Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Chimney Gestern um 21:56

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 32 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Make Love, Not War ♥

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Herz Make Love, Not War ♥

Beitrag von Macci Sa 31 Mai 2014, 16:42

Hallo liebe Gemeinde des Schiggysboard-PO-Servers.
Dieser recht lustige Titel soll euch auf ein eher ernsteres Thema aufmerksam machen, das ich gern kurz ansprechen würde.

Es dauert nicht mehr lang, dann ist unser Server schon bald 2 Jahre lang in Betrieb. Wir haben gemeinsam viele Höhen und Tiefen erlebt und die deutsche CP-Szene hat sich kontinuierlich weiterentwickelt; und zwar nicht nur was das Metagame selbst und Dinge, die die Leitungen aller Communities stabiler und organisierter gemacht haben, sondern auch das Sozialleben der Communities untereinander an sich.
So haben sich beispielsweise die Pokemonexorzisten von der Pokemonexperte-Community abgespalten, ein Teil der Schiggysboard-User ist auf Freigeist übergewandert, mehrere Communities haben sich zusammengeschlossen, der Plant-Server ist entstanden und das Schiggysboard hat seine Zusammenarbeit mit dem leider recht inaktiven Shuckle Empire angefangen.

Wie überall auf der Welt, wo verschiedene Menschen zusammenkommen, entstehen selbstverständlich auch hier Spannungen. Nicht nur innerhalb der einzelnen Communities, sondern auch zwischen den verschiedenen Servern und Gemeinschaften.
Vielerorts herrscht bei PO leider ein kalter Krieg zwischen den Servern. Das wurde uns auch erneut gestern ins Gedchtnis gerufen, als sich ein Spam-Angriff auf das Forum des Plant-Servers ereignet hat. (Ja, alle wissen inzwischen, wer dahinter steckt, aber darauf möchte ich in diesem Thread gar nicht hinaus.^^)

Ich möchte euch hiermit deutlichst dazu anhalten, solche Trollangriffe künftig zu unterlassen. Es bringt niemandem etwas und es schadet auch niemandem außer dem Klima der getrollten Community. Wie finden wir es, wenn sowas bei uns passiert? Richtig, wir finden es scheiße. Es benötigt nicht sonderlich viel Fantasie, sich vorstellen zu können, dass auch die anderen Communities nicht gerade von solchen Aktionen begeistert sind. Also warum das Ganze?

Ja, die Deutsche CP-Szene ist so zersplittet wie kaum eine andere. Wir sollten allerdings das bestmögliche daraus machen. Und das bedeutet, Hand in Hand mit anderen Communities zusammenzuarbeiten, sich gegenseitig nicht anzugreifen und vor allem auch einander den Respekt zu erweisen, von dem wir auch erwarten, dass andere ihn uns entgegenbringen.

Mit Trollaktionen auf anderen Servern oder in deren Foren erreichen wir nur, dass das Ansehen unserer eigenen Community sinkt und wir unser eigenes Klima vergiften.

"Wer andere ausgrenzt, grenzt sich selber ein und wer andere schwach macht, glaubt, nicht stark zu sein."

Haben wir sowas denn wirklich nötig? Ich denke nicht. Es ist uns in den letzten 18 Monaten gelungen, eine große, starke und warme Community aufzubauen. Statt anderen einen Anlass zu geben, uns zu verachten, sollten wir mit gutem Beispiel voran gehen und beweisen, dass es auch ohne Krieg zu führen möglich ist, in der deutschen CP-Szene ein freundliches, geborgenes soziales Umfeld zu schaffen, in dem jeder gern willkommen ist, der in der Lage ist, sich an die einfachsten gesellschaftlichen Regeln zu halten.

Ich weiß, dass ich in letzter Zeit gern den Moralapostel spiel. Natürlich habe ich auch keine weiße Weste. Im Endeffekt gewinnen wir aber alle nichts dadurch, andere anzugreifen. Ich würde mir wünschen, dass sich in Zukunft keine der Communities mehr vor Trollangriffen und Spamattacken fürchten muss, denn es kann genauso gut uns treffen; gerade wenn man zum Erstschlag ausholt.

Lasst uns also die anderen akzeptieren, tollerieren und respektieren und uns eher darauf konzentrieren, das Leben auf unserem Server noch besser zu gestalten, als darauf, den anderen den Spaß zu vermiesen. Lächeln

An einem wunderschönen Tag, der nur gute Laune bescheren kann,
- Macci Lächeln
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Herz Re: Make Love, Not War ♥

Beitrag von Sepina Sa 31 Mai 2014, 17:42

Dieser "kalte" Krieg ist mir aufgefallen aber erst jetzt.... Spamer aus verschiedenen Servern, Trolls die gebannt wurden und sich anderen Servern angeschlossen haben und sogar manche die für Server andere Server "spionieren". Rache ist auch ein Faktor was mir unerklärlich ist das PO trotzallem eigentlich nur ein Spiel ist und deshalb weil man selbst Mist baut und es nicht begreift und deshalb sogar anderen den Spielspaß nimmt ist einfach nur lächerlich. Auch Spamangriffe sind langsam Alltag auf PO geworden. Bestes Beispiel ist die Spamattacke auf dem Plant-Server....ich meine was soll das? Was bringt das? Nur weitere Spannungen zwischen den Servern und weniger Spielspaß für die Spieler. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen denn wenn es so weiter geht hat keiner mehr Lust auf PO  oder eher aufs Zentrum der Serverkämpfe zu kommen
Sepina
Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1127

Nach oben Nach unten

Herz Re: Make Love, Not War ♥

Beitrag von Rayu Sa 31 Mai 2014, 19:41

Ich bin auch der Meinung, dass solche Attacken völlig sinnfrei sind und niemandem nützlich sind(im Gegenteil, das stichelt nur immer weiter gegeneinander hoch). 
Das ist ein Spiel an dem alle Spaß haben sollten und der Spaß sollte auch im Vordergrund stehen.
 Auch wenn die Server untereinander gewisse Differenzen haben sollte man sich trotzdem respektieren. Lächeln
Rayu
Rayu
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 368

Nach oben Nach unten

Herz Re: Make Love, Not War ♥

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten