Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Chimney Heute um 21:56

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 28 Gäste

Sabbo

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Hausii als Admin

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hausii als Admin  - Seite 2 Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Jummer Mo 08 Jun 2015, 20:56

Blackhawk schrieb:Nicht Unbegründet? Lol - Es wird langsam Zeit PO zu quitten, ein Bann weil man, ja 2x, als Hau sie rein ist wow Lachen
naja,das ist jetzt auch etwas aus dem kontext gerissen. man wird auch ncith verhaftet,wenn man ein mal einen menschen tritt. wenn dieser jedoch zuvor von anderen menschen bis zur bewusstlosigkeit geprügelt wurde und du ihn trittst,während er am boden liegt,ist das nochmal was m´ganz anderes Zwinkern (ja übertriebenes beispiel ist übertrieben)

Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  - Seite 2 Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Blackhawk Mo 08 Jun 2015, 20:58

Oki :3
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  - Seite 2 Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von ysl qwily Mo 08 Jun 2015, 22:06

hy! 
erstmal will ich sagen, dass ich beide parteien gut verstehen kann. ja, hausii reagiert öfters über. was er allerdings, besonders in diesem thread, sehr gut macht, er steht seine "fehler" (ich möchte mich jetzt nicht auf eine seite stellen, wer recht und wer unrecht hat) ein, was gefühlte 60% der restlichen leitung eben nicht macht/machen würde. er ist nicht stur und sagt "weg mit silver" oder ähnlichem. 

finde es persönlich sehr schade, dass du, silver, anscheinend jetzt po quittest, da diese konflikte (welche ich auch schon mit hausii hatte, er sich sogar bei mir anschließend entschuldigt (!) hat) hier geklärt werden und du ja trotz der vorfälle ja immer unmutet/bann wurdest.
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  - Seite 2 Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Blackhawk Mo 08 Jun 2015, 22:12

Hausii hat sich bei mir, noch für nichts entschuldigt. Weder für die gefakte PM noch für letztens. 
Ich habe auf PO auch eig. nix mehr zu suchen, ich finde Hausii ist kein guter Admin, scheinbar bin ich der einzige. Also muss einer den Hut ziehen, das bin ich weil es für Hausii keinen Grund dazu gibt.
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  - Seite 2 Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Hunat Di 09 Jun 2015, 00:23

hihi, das passiert ja in allen foren, user finden das mods/admins überreagieren etc, gabs bei PF nen riesen thread, beim BB ist es im kommen bzw fängt es auch grade an und wer machts richtig? genau: smogon
die hatten zwar schon vor jahren mal so ne kleine krise, haben das ganze aber durch die lockere umgangsform unter den ganzen internationalen usern gelöst. ein spieler nennt sich "CBB Sux"? Egal, beleidigt er halt nen wichtigen spieler. in threads wird gespamt bzw in kämpfen auf PSD. es wird locker reagiert. man gönnt den spielern ihren spaß, weil genau das hält die CP leute dort. das man sich schonmal erlauben kann, jemanden aufs korn zu nehmen. natürlich gibt es ne grenze, aber ich persönlich finde jz hau sie ned wirklich schlimm, als jemand der auch früher andere user mit namen wie hanut etc gesehn hat. "hausi der Blubb" o.ä. kann man verstehn, aba sowas, da denk ich mir oft: kinder, lasst sie doch <.<

das ding ist eben. das was SB einfach aktiv hält ist der CP bereich. fanart/fictions gibts ned und die forengames/diskussionen findet man woanders auch, die CP leute sind einfach die, die wirklich für lange zeit auch aktiv bleiben und das forum mit content wie RMT's erweitern. vertreibt man die CP spieler, is das forum dem untergang geweiht. war bei PF auch so: mods haben sich so kacke verhalten das einfach alle guten ausgestiegen sind, dann kommt zwar nachwugs aber auch der wird nicht wirklich aktiv bleiben, wenn es keine leute gibt die teams raten, tutoring betreiben oder an guides arbeiten.

und genau hier muss SB aufpassen, ned nur auf hausi bezogen sondern gesamt auf alle user. auf smogtour wird keiner gebannt, sondern einfach voice chat angemacht, dann ist der spam aus und offensive namenswahlen interessieren eh keine sau. und wenn man leicht zu provozieren ist, einfach den eigenen intellekt ausnutzen und die leute anschreiben anstatt zu kicken/bannen, hausi is doch um einiges redegewandter als viele user hier und das is imo die effektivste lösung, mit psychologischen mitteln dagegen vorgehen, hilft langfristig imo am besten.
kleines beispiel, gabs bei mir ja auch. gibt genug leute die mich ned mögen, auch vollkommen ok, aber wenn einer meint mich zu nerven, hab ich ihn einfach angeschrieben, zu nem kampf aufgefordert und je nach ergebnis gibts halt nen sieger. gewinne ich, kann er zwar weiter provozieren, aber ich habe die befriedigung des gewonnenen kampfes und kann immer auf diesen zurückkommen. verliere ich, hab ich eben pech gehabt und muss mich damit abfinden. niederlagen bringen einem mehr als siege, denn daraus lernt man mehr und machts beim nächsten mal besser (auf alles im leben bezogen tbh)

nja, halb angetrunken, hoffentlich versteht mich jemand Traurig



PS: hausi als admin ablehnen is imo quatsch, weils halt keine anderen und besseren leute gibt, die zeit und lust aufwenden würden. tbh, schnalsker ist der fähigste in so nem bereich, der würde meiner meinung nach den besten admin abgeben den man hier kriegen kann, aber der sagt halt selber das er sich den stress ned macht, geht so auch anderen usern hier, ich könnte mich zB auch bemühen mal nicht nervig  etc zu sein (wäre imo gar ned so schwer, bin eig ein ziemlich sachlicher mensch), hab aber relativ wenig bock darauf, weil es eben ein zu großer zeitaufwand wäre und ich mich mit zu viel kinderkrams rumnerven müsste. da ladder ich lieber in ruhe anstatt dauernd auf den chat achten zu müssen oder ob sich einer "hunat is kacke" nennt. hausi is zwar noch lange kein perfekter admin, aber ein besserer als viele andere hier
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  - Seite 2 Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Hausii Di 09 Jun 2015, 07:26

Aber wegen mir direkt PO zu quitten? Man kann sich immer irgendwie arrangieren. Alles in allem hat man sich ja auch immer vernünftig unterhalten, nahm ich an.
Man wechselt ja auch zum Beispiel nicht die Fußballmannschaft, weil man einen nicht leiden kann. 
Ich denke diesen meiner Meinung nach zu früh gehandelten Schritt solltest du noch einmal überdenken.
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  - Seite 2 Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Macci Di 09 Jun 2015, 12:24

Also diese ganzen Details welcher Vorfall wann war und alles spielt doch hier eigentlich gar keine Rolle und lenkt nur ab.

Da ich mit dem ganzen Geschehen hier jetzt schon etwas länger nichts mehr zu tun habe, denke ich, dass ich ganz gut eine neutrale Position einnehmen kann und will mich daher von diesem Standpunkt heraus einmal dazu äußern.

Zu allererst soll eine ganz kleine Sache klargestellt werden: Silver, Hausii hat sich mindestens für die von dir als Punkt 2 aufgeführte Aktions in meinem Beisein in aller Form entschuldigt.

Ich kann irgendwo beiden Seiten in dieser Diskussion verstehen. Zum einen ist Hausii dafür bekannt, etwas temperamentvoller zu reagieren und ja, es wurde bereits mehrfach kritisiert. Zum anderen kann man mit Hausii aber auch über alles reden (wenn auch nicht, wenn er gerade wütend ist, dafür dann aber 5 Minuten später) und eigentlich ist er in diesen Gesprächen meiner Erfahrung nach immer bereit gewesen, sein Verhalten nochmal zu reflektieren und daran zu arbeiten.

Hausii ist als Admin keine so brutale Fehlbesetzung, wie es gern dargestellt wird. Er besitzt Organisationstalent und scheut sich nicht, klaren Tisch zu machen. Er ist vielleicht kein guter Moderator, aber da verwechselt ihr auch mal wieder was - denn es ist überhaupt nicht die Aufgabe eines Admins, den Chat zu moderieren. Lächeln Dafür gibt es Mods. Lächeln Und dass ich nicht denke, dass Hausii der allerbeste Mod ist, habe ich schon öfter mitgeteilt. Ich finde auch immer noch, dass ihm dafür einfach irgendwo die nötige pädagogische Diplomatie fehlt. Hausii ist aber jetzt auch gar nicht mehr auf einem Mod-Posten, er ist Admin. Also ist darüber zu reden völliger Quark.

Die Frage ist doch eher - Warum muss ein Admin hier den Chat moderieren?

Aus diesem Grund bin ich auch mit denen einer Meinung, die geschrieben haben, dass man Hausiis Patzer aus seiner Zeit als Moderator nicht unbedingt so stark bei der Bewertung seiner Arbeit als Admin gewichten sollte. Das sind zwei völlig unterschiedliche Posten mit absolut unterschiedlichen Arbeitsaufträgen und unterschiedlichen geforderten Kompetenzen. Ich denke eher, dass es hier Leuten wie Hausii, die zwar ein guter Admin aber kein guter Moderator sind/wäre, schwer gemacht wird, weil ihr diese beiden Positionen nach wie vor miteinander vermischt und gleichstellt. Solange ihr da keine Struktur reinbringt, wird dieses Problem immer wieder auftreten.

Im Grunde regt ihr euch hier immer wieder darüber auf, dass der Koch keine gute Bedienung ist, ohne daran zu denken, dass das vielleicht auch gar nicht seine Aufgabe sein sollte.

Ich finde es schade, dass die Leitung des Servers nach meinem Ausscheiden wohl auch meine Kritikpunkte wieder vergessen zu haben scheint. Im Endeffekt sehe ich hier nämlich immer noch die gleichen Probleme (sollte ich damit falsch liegen seht es mir bitte nach, ich bin über das Geschehen auf dem Server eher schlecht informiert und lese nur im Forum mit).

Zuletzt noch ein paar gut gemeinte Worte.
Silver, du scheint dich ja inzwischen echt zusammen zu reißen. Verdient auch mal ein Lob. Alles in allem wurde die Diskussion hier in diesem Thread echt erstaunlich sachlich geführt. Hatte ich 'nem 3-Seiten-Thread im SB ehrlich gesagt echt überhaupt nicht erwartet. Ich persönlich habe allerdings bei allem, was ich hier von dir gelesen habe, ein wenig das Gefühl, dass es dir eher darum geht, jemanden abzusägen (ob das gezielt gegen Hausii geht oder ihn nur zufällig getroffen hat kann ich nicht einschätzen), als die Dinge auf die richtige Bahn zu bringen. Das ist aber natürlich nur ein persönlicher Verdacht von mir und ich unterstelle dir da nichtmal üble Vorsätze, ich denke wirklich, dass du es besser machen willst. Du hast auch vernünftig und im Sinne des Servers argumentiert. Auch sagst du, Hausii solle sich mehr auf die Background-Arbeit konzentrieren. Da gebe ich dir voll und ganz recht und weshalb ich das tue, habe ich ja oben bereits geschildert. Würde die hier angesprochenen Problematiken auch erst einmal lösen.
Und auch wenn ich solche Threads (sofern konstruktiv und sachlich) immer befürwortet habe, denke ich, dass es in diesem Fall nicht der effektivste Weg ist. Das mag aber auch vielleicht daran liegen, wie du den Thread aufgebaut hast, bzw. dass er sogar den Titel "Hausii als Admin" trägt. Natürlich ist es wichtig, sein Anliegen mit konkreten Beispielen zu untermauern aber warum kritisierst du dann hier nicht die mangelnde Gradlinigkeit der Leitung als Ganze? Das ist hier nämlich eigentlich das Thema. Oder warum forderst du keine neuen, unverbindlichen Wahlen? Ich denke der richtige Ansatz wäre gewesen, das Thema dem Usersprecher oder jemand anderem aus der Leitung mit auf den Weg in die nächsten Leitungskonfi zu geben, wo die Leitung selbst hätte den Kern des Problems ermitteln und sich Lösungsstrategien suchen müssen.

Alles in allem bin ich noch recht enttäuscht vom vielversprechenden "Neuanfang", den die Leitung sich vorgenommen hatte. Alles findet nach wie vor irgendwie in dunklen Hinterzimmern statt (man kann nichtmal in Erfahrung bringen, wer eigentlich alles Mitglied des Gremiums ist. Nichtmal die "Gewinner" der Stellenausschreibung wurden bekannt gegeben..) und man scheint sich noch nicht so recht einig zu sein, welchen Kurs man fahren soll.

Liebe Leitung, bitte setzt euch doch nochmal zusammen und redet über ein paar grundlegende Veränderungen. Sonst sehe ich noch immer schwarz und wenn euch meine Prophezeiungen und Warnungen nach wie vor eher weniger interessieren sollten - denkt doch mal drüber nach, ob ich in dem einen oder anderen Punkt nicht vielleicht recht haben könnte.

Liebe Grüße an alle~
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  - Seite 2 Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten