Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 47 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 47 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Doom in black [ORAS OU]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Doom in black [ORAS OU] Empty Doom in black [ORAS OU]

Beitrag von ArcanePhoenix Fr 11 Sep 2015, 16:34



DOOM IN BLACK
Doom in black [ORAS OU] Shiny_mega_gardevoir_wallpaper_by_glench-d6zq29u
Da mir mal wieder ein Team füs OU gefehlt hat und ich keine Lust hatte mir eins von Smogon zu ziehen habe ich mal einfach die Viability Liste nach einer Mega abgesucht um die ich ein Team bauen wollte.
Das Ergebniss war Mega Gardevoir, einer der grausamsten Wallbreaker der Gen 6.

Damit konnte der Teambau beginnen. Als erstes war die Frage: Was geht meiner Mega am meisten auf den Zeiger? So ziemlich jedes Stahl-Mon. Damit fiel die Wahl auf Magnezone, welches praktisch alle von denen aufräumt.
Doom in black [ORAS OU] 282m1Doom in black [ORAS OU] 462
Die beiden passen eigentlich ziemlich gut zusammen und decken breite Teile des OUs ab. Bleibt die Frage, was mache ich mit Boreos-T, (Mega)-Scherox das SP hat, Fiaro und Heatran? Die Lösung war Irrlicht für die beiden vorderen und Wahlschal auf Magnezone. Boreos hat nach der Verbrennung nicht mehr genügen Kraft um Magnezone zu besiegen sofern es kein Hitzewelle hat. Defensive Scherox Varianten schaffen kein 2hko nach Irrlicht und offensive Versionen sind nach Irrlicht + HP[Fire] auch erledigt. Fiaro ohne Flammenblitz verliert. Mit Flammenblitz kann es Zone zwar erledigen, aber Zone ist dank Scarf knapp schneller als ein hartes 252 Init Talon und onehittet. Bravebird juckt praktisch nicht. Voltwechsel ist auch eine gute Gelegenheit um Gardevoir eine Runde zu verschaffen. Zusammen checken sie auch Kyu-B. Bleibt Heatran.
Doom in black [ORAS OU] 647
Keldeo ist eine gute Antwort auf Heatran und checkt Stahl und Dark-Types. Besonders Weavile ist zur Zeit recht nervig. Da ich etwas zum cleanen brauche Scarf.

Dem Team fehlen noch Hazards und Talon ist nicht ganz so gut gecheckt wie ich es gerne hätte. Zudem rennt mir Mega-Meta noch die Tür ein und Zard-X hab ich auch nicht wirklich unter Kontrolle. Was hockt mit einer Usage von ~30% im high ladder immernoch in A+? Genau, unser Drachen-Uber aus Gen 4.
Doom in black [ORAS OU] 445
Das "Fat Chomp" bringt dem Team die Hazards und ist zudem ein ziemlich harter Talon check. Mega Meta und Lopunny sind auch nicht gerade große Freunde von diesem Monster und ein P-Hazer ist auch nicht schlecht. Ausserdem punished es jeden U-Turner für das bloße nutzen der Attacke. Weavile und Zard-X sind auch keine Freunde von diesem Set. Vervollständigt den Fairy-Steel-Dragon Core.

Mega Altaria ist irgendwie immernoch ein ziemliches Problem und kann in meinem derzeitigen Team nach einem DD so ziemlich alles onehitten. Mal abgesehen davon hab ich zwar 2 Scarfer aber keine Prio.
Und da gibt es eine ziemlich gute Lösung dafür: Smogonbird.
Doom in black [ORAS OU] 663
Fiaro ist ein ziemlich guter Altaria-Check und liefert mit mit Orkanschwingen sogar noch eine 120 BP Prio.
Mit Whisp kann es Altaria (oder gängige Talon-Switchins) verkrüppeln. Im Lategame kann man mit Talon auch mal cleanen falls Keldeo seinen scarf verloren hat oder man es sacen musste. Eine 2te Wincondition schadet eigentlich selten.

Bis Fiaro war mein Team gegenüber Hazards nicht wirklich schwach aber mit Talon im Team muss Defog oder Spin her. Keldeo ist nach wie vor nicht gerade schön für mein Team. Hier hätte ich jetzt mehrere Optionen und ich entscheide mich für Latias.


Doom in black [ORAS OU] 380
Latias ist ein solider Support, leider Setup-Fodder für so ziemlich jeden Dark-Type und anfällig für Pursuit.
Da Keldeo und Gardevoir mit den Dark-Types fertig werden muss ich mich darum eher weniger sorgen.
Es checkt Keldeo und Zard-Y und hält das Feld sauber.

Im Detail

Gardevoir (M) @ Gardevoirite
Trait: Trace
EVs: 24 Def / 232 SAtk / 252 Spd
IVs: 0 Atk
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Hyper Voice
- Shadow Ball
- Psyshock
- Will-O-Wisp

Vert-Evs damit Orb 252 Psyshock von Latios nur ein 2hko ist.

Hypervoice: 90x1.3x1.5= 175, will man nicht unresisted abbekommen
Shadow Ball: Weil Focusmiss suckt und Mega Meta nervt
Psyshock: RIP Amoongus/Venu/Talon
Whisp: Weil brennende Gegner weniger weh tun

Magnezone @ Choice Scarf
Trait: Magnet Pull
EVs: 16 HP / 4 Def / 252 SAtk / 236 Spd
IVs: 30 Atk / 30 SAtk / 30 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Thunderbolt 
- Flash Cannon 
- Hidden Power [Fire] 
- Volt Switch 

Speedcreept adamant Talon, max dmg und rest in den bulk
Tb: Weil stab
Flashcannon: Weil stab und Feen nerven
HP[Fire]: Rip Steels
Switch: Warum predicten wenn man einfach turnen kann?

Keldeo @ Choice Scarf
Trait: Justified
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
IVs: 30 SAtk
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Scald
- Secret Sword
- Hydro Pump
- Hidden Power [Bug]

Scald: Kann man spammen, kann burnen
Secret Sword: Pseudo Mixxed und stab
Hydropump: Wenn man's mal krachen lassen muss
HP: RIP Hoopa

Garchomp (M) @ Rocky Helmet
Trait: Rough Skin
EVs: 252 HP / 164 Def / 92 Spd
Impish Nature (+Def, -SAtk)
- Stealth Rock
- Dragon Tail
- Earthquake
- Fire Blast

Nen bisschen speedcreep, rest in den bulk damit Gegner so richtig das Kotzen bekommen.
SR: Weil passiver Schaden
D-Tail: Everyday im shufflin'
EQ: Dat Stab
Fb: Screw you Ferro

Talonflame (M) @ Leftovers
Trait: Gale Wings
EVs: 248 HP / 252 SDef / 8 Spd
Careful Nature (+SDef, -SAtk)
- Brave Bird
- Bulk Up
- Will-O-Wisp
- Roost

BB: Weil 120 base stab prio
Bulk up: Come at me bro
Irrlicht: Weil brennende Gegner so schön leuchten
Roost: irgendwann braucht man halt mal ne Pause

Latias (F) @ Life Orb
Trait: Levitate
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Draco Meteor
- Psyshock
- Defog
- Roost/Healing Wish

DM: This one will hurt
Psyshock: STAAAAB
Defog: Einmal kehren bitte
Roost: Falls es mal ein großes Aua gibt


Da ich mehr als nur ein bisschen aus dem Meta draussen bin wäre Hilfe erwünscht Lächeln
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Doom in black [ORAS OU] Empty Re: Doom in black [ORAS OU]

Beitrag von Eyeless Fr 11 Sep 2015, 19:14

Hi Arcane!
Ein solides Team..da ich nur am Handy bin mache ich es mal kurz.
Azumarill vernascht dein ganzes Team und auch Latios ist ziemlich gut gegen dein Team. Deshalb würde ich dir raten, Magnezone durch Ferrothorn zu ersetzen, da du eben jene zwei Pokemon besser handlen kannst.
Damit du mit Garde dann auch was gegen Steels hast, würde ich Shadow Ball durch Focus Blast ersetzen.

Sonst sehe ich auf den ersten Blick nichts erwähnenswertes, LG.

Edit: HP Electric > Bug. Hoopa kassiert gegen Hydro schon viel und mit hp electric haste was gegen Azu und Gyara.
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Doom in black [ORAS OU] Empty Re: Doom in black [ORAS OU]

Beitrag von ShockWave Fr 11 Sep 2015, 19:36

Ok, rate ich das mal.

erstmal zu den Sets:

Garde: Shadow Ball is müll, mega meta kann eh nich reinswitchen bevor es gemegat ist, weil hyper voice + focus blast killen, außerdem wenn du wirklich willo spielst hast ja das um es aufm switch zu treffen.
Willo kann man spielen, find aber besser.

Keldeo: HP Bug is kompletter murks, wieso zum teufel brauchst du was gegen Hoopa? 
252 SpA Keldeo Secret Sword vs. 0 HP / 0 Def Hoopa-Unbound: 210-247 (69.7 - 82%) -- guaranteed 2HKO
252 SpA Keldeo Hydro Pump vs. 0 HP / 0 SpD Hoopa-Unbound: 144-169 (47.8 - 56.1%) -- 83.2% chance to 2HKO

252 SpA Keldeo Hidden Power Bug vs. 0 HP / 0 SpD Hoopa-Unbound: 208-248 (69.1 - 82.3%) -- guaranteed 2HKO

das muss ich nich verstehen oder? spiel lieber icy wind, oder hp electric (am besten hp electric, weil du von gyara zerstört wirst)

Latias: bitte anderer Split 72 HP / 184 SpA / 252 Spe damit wirst du nich von lo thundurus 2hko't.

jetzt allgemein zum Team:

du wirst quasi von so gut wie jedem offensivem Threat besiegt und hast gleichzeitig nicht wirklich was gegen defensivere Teams.
hier mal ein paar Beispiele von mons, gegen die du machtlos bist:
mchar-x bekommt set up gegen garde, zone, talon und keldeo wenns in seine hp gelockt ist danach sweept es dein ganzes team, deine einzige möglichkeit ist es es zuerst mit keldeo anzuhitten und dann mit talon zu killen, heißt es bekommt schon mal mindestens 2 kills. Recoil stallen mit chomp funktioniert evtl auch, aber das is viel zu risky.

Mega Gyara: bekommt nen set up gegen -2 lati keldeo und und chomp wenn es das letzte mon is und sweept dich ebenfalls.

Mega Metagross: bekommt bei richtiger prediction quasi jedes mal nen kill wenns reinkommt du kannst nur mit chomp bissle rumstallen und dann mit keldeo revengen. (oder hoffen, dass dein gegner blöd is und es per hard switch in lati oder garde reinbringt)

Mega Lopunny: dagegen hast du genau so wenig, aber ok das kannst du im gegensatz zu Mega Meta mit 2 mons revengen.

Tornadus-T: selbst die AV varianten machen dir Probleme, weil du absolut nix dagegen hast.
Garde nimmt haufenweiße (2hit nach rocks), Zone kann nich reinkommen weils 2hit is (und dein gegner muss nich mal groß predicten, weil hurricane + focus blast killt und selbst hurricane + heat wave nach bisschen prior damage killt, mal abgesehen davon, dass zone selbst nach rocks torn-t nich killen kann), Kelde heißt free Hurricane spam, chomp kann auch nix machen genau so wenig wie lati.

Azumarill: bekommt auch eig jedes mal nen kill wenns reinkommt, es kommt zwar selber gegen fast nix safe rein, aber sonst musst du immer zuerst iwas sacken damit es damage nimmt um es danach mit iwas zu killen.

Manaphy: einzige möglichkeit die du hast ist revengen, wenns wacan berry ist hast nen riesen problem.

Clefable: tbolt clef is auch recht problematisch, wobei du zone hast, welches aber ab +1 schon nicht mehr 2hko't.

usw. die Liste könnte man noch nen bisschen fortsetzen, aber ich denke du weißt worauf das hinausläuft. Keldeo z.B. hat viel zu viele Aufgaben da es auch noch dein eiziger weavile check ist, hast du nen problem wenn es gknock offt wird, weil dann dieverse sweeper einfach durchgehen (das gleiche wenn du es gegen andere mons mit knock off reinbringen musst, aber gegen sowas wie bisharp hast du wenigstens noch chomp.


Das nächste Problem, dass du hast ist, dass du nicht an diesen ganzen Heavy Stall Teams vorbei kommst, aber das lässt sich schneller lösen, taunt auf garde und ich würd auch fast taunt auf talon packen entweder > willo oder > bulk up. (damit stehst du besser dagegen da, auch wenn du noch immer nicht wirklich gut dagegen stehst)


Um ganz ehrlich zu sein weiß ich grad nich so wirklich wie ich das verbessern würde, um die ganzen Sachen unproblematischer zu gestalten, weil es einfach so extrem viel ist. du könntest mal folgendes probieren: clefable > zone,  av torn-t > latias, starmie > keldeo. aber selbst dann hast du noch einige weaks, wobei es schon stabiler aussieht. sind mMn zu viele Änderungen die man machen müsste um groß helfen zu können, evtl wäre es besser wenn du dich noch mal neu hinsetzt.

hoffe ich konnte trzdm helfen.
Grüße Shocki
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Doom in black [ORAS OU] Empty Re: Doom in black [ORAS OU]

Beitrag von ArcanePhoenix Fr 11 Sep 2015, 22:12

Danke für den Rate, wie gesagt, bin komplett draussen. Werde das Team vlt noch überarbeiten.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Doom in black [ORAS OU] Empty Re: Doom in black [ORAS OU]

Beitrag von xXFettfußHDXx Sa 12 Sep 2015, 19:51

shocki hat sogut wie alles gesagt imo.
kann selbst nix mehr wirkliches dazu sagen.

nicht beleidigend gemeint, aber du solltest dich dann mit shocks tipps, neu hinsetzen zum team
xXFettfußHDXx
xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

Doom in black [ORAS OU] Empty Re: Doom in black [ORAS OU]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten