Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 30 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[NLCS] 5k1ll

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[NLCS] 5k1ll Empty [NLCS] 5k1ll

Beitrag von Rage. Do 24 Okt 2013, 00:24

Jo Leute,
ich stell euch hier mal mein NL/CS Team vor, es funzt recht gut.
Freue mich über Tipps :]

Der Starter
Forretress (M) @ Leftovers
Trait: Sturdy
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
Relaxed Nature (+Def, -Spd)
- Pain Split
- Toxic
- Rapid Spin
- Stealth Rock

Mein Turbodreher und Steine-Ausleger. Ich probier es mal als Lead aus, weil es mir schon sehr früh zeigen kann, ob der Gegner einen Bouncer hat. Toxin zum Vergiften (u dont say:D ), findet gegen ganz Unterschiedliches Anwendung, und Leidteiler sorgt für Langlebigkeit, wofür die Lefties nicht immer reichen. Ich spiele hier seine kolossale Verteidigung aus,  damit es in mehr physische Angreifer  reinkommen kann, und seine Spezial-Verteidigung eh nix besonderes hergibt :]


Das Gummientchen
Porygon2 @ Eviolite
Trait: Trace
EVs: 252 HP / 68 Def / 188 SDef
Calm Nature (+SDef, -Atk)
- Thunderbolt
- Ice Beam
- Toxic
- Recover

Es wallt alles Spezielle, außer jemand haut Toxin oder nen Burn drauf. Mit den EVs kommt es auf 450 SDef mit Evolith und hält auf der physischen Seite immernoch viel aus. Es ist auch eine Absicherung ggn Volca, das mich sonst sweepen kann.

Der TROLL :3
Gengar (M) @ Choice Scarf
Trait: Levitate
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Shadow Ball
- Trick
- Hidden Power [Fire]
- Thunderbolt

Scarf-Gengar ist wegen seiner Speed ein guter Lategame-Sweeper, und kann auch spinblocken. Trickbetrug brauche ich, um Stall besser zu trollen. HP Fire gegen Steels.

Der W4LLBR34K3R
Haxorus (M) @ Lum Berry
Trait: Mold Breaker
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Substitute
- Outrage
- Superpower
- Dragon Dance
 
SubDD-Maxax, durch Sub kann ich wenn ich einen Freeturn bekomme, je nach Switchin direkt angreifen oder boosten. Superpower > EQ, weil ich dann Chans OHKOn kann und nicht von Skarm gewallt werde.

Der Tank
Vaporeon (M) @ Leftovers
Trait: Water Absorb
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Toxic
- Scald
- Wish
- Protect

Aquana ist ein guter Supporter, da es viel aushält, bei dem Set hab ich den physischen Bulk stärker ausgebaut, um auf ausgeglichene Werte zu kommen. Toxin zum Vergiften, Siedewasser um Sachen wie Scherox zu verbrennen. Wunschtraum + Schutzschild für Recovery. Es kann auch Wishpassen, wozu ich aber eher selten komme.

Der Suckpilz
Breloom (F) @ Life Orb
Trait: Technician
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Spore
- Mach Punch
- Bullet Seed
- Swords Dance

Das Booster-Set von Loom, muss man nicht viel sagen, halt mit Spore nen Freeturn gewinnen, boosten und sweepen.

SCHWÄCHEN

Gescarfte Drachen: Wenn Forry und Mamo weg ist, gehen sie gern mal durch mein Team, und da Gengar keine HP Eis mehr hat, kann ich sie auch nicht OHKOn.

Gescarfte Rotom: Die HP-Eis-Varianten haben gegen jedes meiner Pokemon etwas sehr effektives, außer gegen Forry, das aber nicht viel machen kann.

Chandel: Besonders das Scarf-Set setzt mir zu, weil es jeden in meinem Team stark treffen kann und schneller ist. Auch SubCM und SubSplit können nerven, weil sie auf Loom setuppen können. Chandel ist auch afaik meine einzige eher größere Schwäche.


Importable:


Zuletzt von Rage. am Sa 26 Okt 2013, 14:52 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

[NLCS] 5k1ll Empty Re: [NLCS] 5k1ll

Beitrag von Rage. Do 24 Okt 2013, 14:17

Push Lachen 
Es kann doch nicht so gut sein dass keine Rates kommen Lachen
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

[NLCS] 5k1ll Empty Re: [NLCS] 5k1ll

Beitrag von Conan4869 Do 24 Okt 2013, 17:01

aalso
1. lass dass mit den zahlen das nervt
2. Irgendeine Strategie?
3. Bei Gengar Specs>Scarf es ist eh schnell genug
4. Wieso Toxic statt TSpikes ?
5. DD Ist sinnvoller Als SD auf Maxax es hat so schon einen Monströsen angriff

Das wars von meiner seite
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

[NLCS] 5k1ll Empty Re: [NLCS] 5k1ll

Beitrag von AceKun Do 24 Okt 2013, 17:55

Gengar ist Scarf besser,weil ist so.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

[NLCS] 5k1ll Empty Re: [NLCS] 5k1ll

Beitrag von Ani Do 24 Okt 2013, 18:46

Conan4869 schrieb:aalso
1. lass dass mit den zahlen das nervt
2. Irgendeine Strategie?
3. Bei Gengar Specs>Scarf es ist eh schnell genug
4. Wieso Toxic statt TSpikes ?
5. DD Ist sinnvoller Als SD auf Maxax es hat so schon einen Monströsen angriff

Das wars von meiner seite
 
zu 1) Ansichtssache.

zu 2) Das Team scheint Balanced zu sein. Das wäre dann auch die Strategie die er spielt. Eine gute Mischung aus Pokemon, die austeilen können und Pokemon, die was einstecken. Zumal man bei den Pokemon die er verwendet schon so sagen kann, zu was sie genau im Team sind. Forry steckt z.B. starke phyische Treffer wie z.B. nen Wutabfall weg, Aquana als klassischer Healer... Maxax muss ich nichts zu sagen, der Spitzname verrät es.
Im Prinzp kann man also sagen, dass dieses Team darauf ausgelegt ist, gegen sio viele gefahren wie möglich etwas zu haben. Zumal der Nutzen und die Strategie der einzelnen Pokemon beschrieben wird.

zu 3) siehe Ace

zu 4) TSpikes sind meines erachtens hier fürn A****. Toxin vergifted instant alles schwer, was davon getroffen wird wobei man bei TSpikes erstmal die Gelegenheit bekommen muss, 2 Lagen rauszubringen und diese bei einem Spinner auch nicht langlebig sind. Da Forry aber auf Langlebigkeit ausgelegt ist, bringt Toxin da deutlich mehr. Zumal er ja auch noch Aquana mit Toxin hat.

zu 5) Recht hat er. SD gibt die zwar +2 Atk, Maxax bleibt aber im Vergleich zu anderen Drachen langsam und hat keine Prio. Es braucht den Init.-Boost durch Drachentanz.

Außerdem hast du eine kleine Skelabra-Schwäche drin, vor allem wenn Gengar weg ist. Mamutel wird meist schon seinen Sash gebraucht haben und du hast kein Erdbeben drauf, um Skelabra etwas anzutun, daher wird es nicht viel ausrichten können. Gleiches Spielchen bei Maxax. Wenn es kein SetUp bekommen hat ist es langsamer und kann ziemlich heftig getroffen werden. Der Rest hat ne Weak dagegen (Skelabra hat meist auch Energieball, wodurch Aquana auch sehr effektiv getroffen wird).

Forstellka hat mit Voltwechsel so einen tollen Move in seinem Pool, dass man diesen eigentlich auch verwenden sollte. Pain Split würde ich an der Stelle raus nehmen. Du wechsest wegen dem Speed zuletzt, da ist es gut, den Vorteil zu nutzen und sich dadurch in der nächsten Runde vielleicht nen Free Turn zu holen.

Bei Gengar: HP Fire > HP Ice. Du sagst selbst, dass du von Zone gewallt wirst. Warum machst du dann nichts dagegen? Zumal du gegen Steels eh nichts hast. Eis brauchst du nicht wirklich, nur gegen Drachen mal, und da hast du Mamo und bedingt Maxax dagegen. Also ist das besser.

Bei Kapilz weiß ich nicht, inwiefern dir Fußtritt was bringt. Die Pokemon die du aufgezählt hast, die du dadurch verkrüppeln willst, tötest du damit nicht, dafür drücken sie dir extremen Damage rein (der auch 100% betragen kann). Steinkante... Ich weiß nicht. Wird von Techniker nicht bevorzugt.
Ich würde hier fast schon zu dem klassichen Kackpilz-Set raten, mit Spore und SD. Free Turn zum SetUp Olè!

Joa... Das würde mir dazu einfallen. Mich kann man aber gerne auch korrigieren.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

[NLCS] 5k1ll Empty Re: [NLCS] 5k1ll

Beitrag von Pika95 Do 24 Okt 2013, 19:57

@Ani: Fußtritt auf Kapilz ist gar nicht so verkehrt. Wenn man Starmie oder Iksbat auf dem Switch trifft, ist man dank Speeddrop danach schneller und killt sie mit Kugelsaat bzw. Steinkante. Und damit hätte man einen eigentlichen Counter bequem ausgeschaltet.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

[NLCS] 5k1ll Empty Re: [NLCS] 5k1ll

Beitrag von Rage. Do 24 Okt 2013, 20:45

Naja, ich weiß nicht, was an 2 Wörtern mit Zahlen drin nervig sein soll, aber ohne sie wäre die Überschrift iwie einfallslos Lachen
 
DD-Maxax hab ich übernommen, und noch  den netten Sub drangebappt Lachen 
Suckpilz's Set hab ich auch geändert, und die HP von Gengar.

Das mit der  Chandel-Weak stimmt, hab sie nicht bemerkt weil mir nie eins begegnet ist^^
Gegen die Sub-Varianten könnte ich Roar > Scald auf Vaporeon spielen, weil ich meistens eh nur Toxin, Wunschtraum und Schutzschild benutze und gegen Scarf-Chandel hilft nur predicten (oder einen Counter einfügen, wen  gibts da so? Porygon2 ist mir zu unsicher, weil das Chandel auch Flame Body haben kann).
 
Thx für eure Rates :]
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

[NLCS] 5k1ll Empty Re: [NLCS] 5k1ll

Beitrag von Pika95 Do 24 Okt 2013, 22:24

Selbst, wenn Chandy Flammkörper hat (was aber aufm SB Server nie der Fall is, weil hier keiner so weit denkt, dass es Fährte gibt) wallt spdef Pory2 das sehr sicher, wenns ein Choice Set is. Gegen Sub Sets wäre Roar auf Vappy in der Tat ne Option, allerdings bist du dann ein hilfloses Opfer gegen Taunt.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

[NLCS] 5k1ll Empty Re: [NLCS] 5k1ll

Beitrag von Rage. Do 24 Okt 2013, 22:38

Doch es gibt Personen die so weit denken, auch wenn ich der einzige bin xD
Aber das mit dem Taunt-Opfer stimmt, Zobiris &Co können mir Probleme bereiten. Hat zwar nicht die höchste Usage, aber Scald macht keinen Unterschied weil es sich immer wieder regeneriert. Wird's halt ma testen.
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

[NLCS] 5k1ll Empty Re: [NLCS] 5k1ll

Beitrag von schnalkser Do 24 Okt 2013, 23:00

252 SpA Life Orb Volcarona Fire Blast vs. 4 HP / 0 SpD Thick Fat Mamoswine: 398-468 (109.94 - 129.28%) -- guaranteed OHKO

252 SpA Life Orb Volcarona Fire Blast vs. 252 HP / 4 SpD Forretress: 1575-1856 (444.91 - 524.29%) -- guaranteed OHKO (lol)

252 SpA Life Orb Volcarona Fire Blast vs. 0 HP / 0 SpD Gengar: 331-391 (126.81 - 149.8%) -- guaranteed OHKO

252 SpA Life Orb Volcarona Bug Buzz vs. 4 HP / 0 SpD Haxorus: 265-312 (90.13 - 106.12%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock

252 SpA Life Orb Volcarona Giga Drain vs. 252 HP / 0 SpD Vaporeon: 229-270 (49.35 - 58.18%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock

252 SpA Life Orb Volcarona Fire Blast vs. 4 HP / 0 SpD Breloom: 795-936 (303.43 - 357.25%) -- guaranteed OHKO

Bedenke dass das alles Calcs mit einem ungeboostetem Volc sind.
Enjoy ~
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

[NLCS] 5k1ll Empty Re: [NLCS] 5k1ll

Beitrag von Rage. Fr 25 Okt 2013, 19:41

Jo, dann werd ich vlt mal ein SDef Porygon2 mit Toxic ausprobieren.

Thx für die Calcs :]
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

[NLCS] 5k1ll Empty Re: [NLCS] 5k1ll

Beitrag von Rage. Sa 26 Okt 2013, 14:53

Hab das Team überarbeitet, pls noch nen Rate, hab nämlich immernoch ne Rotom-Weak :]
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

[NLCS] 5k1ll Empty Re: [NLCS] 5k1ll

Beitrag von schnalkser Sa 26 Okt 2013, 18:23

Das Team sieht auf jeden Fall besser aus, große Schwächen fallen mir spontan nicht auf.
Bei Haxorus ist Superpower so ne Sache, da man seine Boosts im Grunde verliert, aber definitiv spielbar.
Bei Forry find ich Pain Split nicht so pralle, ich denke Stachler sind schon nützlich, vorallem wenn du mit Forry in irgend nen Outrage swichst kannst du die Zeit nutzen ein zwei Layer zu setzen. Ansonsten ist auch Voltwechsel ne Alternative damit du nicht all zu leicht zur Set Up Bait wirst oder damit du für nen Sweeper (z.B. Loom) nen Hit abfangen kannst.

Wenn du sagst Rotom Weak, dann spiel EQ>Superpower bei Haxorus. Das Onehittet nämlich immer Zwinkern(Ausser Rotom C und Rotom-S ^^)
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

[NLCS] 5k1ll Empty Re: [NLCS] 5k1ll

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten