Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 44 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 44 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Karten Echtheit

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Mi 04 Aug 2021, 13:08

Riphisto schrieb:Muss aber ehrlich sagen das ich bis jetzt kein Glück hatte Rainbows zu ziehen. Die sind alle direkt erworben ^^ Glruak Vmax ist doch schon mit das teuerste wenn ich nicht irre. Wie aber alle Glurak Karten. Oh Relaxo *.* das steht auch noch auf meiner want-list ist nach Gengar meon lieblingspokemon.
Ich hab meine beiden auch direkt gekauft, Relaxo aus Japan geholt, weil ich es auf japanisch wollte und Glurak hierzulande. Ja ich glaube schon, bin mir aber nicht ganz sicher, ob nicht noch eine Rainbow Karte drüber geht oder gleich viel wert ist...wollte das Glurak von Anfang an unbedingt haben lol.

Aber stimmt schon, Gluraks halt...einige davon gehen total durch die Decke. Suche derzeit noch nach einem japanischen Shiny VMax und es ist schon schwierig. Habe bisher ein koreanisches Shiny Vmax aber jetzt mit der Einfuhrumsatzsteuer-Sache ists nochmal schwieriger, da preislich gut weg zu kommen...

Yay, bei mir ists auch, weil ich Relaxo recht gerne mag. Gerade das VMax mit der Botanik auf dem Bauch x D. 

Ich hab sonst eher "unspektakuläre" Lieblingspokemon, Maskeregen, Ditto, Apoquallyp, Karpador...da hoffe ich nicht auf die Wahnsinns-Karten x D Sind eben nicht so gefragt...obwohl es von Ditto ja einige gibt...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Mi 04 Aug 2021, 13:28

Er hat grade ernsthaft meine ganze Antwort geschluckt... Oh man alles neu tippen ._.' Naja kommt gleich
- wir sprechen ja eigentlich nicht mehr über Echtheit der Karten - stört das keinen wenn wir den Thread für privates missbrauchen xD
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Mi 04 Aug 2021, 13:56

Ich hab zwar Rainbow Karten muss aber ehrlich zugeben keines selber gezogen zu haben. Die sind alle direkt gekauft, wo für ein NM Mewtu&Mew + Gengar&Mimigma auch schon einiges für draufgegangen ist. Aber die beiden wollte ich unbedingt in Rainbow und NM.

Oh ja ich finde sogar das suchen und immer wieder auf die gewünschten zu erschwinglichen Preisen zu hoffen macht mit am meisten Spaß.

Finde das alte Gengar Ex optisch auch noch richtig gut, müsste meins inzwischen auch seit bestimmt 10Jahren haben.

Das neue Vmax bzw beide auch das V gefallen mir sehr gut. Bin mal gespannt ob die Ende des Monats im neuen Set auch bei uns sein werden. (Ohje noch ne Rainboe die ich haben muss xD)
Was mich nur wundert ist,dass die nun auf einmal unlicht sind (stört mich an sich nicht,finde die schwarzen Karten eigentlich am schönsten) aber dennoch ist es merkwürdig.

Die Qualität war teilweise echt sehr schlecht, der Grund warum ich auf die Promos von McDonalds keine Lust mehr hatte. Habe allerdings gesehen das es von 2019 ein McDonalds Nebulak gibt - das ist dadurch natürlich auf meiner wantlist. ^^'

Kann ich komplett nachvollziehen und ist bei mir eigentlich nicht anders. Meine ganze Sammlung ist NM mit einer Ausnahme; ein Gym Rockets Mewtwo da ich es leider schon damals mit einem Knick in der rechten, oberen Ecke bekommen habe... Aber ich selbst sammle Pokemon seit dem ich 7 bin, mit Pausen aber ja. Selbst in dem Alter habe ich schnell gelernt wie wichtig Hüllen und Mappen sind um den Zustand zu erhalten. Mir blutet das Herz wenn ich auf gewissen Seiten sehe wie Karten aussehen können. Was muss man den Karten antun um sie so zu beschädigen...
Wenn der Preis Ok ist, würde ich momentan nur bei dem Expeditionen Gengar eine Ausnahme machen- vorausgesetzt es ist nur hinten etwas beschädigt und von vorne nahezu tadellos. Denn mit 60-80 ist es mir doch zu teuer...

Die Tropical Promos kenne ich schon sehr lange. Das Mew davon finde ich sehr schön. Hab allerdings nie großartig nach denen geguckt da ich hauptsächlich deutsch/englische Karten gesammelt habe. Was aber auch damit zusammenhängen könnte das ich das TCG von Pokemon auch ne zeitlang gespielt habe (muss allerdings bis heute sagen, das es von allen die ich gespielt habe; Yugioh, Mtg mit Abstand das schlechteste ist. Zuviel Glück und gefühlt auf jeder 2. Karte Münzwürfe. So entscheidet nur Glück über Sieg oder Niederlage und nicht Skill oder gute Kombos...)

Aber ja - heute aus reiner sammlericher Sicht kann ich durchaus verstehen warum einem Japanische Karten mehr zusagen. Die Qualität ist meist wesentlich besser. Die Ränder in grau/Silber sind richtig schön und auch mit den Schriftzeichen wirken die Karten schöner.

Oh ja die schönen Goldstars... Ich vermisse mein Mew Traurig

Ja das habe ich früher auch oft gehört. Aber zum Glück ist es ja nicht so gekommen.
Ich weiß noch als ich mit 18-19 Gejobt habe, ich kam damals sehr gut mit meinem Chef und seiner Familie aus. Hatte bei denen im Haus was für der Arbeit war auch Zimmer gemietet. Als deren Sohn mir dann seine Pokemonkarten zeigte und meinte ob ich Pokemon kenne...
Musste mir da ziemlich verkneifen zu sagen; das ich pokemon schon kenne da war er noch lange nicht geboren. ^^'

(so alles alte nochmal einigermaßen neu getippt, nun zu deiner neuen antwort)


Oh ja Gluraks sind allgemein eine gute Geldanlage ^^' auch wenn ich diesen übertrieben Hype um die Feuerechse nicht teilen kann, so hab ich selbst von früher noch ein Dark Charizard in Holo und ein Blaines Charizard in Holo mit Entwicklung Lächeln
Die Preise selbst für die beiden sind  schon richtig hoch, wo ich mir denke das es übertrieben ist =]

Relaxo ist super ^^ fressen und schlafen - was will man mehr :')
Das VMax hat ein eigenes Ökosystem auf seinen Bauch. Ich find das klasse. Muss ich mir unbedingt noch in Rainbow holen und das passende V in Fullart :>

Das gute an "unspektakulären" pokemon ist,dass diese nicht so überteuert sind. Zumal jeder Glurak oder Pikachu mag... langweilig! xD Und auch bei deinen gibt es richtig tolle Karten von Ditto in andere Pokemon gehorcht: schiggy, glumanda, bisasam, pikachu. oder Karpador das Goldene und die dazugehörige Karte mit dem roten garados. Oh die beiden hatte ich ganz früher auch mal... hm ._."
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Mi 04 Aug 2021, 13:59

Schade ist das du hauptsächlich Japanische Karten Sammelst sonst könnte man an sich ja auch tauschen ^^ 
Leider hab ich in Japanisch kaum noch was. Aber solltest du das Expeditionen Gengar dennoch mal abgeben wollen. Melde ich mich gerne Lächeln))
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Mi 04 Aug 2021, 16:15

Habs leider nicht doppelt, ich schaue nochmal nach aber hab wohl echt nur das englische...wenn ich die gleiche Karte nochmal auf japanisch habe, gebe ich die doppelten englischen oder deutschen ab aber hab wohl echt nur das eine leider. 

Ja, ab und an mache ich eine Ausnahme wie bei dem Glurak VMax Rainbow, weil das auf japanisch ziemlich außer Reichweite ist, weil das dort eine seltene Promo war, habe ein einziges auf Ebay gesehen für 15k Dollar. 

Aber sonst schaue ich nur nach japanischen Promos, auch aus dem einfachen Grund, dass es zu sehr ins Geld ginge, wenn ich weiterhin Setkarten sammeln würde x D. Hatte ursprünglich dahingehend noch viel mehr, was jetzt noch da ist, sind schon Reste. Hatte mal alle Sets vollständig bis zum damals aktuellen. Aber dann habe ich mich irgendwann entschieden, nur noch japanische Promos zu sammeln, weil mir das mit den Sets zu viel wurde.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Fr 06 Aug 2021, 22:46

Macht ja nichts Lächeln halt nur allgemein wenn es mal der Fall sein sollte.

Ja soweit ich weiß ne Meisterschaftspromo, für Normalsterbliche außer Reichweite ^^'

Ich persönlich sammle auch keine ganzen Sets- habe ich nie getan. Sammle nur was mir wirklich gefällt, Gengars, relaxos, mewtus & mews.
Hab noch viele von den ganz alten Blackstar promos Lächeln

Hauptsächlich sammle ich 1.Gen Karten (also auch neue aber aus halt von den Pokemon aus der 1.Gen) bin da noch komplett oldschool, was wahrscheinlich daran liegt das ich als Kind die rote Edition von meinem Vater geschenkt bekommen habe und die erste und die zweite Gen optisch noch richtig gut finde, auch Ausnahmen aus späteren. Aber alles in allen gefallen mir die meisten neuen Pokemon nicht. ^^'
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo So 08 Aug 2021, 13:56

Ist etwas bitter, dieser Trend in Japan zu Lotteriepromos usw, macht es nicht einfacher x D

Find ich cool, auch eine schöne Auswahl, mit Mewtu und Mew kann man auch nicht viel falsch machen^^. 

Hach ja, die Blackstars hab ich auch, sogar noch fast vollständig, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die ich damals leichtsinnig vertauscht hab. Hätte man damals gewusst, was heute Sache ist...naja...ärgere mich nachträglich über einige Trades von damals x D Aber immerhin habe ich meine Karten nicht komplett verkauft wie es viele andere Sammler von damals taten. Glaub dann würde ich jetzt lachend in eine Kreissäge rennen x D

Oha, richtig cooler Vater, meine Eltern waren immer eher gegen Videospiele. Bin auch ein Pokemonrentner der ersten Generation x D. Habe damals mit Pokemon Blau angefangen. So geht es ja vielen, dass es in den späteren Generationen nicht mehr so gepackt hat. Ich habe dennoch alle klassischen Editionen gespielt. 

Muss aber sagen, dass ich von Schwert und Schild recht ernüchtert war und ich mir erhoffe, dass man da wieder einen andere Weg einschlägt. Daher werde ich das kommende Spiel zu Arceus erstmal kritisch aus der Ferne betrachten. Werde mir aber strahlender Diamant holen, da bin ich mir sicher...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto So 08 Aug 2021, 19:11

Von diesen Lotteriedingern, egal ob repariert oder wie auch immer die es nennen wollen, bin ich auch absolut kein fan. Man zahlt dann gutes Geld für deren "müll" den se sonst nicht weiter bekommen würden... ne ist garnichts für mich. 

Ja die beiden gehen immer und bekommen allgemein immer relativ schöne artworks.

naja vollständig hab ich sie leider nie gehabt, aber fand die damals sehr schön und wenn man bedenkt das Deutschland selbst von den alten nur einen Bruchteil bekommen hat. irgendwie schade.
komplett hab ich auch nie verkauft das wäre richtig hart. Andererseits ist mir meine erste Sammlung die ich mit meinem besten Freund zusammen gesammelt habe leider abhanden gekommen. Wir hatten die ersten 250 pokemon komplett. Und da will ich nicht drüber nachdenken was diese Sammlung nun wert wäre... ^^'

Ja mein Vater war richtig cool. Leider ist er viel zu früh gestorben. Aber haben von kleinauf mit meiner Mutter und meinem Vater super nintendo gespielt. Daher auch solche Sachen bekommen. Lächeln
Ich hab bis kristall gespielt und dann erst wieder das Remake- soul silver und lets go pika/evoli. Alles andere habe ich nicht gespielt. Ich freue mich auch sehr auf die Remakes von diamant/perl und auf arceus erst recht. Das sieht sehr interessant aus Lächeln

Schwert und Schild hab ich nach lets go direkt wieder ausgelassen da (wenn auch meine persönliche meinung, ich beide Cover legendarys richtig hässlich fand ^^')
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto So 08 Aug 2021, 19:12

stimmt garnicht - Mond hab ich noch gespielt und omega rubin (omega rubin finde ich super) mond fand ich leider richtig schlecht. Und bei schwert und Schild dann auf mega Entwicklungen zu verzichten für gigadynamax usw... naja ^^'
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut Mo 09 Aug 2021, 11:10

Oho...wir haben einen neuen User hier, sogar auch nen TCG Kollegen. Dann lass dich mal herzlichen willkommen von mir hier Lachen

War die letzten Tage nicht wirklich hier. Auf jeden Fall sehr nett das du dazu gestoßen bist. Musste in ruhe erstmal 2 Seiten nachlesen, das ich das noch hier erleben darf.

Auf jeden Fall nice das du Gengar Sammler bist, ich finds cool aber ich feier das jetzt nicht so krass wie du ^^. Ich bin da eher mit Mewtu und Lugia dahingehend wobei ich in erster Linie Mewtu Karten sammel, Lugia muss nicht per se alles sein. Ich sammle tatsächlich in erster Linie Waifus...bzw Full Art Supporterinnen. Der rest kommt danach, aber ich sammel generell recht viele verschiedenen Themen...eigentlich nicht gut.

Durch Sabbo bin ich nun auch auf jap Karten auf den Geschmack gekommen, vor allem gute Promos. Was ich nur schade finde ist das Japan gern die Lotterie Geschichte macht und gerade viele schöne Promos nur so vergibt, was die Dinger instant fast unbezahlbar macht :/ aber muss man mit leben. Man kann da nur in den meisten Fällen hoffen das es nen europäischen Print gibt oder so
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Mo 09 Aug 2021, 12:59

Vielen Dank Bahamut Lächeln

Finde es sehr angenehm mich nochmal mit Fans des TCGs austauschen zu können. Zumal wie bei Sabbo der auch schon länger Fan ist, also eher wie ich zum alten Eisen gehört.
Auch wenn wir mittlerweile vom offiziellen Thread etwas abgewichen sind. ^^

Mewtu kann ich absolut nachvollziehen und auch Lugia gehören auch beide mit zu meinen Favoriten. 
Mewtu hab ich nur noch paar alte Promos von früher, aber seit dem ich wieder sammel auch ein Shiny Mewtu und das Fullart aus Evolutions geholt. Es hat richtig schön Motive bekommen Lächeln
Und auch die Girlies kann ich sehr gut nachvollziehen, hab momentan auch die Fullart von Mistys Gunst ins Auge gefasst die ich richtig gerne hätte.
Schade zb das die Karte von Misty&Lorelai in Deutschland scheinbar nicht als Fullart erschienen ist ^^' ...

Das mit den Lotterien kann ich überhaupt nicht verstehen, finde diese Marketingstrategie der Japaner auch nicht sinnvoll. Da sind natürlich die westlicher Sammler stark benachteiligt allein was die Preise angeht. Schade eigentlich... Traurig
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Mo 09 Aug 2021, 13:36

Hehe ja, so richtig altes "TCG-Sammler Eisen" ist selten geworden. Kenne außer Bahamut in meiner Nähe auch echt niemanden mehr, der noch sammelt. Von daher freut es mich auch immer voll, auf solche Leute zu stoßen, sie sind sehr selten geworden.

@Riphisto:
Das Shiny Mewtu aus Neo 4, also das Triplestar? Fand das damals sehr epische Karten, erinnere mich noch an den Moment, als ich das Shiny Kabutops selbst aus dem Booster gezogen habe. War echt so ein Gefühl, dass mein Herz aussetzt. Konnte es gar nicht glauben.

Die einzigartige Optik hat die Neo 4 Shiny Karten für mich ikonisch gemacht, sowas gab es ja danach nicht mehr...

Du hast/hattest echt coole Eltern. Meine fanden es auch überhaupt nicht gut, dass ich mein Taschengeld für Pokemonkram ausgegeben habe. War in ihren Augen Geldverschwendung. 

Bin auch echt mal gespannt wegen des Arceus Games...hoffe echt es kommt mal wieder etwas mit interessanter Story und Mythologie, also Hintergrundgeschichte zur Entstehung der Pokemonwelt. 


Die Japaner stehen unheimlich auf Zufallsereignisse, Kapselautomaten und Lotterien sind dort ein ganz großes Ding. Glaube was westliche Sammler dazu meinen juckt da auch einfach nicht x DDD

Solange die Karten bei uns auch irgendwie erscheinen, sei es in Sets oder als Blackstarpromos, geht es ja noch. Ist nur immer etwas bitter, wenn eine Karte, die man vom Artwork her echt toll findet, so völlig außer Reichweite bleibt. 

Es ist aber schon besser geworden als früher, muss man auch sagen. Damals wurden viele Karten gar nicht erst in den Westen gebracht. 

Ich werde es auf meiner kommenden Tokioreise nochmal stärker ins Auge fassen, da vor Ort vllt Karten zu kaufen...gibt ja spezialisierte Läden dafür. 
Ist nur beim Erstbesuch etwas unter gegangen, weil ich erstmal generell klarkommen musste und damit beschäftigt war, nicht verloren zu gehen x D.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Mo 09 Aug 2021, 13:52

Ich kenne halt auch niemanden mehr in der Nähe der überhaupt noch richtig sammelt. Grade das und das tauschen wie früher fehlt mir richtig. Einfach nur kaufen und Bunkern macht es irgendwie langweilig...

Nein leider nicht das erste Shiny (triple star) ... Das hatte ich auch mal, ich hab das Design davon geliebt bzw allgemein von den ersten shinys wo nur das pokemon selbst holo war.
Ich selbst hatte leider nie das Glück eins zu ziehen war aber dabei wo mein Bester Freund Shiny Celebi (triple star) aus dem booster gezogen hat. Wir waren 12-13 und er, mein Bruder und ich jeder kaufen uns nur 1 booster. Er nimmt das wo celebi auch drauf war und meinte noch er zieht jetzt ein celebi (da wussten wir nichtmal das Shinys drin waren) mein Bruder und ich sagten noch - na klar, als ob. Und dann zieht er es wirklich da raus :O epischer Moment.

Ja was das angeht hatte ich echt tolle Eltern. Hatten zwar nie großartig viel Geld, fand meine Kindheit oder auch jugendzeit richtig schön Lächeln

Da muss ich dir recht geben, aber grade das arceus Thema bietet genau das gewünschte von dir an. Wenn man bedenkt das arceus den Ursprung von allem darstellen soll. Ich hoffe echt das dieses Spiel ein Erfolg wird Lächeln

Die Japaner haben in games ja auch sehr viel dieses gacha System. Nur die haben auch weit bessere Chancen dabei auf was gutes und es ist bei denen allgemein viel günstiger. Da kann ich die Sucht von denen danach verstehen. Bei uns ist das leider ganz anders, der Grund warum ich dieses Prinzip garnicht leiden kann ^^' ...

Da gebe ich dir recht - es gibt viele Karten die wir inzwischen zumindest als promo erhalten, das reicht mir auch vollkommen. Mir ist egal wie wertvoll eine Karte ist oder nicht.  Wenn mir das artwork gefällt dann möchte ich diese so oder so haben ^^

Ja mein Bruder will auch unbedingt ein Japan Urlaub machen. Aber man muss dafür schon mindestens ne Woche besser sogar zwei planen und mindestens 4-5k Euro einplanen ^^
Gibt so tolle Sachen da die man direkt doppelt, dank Zoll zahlen darf Lachen
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut Di 10 Aug 2021, 00:01

@Riphisto

Bitte kein Problem ^^.

Ja ich hab mittlerweile mein Kreis erweitert, hab n kleines Freundeskreis wo wir bei jedem neuen Set uns treffen und gemeinsam das Set aufmachen. Macht immer mega laune aber ist dafür nicht so oft im Jahr Lachen

Darüber hinaus bin ich in einer Discord Gruppe drin von nen kleineren Poketuber und da tausch ich mich auch oft aus über TCG stuff, macht also laune. Foren sind ja generell kaum noch so IN  wie vllt vor 10 jahren. Wenn du unbedingt weiteren Austauch suchst könnten Discord Gruppen eine Lösung sein, natürlich auch zum tauschen mit anderen.

Jo das FA Mewtwo hab ich mir auch geholt aus Evolution. Sieht hammer aus und darf natürlich nicht fehlen in meiner Sammlung. Das Shiny Mewtu was du hast ist wohl das aus Hidden Fates bzw verborgenes Schicksal oder? Kannst mich gern korrigieren wenn ich falsch liege, müsste aber bisher nur 3 shiny karten von Mewtu geben. Der fehlt mir noch :/

Was die Damen angeht hab ich nahezu alle teuren zum glück. Misty & Lorelei hab ich auch geholt, darf natürlich nicht fehlen. Ich hab gelesen das du nur Deutsch und englisch sammelst. Find ich gut aber ich will auch ehrlich sein und verschließ dir nicht japanischer Karten, da sind einfach oft Artworks bei die einfach nicht zu uns kommen werden..genauso wie meine absolute Lieblingskarte. Daher vllt doch versuchen zu überzeugen mal was japanisches holen, zumal die oft sogar nochmal an Wert zulegen.

Die Lotterie geschichte find ich doof, ich mein ab und zu gehts klar aber die machen das ja gefühlt bei jeder Sache, was mich sehr aufregt da die Promos dann nu unnötig teuer werden und dann hoffen muss DAS es überhaupt kommt.....

@Sabbo jo wenn ich irgendwann mal nach Japan gehe dann geh ich da in diversen Läden und versuch japanische Karten zu kaufen Lachen ein muss. Da muss ich extra nochmal dick sparen dafür...damit ich mich dann königlich bedienen kann wenn es soweit ist.

Auch wenn ich es verschlampt habe bin ich froh das ich als Kiddi das Schimmernde Despotar und auch Stahlos ziehen konnte ^^...aber ka wo die sind, mein jetziges Ich würd mein Klein-Ich hart ne Backpfeife geben...
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Di 10 Aug 2021, 14:21

Bin von Discord und vielen neuen nicht so der Fan. Ist wahrscheinlich dann irgendwann das Alter ^^
Da bin ich doch mehr Forum-Freund.

Nein du müsstest recht haben, Goldstar, Triple Star und das aus Shining Fates. Lächeln

Wenn ich ein Artwork sehe was mir gefällt, dann bin ich auch bereit Japanische Karten zu kaufen. Will die Sammlung aber soweit es geht auf englisch und deutsch belassen ^^
Habe zb das Shibuya und das Kanazawa Pikachu auf Japanisch gekauft bzw das Kanazawa von meinem Bruder geschenkt bekommen weil mir die Artworks gut gefallen haben.

Meine Karten wurden damals von meinem Bruder und seinem Besten Freund entwendet :') sonst hätte ich ne nahe zu unbezahlbare Sammlung heute...
Damals hab ich eh nicht mehr großartig gesammelt. Mit 15-16 einfach anderes im Kopf gehabt. Aber heute hätte ich die Sammlung doch gerne wieder ^^'
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Di 10 Aug 2021, 14:23

Karten Echtheit - Seite 3 20210818
Karten Echtheit - Seite 3 20210817
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Mi 11 Aug 2021, 23:05

@ Bahamut: Könnte wirklich lohnend sein, zB in Akihabara solche speziellen Läden nur für Pokemonkarten abzuklappern. Könnte Dir eine Liste machen, wenn ich nochmal selbst vor Ort war. 

Mir hat ein sehr freundlicher, älterer Japaner zB eine Karte geschenkt, mich gefragt, woran ich interessiert bin und mir dementsprechende Läden angekreuzt, das war toll^^.

Werde Dir dann sagen, inwieweit sich das lohnt. 

Ich würde mich heute fürs Vertauschen einer Grand Party Promo, des Your Names Mew Promo und einiger Blackstarpromos ohrfeigen x D. Aber zum Glück ist meine Sammlung noch größtenteils so wie früher geblieben^^. Bin ich echt froh drüber.

@Riphisto: Nice, die Pikachus, ein Shiny Mewtu GX habe ich bisher noch keins...liebäugelte mit einem japanischen. Klingt nach einem nicht so netten Zug von Deinem Bruder : / 

Glaube so 16-Mitte 20 war meine intensivste Sammlerphase damals. Kommt hin, da habe ich die meisten Promos an Land geholt, recht umständlich manchmal noch. Gab eher wenig Leute, die japanische Karten hatten oder diese zum Tausch anboten. Hatte eine einzige Sammlerfreundin, die sowas hatte, wir haben uns spaßeshalber auch immer etwas Konkurrenz gemacht. 

Zum Japanurlaub...je nachdem wie man nächtigen möchte oder was man gedenkt zu kaufen, geht es auch mit knapp 2k Euronen. Ich war auch 14 Tage netto dort und habe z.B. die Touristenhotspots rausgelassen, weil mir die Wartezeiten zu lang waren. Das hat schon gut eingespart. Kommt aber auf die Schwerpunkte an...wenn ich Karten holen mag, plane ich wohl auch nochmal Extra-Taschengeld ein, klar. Ein Gameboy Light steht auch noch auf meiner Liste.

Unter 14 Tagen würde ich Tokio tatsächlich nicht machen...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Mi 11 Aug 2021, 23:49

Ja das waren 2 Karten die ich optisch richtig gut fand, da stört mich dann auch nicht Japanisch Lächeln
Das mewtu hätte ich gerne als rainbow, aber die liegt preislich leider nochmal höher.

Naja er war damals jung und sein Umgang war nicht der beste... ärgert mich zwar das all das weg ist, aber kann man heute leider eh nicht mehr ändern. Also bleibt nur die Sammlung neu aufzubauen Lächeln

In dem Alter war meine Sammelzeit auch am stärksten. Heute sind die Karten aber Gefühlt wesentlich teurer. Das macht es nicht unbedingt leichter ^^
Zumal man früher noch tauschen konnte. Heute bleibt einem ja nur noch kaufen...

Ja kommt drauf an was einen alles interessiert in Japan. Er mag halt auch Touristenstops abklappern. pokemon. Merchandise allgemein. nendoroids. lol Produkte usw ^^ wird also ziemlich kostspielig.
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Do 12 Aug 2021, 21:28

Cooler Ava^^

Sehe ich auch so, mir gefiel ja auch das Glurak VMax Rainbow und auf japanisch kann man das vergessen, daher habe ich mir dann ein englisches geholt. Da kann man mal ein Auge zudrücken. 

Sowas wie die Finalistenpromo von den Worlds gibts ja auch nicht als japanische Karte...

Ah okay, solche Phasen hatten wir wohl alle mal...aber dann Respekt, dass Du Dich nochmal dran machst das alles neu zu besorgen oder eine gänzlich neue Sammlung aufzubauen.

Ja, viele der alten Karten auf jeden Fall...ich muss nun die Schlappe mit der Einfuhrumsatzsteuer hinnehmen. Wird dann schwieriger mit japanischen Karten. Fühlt sich etwas wie früher an lol. Da kam man ja auch nicht so leicht dran. 

Wohl wahr...habe auch schon ewig nichts mehr getauscht, vermisse das etwas, diese Gelegenheiten mit mehreren Kartenbegeisterten zusammen zu treffen und einfach zu tauschen. Pokemondays gibt es ja so auch nicht mehr, das waren zB Events auf denen ich meine Sammelordner mitgenommen habe. 

Jo, ich war da bei meinem ersten Besuch zurückhaltender, auch weil ich keinen weiteren Koffer dabei hatte x D. Stimmt, jeder hat da andere Vorstellungen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Do 12 Aug 2021, 23:59

Danke Lächeln
denke der passt hier hin und es ist gengar :DDD

ohja das ist in Japanisch garnicht zu bekommen. Allerdings selbst in deutsch/Englisch wäre es mir zu kostspielig ^^ gut das ich nicht so wirklich Fan von glurak bin (auch wenn ich auch noch 2 besitze von damals - der 2. sammelphase ^^)

Einer meiner besten Freunde hat mich wieder damit angesteckt, was witzig ist - da er früher wo ich Leidenschaftlich gesammelt habe selbst nichts damit anfangen konnte, war ihm zu "kindisch" und heute sammelt er schlimmer als ich es je getan habe :') aber dadurch hat er mich auch wieder angestecket und mich hat die Motivation gepackt weiter zu sammeln.

Ja mit den Zollgebühren und dem teureren Versand kann die Japanische sammelleidenschaft ziemlich teuer werden...

Das gibt es leider garnicht mehr. Ist aber etwas was mir sehr fehlt. Besonders über die tauschbare Sammlung anderer zu schauen und da dann Schätze für die eigene Sammlung zu entdecken. Lächeln
Aber hier im forum ist es ja leider auch sehr ruhig, außer dir und bahamut meldet sich hier auch keiner zu Wort... sehr schade. Wo seid ihr bzw wo kommst du her? vllt findet sich ja mal die Möglichkeit:)

Denke da hast du es richtig gemacht Lachen sein Aufenthalt in jp wird auf jeden Fall sehr teuer ^^ aber es ist ein Traum von ihm. Ich hoffe er bekommt es hin.
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Fr 13 Aug 2021, 10:02

Ohja, sehr gut sogar^^

In Japan war das auch irgendeine besondere Promo, die eine limitierte Stückzahl hatte, ich meine 500 und deshalb nicht bezahlbar...

Ich weiß auch nicht, was ich jetzt mit Glurak habe, ist nicht mal mein Lieblingspokemon...aber geht vielleicht eher in Richtung "mit Glurak kann man kaum was falsch machen Richtung Werten".

Ach lol, das lief bei mir ähnlich. Bahamut hat nach Jahren wieder Kontakt zu mir aufgenommen, schrieb mir, dass er verstärkt sammelt und ich bin dann auch wieder angesteckt worden. Zwar deutlich weniger als damals aber hin-und wieder eine schöne Karte kaufen, davon komme ich nun auch nicht mehr los x D. Das Hobby lebt bei mir damit wieder auf, es hängen viele, schöne Erinnerungen dran.

Du sagst es...muss ich echt sehen wie das weiter geht. Werde dann vielleicht doch auf cardmarket umschwenken müssen. Oder eben Angebote von EU-Verkäufern.

Dito, das hat immer Spaß gemacht, auch andere Sammlungen ansehen. Ich hab auch noch älteres Tauschmaterial^^. Ja, hier ist es still geworden, eben weil sich die Interessen mit der zeit bei vielen geändert haben oder einfach keine Zeit mehr da ist wegen Ausbildung/Beruf/Familie...

Und mit uns ist nun das TCG Hauptthema hier, TCG-Leute dürften noch weniger übrig sein x D Ursprünglich ging es hier hauptsächlich um die Spiele und CP.

Wir sind beide aus NRW^^. 

Naja aber wenn es ein großer Traum ist, meist ist sowas ja dann auch "once in a lifetime", da kann ich verstehen, dass man mehr Geld einplant.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut Sa 14 Aug 2021, 18:47

Lachen schon witzig wenn man dann von Leuten erneut motiviert wird wenn man selber aufgehört hat zu sammeln was ^^.

Ja ich hab es, wie auch immer XD, geschafft Sabbo wieder ins Boot zu holen. Freut mich auch sehr das ich nun noch wer im Bunde habe mit dem ich mich über das TCG austauschen kann. Ja hier ging es eigentlich Primär um die Games bis die Zeit sein Urteil darüber gefällt halt und man naja...ölter wurde und andere Verpflichtungen kamen. Gab aber auch zoff hier die man noch heut nachlesen kann Lachen  aber so war das früher hier. Nur etwas lustig das quasi 2-3 Mann hier vorbei kommen naja das alte Spielplatz benutzen. Fragt mich bitte nicht wieso ich immer das Bild vor Augen habe.

Ansonsten @Sabbo kannst du gerne machen. Irgendwann werd ich da sicher auch mal hin und dann nutz ich das voll aus und raste da richtig aus. Hab aber aus 1-2 Yt Videos gesehen wie es da drin so aussieht. Einfach mega...wieso können wir sowas nicht hier haben :/

Zu den Zollgebühren...das ist leider alles ne nervige Sache. Find ich schade da es nun schwerer wird günstig japanische Karten abstauben zu können da mindestens dann 6 € on Top kommen + anderer kram. Wird man sehen wohin sich das alles entwickeln wird....ich finds doof. Kann dann nur hoffen das man auf Cm ab un dzu dann mal günstige Angebote finden kann.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Di 17 Aug 2021, 13:04

Ja definitiv kann man mit Glurak wertetechnisch nichts falsch machen, würde meine aber auch abgeben, oder mein neo 1. despotar, die winner promos. Hab zu all denen keine wirkliche Bindung Lächeln

Wie einen immer die Freunde anstecken Lachen
mich hat es da mehr erwischt. Hab an sich schon viel zu viel wieder geholt. Aber immer noch nicht alle gesuchten ^^

Finde cardmarket ist eine der besten Quellen dafür, auch wenn ich grade bei den letzten Bestellungen Pech hatte und diese garnicht verschickt wurden. Sehr nervig. 

Es ist klar das sich die Interessen mit der Zeit ändern, Schade eigentlich. Aber ein wenig Zeit für pokemon sollte doch sein Lächeln grade das Kartenspieo und sammeln macht mir bis heute richtig spass. Hab in meinen Pausen eigentlich einfach nur andere Dinge gesammelt aber nie ganz aufgehört irgendwas zu sammeln ^^

Bin selbst auch aus NRW Lachen

@Bahamut
Haha ja man kann es tatsächlich mit so einer Art Spielplatz vergleichen oder wie früher auf den Schulhof ^-^
Ist auf jeden Fall nen gutes Thema und da eignet sich sowas, wenn auch veraltetes wie ein Forum doch klasse für.

Ich hoffe es für euch beide das auf CM das ein oder andere Japanische Schnäppchen zu finden ist. Lächeln
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Do 19 Aug 2021, 10:14

Was für Gluraks hast Du denn noch so?

Ja, ich finds großartig. Zeigt mir auch, was das so ausmachen kann, ist doch schöner, das Hobby teilen zu können als alleine vor sich hinzusammeln.

cardmarket ist okay, nur preislich für mich nicht immer erste Wahl aber könnte sich ändern. Und zwischendurch hat man ja auch mal Glück...oh das ist blöd, bei mir lief es auch nicht ganz so rund, allerdings war es mein Fehler. Hab meine Karten aber dann doch noch bekommen.

Viele sind ganz weg davon, haben sich auch anderen Franchises zugewendet. Naja, verstehen kann ich es, die Entwicklung, die die Spiele genommen haben, gefällt mir auch nicht so. Und bei den Karten...da machen Scalper und der Hype es ja auch nicht gerade einfacher. Ich denke das wird Vielen einfach zu teuer geworden sein mittlerweile. 

Mit dem Sammeln aufgehört habe ich auch nie, aufhören heißt für mich die alte Sammlung verkaufen, bzw alles abgeben und sich gar nicht mehr damit beschäftigen...das habe ich nie getan. Ärgere mich immer noch, dass ich da mal hart an der Grenze war, alles abzugeben und infolge dessen Einzelkarten verkauft hatte.

Ach cool, vielleicht lässt sich da mal was in Richtung Treffen organisieren^^. Wir sind beide aus dem Ruhrpott x D
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut Fr 20 Aug 2021, 16:52

So dann misch ich mal wieder mit. Erstmal allgemein zu CM. Ich kaufe ja da schon ewig. Hab ja jahrelang ygo Stuff da geholt und bestellt. Daher ist das dort ehrlich gesagt meine erste Quelle, aber es ist so wie Sabbo sagt, CM ist nicht immer am günstigsten auch oft bei japanischen Karten wird es hier kritisch. Da muss man mittlerweile echt schauen ob sich das auf ebay lohnt oder wegen der EUst doch nicht auf CM. Ist echt bescheuert leider....aber auf ebay kann man halt alles finden. CM ist da nicht immer am Ball oder way to overpriced. Dennoch schau ich da gern rein und hab schon den ein oder anderen soliden Schnapper gemacht, auch jap Karten. Der beste Deal war da die Erikas Hospitality FA aus Tag Team All stars für 80€. Welche im Netz meist für 150+ gedealt wurde. Gut hat einen kleinen fabrik Schönheitsfehler, aber für mich wars okay. Ist halt dennoch NM.

@Riphisto wenn du alte oldschool karten hast an die Sabbo kein Interesse hat könnt ich vllt was finden^^.

@Sabbo ob du es glaubst oder nicht trotz der schweren Zeit haben ja sehr viele neu angefangen. Im Dc wo ich aktiv bin ist glaub ich ein guter teil davon erst durch den Hype dazu gekommen. Find ich krass. Klar ältere Hasen gibts da auch aber keiner ist da der durchgehend dabei ist oder ne fette Sammlung hat von damals wie du^^.

Klar ein paar wirds vergrault haben dank der Scalper und der aktuellen Lage und vllt auch weil das Franchise sich gehen lässt bezüglich der Games aber TCG mäßig läufts dennoch bei denen.

Was das treffen angeht könnte man gern irgendwann mal n treffen versuchen zu vereinbaren. Meinetwegen gern bei Sabbo wenn das ok ist^^ oder auch bei dir Riphisto. Nur bitte nicht bei mir :/
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Fr 20 Aug 2021, 20:55

@Sabbo

Ich hab noch ein Dunkles Glurak in Holo & Pyros Glurak (mit Entwicklung)

Ja es macht viel mehr Spaß wenn man noch mehr Leute hat die Sammeln.  Problem ist nur das der besagte Freund 400km weg wohnt :')

Ohje was war denn passiert? Nein bei mir ist es nun das dritte Mal passiert das nichts rausgeschickt wurde und jedes mal wenn ich das Promo Relaxo mit dabei hatte. Irgendwer will nicht das ich es bekomme. Hab heute versuch 4 gestartet es zu bekommen xD mal sehen ob es diesmal klappt. 

Ja gut das kann ich auch nachvollziehen. Die neuen Spiele sind nicht so doll - obwohl mir die Remakes und auch arceus bis jetzt richtig gut zusagen. Lachen aber die normalen letzten edis - mond + schwert und Schild. naja 

Ja gut wenn du es so definierst habe ich auch nie ganz aufgehört Lachen hätte ich auch nicht gekonnt alles abzugeben. Aber leider meine Goldstars.... aaaaah

Ja das wäre auf jeden Fall cool. Wohne zwischen Köln&Aachen ^^

@Bahamut

Ja kann ich komplett nachvollziehen. Ich schaue bei allen Karten immer zwischen Ebay, Cm & Kleinanzeigen. ^^
Hab jetzt tagelang nach nem Alternative Gengar+Mimigma gesucht und heute eins auf cm geholt. Von nem sehr netten Verkäufer der mir sogar noch etwas entgegen kam Lächeln
Ne Fullart Promo Mary hab ich mir heute auf Kleinanzeigen geholt da sie dort grade am günstigsten ist. 
Hab da leider zu spät mitbekommen das diese Box rauskam. Denn zum originalpreis war sie definitiv ein Schnäppchen. Aber nach nichtmal ner Woche komplett ausverkauft und wird nur noch teuer geresellt... ätzend sowas!

Aber ne gute Neuigkeit; sollte für meinen Besten Freund nen Vmax Shiny Glurak organisieren, weil er keine Lust auf den Stress hat. gesagt - getan.
Als Dank hat er mir dann einfach mal meine erste Waifu auf Cm geholt und als Überraschung zu mir schicken lassen Lachen
Hallo Misty! ^-^

Muss mal schauen was ich noch an Oldschools habt was interessant für euch sein könnte Lachen

Wenn das Interesse besteht klar gerne Lächeln
Wäre bei mir kein Thema, müssen zwar noch schauen wie wir den 2. Raum machen nach dem Tod meiner Mutter...
Aber Wohnzimmer mit schön großer Couch und Tisch für die Karten geht fit 🤔😁
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 3 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten