Neueste Themen
» Switch 2
von Sabbo So 24 März 2024, 22:11

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 26 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Hausii als Admin

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hausii als Admin  Empty Hausii als Admin

Beitrag von Blackhawk Mo 08 Jun 2015, 17:40

Guten Tag liebe SBler und SBlerinnen, 

nachdem @ShockWave seinen Rücktritt aus der Leitung bekannt gemacht hat, gab es im Pokemon Online Server eine sachliche(!) Diskussion darüber was eventuell falsch lief/läuft. Hauptthema war im Prinzip das Verhalten der Mods. @Hausii war einer davon. Ich möchte hiermit die Leitung, und auch die User, darum bitten sich die Personalie Hausii genau anzuschauen und das sie in Erwägung ziehen, Hausii als Admin im Server zu befreien. 

Hausii ist meiner Meinung nach kein guter Admin, denn er kann nicht wirklich gut mit User/Mods umgehen. Er ist sehr kleinlich und hat einfach ein zu dünnes Fell für diese Tätigkeit. Es ist klar, dass man als Mod/Admin manchmal die "Spaßbremse" spielen muss und so ins Visier einiger provozierender User kommt. Das ist aber ein "Phänomen" durch den jeder durch muss und man benötigt dazu eine gewisse Einstellung. Die Fähigkeit mit User zu sprechen und Situationen gut oder passend einzuschätzen ist äußert wichtig und die hat Hausii, wenn man mich fragt, nicht! Ich bringe nun auch ein paar Beispiele: 

1. http://www.schiggysboard.com/t5257-hausii-ist-alles-aber-kein-admin?highlight=Hausii+als+Admin

In diesem Fred, beschwere ich mich über Hausii. Im Grunde ist es so: 
Ich habe mich unsachlich Hausii gegenüber geäußert ihn jedoch nicht schwerwiegend beleidigt. Ich bekamm dafür einen Bann. Hausii hat hier ganz klar überreagiert und man sieht auch die allgemeine Reaktion der User zu diesem Thema in den Kommentaren. Erwähnenswert ist auch, dass @Ani, ehemalige Leitung, sagte: "Dich musste man manchmal zurecht stutzen". Das ist der 1. Fred zum Thema Hausii und Admin geht. 


2. Hausii hat  mich vor längerer Zeit gebannt, für 1 oder 2 Tage weil ich mich etwas mit ihm angelegt habe im Server. Ich bin soweit ehrlich und sage: Ein Mute für 2-3 Stunden hätte ich verdient, jedoch kein Bann. Hausii hatte es doch tatsächlich "gewagt" zu behaupten dass ich ihm nach per PM beleidigt hatte und zwar als "Affe". Ich beteuere und ja, ich schwöre sogar, dass ich das nicht tat. Daraufhin haben Hausii, ich und Macci extern zu 3 mit einander gesprochen und auch da blieb Hausii bei seiner Geschichte. Ein Screen gibt es von mir diesbezüglich nicht, jedoch gibt es auch keinen Screen des sogenannten Admins über die sogenannte PM. Ich bin der Meinung, wenn er mich beschuldigt etwas getan zu haben, dann muss er den Nachweis erbringen. Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wird. Hausii hatte ein 2x seine Emotionen nicht im Griff und die Situation falsch eingeschätzt. 


3. Das war vor wenigen Tagen. Die Atmosphäre im Pokemon Online Server war eher spaßig als grimmig. Ich alias Silver kam als "Haus sie" in den Server um Hausii auf den Arm zu nehmen. Kaum war ich da gabs nen Bann für ca. 30 Min (ursprünglich 1STD). Die Sache wurde mithilfe von @Deidei als Usersprecher einigermaßen geregelt. Ich durfte nach 30 Min in den Server, habe mit Hausii darüber gesprochen. Zu meiner Tat: Ja, ich wollte Hausii ein bisschen auf den Arm nehmen, das war allerdings nicht böswillig, sondern eher als Spaß. Hausii und ich spielten schon einige Abende, streßlos, Poker und die Atmosphäre war auch eher spaßig, also dachte ich mir nix böses dabei. Der Name "Hau sie" ist auch nicht besonders beleidigend. Dies zu meiner Tat. Eine wirklich Entschuldigung gab es nicht. Es war eher so dass ICH, als User, das Problem geregelt habe. Eine einfache PM a la: Wieso der Name? Hätte es geregelt. 


Das sind so die Beispiele die mir aus dem Stehgreif einfallen. Mit mir und SchiggysBoard gab es in den letzten 8 Monaten keine Probleme. 1 Mute für 5 Min. Ich bin im Turniergremium und habe sogar als nicht-Gremiumsmitglied ein Turnier geleitet um aus zu helfen. Ich möchte Hausii nicht direkt angreifen oder bloß stellen, ich handel in meinem und im Interessen des Servers. Wir müssen Hausii auch zugute halten wie viel er für den Server macht, danke dafür und Hut ab. Ich bin jedoch der Meinung das er der Aufgabe als Admin im Server nicht gewachsen ist und man ihn vllt. eher als Hilfsmod im Server behalten sollte. Seine "Fehltritte" sind leider nicht selten, auch wenn ein paar schon länger her sind, deshalb sehe ich ihn einfach als "Schwachstelle". Natürlich macht jeder mal Fehler, ganz klar, natürlich tut er sein bestes aber wenn man als ADMIN so regelmäßig auffällt sollte man das vllt. überdenken oder?? "Alle sollen gleich behandelt werden" - ok, super! Aber wenn wir User durch wiederholt schlechtem Verhalten auf die "Blacklist" kommen, sollten das die Mods/Admins auch, oder nicht? Ein Admin braucht ein dickeres Fell und mehr Fingerspitzengefühl und das hat Hausii, leider, nicht. Die "Backgroundarbeit" die er leistet ist gut und die kann er, meinetwegen, weiter ausführen aber er ist als Admin nicht gut genug. 

Ich weiß auch welche User wie denken, ich kann verstehen das manche sich nicht äußern wollen weil sie keinen Streit haben möchten, das verstehe ich. Bitte bedenkt jedoch, dass dieser Fred sachlich ist und man das als konstruktive Kritik ansehen kann, also scheut euch nicht eure Meinung preis zu geben, solange sie sachlich ist. 
Hausii darf mich natürlich auch per PM/Skype kontaktieren und ich kann dann nochmal, mit ihm "persönlich" quatschen. Ich habe rein Menschlich auch nichts gegen Hausii. Wir können das so vergleichen: Ich bin der Abteilungsleiter und muss nun einen Mitarbeiter entlassen, ich verstehe mich mit allen gut aber einer muss halt gehen. 


Anzumerken ist auch folgendes: Ich bin seit kurzem in der Turnierleitung und Stammuser ich helfe, wenn man den überhaupt auf mich zu kommt, gerne und mir liegt auch anders als viele denken oder meinen auch was an SB. Ich bin auch relativ aktiv im Forum mit RMTs etc. Ich möchte dem Forum und Server helfen und werde das auch als Mitglied des Turniergremiums. Ich will also keinen Schaden anrichten. 


Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche einen schönen Tag!
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von xXFettfußHDXx Mo 08 Jun 2015, 17:55

Ich kann darüber nicht ganz urteilen da ich alle storys nicht mitbekommen habe, aber es scheint als silver hier wirklich fakten auf den tisch legt und die in einen sachlich guten text geschrieben hat. Wer admin,mod,hilfsmod...whatever ist, ist mir ziemlich egal da ich eh kaum auf PO unterwegs bin. aber ich glaube silvers meinung sollte wirklich bekannter werden da es glaube ich den usern die oft auf PO sind, die augen öffnen kann. 

mfg: der nutzlose typ :3
xXFettfußHDXx
xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Hausii Mo 08 Jun 2015, 18:39

ich möchte dazu natürlich auch was sagen.

erst einmal kommt mir das total oft so vor, dass wenn jemand aus der Leitung aussteigt, dass es dann heißt: Achja HAUSII. Den gibt es da ja auch noch. Hat jetzt nichts unbedingt nur mit dem Thread zu tun, das kam ja schön öfters, auch nicht nur von Silver. Kann ich nicht nachvollziehen. Sonst ist ja auch immer alles okay, nur ab dann irgendwie auch nicht mehr für 1-3 Wochen.

Wie dem auch sei, back to topic.

Zu Punkt 1: Ich mein, das ist doch nun echt mal langsam Asbach. Ich wusste, es kommt irgendwann noch einmal zur Sprache. Aber, alle haben nen Neuanfang bekommen, warum nicht auch mal ich? Nur weil ich vorher Mod war, werde ich an alten Sachen gemessen? Wir, in dem Falle ich, messen auch auch nicht daran. (Hier werde ich auch aus dem Grunde, weil das alles für mich Geschichte war, bewusst keine Beispiele geben)

Zu Punkt 2: Ich bin da ehrlich, ich weiß nicht mehr was, ob und wann das war, keine Ahnung.

Zu Punkt 3: Das Thema hatten wir gestern. Es war so, dass ich dich gebannt habe, dann aber aus Kulanzgründen gesagt habe, ok doch nur eine halbe Stunde. Die Stimmung mag nicht schlecht gewesen sein. Jedoch hatten wir an dem Tag mehrfach Leute auf dem Server, die mit irgendwelchen Namen Unfug treiben wollten (sei es einfach ein Spamer oder ein was weiß ich denn was) Da ich an dem Tag diese Leute öfters vollgequatscht habe, dass die dies zu unterlassen haben, dies auf öffentlich postete, war ich es satt und habe halt gebannt. Du warst da auch sogar online.... Ok, ich hätte vielleicht mit dir noch einmal reden können oder erstmal in das Admin-Panel gucken können, habe ich dann aber gelassen, weil ich es irgendwann einfach leid war. In dem Falle warst du der schuldige. Hätte auch Manabo oder Deidei oder schnalkser oder wen auch immer treffen können. Wir hatten uns an dem Abend danach auch noch einmal unterhalten und ich sah ein, dass es vielleicht auch hätte anders gehen können, es aber so nicht war. Für mich klärte sich das Gespräch dort eigentlich auch total. Aber ich muss jetzt wegen dieses Threads erkennen, dass du doch nachtragend bist. Ok, das sind viele, aber ich dachte, ist was geklärt, dann ist was geklärt. Es ist ja auch nu nicht so, als könne man nicht mit mir reden.

Bis auf diese Sachen wüsste ich jetzt nicht, was sonst so negatives vorzuwerfen ist. Alle machen Fehler. Kein Mod ist perfekt. Aber es wird öffentlich immer nur der Hausii angeprangert, das macht für mich dann insgesamt keinen Sinn. Andere werden auch in Ruhe gelassen, warum denn ich nicht? Die angesprochenen Themen waren jetzt auch nicht die übertriebensten Angelegenheiten. Man hat es immer irgendwie vernünftig aus der Welt schaffen können.


Zum dicken Fell noch, ich habe halt eine strengere Linie, als andere, das mag sein. Jedoch versuche ich immer erst mit den Usern zu reden, kommt aber manches einfach öfters vor, handle ich auch nach den Regeln. (In dem Falle Punkt 3 war es halt einfach ein dummer Zufall, dass es dich traf. Hätte ja auch andere treffen können, hatte ich ja erwähnt). Wenn ich nicht so ein dickes Fell hätte, wäre ich wahrscheinlich schon 100x weg hier, dann wäre aber auch kein PO-Server mehr und nichts da gewesen. Das wollte ich halt auch nicht. Ich erdulde eine Menge und mach eine Menge mit.


Das war es erstmal. Ich werde natürlich auf Fragen gerne antworten.


PS: Ich hoffe es fasst keiner als Beleidigung auf. Soll in keinem Falle so sein.
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Manabo Mo 08 Jun 2015, 18:44

Da ich des Thema schonmal mit jemanden hatte, klatsch ichs hier hin.


Das einzige Problem das Hausii von einer perfekten Arbeit als Admin abhält, ist dieses gelegentliche Überreagieren. Das hat ein gewisser Herr auch schon gesagt bzw so unterstrichen. (Weiß ned, ob er genannt werden will, ich hoffe, der Herr erinnert sich an den Verlauf.) 


Wenn diese Gelegentlichen Überreaktionen aufhören , müsste man ned diskutieren. Das Problem aber besteht ja ned erst seit heute. Und ich verweise nochmal auf den Herren mit dem ich n nettes Gespräch vor einiger Zeit hatte: Die Leitung brauch einen Admin , der des Gremium zu EINEM großen ganzen schweißt. Wenn Hausii in dem Punkt an sich Arbeitet, traue ich ihm das durchaus zu. Aber dafür muss die Bereitschaft, an sich zu Arbeiten da sein. 

Ansonsten müsste man schauen, dass man einen weiteren zum Admin macht oder die Posten von Hausii und Person X wechselt. 


Soviel Meinerseits. (Damn , viele 2-3 Worte.) Hoffe die Person äußert sich auch noch hierzu auch wenns nur ein , zwei Worte wären die das wiedergegebene meinerseits bestätigen.


Mfg.
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Blackhawk Mo 08 Jun 2015, 19:09

Also Hausii vielen dank dass du dich gemeldet hast, ehrenwert. 

Folgendes: 
Ja, auch andere machen Fehler die sind jedoch "nur" Mods du hingegen bist ein Admin. Ich erwarte dass der Admin derjenige ist, der weniger Diskussionsstoff liefert als der Mod. Die Punkte die ich genannt habe, sind eig. vollkommen irrelevant, wichtig ist nur das man sieht bzw. man nachvollziehen kann wieso ich diese Meinung über dich habe.

 Sehe diese Beispiele so an: 1. Hausii hat das getan, vergeben und vergessen. 2. Hausii hat das getan, vergeben aber das vergesse ich jetzt mal nicht. 3. Hausii hat wieder etwas getan, das nervt so langsam. 

Verstehst du was ich damit sagen will? Es sind nicht die Dinge die du tust, sondern die Menge machts und wir dürfen deine Position nicht vergessen! Wir müssen auch in betracht ziehen das ich nur von mir spreche, also 3 dubiose Fälle an einem einzigen User. Ob sich die anderen auch melden weiß ich nicht. SchiggysBoard hat sich neu formiert, ok Neuanfang klingt meistens gut aber geht das mit einer Person, so wie du selber sagst, die des öfteren in Kritik gerät? Kann SB in Ruhe dadurch arbeiten? 

Andere Mods betrifft das natürlich auch, aber die sind wie schon erwähnt "nur" Mods. Du bist Admin. Das sind 2 verschiedene Baustellen. Wieso ich das ganze auch öffentlich mache? Ich möchte das jeder meine Meinung sehen und ich möchte nicht mit Person X über dich sprechen, jeder der eine Meinung hat, egal welche, darf sie hier posten und preis geben. Mein Ziel ist es auch nicht dich zu verjagen oder das jetzt einer drunter kommentiert mit: "Ok wir entlassen Hausii" ich möchte nur, dass die Leitung (Die gesamte Leitung) sich Gedanken macht und evtl. die Konsequenzen zieht. Vorschlag: Auf Skype eine öffentliche Anhörung in der jeder User der sich dazu äußern will eingeladen ist. Hausii kann dann dort Stellung nehmen, jeder User (egal ob dafür oder dagegen) darf teilnehmen die Leitung muss auch präsent sein und 1er aus der Leitung leitet das Gespräch. Dann lässt sich auch vielleicht eine Lösung finden, wenn man beide Seiten + Hausii sich anhört. Hier im Fred ist das zwar auch möglich jedoch gleicht das nicht einer Konversation. Ich habe auch eure Reaktion im PO-Server nach dem Fred gescreent damit man vllt. auch einen genaueren Eindruck erhält. 

Du machst n bisschen auf der arme Hausii - aber was ist so schlimm daran, wenn du (mal angenommen) als Admin im PO-Server nicht geeignet wärst? 


Eine Frage habe ich da dann doch noch: Wenn es ruhiger um SB stehen würde, weil es ja immer wieder passiert wieso gibst du SB zur "liebe" nicht den Posten selbst auf um "zumindestens" 1 Sache abhacken zu können? Du kannst nach wie vor intern und im Background aktiv sein. Es geht mir wirklich nur darum dass du im Server, meiner Meinung nach, kein guter Admin bist. Konfis, Vorschläge, internas, und und kannst du gerne weiter ausführen das machst du gut. Überleg dir mal eine Antwort auf die Frage, bitte.
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Jummer Mo 08 Jun 2015, 19:24

hier mal meine Meinung. 
Wenn man alle Missetaten der Vergangenheit mit in Betracht ziehen würde,so wie du es grade macht, Silver, dann wärst du wahrscheinlich auch längst wieder komplett gebannt, das scheinst du wohl zu vergessen. 
Zudem ist es Schwachsinn die Fehler der Mods zu ignorieren, während man die eines Admins ihm dauernd und immer wieder unter die Nase halten muss. Hier ist es komplett egal ob Admin, Mod oder User. Fehler sind Fehler, jeder macht sie, die Frage ist nur, wie man mit ihnen umgeht. Lernt man aus ihnen, oder ignoriert man sie? Wenn man sie jedoch immer und immer wieder vorgehalten bekommt und einem zum Vorwurf gemacht werden ist es äußerst schwer daraus etwas gutes zu ziehen, weil es einfach so wirkt, als würde man viel mehr Fehler machen, als wirklich da sind.
Und nein, Hausii ist weiß Gott nicht frei von Fehlern, aber das ist auch nicht schlimm, niemand ist das, nur bei einigen werden diese Fehler, egal wie lang diese zurück liegen, immer wieder aufgewärmt, was meiner Meinung nach ein noch viel größerer Fehler ist.
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Blackhawk Mo 08 Jun 2015, 19:30

Jummer schrieb:hier mal meine Meinung. 
Wenn man alle Missetaten der Vergangenheit mit in Betracht ziehen würde,so wie du es grade macht, Silver, dann wärst du wahrscheinlich auch längst wieder komplett gebannt, das scheinst du wohl zu vergessen. 
Zudem ist es Schwachsinn die Fehler der Mods zu ignorieren, während man die eines Admins ihm dauernd und immer wieder unter die Nase halten muss. Hier ist es komplett egal ob Admin, Mod oder User. Fehler sind Fehler, jeder macht sie, die Frage ist nur, wie man mit ihnen umgeht. Lernt man aus ihnen, oder ignoriert man sie? Wenn man sie jedoch immer und immer wieder vorgehalten bekommt und einem zum Vorwurf gemacht werden ist es äußerst schwer daraus etwas gutes zu ziehen, weil es einfach so wirkt, als würde man viel mehr Fehler machen, als wirklich da sind.
Und nein, Hausii ist weiß Gott nicht frei von Fehlern, aber das ist auch nicht schlimm, niemand ist das, nur bei einigen werden diese Fehler, egal wie lang diese zurück liegen, immer wieder aufgewärmt, was meiner Meinung nach ein noch viel größerer Fehler ist.


Du hast meinen Post nicht richtig verstanden, bitte lese ihn nochmal. Aber mit einer Sache hast du Recht, aus Fehlern sollte man lernen wieso dann 3x (der letzte erst vor kurzem) den selben machen? Und ja, ich war auch nicht besser aber es gab in den letzten 8 Monaten(!) keinen Grund mir überhaupt ne Bestrafung zu erteilen, also ergo habe ich aus den Fehlern gelernt, richtig? Oder beweise mir das Gegenteil. Mods sind nicht egal, aber die Staffelung ist doch eindeutig: Owner-->Admin-->Mod. Wenn man also die Positionen und das Verhalten anschaut, wiegt das von Hausii mehr. Wenn du etwas siehst das es würdig wäre mich zu bannen für immer oder x Zeitspanne dann her damit.
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Pika95 Mo 08 Jun 2015, 19:33

Was mich an diesen ganzen Diskussionen nervt, ist das alle Geschehnisse hier völlig einseitig betrachtet werden. Klar kommt es vor, dass sich User manchmal ungerecht oder überhart bestraft fühlen. Nur wenn ein Auth mehrfach sagt, dass es mit einem bestimmten Thema jetzt gut ist, weil irgendjemand (egal ob Neuling, Stammuser oder der Auth selbst) sich angegriffen fühlt, dann hat auch gut zu sein. Und wer dann immernoch nicht bereit ist, sich zurückzuhalten, mit dem Provozieren aufzuhören und auf Autoritätspersonen zu reagieren, der hat halt mit den Konsequenzen zu leben.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Blackhawk Mo 08 Jun 2015, 19:36

Pika95 schrieb:Was mich an diesen ganzen Diskussionen nervt, ist das alle Geschehnisse hier völlig einseitig betrachtet werden. Klar kommt es vor, dass sich User manchmal ungerecht oder überhart bestraft fühlen. Nur wenn ein Auth mehrfach sagt, dass es mit einem bestimmten Thema jetzt gut ist, weil irgendjemand (egal ob Neuling, Stammuser oder der Auth selbst) sich angegriffen fühlt, dann hat auch gut zu sein. Und wer dann immernoch nicht bereit ist, sich zurückzuhalten, mit dem Provozieren aufzuhören und auf Autoritätspersonen zu reagieren, der hat halt mit den Konsequenzen zu leben.

Wo war z.B im 3. Fall Hausis Vorwarnung oder etc.? Bzw. andersrum was habe ich getan? Und wie schon erwähnt wir sprechen hier nur von mir und da gibt es noch n paar andere User, ob und wann sie sich melden ist denen ihre Sache.
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Pika95 Mo 08 Jun 2015, 19:41

Blackhawk schrieb:
Pika95 schrieb:Was mich an diesen ganzen Diskussionen nervt, ist das alle Geschehnisse hier völlig einseitig betrachtet werden. Klar kommt es vor, dass sich User manchmal ungerecht oder überhart bestraft fühlen. Nur wenn ein Auth mehrfach sagt, dass es mit einem bestimmten Thema jetzt gut ist, weil irgendjemand (egal ob Neuling, Stammuser oder der Auth selbst) sich angegriffen fühlt, dann hat auch gut zu sein. Und wer dann immernoch nicht bereit ist, sich zurückzuhalten, mit dem Provozieren aufzuhören und auf Autoritätspersonen zu reagieren, der hat halt mit den Konsequenzen zu leben.

Wo war z.B im 3. Fall Hausis Vorwarnung oder etc.? Bzw. andersrum was habe ich getan? Und wie schon erwähnt wir sprechen hier nur von mir und da gibt es noch n paar andere User, ob und wann sie sich melden ist denen ihre Sache.
Ich war nicht dabei, also kann ich dir auch nicht sagen, was genau an dem Tag geschehen ist.
Ich hab aber auch nirgends geschrieben, dass es für mich um genau diese eine Situation geht. Ich rede hier von allgemeinen Fällen, und da nervt es mich halt nur, dass automatisch immer der Auth der Buhmann ist, auch wenn das eh jedem, der sich für nen Posten beworben hat, vorher klar war. Auths sind halt immer die ersten, bei denen die Schuld gesucht wird. Nur bevor man sich über andere aufregt, sollte immer erstmal sein eigenes Verhalten reflektieren, egal in welcher Position man sich befindet.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Hausii Mo 08 Jun 2015, 19:49

Silver, du sagst hier, dass du mich nicht loswerden willst, aber schreibst bei PSD folgendes: (Silver ist JackNjones)


kopiert von PSD:




Mein Grund hier nicht aufhören zu wollen sage ich dir ganz kurz und kannp, weil das reicht.
Ich habe hier eine Menge geld reininvestiert, damit der Server überhaupt da sein kann (250-300€), ich habe viele Sachen hier und da geregelt, dies und jenes organiesiert, bin undwar immer bei Problemen zur Stelle.
Bis auf, dass ich vllt manchmal überreagiere, was ich auch zugebe und durch Mithilfe meiner Lieben Auth-Kollegen sicher auch eindämmen kann, weil ich für mich selbst den Entschluss gestern fasste, dass ich erst einmal nochmal lieber in bestimmten Situationen nachfrage.
Bis auf diese 3 Sachen wovon eines alt ist, war mein Verhalten doch, meiner Meinung nach, meist immer sehr vernünftig. Es ist halt oftmals ein Zwiespalt zwischen unseren Serverregeln und das Verständnis von vielen. Da versuch ich trotzdem stets eine gute Balance zu finden.
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Blackhawk Mo 08 Jun 2015, 19:54

Hausii schrieb:Silver, du sagst hier, dass du mich nicht loswerden willst, aber schreibst bei PSD folgendes: (Silver ist JackNjones)


kopiert von PSD:




Mein Grund hier nicht aufhören zu wollen sage ich dir ganz kurz und kannp, weil das reicht.
Ich habe hier eine Menge geld reininvestiert, damit der Server überhaupt da sein kann (250-300€), ich habe viele Sachen hier und da geregelt, dies und jenes organiesiert, bin undwar immer bei Problemen zur Stelle.
Bis auf, dass ich vllt manchmal überreagiere, was ich auch zugebe und durch Mithilfe meiner Lieben Auth-Kollegen sicher auch eindämmen kann, weil ich für mich selbst den Entschluss gestern fasste, dass ich erst einmal nochmal lieber in bestimmten Situationen nachfrage.
Bis auf diese 3 Sachen wovon eines alt ist, war mein Verhalten doch, meiner Meinung nach, meist immer sehr vernünftig. Es ist halt oftmals ein Zwiespalt zwischen unseren Serverregeln und das Verständnis von vielen. Da versuch ich trotzdem stets eine gute Balance zu finden.
Raus als Admin, da mache ich ja mit diesem Fred kein Geheimnis draus. 

Deine Arbeit+Leistung steht nicht zur Debatte, nur deine Fähigkeiten als Admin auf dem Server. Ich sagte am Anfang auch das sind die 3 Dinge die mir aus dem Stehgreif heraus einfallen und ich erwähnte schon das es auch andere User gibt die so denken. 

Ich wiederhole mich da: Hut ab was du an sich leistet für SB und auch den Server, aber du hast nicht die nötigen Fähigkeiten als Admin auf dem Server nach ca. 3 Jahren. Wenn ein Neu-Mod/Admin so auffällt ist es was anderes, aber du solltest mittlerweile genug Routine haben. Du sagtest auch im 1. Fred (oben zu sehen) dass du es besserst, was ist aber passiert erst vor ein paar Tagen? Es macht immer weniger Spaß auf dem Server zu sein.
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Hausii Mo 08 Jun 2015, 19:59

Warum suchst du denn den fehler immer bei mir und reflektierst nicht mal, ob das denn auch alles okay und regelkonform ist, was du machst? Dann sag ich ja auch gar nichts?!
Wenn du das mal tust, dann hätte ein 4-Augen Gespräch gereicht, weil ich dann davon was mitnehmen kann und du auch. So schaukelt sich das alles einfach nur unnötig hoch.
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Blackhawk Mo 08 Jun 2015, 20:16

Was soll denn nicht okay sein, was ich mache? Was widerspricht denn den Regeln? Das musst du mir nun genau erläutern. Ich habe ein Fred eröffnet, damit jeder meine Meinung sehen kann und jeder seine Meinung äußern kann. Ich habe dir vorhin per PM gesagt das ich dich nacher auf Skype adde, für ein Gespräch. Ich habe dich nirgends beleidigt. Ich darf als User, Stammuser, doch deine Fähigkeiten in Frage stellen oder nicht? 

Es ist nur, wie du selber sagst, immer die selbe Leier. Beim letzten Fred (siehe Post) wurde mir gesagt ich hätte es konstruktiver machen sollen, dies tat ich. Ebenso geht widerlegt niemand die Fakten, es kommt nur "Das ist lange her", jedoch ist das nicht der Punkt. Der Punkt ist die Regelmäßigkeit, was sagst du dazu? Zur Regelmäßigkeit? Was sagst du dazu, dass du nicht wenig geändert seit dem letzten Fred? Mein Verhalten z.B hat sich komplett geändert, ich habe eins eurer Tours geleitet und das ohne Mitglied zu sein, ich plane eure künftigen Tours und hatte noch kein Kick/Bann im Server, außer die deine die ja nicht berechtigt waren. 

Mein Verhalten ist seit Monaten tadellos, klar gibt es hier und da kleine Streitigkeiten aber mein Verhalten ist einwandfrei und kein Grund zur Sorge. Da ist dein Verhalten meiner Meinung nach ein größerer Grund zur Sorge, das sich bei dir als Admin wiederholt. Wenn ich als User gebannt werde schadet es den Server nicht, wenn ich als Turniergremium gekickt werde schon eher. Genauso ist das mit dir, wenn du als User gebannt wirst juckt es niemanden, verhälst du dich aber als Admin/Mod unangemessen schadet es SB deutlich mehr. 

Und das wiederholt. 
Es gibt genügend Fehler auch bei anderen die muss man aber anders gewichten ist einfach so, die betriffen der Server nämlich indirekt. Du jedoch direkt. Welche Sicherheit haben die User, dass du dein Verhalten änderst? Ich wünsche mir wirklich noch, dass die User die mit mir darüber sonst so aufgeschlossen reden sich hier mal zu Wort melden. Es gibt nämlich genug Banns/Mutes die unberechtigt sind, die deinen Namen tragen. 

Das wichtigste sind die User, die denn Server am Leben lassen aber mir kommt es nicht so vor wie wenn die Leitung so denkt. Um es ganz krass auszudrücken: Wenn du im Server ein normaler User, oder sagen wir Hilfsmod wärst, wäre diese "Diskussion" erledigt und SB kann sich effektiver anderen Dingen widmen. Bei maximal 20 Usern braucht man bestimmt keine 7 Mods. Du machst wirklich ne gute Arbeit aber nun mal nicht als Admin auf dem Server. Ich rede hier auch nicht von "Spraßbremse" oder so, sondern dir fehlt das Fingerspitzen dafür und i.wie die Ruhe. Die Reaktionen auch jetzt, zeigt dass dir die Ruhe fehlt.
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Lord Deidara Mo 08 Jun 2015, 20:20

Ich gebe jetzt auch mal meinen Ton(oder Senf?) dazu.


Bei allem Respekt Silver, du weißt ich mag dich und wir sind auch oft selbiger Meinung.

Aber ich finde, Hausii ist geeignet und du übertreibst etwas.


Klar er verliert als mal die Beheerschung, aber seit Hausii Admin ist, war ich so gut wie Täglich on (nja die zeit davor auch aber die cared grad keinen^^) und ich muss zugeben, außer deinen Punkten ist da eigentlich nix großartiges Passiert das ich mitbekommen habe (und ich bekomme viel mit Lachen)

Und noch etwas zu deinem Punkt 3.:
Naja, du kamst einmal mit "Hausie" on und wurdest da schon gekickt, da hätte man sich denken können, das Hausii sowas in diesem Moment nicht als Spaß ansieht. Nachdem du dann nochmal(!) mit "Hau Sie" on kamst kam halt eben der Ban. Du hättest es auch einfach nach dem 1. Mal lassen können.
Zwar hatte Hausii erst vor dich 1 Stunde zu bannen (was vlt etwas viel war.) aber du kamst ja direkt auf mich zu und ich konnte 30 Minuten rausziehen (Wonach Hausii DIREKT einsicht zeigte und auch nochmal mit dir geredet hat^^)
Worauf ich hinaus will? Wie gesagt du weißt ich kann dich gut leiden und das hier ist auch meine Meinung aber guck mal.
Dana hat mich mal für ein gecapstes "Schei*e" 30 Minuten lang gemutet. Ohne Vorwarnung. Hats da jmd gejuckt? Nur weil er ein Mod ist juckts keinen?^^ Und ja Dana macht auch als Mal Fehler. Imo sogar mehr als Hausii. Ist Dana jetzt ungeeignet?
Ich will drauf hinaus das jeder Auth mal mit der Bestrafung überreagieren kann. Und das war in Fall nummero 3. eben so^^ Ist vlt davor schon 2 mal etwas anderes gewesen und? viele andere auths machen auch fehler.


Ich verstehe tbh nicht wieso es bei einem Admin schlimm ist und bei einem Mod o.ä. nicht. (Und komm jetzt nicht mit dem gleichen wie bei Jummer. Ich habe es richtig gelesen. Und du erwähnst mehrmals das das so schlimm ist weil er ein Admin ist und auch mehrmals das das bei Mods nicht so schlimm ist.)


Bei allem Respekt Silver
Das ist meine Meinung, ich respektiere deine, nur ich habe eine andere.

Das wars von mir
hoffe das is soweit verständlich

lg Deidei :3
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Blackhawk Mo 08 Jun 2015, 20:26

Deidei schrieb:Ich gebe jetzt auch mal meinen Ton(oder Senf?) dazu.


Bei allem Respekt Silver, du weißt ich mag dich und wir sind auch oft selbiger Meinung.

Aber ich finde, Hausii ist geeignet und du übertreibst etwas.


Klar er verliert als mal die Beheerschung, aber seit Hausii Admin ist, war ich so gut wie Täglich on (nja die zeit davor auch aber die cared grad keinen^^) und ich muss zugeben, außer deinen Punkten ist da eigentlich nix großartiges Passiert das ich mitbekommen habe (und ich bekomme viel mit Lachen)

Und noch etwas zu deinem Punkt 3.:
Naja, du kamst einmal mit "Hausie" on und wurdest da schon gekickt, da hätte man sich denken können, das Hausii sowas in diesem Moment nicht als Spaß ansieht. Nachdem du dann nochmal(!) mit "Hau Sie" on kamst kam halt eben der Ban. Du hättest es auch einfach nach dem 1. Mal lassen können.
Zwar hatte Hausii erst vor dich 1 Stunde zu bannen (was vlt etwas viel war.) aber du kamst ja direkt auf mich zu und ich konnte 30 Minuten rausziehen (Wonach Hausii DIREKT einsicht zeigte und auch nochmal mit dir geredet hat^^)
Worauf ich hinaus will? Wie gesagt du weißt ich kann dich gut leiden und das hier ist auch meine Meinung aber guck mal.
Dana hat mich mal für ein gecapstes "Schei*e" 30 Minuten lang gemutet. Ohne Vorwarnung. Hats da jmd gejuckt? Nur weil er ein Mod ist juckts keinen?^^ Und ja Dana macht auch als Mal Fehler. Imo sogar mehr als Hausii. Ist Dana jetzt ungeeignet?
Ich will drauf hinaus das jeder Auth mal mit der Bestrafung überreagieren kann. Und das war in Fall nummero 3. eben so^^ Ist vlt davor schon 2 mal etwas anderes gewesen und? viele andere auths machen auch fehler.


Ich verstehe tbh nicht wieso es bei einem Admin schlimm ist und bei einem Mod o.ä. nicht. (Und komm jetzt nicht mit dem gleichen wie bei Jummer. Ich habe es richtig gelesen. Und du erwähnst mehrmals das das so schlimm ist weil er ein Admin ist und auch mehrmals das das bei Mods nicht so schlimm ist.)


Bei allem Respekt Silver
Das ist meine Meinung, ich respektiere deine, nur ich habe eine andere.

Das wars von mir
hoffe das is soweit verständlich

lg Deidei :3


Das Mit dem Kick als "Hausie" hatte ich Hausii ebenfalls erklärt, wie soll ich diesen Kick nämlich verstehen? War er ernst? War es Spaß? War es eine(im Spaß) blubb you Aktion? Wenn man nicht mit mir redet, weiß ich das nicht. Der Beweis für fehlendes Fingerspitzengefühl. 

Bei Hausii ist es auch aus folgendem Grund anders zu Gewichten: 
Er sollte als Admin die Position des Schlichters einnehmen und der "letzten Instanz" und jetzt so: Vergleiche Schnalkser und Hausii und nun sage mir, wer DAS besser macht?  
Wobei man hier anmerken muss: In der Leitung denkt noch jmd. so oder so ähnlich.
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Hausii Mo 08 Jun 2015, 20:29

ich habe es in meinem längeren post erklärt. also bitte nachlesen.
danke
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Lord Deidara Mo 08 Jun 2015, 20:32

Blackhawk schrieb:Das Mit dem Kick als "Hausie" hatte ich Hausii ebenfalls erklärt, wie soll ich diesen Kick nämlich verstehen? War er ernst? War es Spaß? War es eine(im Spaß) blubb you Aktion? Wenn man nicht mit mir redet, weiß ich das nicht. Der Beweis für fehlendes Fingerspitzengefühl.

Du hast doch jz mehrmals gesagt das Hausii oft "überreagiert" Da kannst dir doch denken das wenn er so schlimm ist, dass das kein Spaß ist...^^


Ich finde auch deinen Vergleich hier unpassend. Wer was besser macht ist und bleibt Geschmackssache. Manche finden eben Schnalkser, Manche Hausii, mache Dana usw besser. Sowas ist geschmackssache. Und nur weil jmd aus der Leitung so denkt, heißt es nicht das du sofort recht hast (oder insgesamt mehrere personen^^)
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Blackhawk Mo 08 Jun 2015, 20:42

Hausii schrieb:ich habe es in meinem längeren post erklärt. also bitte nachlesen.
danke
Was erklärt? 

Ja Deidei und wer sagt dass ich Unrecht habe? Nur ich gebe euch Beispiele und vor allem sage ich was Hausii fehlt, Fingerspitzengefühl, Ruhe und Routine ihr widerlegt nicht 1x dass er das doch hat und Deidei du sagst "du weißt dass er überreagiert". Dass ist definitiv keine Entschuldigung mich zu Bannen, wenn ich ihn n bissle auf den Arm nehme und es überhaupt nicht böswillig meine. Sonst kann ich ja auch sagen, bannt mich nicht ich reagier halt oft unangemessen. 


Widerlegt meine Behauptungen, dass Hausii doch die Fähigkeiten hat zum Admin, mit ernst zunehmenden Argumenten. Ich wiederhole mich da zum 5x mal: Die Dinge die er getan hat sind an sich in ihrer Vollendung irrelevant, relevant ist die Häufigkeit samt Herangehensweise. 
Ansonsten müssen wir warten bis wir auf Skype reden. Weil ihr nur sagt das war mal und jeder macht Fehler. Das gilt irgendwann nicht mehr als Entschuldigung, wenn man nach x Jahren die Fähigkeiten immer noch nicht erlangt hat.
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Dana Mo 08 Jun 2015, 20:45

Dann will ich auch mal meine Meinung äußern. 

Ich finde das Hausii ein guter Admin ist. Er macht seine Arbeit recht gut und das aufm Server als auch Intern. Hausii reagiert manchmal über und verteilt dann auch unfaire Strafen wie man es jetzt zum Beispiel bei Silver gesehen hat, oder an dem Beispiel von Deidara(ich habs zwar anders in Erinnerung gehabt, aber darum gehts hier nicht). Solche Fehler mal zu machen passiert halt ab und zu, und man muss jetzt auch so Fair sein und sagen, dass er sonst ein guten Job macht.

Und Silver, wenn du gekickt wirst, dann aus den Grund, dass du etwas schlimmes geschrieben hast oder etwas an deinem Namen nicht stimmt, da kann man sich ja dann denken woran es liegt.
Das soll jetzt kein Angriff sein, da Hausii dich auch erstmal verwarnen sollte und dann erst handeln.

Noch eine Frage, warum soll grade Hausii die Position des Schlichters sein? Das ist eine Aufgabe von allen Auths und nicht nur von Admins.

Deine Idee mit Skype finde ich recht gut, aber das könnte man dann auch auf allgemein der Leitung machen, dann kann jeder User mal zu den Mods die in euren Augen falsch gehandelt haben etwas sagen.

Nicht persönlich nehmen Silver, ich find dich Cool und mag dich auch.^^


Zuletzt von Dana am Mo 08 Jun 2015, 20:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1064

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Eyeless Mo 08 Jun 2015, 20:47

Hey Silver,
Du weißt für mich gilt das gleiche wie deidei. Ich finde dich echt korrekt, muss dir hier aber auch widersprechen.

Ich schreibe jetzt keinen Roman, ist doof am Handy, habt also Verständnis Razz
Ich war bei den meisten Sachen nicht dabei, aber eines kann ich dir garantieren:
Ich bin lang genug auf dem SB und ja, als Mod war er manchmal..naja er hat sehr oft unglücklich gehandelt (no one is perfect).
Ich konnte ihn nicht leiden und er mich wshl genauso wenig zu diesem Zeitpunkt.
Aber seit er Admin ist, ist er viel gechillter worden, man kann paar Albernheiten treiben im Gegensatz zu der Zeit, wo er Mod war, und man kann ihn auch per pm Sachen fragen, die auch imo recht zügig beantwortet werden. ^^

Und ja, er überreagiert manchmal (aber vieeeeel seltener als früher, top Hausii ~). Und? Wenn ich einen 3-stelligen Geldbetrag in ein Projekt investiere, dann würde ich auch nicht alles mit einer rosaroten Brille sehen^^
Deshalb ist Hausii als ADMIN geeignet imo. Lächeln

P.S.: Ich glaube mit einer Umfrage wäre es bisschen übersichtlicher gewesen ^^'. Nya wayne


Zuletzt von Onyxpected am Mo 08 Jun 2015, 20:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von MisterSir Mo 08 Jun 2015, 20:48

Respekt Deidei, du weißt ich find dich s*****(EDIT HAUSII: bitte normale wortwahl, wie alle, danke!) , aber ich stimme in allen Punkten zu.

Ansonsten kann ich hierzu nur sagen, dass solche Themen absolut unsinnig sind. Soll sich Silver doch bei Elevoltek oder darki beschweren, warum wird stattdessen zum 10. Mal son "silver vs hausii"-thread eröffnet. Als würde Hausii seinen Posten verlieren fürs Vergeben ner 30 minütigen Strafe die nichtmal unbegründet war. Unglaublich wie viel Zeit hier wieder mal dran verschwendet wird.
MisterSir
MisterSir
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 286

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Blackhawk Mo 08 Jun 2015, 20:50

Nicht Unbegründet? Lol - Es wird langsam Zeit PO zu quitten, ein Bann weil man, ja 2x, als Hau sie rein ist wow Lachen
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von MisterSir Mo 08 Jun 2015, 20:53

Blackhawk schrieb:Es wird langsam Zeit PO zu quitten
mach
MisterSir
MisterSir
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 286

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Jummer Mo 08 Jun 2015, 20:56

Blackhawk schrieb:Nicht Unbegründet? Lol - Es wird langsam Zeit PO zu quitten, ein Bann weil man, ja 2x, als Hau sie rein ist wow Lachen
naja,das ist jetzt auch etwas aus dem kontext gerissen. man wird auch ncith verhaftet,wenn man ein mal einen menschen tritt. wenn dieser jedoch zuvor von anderen menschen bis zur bewusstlosigkeit geprügelt wurde und du ihn trittst,während er am boden liegt,ist das nochmal was m´ganz anderes Zwinkern (ja übertriebenes beispiel ist übertrieben)
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Hausii als Admin  Empty Re: Hausii als Admin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten