Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 41 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 41 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[ORAS OU] My last little Pony

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[ORAS OU] My last little Pony Empty [ORAS OU] My last little Pony

Beitrag von Eyeless Do 06 Aug 2015, 15:55

Hi ihr Squirtles,
es ist einigen hier bekannt, dass ich mit dem CP nichts mehr zu tun habe, dennoch möchte ich euch ein Team vorstellen, welches ich voller Euphorie gebaut hatte, als ich per GTS ein perfektes Keldeo erhalten habe Lachen
Es entstand meine ich am März.., ist sicherlich nicht das beste Team, dennoch war es lustig damit zu spielen. Naja genug geredet, fangen wir mal an~


MY LAST LITTLE PONY


[ORAS OU] My last little Pony 647[ORAS OU] My last little Pony 376m1[ORAS OU] My last little Pony 641a[ORAS OU] My last little Pony 479b[ORAS OU] My last little Pony 450[ORAS OU] My last little Pony 036

Teambau:
[ORAS OU] My last little Pony 647 
Wie erwähnt war dieses Keldeo der Grund, warum ich dieses Team überhaupt gebaut habe. Ich habe mich dabei auf das Sub-Cm Set festgelegt, da es mir einfach am meisten zusagt, womit es einer meiner beiden Win-Conditions ist.

[ORAS OU] My last little Pony 647[ORAS OU] My last little Pony 376
Der Core aus Keldeo und Mega Metagross dürfte allen klar sein. Die beiden ergänzen sich einfach verdammt gut, womit mein Mega-Slot bereits hier verbraucht war.

[ORAS OU] My last little Pony 647[ORAS OU] My last little Pony 376[ORAS OU] My last little Pony 641-s
Tornadus-T kam hinzu, da ich erstens was gegen Earthquake gebraucht habe und zweitens es verdammt variabel ist. Nur ist die Acc bei Hurricane mehr schlecht als recht...

[ORAS OU] My last little Pony 647[ORAS OU] My last little Pony 376[ORAS OU] My last little Pony 641-s[ORAS OU] My last little Pony 479w
Als ich mal in der Kampf Plaza gegen jemanden gekämpft hatte, der ein mPinsir hatte, ginge ich sang- und klanglos unter. Und da es auch halbwegs gut gegen sowas wie Mega Metagross ist und mir Momentum verschafft, hat es dieser alltägliche Geselle auch in mein Team geschafft.

[ORAS OU] My last little Pony 647[ORAS OU] My last little Pony 376[ORAS OU] My last little Pony 641-s[ORAS OU] My last little Pony 479w[ORAS OU] My last little Pony 450
Ursprünglich war hier Landorus-T statt Hippowdon drinnen. Doch Charizard Y hatte teilweise leichtes Spiel gegen mich, sodass ich mich dazu entschlossen habe, ein speziell defensives Hippo reinzupacken. Ohne Sonne ist Fire Blast nur ein 3HKO. 
Ich habe mich bewusst für Hippo entschieden, da sowas wie Latias oder Heatran imo nicht ins Team passen. (Ich hätte sowieso keinen Zugang auf die beiden xD)

[ORAS OU] My last little Pony 647[ORAS OU] My last little Pony 376[ORAS OU] My last little Pony 641-s[ORAS OU] My last little Pony 479w[ORAS OU] My last little Pony 450[ORAS OU] My last little Pony 036
Clefable.. das größte Hur... eh S-Rank Pokemon! ^^' Status würde mein Team eher arg belasten und ich bin tatsächlich eher schwach gegen Dragons aufgestellt. Auch hilft es mir gegen Stall ungemein..joa. Das Ding ist zurecht S-Rank. xD


DAS TEAM:


[ORAS OU] My last little Pony Tumblr_mg6l4c1tYg1r3ifxzo1_500
[ORAS OU] My last little Pony 647 Little Pony (Keldeo) @ Leftovers [ORAS OU] My last little Pony Ueberreste
Trait: Justified
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
IVs: 0 Atk
Timid Nature (+Spd, -Atk)
       [ORAS OU] My last little Pony NormalIC_Big Substitute
       [ORAS OU] My last little Pony PsychicIC_Big Calm Mind
[ORAS OU] My last little Pony WaterIC_Big Scald
            [ORAS OU] My last little Pony FightingIC_Big Secret Sword

Move-Set: Da es wie oben erwähnt ein Sub-CM Keldeo ist, sind Substitute und CM klar. Der Sub hilft natürlich gegen Status und beim Scouten von gegnerischen Moves. Als 3. Move Scald als erster STAB. Hydro Pump würde mit den geringen PP keinen Sinn bei einem Sub-CMer machen imo, auch die Burn Chance ist bei Scald bekanntlich nicht die geringste. Zuletzt noch Secret Sword, um auch Mons wie Chansey gefährlich zu werden und selbstverständlich als zweiter STAB Move.

EV- Spread: Standard alles auf Sp. Atk und Speed.



[ORAS OU] My last little Pony Tumblr_njs22wjhZl1sgdowto1_500

[ORAS OU] My last little Pony 376 H.U.A.N (Metagross) @ Metagrossite [ORAS OU] My last little Pony Metagrossnit
Trait: Clear Body
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
IVs: 0 SAtk
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
[ORAS OU] My last little Pony SteelIC_Big Bullet Punch
 [ORAS OU] My last little Pony SteelIC_Big Meteor Mash
  [ORAS OU] My last little Pony PsychicIC_Big Zen Headbutt
  [ORAS OU] My last little Pony FightingIC_Big Hammer Arm

Move-Set: Da es mir bei diesem Team an Prio mangelt, ist Bullet Punch schon fast Pflicht. Daneben habe ich Meteor Mash als starken STAB und gegen Fairies. Der dritte Move ist hier Zen-Headbutt, was Pokemon wie Rotom stark zusetzt. Und als letztes habe ich mich für Hammer Arm entschieden, um Sachen wie Ferrothorn, Chhansey und andere Steel Types leichter eliminieren kann. Grass Knot war auch ein Gedanke, aber gegen Slowbro dürfte ich breit genug aufgestellt sein.

EV-Spread: Wieder Standard, ein fast physical Sweeper halt mit full Attack und Speed. Aber hier nehme ich Jolly statt Adamant, da es mir doch wichtig ist, sowas wie LO Keldeo z.B. outzuspeeden.



[ORAS OU] My last little Pony Tumblr_mb1dgpivmF1rcwf0xo1_500

[ORAS OU] My last little Pony 641-s Mitch (Tornadus-T) (M) @ Assault Vest [ORAS OU] My last little Pony Offensivweste
Trait: Regenerator
EVs: 132 HP / 160 SAtk / 216 Spd
Hasty Nature (+Spd, -Def
[ORAS OU] My last little Pony BugIC_Big U-turn
       [ORAS OU] My last little Pony FireIC_Big Heat Wave
     [ORAS OU] My last little Pony DarkIC_Big Knock Off
     [ORAS OU] My last little Pony FlyingIC_Big Hurricane

Move-Set: U-Turn ist dazu da, um Momentum zu schaffen. Heat Wave trifft Pokemon wie Scizor oder Ferrothorn und andere Steels sehr hart. Knock Off dient vor allem gegen Gengar, aber auch um Items wegzuhauen, was nie verkehrt ist. (Die Kombination aus Heat Wave und Knock Off sagt mir zu, wehalb ich Tornadus ohne Superpower spiele).
Zuletzt noch der obligatorische STAB, welcher hier Hurricane ist. Hat zwar eine dumme acc., dennoch um Welten besser als Air Slash.

EV-Spread: 216 Speed EVs um Scarf Tyranitar outzuspeeden, 160 EVs in satk garantieren mir einen OHKO auf Keldeo mit Hurricane und die restlichen EVs wandern in die HP, um Moves wie von z.B. Gengar besser abzufangen.



[ORAS OU] My last little Pony Tumblr_mnmu5c8lh01qjdkhco1_500

[ORAS OU] My last little Pony 479w Persil (Rotom-W) @ Leftovers [ORAS OU] My last little Pony Ueberreste
Trait: Levitate
EVs: 248 HP / 216 Def / 44 Spd
IVs: 0 Atk
Bold Nature (+Def, -Atk)
    [ORAS OU] My last little Pony FireIC_Big Will-O-Wisp
 [ORAS OU] My last little Pony NormalIC_Big Pain Split
    [ORAS OU] My last little Pony ElectricIC_Big Volt Switch
     [ORAS OU] My last little Pony WaterIC_Big Hydro Pump


Move-Set: Will-o-Miss für Burns, Pain Split als Recovery. Volt Switch verschafft mir Momentum und Hydro Pump als starker STAB. Standard halt.

EV-Spread: Max. HP um mehr zu tanken, 44 Spd um Max Speed Azumarill outzuspeeden. Der Rest wandert in def für maximalen physischen Bulk.



[ORAS OU] My last little Pony Tumblr_lokt59KEdG1qj0krzo1_500

[ORAS OU] My last little Pony 450 Andale (Hippowdon) (F) @ Leftovers [ORAS OU] My last little Pony Ueberreste
Trait: Sand Stream
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
IVs: 0 SAtk
Careful Nature (+SDef, -SAtk)
       [ORAS OU] My last little Pony RockIC_Big Stealth Rock
     [ORAS OU] My last little Pony GroundIC_Big Earthquake
 [ORAS OU] My last little Pony NormalIC_Big Slack Off
     [ORAS OU] My last little Pony RockIC_Big Stone Edge

Move-Set: Stealth Rock, um gegnerische Sashs zu breaken und für instant damage. Earthquake als starker STAB, Slack Off zur Recovery. Als letzten Move habe ich Stone Miss gewählt, da speziell gegen Gengar nix anderes eingewechselt werden kann und sowas wie Whirlwind mich nicht gegen das Teil weiterbringt. Aber auch Crunch wäre hier eine Option, aber Stone Miss hilft halt auch gegen Flying Types...

EV-Spread: Alles in HP und Sdef für maximalen speziellen Bulk.


 [ORAS OU] My last little Pony Tumblr_mwfas5wgTN1rocfoqo1_500

[ORAS OU] My last little Pony 036 Sierra (Clefable) (F) @ Leftovers [ORAS OU] My last little Pony Ueberreste
Trait: Magic Guard
EVs: 252 HP / 172 Def / 84 SDef
IVs: 0 Atk
Calm Nature (+SDef, -Atk)
   [ORAS OU] My last little Pony NormalIC_Big Soft-Boiled
  [ORAS OU] My last little Pony FairyIC_Big Moonblast
        [ORAS OU] My last little Pony ElectricIC_Big Thunder Wave
  [ORAS OU] My last little Pony PsychicIC_Big Calm Mind

Move-Set: Soft-Boiled bildet hier wieder meine Recovery. Moonblast als starker STAB, Thunder Wave um Sweeper zu krüppeln. Zuletzt noch Calm Mind, damit ich neben Keldeo eine zweite Win-Condition habe. 

EV-Spread: Max HP für maximalen Bulk, 172 Def um nicht von Latios Psychoschock 2KOt zu werden, der Rest geht in die sdef. Mit dem Split überlebe ich auch zwei tbols von Thundi.



Joo..damit endet für mich das PO-Kapitel. Kann sein, dass man mich ab und an auf psd trifft. 
Dennoch dürft ihr das Team gern raten Lächeln Bedenkt aber heirbei pls, dass es sich um ein WiFi Team handelt, also nix mit Defog Latios Lachen
In diesem sinne...schöne Ferien noch!

Shoutouts


Deidei: Du bist immernoch a depp!
Baha: Wo bleibt mein Abomasnow? :[
Qwil: siehe Deidei
schnalks: Ich lach immernoch über deinen Fail xd
Dana: wann wieder multis? :p
Usi: Blumenswag!
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

[ORAS OU] My last little Pony Empty Re: [ORAS OU] My last little Pony

Beitrag von ShockWave Do 06 Aug 2015, 16:42

sieht recht solide aus, hier jedoch noch ein paar Vorschläge:

Torn-T in folgenden Split ändern:
96 HP / 160 SpA / 252 Spe (timid)
Max speed ist extrem wichtig um normales alakazam bzw. megazam vor der mega zu outspeeden (mit 96 hp investementn wirst du außerdem von spex keldeo's icy wind nicht ge2hittet und von hydro nach rocks nicht geonhittet und Mega Alakazam kann dich ebenfalls nicht 2hitten)

44 speed auf rotom sind mMn unnötig, da eh keiner jolly azu spielt, also entweder alles in def investieren oder noch mehr speed spielen (56 gegen defensives lando z.B.)

full sdef hippo passt irgendwie nicht in das team, du wirst so komplett von folgenden mons zerstört: MChar-X, Mega Metagross, ebenso werde mons wie bisharp, sd chomp und bulk up talon zu einem größeren Problem, deshalb rate ich dir zu folgendem split:
252 HP / 144 Def / 112 SpD (impish)
damit kann dich life orb thundurus nicht 2hitten und du bist physisch immer noch bulky und checkst mcharx und mmetagross besser.


das Team hat einige weaks, die relativ schwer zu beseitigen sind ohne das gesamte team umzuwerfen (keldeo, mcharx, mmetagross, scizor (+bisharp) usw.)
du kannst das meiste umspielen, aber gut gespielt mit den richtigen teammates wird vieles zum Problem.

Ich könnt mich jetzt hinsetzen und das team umwerfen, aber dann würde es wahrscheinlich komplett anders aussehen (der core torn-t, hippo, clef an sich is ziemlich gut genauso wie der core subcm keldeo + metagross, auch wenn letzterer nicht mehr ganz so gut ist wie früher, aber das Gesamtbild des Teams hat wie gesagt einige mehr oder weniger große Schwächen.

Wenn du möchtest, dass ich das team umbaue kannst mir ja kurz bescheid geben, aber das wird dann nicht mehr so aussehen wie jetzt.

Alles in allem ein gutes Team, das man, wie schon mehrfach gesagt, nicht mehr groß umbauen kann ohne das gesamte Team zu verändern.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
LG Shocki

edit: hoopa zerstört dich, wie es jedes balance team zerstört Lachen
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[ORAS OU] My last little Pony Empty Re: [ORAS OU] My last little Pony

Beitrag von Eyeless Do 06 Aug 2015, 16:47

Hi Socke!
Danke für deinen ausführlichen Rate Lächeln
Das Team entstand März.. Was für Hoopa amk? xD War klar, dass das Team im aktuellen meta zuviele weaks hat.
Dennoch hole ich mir mal Tabulara Säcke und ändere die splits.. Danke!
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

[ORAS OU] My last little Pony Empty Re: [ORAS OU] My last little Pony

Beitrag von xXFettfußHDXx Do 06 Aug 2015, 18:36

sieht nach einem stabilen team aus^^,

aber aufjedenfall das full spdef hippo passt garnicht rein wenn schon phydef oder nen 112er spdef split spielen sonst machen alles SD user oder generell phy-atk booster dein team aua bubu :[, du könntest vllt noch defog/spin einbasteln, weil selbst nerven dich rocks+spikes schon ein bissl. und selbst hast du keine hazard pressure außer die rocks von hippo^^, torn-t hat shocki alles gesagt muss ich nicht drauf eingehen. keldeo würde ich auch specs spielen da du schon clef als CM setupper hast iwie und doppel cm ist naja kann man spielen aber ich würd specs spieln für den switch in damage auf den gegner, bzw um den gegner zu nerven mit scalds etc. mit lefties ist das nicht so supi dupi dmg ohne cm drinne :/.
hoopa-unbound=gg kannst nix machen ok deine erklärung ist ja märz ist alles gut aber trotzdem ._.
(hoopa ist so ein scheiß mon im OU das ist einfach bah...)
 
nja hab viel gesagt was shocki gesagt hat man kann nix anderes mehr sagen^^ also vorab sry orintier dich an shocks beitrag^^

gruß usi/blumenswagger
xXFettfußHDXx
xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

[ORAS OU] My last little Pony Empty Re: [ORAS OU] My last little Pony

Beitrag von Hunat Do 06 Aug 2015, 20:28

genau wegen solchen teams spiel ich kein ou mehr ._.
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

[ORAS OU] My last little Pony Empty Re: [ORAS OU] My last little Pony

Beitrag von Eyeless Do 06 Aug 2015, 21:19

Genau wegen sowas abonniere ich dich nicht ._.

@b2t:
Klärt mich mal iwann über Hoopa auf pls Lachen
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

[ORAS OU] My last little Pony Empty Re: [ORAS OU] My last little Pony

Beitrag von xXFettfußHDXx Do 06 Aug 2015, 22:20

done Razz
xXFettfußHDXx
xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

[ORAS OU] My last little Pony Empty Re: [ORAS OU] My last little Pony

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten