Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Chimney Gestern um 21:56

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 38 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 38 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[ORAS OU] Together we can make it!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[ORAS OU] Together we can make it! Empty [ORAS OU] Together we can make it!

Beitrag von Lacus Fr 19 Dez 2014, 17:42

[ORAS OU] Together we can make it! 2ryyIs1

Erstmal herzlich Wilkommen bei meinem RMT und ich wünsche euch viel Spaß beim durchlesen. Als erstes möchte ich sagen das ich nicht besonders viel mit OU am Hut habe und deswegen eher schlecht bin. Jedoch musste ich mich langsam an OU gewöhnen woraufhin ich ein zufälliges Team zusammengewürfelt habe. Dieses Team ist eher für SB gedacht, da hier die Nutzung von Quajutsu erlaubt ist. Also habe ich mich auf ein etwas defensiveres Team konzentriert. Ich will euch nicht wirklich nerven, weshalb ich mal mit dem Teambau beginne.


Teambau:


Erstmal brauchte ich etwas gegen Quajutsu und Mamolida war die perfekte Antwort darauf. Mit Mamolida habe ich auch schon meinen Wish Passer der das ganze Team unterstützt.
[ORAS OU] Together we can make it! 594


Als nächstes brauchte ich etwas was am besten aus den Wish Passen profitieren konnte und nahm Heatran. Mit Heatran war auch mein Problem mit Tarnsteine erfüllt.
[ORAS OU] Together we can make it! 594[ORAS OU] Together we can make it! 485


Tentantel als FGW Core und Spiker war auch ganz nett. Jetzt war das Hazard Problem gelöst.
[ORAS OU] Together we can make it! 594[ORAS OU] Together we can make it! 485[ORAS OU] Together we can make it! 598


Alles war schwach gegen Kampf Attacken, womit eine Kampf Resistenz gebraucht wurde. Mew hat einen guten Bulk und diente auch als guter Wallbreaker gegen viele Threats.
[ORAS OU] Together we can make it! 594[ORAS OU] Together we can make it! 485[ORAS OU] Together we can make it! 598[ORAS OU] Together we can make it! 151


Ein Spinner oder Defoger wurde gebraucht. Ich wusste nicht wirklich was besonders reinpasst und entschied mich für Zapdos.
[ORAS OU] Together we can make it! 594[ORAS OU] Together we can make it! 485[ORAS OU] Together we can make it! 598[ORAS OU] Together we can make it! 151[ORAS OU] Together we can make it! 145


Das Team brauchte zum Schluss nur einen ordentlichen Cleaner der alles wegfegt was von den anderen Pokemons schon angehittet wurde. Mega Galagladi war immens stark und outspeedet mit 350 Speed fast alles in OU.
[ORAS OU] Together we can make it! 594[ORAS OU] Together we can make it! 485[ORAS OU] Together we can make it! 598[ORAS OU] Together we can make it! 151[ORAS OU] Together we can make it! 145[ORAS OU] Together we can make it! 475


Das Team war schwach gegen die meisten Drachen Pokemon, woraufhin ich Mew zum Defoger und Zapdos in Skorgro umänderte.
[ORAS OU] Together we can make it! 594[ORAS OU] Together we can make it! 485[ORAS OU] Together we can make it! 598[ORAS OU] Together we can make it! 151[ORAS OU] Together we can make it! 472[ORAS OU] Together we can make it! 475


Auf einem Blick:
[ORAS OU] Together we can make it! 594[ORAS OU] Together we can make it! 485[ORAS OU] Together we can make it! 598[ORAS OU] Together we can make it! 151[ORAS OU] Together we can make it! 472[ORAS OU] Together we can make it! 475


Pokemonsets:


[ORAS OU] Together we can make it! Tumblr_ltufzffGBX1r1n5pqo1_500

Mamolida (F) @ Überreste
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 224 HP/ 32 Def / 252 SDef
Still Nature
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Siedewasser
- Toxin


Mamolida ist wie gesagt mein Wish Passer und kann immer mehr als 200 HP weitergeben während es sich selbst durch Belebekraft erholt. Das Set ist natürlich Spezial Defensiv um Greninja stand zu halten. Die Calcs sind weiter unten. Zu den Attacken gibt es nicht wirklich viel zu sagen. Wunschtraum und Schutzschild sind Standart Attacken um sich selbst oder andere Pokemons hochzuheilen. Als Damage Attacke war Siedewasser die beste Option, da man eine 30% Chance hat den Gegner zu verbrennen. In den letzten Slot konnte man dann Abschlag oder Toxin nehmen. Ich entschied mich für Toxin, da ich Galagladi nicht den 30% Boost von seinem Abschlag nehmen wollte um einen Item abzuschlagen. Mamolida kümmert sich auch wenig über Status Attacken, weil es schließlich nur 2-3 Züge drin bleibt und sich am Ende selbst durch Belebekraft heilt.



Calcs:




[ORAS OU] Together we can make it! Tumblr_mseg4zQYRU1r2kopzo1_500

Heatran (F) @ Überreste
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 248 HP / 144 SDef / 116 Spd
Still Nature
- Flammensturm
- Verhöhner
- Tarnsteine
- Brüller


Mein Tarnsteinleger hat einen sehr guten Bulk und switcht in Pokemons wie Glurak Y rein. Ich habe mein Heatran schnell gestaltet, obwohl 20 Spd EVs es eigentlich auch getan hätten. Verhöhner ist hier um das Defogen oder Hazard legen anderer Pokemon zu verhindern. Flammensturm ist ein großartiger STAB Move der Heatran erlaubt mit 30% andere Pokemon zu verbrennen. Durch Verbrennungsschaden kann das Team viel profitieren und Offensiver werden. Als letzen Move nahm ich Brüller um Spinner oder Defoger raus zu switchen die versuchen rein zu switchen. Im großen und ganzen kommt Heatran immer bei Pixi raus und blockiert die meisten Fee Attacken.

[ORAS OU] Together we can make it! Tumblr_m7jo5a0DJF1qczibyo1_500

Tentantel (M) @ Wechselhülle
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 248 HP / 180 Def / 80 SDef
Locker Nature
- Gyroball
- Egelsamen
- Stachler
- Schutzschild


Das gute alte Tentantel. Ich weiß nicht wieso, aber es ist fast in jedem meiner Teams aktiv. Mamolida, Heatran und Tentantel bilden das FGW Core (Fire, Water, Grass) und wallen so ziemlich fast alles. Die EVs sind dieses Mal defensiv gestaltet um Mega Metagross zu wallen. Der Movepool ist jedoch wieder der selbe. Gyroball als STAB Move um andere Pokemons hart zu treffen. Egelsamen und Schutzschild um sich selbst hochzuheilen wenn ein Wish Pass momentan nicht möglich ist. Stachler als Filler Move um das legen der Hazards zu verstärken. Als Item nahm ich Wechselhülle, da Magnezone nicht sehr spaßig ist.

[ORAS OU] Together we can make it! Tumblr_n0a091rbjW1qf8rnjo1_500

Mew @ Überreste
Fähigkeit: Synchro
EVs: 248 HP / 180 Def / 80 Spd
Scheu Nature
- Verhöhner
- Ruheort
- Auflockern
- Irrlicht


Das geniale Mew welches auch mein Defoger und als Wallbreaker funktionieren kann. Der EV Split ist hier auf Speed und Verteidigung gerichtet. Ich gab Mew soviel Speed um Base 100 Pokemon ohne positiver Spd Nature zu überholen. Ich weiß nicht ob das viel Sinn macht, da ich nicht wirklich weiß was wirklich 100 Base in OU hat. Jedenfalls bilden die Attacken Verhöhner+Irrlicht+Ruheort mein Wallbreaker Set. Mit Verhöhner verhindert man das legen von Hazards, das selbst Heilen von Pokemons und Statusattacken des Gegners. Mit Irrlicht werden physische Sweeper verbrannt und werden 50% schwächer. Ruheort benutzt man um sich selbst zu heilen während das gegnerische Pokemon nur wenig Schaden macht. Früher hatte Mew Abschlag, dies habe ich jedoch zu Auflockern gewechselt um Hazards zu entfernen.

[ORAS OU] Together we can make it! Tumblr_n1y8djOAoN1rpn9eno1_500

Skorgro (M) @ Toxic Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 248 HP / 140 Def / 120 Spd
Froh Nature
- Delegator
- Erdbeben
- Toxin
- Eiszahn


Skorgro ist ein sehr guter Ersatz für Zapdos. Da Mew nun mein Defoger ist, konnte ich eine starke Wall nehmen die Drachen Attacken aushält. Skorgro ist perfekt und kann zudem auch noch angemessen austeilen. Die EVs sind wieder so angerichtet um Base 100 Pokemons ohne Spd Nature zu überholen. Als Damage Attacken nahm ich Erdbeben als STAB und Eiszahn als Coverage. Eiszahn funktioniert besonders gut, da Pokemon wie Landorus oder Dragoran davon immens Schaden nehmen. Toxin ist wieder dazu da um andere Pokemons abzuschwächen während man einen Delegator aufbaut. Delegator ist auch ziemlich gut um gegnerisches Switchen zu predicten.


[ORAS OU] Together we can make it! Tumblr_nfesu9EIdn1scncwdo1_500

Galagladi (M) @ Galagladinit
Fähigkeit: Redlichkeit
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Froh Nature
- Schwerttanz
- Ableithieb
- Zen-Kopfstoß
- Abschlag


Mein Abschluss Sweeper der alles auseinander nimmt was vorgeschwächt ist. Mit einer Frohen Nature kommt es auf 350 Spd mit 400+ Atk, d.h. einmal Schwerttanz und du hast 800+ Atk. Um diese Atk zu gewährleisten nimmt man natürlich die beiden starke STABs. Ich entschied mich für Ableithieb anstatt Nahkampf und Zen-Kopfstoß anstatt Psychoklinge. Ableithieb nahm ich um mich selber zu heilen während man stark austeilt. Zen-Kopfstoß war in meinen Augen besser als Psychoklinge auch wenn der Kopfstoß nur 90% Genauigkeit hat. Als letzten Move hatte ich Schattenstoß, doch ich nahm Abschlag da ich mit 350 Spd sowieso fast alles überhole. 

Das war mein ORAS OU RMT. Ich hoffe euch hat es gefallen und würde mich über Rates freuen. Damit meine ich auch Rates und nicht irgendwelche dummen Bemerkungen. Das Design ist mir nicht so gelungen wie im letzten RMT, aber was auch immer...
Das Team ist dazu da Galagladi möglichst viel Deckung zu geben um am Ende durchzusweepen. 


Importable:
Feel free to steal:



Ladderprint:


Zuletzt von Lacus am Fr 19 Dez 2014, 18:14 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

[ORAS OU] Together we can make it! Empty Re: [ORAS OU] Together we can make it!

Beitrag von Lacus Fr 19 Dez 2014, 17:43

Threatslist folgt...
[ORAS OU] Together we can make it! 184Belly Drum

[ORAS OU] Together we can make it! 006-mx Dragon Dance

[ORAS OU] Together we can make it! 130-m Dragon Dance

[ORAS OU] Together we can make it! AsvQNus HJK + Ice Punch

[ORAS OU] Together we can make it! 006-my Fire Blast

[ORAS OU] Together we can make it! 0vrs5qm Magic Bounce

[ORAS OU] Together we can make it! 127-m Swords Dance

[ORAS OU] Together we can make it! 534Assault Vest

[ORAS OU] Together we can make it! 701Swords Dance



Vllt. wird Ferro oder Gliscor für Landorus-T ersetzt


Man kann nicht alles aufhalten...


Zuletzt von Lacus am Fr 19 Dez 2014, 19:19 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

[ORAS OU] Together we can make it! Empty Re: [ORAS OU] Together we can make it!

Beitrag von ArcanePhoenix Fr 19 Dez 2014, 18:03

Ich werde mich damit noch gründlicher beschäftigen aber eins kann ich dir jetzt auf den ersten Blick schon mal sagen:
Du hast Probleme mit Kampf-Pokemon. 

Klar kann Mew den Stab stoppen, aber die haben oft genug noch Abschlag dabei.
Skorgro hat das gleiche Problem: Eishieb, auch nicht gerade selten.
Gala kann zwar rein aber das hat jetzt auch nicht gerade den besten Bulk...

Dann Zard:

Y... das 2hkot bei dir alles ohne Problem (wenns kein onehit ist). Die haben entweder Fokusstoß oder Erdbeben dabei. Wie weit Mamo dich gegen das Monster schützt weiß ich nicht, aber auch das sollte kaum mehr als 2 Solars packen bevors abreckt.

X: Auch ein riesen Problem... eigentlich schützt dich nur Skorgro ein weing dagegen aber sogar das frisst ordentlich bei +1.

Dir fehlt generell was gegen physische Booster. Und naja... irgendwie wäre eine Vitaglocke/Aromakur im Semi-Stall auch nicht schlecht... Skorgro als Status-Absorber ist zwar gut aber dennoch tut Toxin dir ordentlich weh (Wenn Mamo vergiftet ist sollte Ninja nach Rocks durchkommen). Und Siedewasser ist natürlich eh dein Todfeind (Gala, Ferro, Mew... die mögen alle keinen Burn.).

Wie gesagt war das nur eine kurzer Überblick, sobald ich wieder daheim bin werde ich mir das gründlicher anschauen und nach Optionen für dein Team suchen.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

[ORAS OU] Together we can make it! Empty Re: [ORAS OU] Together we can make it!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten