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[ORAS OU] WWF - Turn
Schiggysboard - Pokemon Forum :: Forum, News und Strategie :: Pokémon-Strategie-Bereich :: Teambewertung
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[ORAS OU] WWF - Turn
Hey ihr Schiggys,
da ich Lacus netten Post im "Was denkt ihr gerade?" Thread gelesen habe, habe ich mich demzufolge entschlossen ein RMT zu machen
WWF-Turn:
(nehmt mir es nicht übel, meine Paint-Kentnisse lassen zu wünschen übrig xD)
Folgendes Team entstand, als ich ein Team um mein Lieblingspokemon aus der 6. Generation machen wollte, Pangoro mit seiner tollen Spezialattacke, Abgangstriade. Da dachte ich mir, dass ein Voltturn nicht verkehrt wäre, weshalb ich das Team "WWF-Turn" getauft habe. (OMG tötet mich lol, was alles in meinem Kopf ist..)
Naja, genug geredet. Nun ran an den Speck!:
Pandagro (F) @ Wahlschal
Trait: Überbrückung
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
Abgangstirade
Abschlag
Kraftkoloss
Eishieb
Der Star des Teams! Ich habe die Scarf-Variante gewählt, mit der man Base 110er outspeeden kann, deshalb gehen die ganzen EVs in die Init. und in den Angriff. Als Attacken hätten wir sein Signaturemove, Abgangstriade. Wenn es brenzlig wird oder man einfach nur scouten möchte einsetzen und einen sicheren Switch-In holen. Abschlag und Kraftkoloss als die beiden stärksten STABs. Zuletzt noch Eishieb, um Lando-T oder Skorgro hart zuzusetzen.
Rotom-W @ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 248 HP / 216 SDef / 44 Spd
IVs: 0 Atk
Still Nature (+SDef, -Atk)
Irrlicht
Leidteiler
Voltwechsel
Hydropumpe
Rotom, mein Voltswitchuser und meine spezielle Wall. Ursprünglich physisch, nun speziell defensiv, da insbesondere sowas wie Gengar für dieses Team gefährlich wurde. Dieser Geselle soll wie oben erwähnt die meisten Vögel aufhalten, aber auch Sachen wie Gengar etc.. 44EVs in die Init., um Max. Speed Azu outzuspeeden, der Rest geht in die KP und Spez. Vert.. Die Attacken dürften klar sein, Irrlicht zum verkrüppeln, Hydropumpe als starker Stab, Voltwechsel um das Momentum aufrecht zu erhalten und Leidteiler als Recovery.
Latias (F) @ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 72 HP / 184 SAtk / 252 Spd
IVs: 0 Atk
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
Auflockern
Surfer
Draco Meteor
Ruheort
Mein Defogger, Latias. Zugleich taugt es als spezieller Angreifer, weshalb die EVs ganz in die Init. gehen und auch die meisten in den Spez. Angriff, jedoch 72KP EVs, um Zard Y's Feuersturm oder Keldeo's Eissturm besser wegzustecken.
Als Attacken hätten wir Auflockern zum Beseitigen gegnerischer Hazards, Ruheort als Recovery, DM als starken STAB und als letztes noch Surfer, wobei ich mir hier unschlüssig bin. Kraftreserve Feuer wäre hier vielleicht besser. JA oder NEIN? ^^
->
Scherox (M) @ Scheroxnit
Trait: Techniker
EVs: 248 HP / 16 Atk / 44 Def / 200 SDef
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
Ruheort
Schwerttanz
Patronenhieb
Kehrtwende
Mein Bulky Attacker, Set-Up Sweeper und Mega Pokemon. Ja, Mega-Scherox ist sehr gefragt in diesem Team, da es nicht nur Momentum verschafft, sondern dank seines Bulks und genialen Typings auch Threats wie Punny oder Meta hart zusetzen kann. 248 EVs in KP für maximalen Bulk, zusätzlich noch 200 SDef Evs, um auf beiden Seiten defensiv ausgeglichen zu sein, da Mega Scherox' Def. einfach nur göttlich ist. (mehr als Arceus ihr versteht schon hihi...OMG)
44 Def. EVs noch, um nicht von Mega Schlapors Turmkick 2HKOt zu werden, der Rest wandert in den Angriff.
Als Attacken hätten wir Ruheort als Recovery, Kehrtwende zum Scouten, Patronenhieb als starke Prio, welche bekanntlich von der Fähigkeit "Techniker" enorm profitiert und noch Schwerttanz, um den Gegner auf dem falschen Fuß zu erwischen und einen Set-Up zu starten.
Demeteros-T (M) @ Überreste
Trait: Bedroher
EVs: 248 HP / 252 Def / 4 Spd
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
Tarnsteine
Erdbeben
Steinkante
Kehrtwende
Meine physische Wall und mein Steinchenausleger. Die EVs wandern deshalb komplett in die KP und in die Verteidigung, um physisch soviel auszuhalten wie möglich. Tarnsteine für passiven Schaden und Druck zu machen in Form von Voltturnen, Erdbeben als starker STAB, Steinkante um sich Fiaro zu entledigen und schließlich die heilige Kehrtwende zum Verschaffen von Momentum.
Elfun (M) @ Überreste
Trait: Strolch
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
IVs: 0 Atk
Kühn Nature (+Def, -Atk)
Verhöhner
Egelsamen
Stachelspore
Zugabe
Mein Stall- und Set-Up- Bezwinger. Dieses flauschige Ding bewahrt mich davor, öfters +2 Atk Angriffe zu fressen, weshalb es goldwert ist. Auch Stall beißt sich an ihm die Zähne aus.
Die EVs sind so aufgeteilt, dass es physisch viel aushalten soll. Als Attacken hätten wir Zugabe, welche wie erwähnt Booster stoppt. Verhöhner, welches enorm praktisch gegen Stall ist. Dann Egelsamen für passiven Schaden und eigene Recovery und zum Schluss noch Stachelspore, um Sweeper zu verkrüppeln.
Jo, das war WWF-Turn. Ich habe mit diesem Team noch nicht allzu oft gekämpft, aber auf dem Papier finde ich es gar nicht mal so übel. Jedoch bin ich mir in einigen Sachen noch unschlüssig, z.B. Sub>Stun Pore auf Whimsi und HP Fire>Surf auf Latias? Naja, ich würde mich über Rates freuen.
LG
da ich Lacus netten Post im "Was denkt ihr gerade?" Thread gelesen habe, habe ich mich demzufolge entschlossen ein RMT zu machen
WWF-Turn:
(nehmt mir es nicht übel, meine Paint-Kentnisse lassen zu wünschen übrig xD)
Folgendes Team entstand, als ich ein Team um mein Lieblingspokemon aus der 6. Generation machen wollte, Pangoro mit seiner tollen Spezialattacke, Abgangstriade. Da dachte ich mir, dass ein Voltturn nicht verkehrt wäre, weshalb ich das Team "WWF-Turn" getauft habe. (OMG tötet mich lol, was alles in meinem Kopf ist..)
Naja, genug geredet. Nun ran an den Speck!:
- Während dem Lesen könnt ihr euch diesen mainstream Song anhören lol:
- Teambauprozess:
Pandagro ist das Pokemon, worauf das Team basiert. Mit seiner Attacke "Abgangstriade" verschafft es zum einen Momentum, andererseits aber auch durch den Atk.- und Sp. Atk.-Drop ideale Voraussetzungen für einen Switch - In und anschließend kann das Voltturnen beginnen.
Da es wie gesagt ein Voltturn-Team sein sollte, brauchte ich als erstes ein Pokemon mit der Attacke Voltwechsel.
Rotom bot dies, auch ist es ein etabliertes Pokemon im OU, also warum nicht? Rotom sollte Birdspam, welches gefährlich für den Panda ist, aufhalten.
Nun brauchte ich einen Defogger oder Spinner. Dieser sollte möglichst speziell sein, da der Rest meines Teams physisch ausgelegt sein sollte und siehe da, Latias war willkommen. Latias soll so oft wie es geht dafür sorgen, dass Steine o. Ä. nicht auf dem Feld sein sollen. Auch ist es optimal ggn Pkmn wie Zard Y oder Heatran, weshalb es Teammember #3 wurde.
Jetzt wollte ich noch einen bulky Attacker für das Team mit bestenfalls Kehrtwende im Gepäck. Da bot sich Mega Sciz hervorragend an, was mich noch ein Stück robuster ggn Meta oder Punny macht.
Es war unverkennbar, dass mir Sachen wie Excadrill oder Scizor immernoch immense Probleme bereiten konnten. Außerdem brauchte ich noch ein Pokemon, welches die Tarnsteine auslegen konnte, jedoch mit Momentum. Ergo war Lando-T die einzig mögliche Wahl.
Schließlich fiel mir auf, dass Stall oder gegnersiche Set-Up Sweeper mir ebenfalls zum Problem werden konnten. Außerdem ist es immer gut eine Fee im Team zu haben, weshalb meine Wahl auf Elfun fiel.
Pandagro (F) @ Wahlschal
Trait: Überbrückung
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
Abgangstirade
Abschlag
Kraftkoloss
Eishieb
Der Star des Teams! Ich habe die Scarf-Variante gewählt, mit der man Base 110er outspeeden kann, deshalb gehen die ganzen EVs in die Init. und in den Angriff. Als Attacken hätten wir sein Signaturemove, Abgangstriade. Wenn es brenzlig wird oder man einfach nur scouten möchte einsetzen und einen sicheren Switch-In holen. Abschlag und Kraftkoloss als die beiden stärksten STABs. Zuletzt noch Eishieb, um Lando-T oder Skorgro hart zuzusetzen.
Rotom-W @ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 248 HP / 216 SDef / 44 Spd
IVs: 0 Atk
Still Nature (+SDef, -Atk)
Irrlicht
Leidteiler
Voltwechsel
Hydropumpe
Rotom, mein Voltswitchuser und meine spezielle Wall. Ursprünglich physisch, nun speziell defensiv, da insbesondere sowas wie Gengar für dieses Team gefährlich wurde. Dieser Geselle soll wie oben erwähnt die meisten Vögel aufhalten, aber auch Sachen wie Gengar etc.. 44EVs in die Init., um Max. Speed Azu outzuspeeden, der Rest geht in die KP und Spez. Vert.. Die Attacken dürften klar sein, Irrlicht zum verkrüppeln, Hydropumpe als starker Stab, Voltwechsel um das Momentum aufrecht zu erhalten und Leidteiler als Recovery.
Latias (F) @ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 72 HP / 184 SAtk / 252 Spd
IVs: 0 Atk
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
Auflockern
Surfer
Draco Meteor
Ruheort
Mein Defogger, Latias. Zugleich taugt es als spezieller Angreifer, weshalb die EVs ganz in die Init. gehen und auch die meisten in den Spez. Angriff, jedoch 72KP EVs, um Zard Y's Feuersturm oder Keldeo's Eissturm besser wegzustecken.
Als Attacken hätten wir Auflockern zum Beseitigen gegnerischer Hazards, Ruheort als Recovery, DM als starken STAB und als letztes noch Surfer, wobei ich mir hier unschlüssig bin. Kraftreserve Feuer wäre hier vielleicht besser. JA oder NEIN? ^^
->
Scherox (M) @ Scheroxnit
Trait: Techniker
EVs: 248 HP / 16 Atk / 44 Def / 200 SDef
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
Ruheort
Schwerttanz
Patronenhieb
Kehrtwende
Mein Bulky Attacker, Set-Up Sweeper und Mega Pokemon. Ja, Mega-Scherox ist sehr gefragt in diesem Team, da es nicht nur Momentum verschafft, sondern dank seines Bulks und genialen Typings auch Threats wie Punny oder Meta hart zusetzen kann. 248 EVs in KP für maximalen Bulk, zusätzlich noch 200 SDef Evs, um auf beiden Seiten defensiv ausgeglichen zu sein, da Mega Scherox' Def. einfach nur göttlich ist. (mehr als Arceus ihr versteht schon hihi...OMG)
44 Def. EVs noch, um nicht von Mega Schlapors Turmkick 2HKOt zu werden, der Rest wandert in den Angriff.
Als Attacken hätten wir Ruheort als Recovery, Kehrtwende zum Scouten, Patronenhieb als starke Prio, welche bekanntlich von der Fähigkeit "Techniker" enorm profitiert und noch Schwerttanz, um den Gegner auf dem falschen Fuß zu erwischen und einen Set-Up zu starten.
Demeteros-T (M) @ Überreste
Trait: Bedroher
EVs: 248 HP / 252 Def / 4 Spd
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
Tarnsteine
Erdbeben
Steinkante
Kehrtwende
Meine physische Wall und mein Steinchenausleger. Die EVs wandern deshalb komplett in die KP und in die Verteidigung, um physisch soviel auszuhalten wie möglich. Tarnsteine für passiven Schaden und Druck zu machen in Form von Voltturnen, Erdbeben als starker STAB, Steinkante um sich Fiaro zu entledigen und schließlich die heilige Kehrtwende zum Verschaffen von Momentum.
Elfun (M) @ Überreste
Trait: Strolch
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
IVs: 0 Atk
Kühn Nature (+Def, -Atk)
Verhöhner
Egelsamen
Stachelspore
Zugabe
Mein Stall- und Set-Up- Bezwinger. Dieses flauschige Ding bewahrt mich davor, öfters +2 Atk Angriffe zu fressen, weshalb es goldwert ist. Auch Stall beißt sich an ihm die Zähne aus.
Die EVs sind so aufgeteilt, dass es physisch viel aushalten soll. Als Attacken hätten wir Zugabe, welche wie erwähnt Booster stoppt. Verhöhner, welches enorm praktisch gegen Stall ist. Dann Egelsamen für passiven Schaden und eigene Recovery und zum Schluss noch Stachelspore, um Sweeper zu verkrüppeln.
- Importable:
- Latias (F) @ Leftovers
Trait: Levitate
EVs: 72 HP / 184 SAtk / 252 Spd
IVs: 0 Atk
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Defog
- Surf
- Draco Meteor
- Roost
Elfun (Whimsicott) (M) @ Leftovers
Trait: Prankster
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
IVs: 0 Atk
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Taunt
- Leech Seed
- Stun Spore
- Encore
Landorus-T (M) @ Leftovers
Trait: Intimidate
EVs: 248 HP / 252 Def / 4 Spd
Impish Nature (+Def, -SAtk)
- Stealth Rock
- Earthquake
- Stone Edge
- U-turn
Rotom-W @ Leftovers
Trait: Levitate
EVs: 248 HP / 216 SDef / 44 Spd
IVs: 0 Atk
Calm Nature (+SDef, -Atk)
- Will-O-Wisp
- Pain Split
- Volt Switch
- Hydro Pump
Scherox (Scizor) (M) @ Scizorite
Trait: Technician
EVs: 248 HP / 16 Atk / 44 Def / 200 SDef
Impish Nature (+Def, -SAtk)
- Roost
- Swords Dance
- Bullet Punch
- U-turn
Pandagro (Pangoro) (F) @ Choice Scarf
Trait: Mold Breaker
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Parting Shot
- Knock Off
- Superpower
- Ice Punch
- Shootouts:
Lacus: Wegen dir habe ich dieses RMT gemacht lol
schnalkser: Wegen dir bin ich darauf gekommen, Elfun ins Team einzubauen ^o^
Enzo: Danke für das Lando-Problem
Jo, das war WWF-Turn. Ich habe mit diesem Team noch nicht allzu oft gekämpft, aber auf dem Papier finde ich es gar nicht mal so übel. Jedoch bin ich mir in einigen Sachen noch unschlüssig, z.B. Sub>Stun Pore auf Whimsi und HP Fire>Surf auf Latias? Naja, ich würde mich über Rates freuen.
LG
Zuletzt von Onyxpected am Di 07 Apr 2015, 22:30 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Eyeless- Kampfkoryphäe
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Re: [ORAS OU] WWF - Turn
ich hab mir mal nur das layout angesehen und es sieht toll aus
aber es fehlt fast immer demeteros
aber es fehlt fast immer demeteros
Hausii- Kampfkoryphäe
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Eyeless- Kampfkoryphäe
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Anzahl der Beiträge : 1970
Re: [ORAS OU] WWF - Turn
Interessant, dass 4 deiner Pokemon quasi dasselbe Set haben wie die aus meinem letzten RMT.
Daher sind allerdings einige Schwächen gleich, kannst also mal schauen, was schnalks und Shocki bei mir geschrieben haben.
Vorerst ab solltest du bei Demeteros doch vielleicht 8 EVs auf SpD und Init nehmen.
Mit den 8 Init EVs bist du schneller als Specs Magnezone.
Mit den 8 SpD EVs verhinderst du, dass MMane dich OHKOt mit seiner HP Ice, falls du in es reinswitcht.
Zu HP Fire sage ich lieber nein, da du sowieso ein ziemlich langsames Team spielst und in Gewissheit zu sein, dass du kein Speed Tie gewinnen kannst, kann deinen Gegnern sehr in die Hände spielen...
Eines fällt mir sehr stark auf: Dein Team hat keine zwingende Antwort auf Mega Sableye. Es nimmt Whimsicott komplett raus und bekommt von Latias DM höchstens 79%.
MDian kann bei dir auch sehr viel Schaden anrichten, je nachdem, welche Moves es trägt, zudem nimmt dieses Ding auch Whimsicott raus.
Außerdem hast du große Anfälligkeit gegen Feen, wenn MSciz erstmal fällt.
Das ist erstmal alles, was ich sehen kann. Wenn ich mein Match gegen Shocki bestritten habe, werde ich mal mit dem Team auf die Ladder schauen und sehen, was sich ergibt.
Großes Daumen hoch für zwei sehr einfallsreiche Mons wie Pandagro und Elfun, aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass sie in dieser Konstellation gut wirken. Jedoch, lass ich mich gerne anders überzeugen.
P.S Wofür steht eigentlich WWF? Ist das die alte WWF(World Wrestling Federation) wegen Pandagro, oder...?
Ach ja: Da du auf Pandagro keine Erdbeben oder sowas hast, warum spielst du es nicht mit Scrappy als Ability? Damit könntest du MegaSabl zumindest schonmal in gefährliche Bereiche bringen, wenn es in dich reinswitcht und verhindert auch generell, dass es das einfach so tun kann...
Daher sind allerdings einige Schwächen gleich, kannst also mal schauen, was schnalks und Shocki bei mir geschrieben haben.
Vorerst ab solltest du bei Demeteros doch vielleicht 8 EVs auf SpD und Init nehmen.
Mit den 8 Init EVs bist du schneller als Specs Magnezone.
Mit den 8 SpD EVs verhinderst du, dass MMane dich OHKOt mit seiner HP Ice, falls du in es reinswitcht.
Zu HP Fire sage ich lieber nein, da du sowieso ein ziemlich langsames Team spielst und in Gewissheit zu sein, dass du kein Speed Tie gewinnen kannst, kann deinen Gegnern sehr in die Hände spielen...
Eines fällt mir sehr stark auf: Dein Team hat keine zwingende Antwort auf Mega Sableye. Es nimmt Whimsicott komplett raus und bekommt von Latias DM höchstens 79%.
MDian kann bei dir auch sehr viel Schaden anrichten, je nachdem, welche Moves es trägt, zudem nimmt dieses Ding auch Whimsicott raus.
Außerdem hast du große Anfälligkeit gegen Feen, wenn MSciz erstmal fällt.
Das ist erstmal alles, was ich sehen kann. Wenn ich mein Match gegen Shocki bestritten habe, werde ich mal mit dem Team auf die Ladder schauen und sehen, was sich ergibt.
Großes Daumen hoch für zwei sehr einfallsreiche Mons wie Pandagro und Elfun, aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass sie in dieser Konstellation gut wirken. Jedoch, lass ich mich gerne anders überzeugen.
P.S Wofür steht eigentlich WWF? Ist das die alte WWF(World Wrestling Federation) wegen Pandagro, oder...?
Ach ja: Da du auf Pandagro keine Erdbeben oder sowas hast, warum spielst du es nicht mit Scrappy als Ability? Damit könntest du MegaSabl zumindest schonmal in gefährliche Bereiche bringen, wenn es in dich reinswitcht und verhindert auch generell, dass es das einfach so tun kann...
_______________________
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619- Moderator: Pokémon-Spiele
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Anzahl der Beiträge : 1054
Re: [ORAS OU] WWF - Turn
WWF = World Wildlife Fund, riesige Tier und Naturschutz Organisation die nen Panda als Logo haben, Panda = Pangoro and voll einfallsreich und so
cooles team sonst, für whimsi werden mir schon noch nen ersatz finden, sorry schnalks
cooles team sonst, für whimsi werden mir schon noch nen ersatz finden, sorry schnalks
Hunat- Pokémon-Meister
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 738
Re: [ORAS OU] WWF - Turn
enzo?!Onyxpected schrieb:Problem behoben, vieeeeeelen Dank an Enzo.
Scheiss bulbapedia ._.
achja. mir fällt sonst noch was auf.. Bis auf Scherox, was Toxin aufsaugt und Rotom, welches dir Paralyse weghält, sieht es mit den Statusattacken doch leider echt mau aus.
Auch mit Elfun kann man mal Irrlicht oder ähnliches misspredicten. Dann siehts eher mäßig aus finde ich. Vor allem dein Herzstück, so wie auch Scherox sind zu wichtig um sie brennen zu lassen..
wenn mir eine alternative einfällt, dann geb ich sie gerne zum Besten. aber ich hab da im Moment keinen Kopf für.
Hausii- Kampfkoryphäe
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Anzahl der Beiträge : 2087
Re: [ORAS OU] WWF - Turn
hy, erstmal cooles team! ich habe erstmal gschaut, ob jemand anderes bessere ideen hat, aber da das nicht der fall ist beginne ich mal.
du besitzt zwar ein voltturn team, aber keine richtige art druck auszuüben. du hast zwar scizor, dass durchaus sweepen könnte, welches aber nichts machen kann, da die einzige arracke bp ist. so kommst du nicht wirklich gut gegen stall an. mein vorschlag wäre also, einen offensiven sder draus zu machen! dieses steht gegen offense und stall gut dar. rotom-wash solltest dh auf jeden fall physich defensiv spielen, da mold breaker excadrill quasu nicht mehr exzestiert, und nur setup fodder für scizor ist. zudem würde ich dir raten, ein landorus-i statt deinem jetztigem zu nutzen. landorus-i zerstört das halbe metagame und hilft nochmals extrem gegen stall! du solltest auf latias psyshock statt surfer spielen, da subcm keldeo ein großes problem ist und dir große lücken in dein team reißen kann. (auf dem letzten slot kannst du vieles spielen zb. celebi, ferrothorn, clefable etc du verstehst '-', habe gerade keine passende idee und weiß nicht was dir lieber ist)
du besitzt zwar ein voltturn team, aber keine richtige art druck auszuüben. du hast zwar scizor, dass durchaus sweepen könnte, welches aber nichts machen kann, da die einzige arracke bp ist. so kommst du nicht wirklich gut gegen stall an. mein vorschlag wäre also, einen offensiven sder draus zu machen! dieses steht gegen offense und stall gut dar. rotom-wash solltest dh auf jeden fall physich defensiv spielen, da mold breaker excadrill quasu nicht mehr exzestiert, und nur setup fodder für scizor ist. zudem würde ich dir raten, ein landorus-i statt deinem jetztigem zu nutzen. landorus-i zerstört das halbe metagame und hilft nochmals extrem gegen stall! du solltest auf latias psyshock statt surfer spielen, da subcm keldeo ein großes problem ist und dir große lücken in dein team reißen kann. (auf dem letzten slot kannst du vieles spielen zb. celebi, ferrothorn, clefable etc du verstehst '-', habe gerade keine passende idee und weiß nicht was dir lieber ist)
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