Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 45 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 45 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[NLCS] Come on Hausii!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[NLCS] Come on Hausii! Empty [NLCS] Come on Hausii!

Beitrag von Hausii Di 22 Okt 2013, 23:26

So ich wollt auch nochmal mein Team vorstellen.

hab bisher echt gute Erfahrungen gemacht, komplett zufrieden bin ich jedoch noch nicht..
Irgendwas fehlt noch, nur was, weiß ich nicht so ganz.
Evtl könnt ihr mir ja helfen!







Fangen wir mal an:


[NLCS] Come on Hausii! 479-w
bRotom-W (Rotom-W) @ Wahlglas
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Donnerblitz
- Hydropumpe
- Voltwechsel
- Kraftreserve [Feuer]

Rotom - Wesen scheu macht daher Sinn, da es die Gläser als Wahlitem hat. Es muss ja noch relativ schnell bleiben. Ein schöner Lead aufgrund, dass es durch HP-Feuer entweder Tentantel oder ähnliches schaden kann, aber auch durch Voltwechsel den Gegner zu einem eventullen Switch zwingt und mir somit schneller die Pokes des Gegners zeigt.



[NLCS] Come on Hausii! 212
Scheroks (Scherox) (F) @ Wahlband
Trait: Techniker
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Verfolgung
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- Kraftkoloss

Mein Wahlband-Scherox... Verfolgung macht jeden Geist oder Psycho sofort kalt. Patronenhieb als Prio, finde ich besonders gegen Drachen usw sehr wichtig, des Weiteren Kehrtwende für die Extrarunde, Kraftkoloss zerstört einfach alle Stahl und Normal-Mons.
Das Band daher, dass Scherox mit Techniker auf einen unglaublichen Angriff kommt.


[NLCS] Come on Hausii! 609
Lavalampe (Skelabra) (F) @ Wahlschal
Trait: Feuerfänger
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Hitzewelle
- Energieball
- Spukball
- Trickbetrug

Mein Lämpchen, das einzig besondere an ihm ist, dass es den Trickbetrug hat, was doch relativ häufig nervige Booster oder Healer unschädlich macht. 
Hitzewelle > Flammenwurf, wie ich finde, da doch insgesamt mehr Schaden bewirkt wird.
Es ist fast schon unerlässlich, da ich sonst eine Kampfschwäche habe.


[NLCS] Come on Hausii! 233
Pürreegon2 (Porygon2) @ Evolith
Trait: Fährte
EVs: 252 HP / 100 Def / 156 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Triplette
- Donnerwelle
- Eisstrahl
- Genesung

Bulk pur! Selbst ein Kapilz oder Meistagrif  kriegen es nicht direkt down, sodass Porygon eine kleine Geheimwaffe wird. 
Vor allem gefällt mir Fährte, da ich dann super in ein Skorgro switchen kann (60% der Leute spielen ja direkt Toxin)




[NLCS] Come on Hausii! 232
Dohphan (Donphan) (F) @ Überreste
Trait: Robustheit
EVs: 252 HP / 32 Atk / 224 Def
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Eissplitter
- Erdbeben
- Turbodreher
- Tarnsteine

Donphan als Steinchenleger und Entferner.
Das "Besondere" hier sind die 32 EV's in den Angriff, was aber den Eissplitter und Erdbeben verstärkt.
Des Weiteren gleiche ich durch den enormen defensiven Bulk meine Kampfschwäche auf



[NLCS] Come on Hausii! 197
Nachtara (M) @ Überreste
Trait: Synchro
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Schutzschild
- Schmarotzer
- Wunschtraum

- Vitalglocke

Nachtara ist mein Healer. Typisches Set.
Ich spiele lieber Vitalglocke als andere Attacken, da ich oft mal doof dastehe, wenn meine Pokes Statusveränderungen haben.
Hatte erst Aquana drin, jedoch wäre ich dann bei einem besiegtem Skelabra total gegen Tentantel oder Kapilz aufgeschmissen.


So das wars erstmal meinerseits.

Hoffe auf viele Kommentare, positiv als auch negativ.
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

[NLCS] Come on Hausii! Empty Re: [NLCS] Come on Hausii!

Beitrag von Hausii Do 24 Okt 2013, 18:26

Keine rates? Na kommt schon...
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

[NLCS] Come on Hausii! Empty Re: [NLCS] Come on Hausii!

Beitrag von Rage. Do 24 Okt 2013, 22:29

Scherox Hart > Froh für mehr Power.

Es ist auch dein einziger physischer Angreifer der wirklich reinhaut, dir fehlt evtl ein Setup-Sweeper wie Maxax oder Lucario.

Maxax dann als SubDDer mit Outrage + Earthquake/Superpower und Lucario mit SD, Ice Punch, Close Combat und Espeed/Crunch.

Wenn dir Kapilz trotz Nachtara Probleme macht, kannst du mal sowas wie Sleeptalk Staraptor spielen, hab ich noch nie gemacht, aber müsste gut funzen :]

Auf Skelabra bin ich eher Fan von HP Eis als Trick, um gegen Drachen und auch Gliscor besser dazustehen.

LG, Rage :]
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

[NLCS] Come on Hausii! Empty Re: [NLCS] Come on Hausii!

Beitrag von Diabel Fr 25 Okt 2013, 01:24

An sich total solides Team. Was mir direkt auffällt sind die Wahlitems bei deinen Sweepern. Man könnte meinen, Krummel war hier am Werke. Naja, Spaß beiseite. xD
Ich geh erstmal einzeln auf die Mons ein und sag dir am Ende noch was ich rausnehmen würde und was mir auf die schnelle für Schwächen auffallen.

Rotom: 
An sich passts. Ich würde aber anstelle des scheuen Wesens das Mäßige nehmen. Wenn man ein Wahlitem benutzt, sollte man auch das dazugehörige Wesen nehmen, welches das Item unterstützt.
HP Feuer raus, HP Ice rein. HP Feuer würde gehen, aber in diesem Fall brauchst du HP Ice, weil du sonst echt nichts gegen Drachen hast. Da hilft dir Porygon2 allein nicht viel.
Scherox:
Wie Rage schon meinte, Hart > Froh. Dann kannste auch gleich die 252 EVs von der Ini wegnehmen. Die bringen dir nichts, da Scherox nichts besonderes dadurch überholt und außerdem hast du ja die Prio. Pack die 252 Evs lieber auf KP und die restlichen 4 dann auf Ini. Ansonsten passts.
Skelabra:
Gleiches Spiel wie bei Rotom nur andersrum. Scheues Wesen statt dem mäßigen. Wenn du richtig predictest und ab und an mal eine Feuerattacke mit Scherox provozierst, kriegst du vielleicht auch mal den Boost. 
Porygon2:
Gibt es nicht viel zu sagen. Ich würde nur in diesem Fall Toxin statt Donnerwelle spielen, da du sonst nirgendswo Toxin drauf hast und man es immer gut zum ausstallen bzw. zum Druck ausüben gebrauchen kann.
Donphan:
Zu dem Split sag ich jetzt nichts. Wenn du das für besser hälst, mach es so. Du kennst ja auch die eigentliche Variante für Donphan. Was ich dir noch empfehlen würde, ist Eissplitter raus und Brüller rein. Ohne Witz, ich hab es auch mal gespielt und es kann dir echt den Hintern retten. Dann hast du wenigstens etwas gegen Boostern.
Nachtara:
Wie du schon sagst, typisches Set. Da kann man nicht viel falsch machen. Unterschreib ich so.
Schwächen:
Wie du schon angedeutet hast, hast du, wenn Donphan weg ist, eine ziemliche Kampfweak. Desweiteren fällt mir auf, dass du nicht wirklich etwas gegen Drachen hast. Porygon2 hält auch nicht mehr als einen Drachen aus. Meistagrif könnte ziemlich sweepen, wenn es zum boosten kommt. Donphan kann nichts machen und Skelabra kriegt volles Rohr einen von Gegenstoß mit. 
Auf Booster jeglicher Art musst du auch aufpassen, weil du sowas wie Brüller, Wirbelwind, Dunkelnebel und co. nicht hast. Boostende Drachen können da echt Löcher in dein Team reißen. 
Physisch offensiv hast du wie Rage schon erwähnt hat nur Scherox. Wenn das weg ist, siehst du gegen Nachtara,Chaneira und die ganzen anderen speziellen Walls echt alt aus. Da kommst du dann über 'n Stallwar nicht hinweg.
 
Tipps zur Behebung der Schwächen:

Offensiv würde ich dir einen Stallbreaker bzw. etwas Mixed-Offensives empfehlen. Du brauchst etwas, das harte Cores wie Chaneira/Panzaeron knacken kann. Empfehlen kann ich dir da nur Lucario, Panferno, Dragoran.

Defensiv würde ich dir etwas empfehlen, was sehr bulky ist und deine Kampfschwäche besser ausgleicht als Donphan. Gute Beispiele dafür sind Lahmus oder Echnatoll. Echnatoll hat dann sogar Dunkelnebel, wodurch du gegen Booster gewappnet bist. Wenn du dich für Echnatoll entscheiden würdest, müsstest du dann aber natürlich auf Skelabra verzichten.




Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Sind nur Tipps, musst sie also nicht annehmen.
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

[NLCS] Come on Hausii! Empty Re: [NLCS] Come on Hausii!

Beitrag von Hausii Fr 25 Okt 2013, 09:41

Die frage ist: für wen ein zb maxax?
Wenn ich lucario reinbringen würde, hätt ich wieder eine kampfweak bzw bodenweak mehr.
rotom hat hp fire, da ichwas gegen forstellka usw brauch, falls skelabra dahin ist.
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

[NLCS] Come on Hausii! Empty Re: [NLCS] Come on Hausii!

Beitrag von schnalkser Fr 25 Okt 2013, 12:20

HP Fire auf Rotom bringt es wirklich nur gegen Ferro und srsly, da kannst du auch Trick nehmen. Der Unterschied ist das Trick bei anderen Sachen auch hilft, bei Boostern und bei Stallern zum Beispiel.
Forry und Sciz werden von HPumpe eh onehittet, also ist die HP Fire wirklich ziemlich sinnlos auf dem Teil Zwinkern

Ansonsten spiel ich mal wieder den Spielverderber mit ein paar Calcs Zwinkern



252 Atk Life Orb Infernape Close Combat vs. 4 HP / 0 Def Rotom-W: 207-243 (85.53 - 100.41%) -- 81.25% chance to OHKO after Stealth Rock


0 SpA Life Orb Infernape Overheat vs. 248 HP / 8 SpD Scizor: 967-1139 (281.92 - 332.06%) -- guaranteed OHKO

252 Atk Life Orb Iron Fist Infernape ThunderPunch vs. 0 HP / 0 Def Chandelure: 120-142 (45.97 - 54.4%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock

0 SpA Life Orb Infernape Overheat vs. 252 HP / 0 SpD Donphan: 305-360 (79.42 - 93.75%) -- 6.25% chance to OHKO after Stealth Rock

252 Atk Life Orb Infernape Close Combat vs. 252 HP / 100+ Def Eviolite Porygon2: 260-307 (69.51 - 82.08%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock


252 Atk Life Orb Infernape Close Combat vs. 252 HP / 4 Def Umbreon: 400-476 (101.52 - 120.81%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock


Dieses Napeset sieht man relativ häufig. Chandy kann es nur OHKen wenn es nen Defdrop hat, ansonsten reicht das nicht mal zum revengen. Der Rest des Teams ist langsamer.

btw EVs auf einigen Mons ein bisschen komisch. Du sagst die 32 Ang EVs sind um ein bisschen den Angriff zu pushen, aber wofür genau? Irgendein wichtiger OHKO oder 2HKO wird ja schon dahinterstecken, wär nett wenn du das erwähnst^^ Bei Nachtara -Ang Wesen, falls irgendjemand mit Konfustrahl oder so nem Crap ankommt.

Boltbeam ist auf Pory imo wichtiger als der STAB, weil dir sonst sowas wie Bulky Gyara ins Gesicht Boosten kann.

Bei Skelabra ist die Frage ob 5 Base Stärkepunkte wirklich 10% Acc wert sind. Ich sprech aus Erfahrung wenn ich sage dass Draco Meteor und Toxic auch andauernd missen.

Scherox braucht nicht wirklich Init, der bulk ist da schon wichtiger. 248 HP / 252 Ang+ / 8 SpDef. 248 HP damit man von Tarnsteinen etwas weniger Schaden bekommt.


Wie bereits erwähnt, Nape kann sehr gefährlich sein, nichts kann in das Teil wirklich reinswichen und es kann ohne größere Probleme in Nachtara swichen. Da das Team eher langsam ist kannst du es nicht wirklich revengen, wie gesagt, Chandy OHKOed nur nach nem SDef Drop.
Ich will nicht sagen das Nape das Team zerlegt, aber wenn du nicht klug spielst hast du ne harte Zeit damit^^
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

[NLCS] Come on Hausii! Empty Re: [NLCS] Come on Hausii!

Beitrag von Bahamut Fr 25 Okt 2013, 14:15

Naja is halt jedem selber übelassen, mag sogar gut sein das auf Rotom-W wahlschal und trickbetrug besser ist als HP feuer, aber ich persönlich hasse es bei rotom auf einer attacke beschränkt zu sein, außerdem kann man durch halbwegs gutes predicten steels wie Scherox und Tenta gut trollen. Nah bei nem 252 Kp split von scherox weiß ich nich ob rotom-w wirklich scherox mit Hydropumpe one hittet, selbst wenn Hp feuer is da doch ne sichere variante Lächeln 

Aber ich kann ansonsten nicht viel neues dazu sagen, schnalkser und Beppo haben dir wunderbar gesagt was du für weaks hast und was rein sollte. Und vergesse nie Tarnsteine + Brüller kann mega nice trollen ^^
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

[NLCS] Come on Hausii! Empty Re: [NLCS] Come on Hausii!

Beitrag von schnalkser Fr 25 Okt 2013, 14:29

Rotom ist ja Specs, da reicht das auf jeden Fall Zwinkern
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

[NLCS] Come on Hausii! Empty Re: [NLCS] Come on Hausii!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten