Karten sind dann da sowieso immer ein Punkt...und auch irgendwo nervig wenn man sich eines holen will.

Jo wundert mich nicht das es so ne Karte ist, süßes lustiges Artwork und dazu ein Oktopus was du ja sehr magst. Das ist DIE Karte für dich XD, muss aber sagen ich finde die auch nicht schlecht ^^, wenn die nicht teuer ist dann kann man sich die ja mal gönnen
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Mi 16 Jun 2021, 23:00

Jup, also japanische Lotteriepromos sind bisher alle teuer geworden...

Dachte ich halt auch, wie für mich gemacht die Karte. Hab die für einen 10er gesehen, ist nicht so teuer...

Bräuchte noch mal einen zweiten Blick bei einer Rückseite. Was mich irritiert ist, dass irgendwie die Kartenränder ungleich breit zu sein scheinen oder bilde ich mir das nur ein? Keine Ahnung...

Karten Echtheit S-l16023
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Mi 23 Jun 2021, 09:51

Ich wieder...mit einem weiteren Charizard VMax Rainbow.

Würde auf den ersten Blick sagen eher keine echte Karte aber was mich stutzig macht ist, dass man auf der Front doch Andeutungen von Schraffuren erkennen kann, die die echte Karte ja nun mal hat. Die Back sieht aber komisch aus, störe mich an den Rändern...die sind unterschiedlich dick oder? Besonders der untere Rand fiel mir ins Auge...
 

Karten Echtheit S-l16025Karten Echtheit S-l16024
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut Do 24 Jun 2021, 11:18

Soll ich ganz ehrlich sein? Die sieht fake aus. Mir gefällt überhaupt nicht das ich bei der Front nicht ranzoomen kann, vllt bin ich auch zu blöd oder es liegt halt da am Format.

Vergleich das mal mit nen Bild auf cardmarket. Ich finde man sieht bei der Karte auf der Front nicht die Schraffierungen, wie soll ich sagen ich sehe da nicht diese leicht "runden, kurvigen Streifen bzw Schraffierungen" auf dem Bild. Vllt ist auch das Licht oder das Foto ungünstig geschossen aber so wie das ist sieht das nach nen Fake für mich aus. Ich schaue echt weniger auf die Back da man meiner Meinung nach die modernen Fakes an der Front direkt oder eher erkennen kann
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Do 24 Jun 2021, 11:37

Habe festgestellt, dass es gar nicht einfach ist, die Schraffierungen aufs Bild zu kriegen, also oft sieht die Karte einfach nur glatt aus, je nach Lichteinfall. Das war ja der Grund, warum ich zögerte. Aber davon ab hätte es sich eh erledigt, da der Preis vieeeeel zu niedrig liegt, der Verkäufer auch noch viele Proxykarten aus dem gleichen Set zum Verkauf anbot und ich da dann einfach Zweifel habe. Aber bin manchmal doch durch Details verunsichert. Musste mein eigenes Charizard Rainbow zb schon speziell "ausrichten" um die Schraffur drauf zu bekommen.

Ah okay, ich bin bei der Front immer eher unsicher wegen Lichteinfall usw aber ja, würde in diesem Falle auch nach noch mehr Bildern fragen. Ist aber nun offensichtlich, dass es nicht echt sein kann...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut Do 24 Jun 2021, 11:50

Ja wenn ich mir selber nicht sicher bin geh uch nochmal auf CM und schau mir da mal ein Bild an was manch ein Vk reingesteltl hat, da kann man meist ranzoomen und erkennt die Schraffierungen schon. Diese Schraffierungen gibt es aber schon seit der 5 Gen, konnte auch so mal ne fake Iris schnell enttarnen auf CM da das Holo Foil einfach nicht so ist wie bei der original...

Daher mein rat was neue Karten angeht im bereich FA..immer die Front anschauen und auf die Schraffierungen achten.

Ja man erkennt die Schraffur nicht direkt manchmal muss man mit winkeln oder lichteinwirkung nachhelfen
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten