Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 78 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 78 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Tierlist-Diskussion!

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Tierlist-Diskussion!

Beitrag von ShockWave Mi 06 Mai 2015, 10:19

Hier könnt ihr über die Tierlist diskutieren, eure Meinung zu aktuellen Änderungen oder laufenden Suspects schreiben!

Natürlich gelten auch hier die normalen Foren-Regeln, bleibt bitte sachlich dann können wir hier denke ich schön diskutieren Lächeln

Grüßle
Shocki
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von Bahamut Mi 06 Mai 2015, 10:32

Finde ja sehr interessant wie Gallagladi Eiskalt 2 Tiers gefallen ist und sich nun im RU Tummelt.
Ansonsten das zu Hippo war klar, war eher erstaunt das man es damals im UU gesteckt hat.
Was mich etwas erstaunt hat ist das Mamutel auf UU gestuft wurde...ich weiß das die Usage abgenommen hat...aber das Teil ist nach wie vor ziemlich gut.

Bin aber eher gespannt auf den vote zu Durengard...ich hoffe ja das bleibt gebannt
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von ShockWave Mi 06 Mai 2015, 10:42

Also diese Änderung basiert wirklich NUR auf der usage, da ist es erst mal wurscht wie gut es ist, wenn es die nötige usage für ou nicht erreicht wird es runtergestuft.

Finde die Änderungen ehrlich gesagt ziemlich Interessant, Cresselia ist endlich nicht mehr im RU, Gott sei Dank das Teil war da ja mal sowas von Overpowered, Hippo war ziemlich obv, das findest in letzter Zeit ja fast schon in jedem zweiten Team.
Mamo find ich an sich ziemlich witzig das mal im uu zu testen kann mir auch vorstellen, dass es da bleibt! (is zumindest mal ein check mehr für mence)

Gallade ist natürlich nur ohne mega im ru, der megastein bleibt bl
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von Sanchez619 Mi 06 Mai 2015, 10:43

Ich krieg die Krise, sollte Durengard tatsächlich zurückkommen...


Aber interessant, was sich alles geändert hat. Armes Mandibuzz. Aber ich finde es cool, wie einige stilvolle Pokemon wie Slurpuff und Dragalge an Usage dazubekommen haben. Ich glaube, dass ich mir mal ein BellyDrum Slurpuff machen sollte...

Ach übrigens, Shocki: Hast du irgendwo einen Link zum offiziellen Smogon-Statement darüber? Nicht dass ich dir nicht vertraue, aber ich würde gerne ein bisschen mehr aus erster Hand erfahren.Lächeln

_______________________
Tierlist-Diskussion! Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von schnalkser Mi 06 Mai 2015, 10:44

Shocki! Entweder Englische Namen oder Deutsche Lachen So ein Mischmasch sieht doof aus!


Zur Tierlist: Cresse aus dem RU raus, hell yeah. Duoblade könnte auch wieder einige Mons mehr Viable machen. Slowking find ich auch ganz interessant, dann sieht man vielleicht mal wieder ein paar andere Defcores. 
Und NU ohne Seismitoad bringt hoffentlich mal ein bisschen Abwechslung rein. Flechinder und Magneton könnten ganz witzig werden.

Übrigens, die Tiershifts sind bereits alle auf dem PO Server implementiert Lächeln
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von ShockWave Mi 06 Mai 2015, 10:45

im Tierlist-Änderungs Thread, den ich vorhin aufgemacht habe ist nen Link, zwar bissle versteckt aber es is auch gleichzeitig der einzige Link in dem Thread Lachen

@schnalkser wenn ich was vergessen habe zu übersetzen sags mir ruhig, dann änder ich das
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von schnalkser Mi 06 Mai 2015, 10:48

Jajaja, ich hab genau gesehen dass da vorhin noch Scrafty stand! Versuch dich da nicht rauszureden!

Aber um meine Aussage nicht komplett sinnlos erscheinen zu lassen: Tabdrak -> Tandrak Zwinkern
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von Hunat Mi 06 Mai 2015, 12:28

jeder der was gegen die tiechanges sagt suckt, sind gesamt super änderungen und verbessern tbh jedes meta 
und ja, ich hab auch alles scho getestet
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von hydranit Mi 06 Mai 2015, 12:42

Ich bin auch extremst froh, das die Tiershifts passiert sind, vorallem RU intressiert mich jetzt viel mehr als zuvor, weil es einfach offensiver geworden ist und nicht mehr so defensiv ist, auch wenn UU jetzt defensiv geworden ist, aber das war UU auch immer für mich, eher ein defensives Tier

das einzige was mir nicht gefällt ist(weil ich es vermutlich gern dort gespielt habe), dass Seismi ins RU gegangen ist, aber ich kann es dort ja auch spielen, weil es ein recht gutes Mon ist für die lower tiers
hydranit
hydranit
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 210

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von Lacus Mi 06 Mai 2015, 14:08

Auf zu RU! Mal sehen wie das Tier so ist Lächeln
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von Piloufis Mi 06 Mai 2015, 17:45

RU ... Warum sind die Hälfte meiner RU Teams immernoch defensiv und tanky und was weiß ich was?
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von ShockWave Mo 11 Mai 2015, 14:09

Das Ergebnis vom Aegislash Suspect wurde veröffentlicht und Aegi bleibt im Ubers!

Find ich inzwischen richtig so, am Anfang dachte ich noch das meta kann eh nich mehr schlimmer werden, also zurück ins ou, aber es ist einfach noch ein threat mehr, ein mon, welches das komplette Metagame zentralisieren würde, welches das Meta wirklich noch schlechter machen würde.
Deshalb bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, auch hab ich am Ende eigentlich genau mit diesem klarem Resultat gerechnet, weil die meisten mit denen ich geredet habe genau dieser Meinung sind.

Es ist einfach die falsche herangehensweise, das problem des schlechten Metagames zu lösen, die richtige wäre einfach mal nen paar op-viecher zu bannen (lando-i, meta, altaria, msabley usw um mal ein paar zu nennen). Nicht unbedingt, weil sie zu stark sind sondern einfach weil es viel zu viele verdammt starke mons gibt, es ist einfach unmöglich gegen alle gut vorbereitet zu sein, deshalb hängt auch so extrem viel vom match up ab.
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von Bahamut Mo 11 Mai 2015, 14:41

Stimme dir da vollkommen zu Shocki, um tatsächlich das OU Meta mal etwas mehr zu beleben, wäre es echt gut diverse Mons zu bannen, weil die du schon sagtest alle sehr große Threats sind und es daher nicht erlaubt Ou wirklich mal was anders zu sehen als n fuckin Demeteros und Rotom-w und Heatran usw. zu sehen was dann doch eintönig und ätzend ist auf dauer. 

Nun ja wo wir dabei sind...wie ist den das No Mega Ou Tier gewesen auf Smogon, ist das Tier besser als das standard OU gewesen oder gar schlimmer?
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von Blackhawk Mo 11 Mai 2015, 15:28

Ich finde die geballte offensiv Power einfach unnötig. Diese ganzen Megas mit ihren Traits wie: Pixilate, Tough Claws und co. sucken finde ich. Ich spiele das natürlich auch aber ich bin eigentlich echt kein Fan von. Das zwinkt einige Teams in ein Korsett und selbst dann sind diese Viecher immer noch extrem gefährlich. 

Die Mega-Evo an sich, ok aber diese Traits dazu finde ich einfach zu viel. Wer sein Gegner boosten lässt ist selbst Schuld aber selbst ein +1 DD Megazard X kann schon Teams zereisen. Die Switch ins auf solche offensiv Beaster sind echt heikel und das Meta besteht meiner Meinung nach nur noch aus Offensepower+Speed. 
So ist es manchmal echt schwer seinen vllt einzigen Check vernünftig zu schützen. LO+Sheer Force Lando-I, Pixilate Mega-Altaria, Megazard/ Megagross Tough Claws und co.
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von ArcanePhoenix Mo 11 Mai 2015, 16:16

Derzeit bestehen 2 von 3 Cores aus solchen Monstern. Keine Ahnung wie Stall das verkraftet... Die Drecksviecher setupen dir auf dem halben Meta und legen danach 90% davon in Schutt und Asche. Zard-X geht ja noch weil Blanko-Check Lando es noch irgendwie stoppt... aber die spezielle Seite ist offen wie ein Scheunentor. Und dann so ein BS wie Mega Meta das den Bulk von ner Wall hat und trifft wie ein Wallbreaker... natürlich mit einem 110er Speedtier. Mega Altaria ist ja auch keinen Fetz besser und hat dazu noch Drachentanz... der einzigste Grund warum das nicht auf Mono-Fairy Coverage geht ist Heatran. Mega Zard-Y hat auch fast jedes Mal nen Kill wenn es zum feuern kommt und Mega Guarde hittet nur unwesentlich sanfter. Lando-I ist sowieso Ubers-Material. Kein Wunder das offensiv Teams oft Lando I oder T + Thundi spielen... schlichtweg weils sie das halbe Tier iwie unter Kontrolle bringen. Lando zerstört entweder Stall mit CM oder HO mit RP, Thundi mit Praknster Twave ist ein shutdown gegen 3/4 offense Mons.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von schnalkser Mo 11 Mai 2015, 16:17

ArcanePhoenix schrieb:der einzigste Grund warum das nicht auf Mono-Fairy Coverage geht ist Heatran.
*einzige
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von Bahamut Mo 11 Mai 2015, 16:42

Na als ich auf PSD geladdert habe, habe ich aber selten Chari y gesehen. Eher den stuff wie maltaria oder mmeta und halt den typischen kram wie lando rotom-w oder heatran. Das waren so quasi die most used mons, aber ist auch ein weilchen her seitdem ich im OU geladdert habe etwas.

Aber jo so kann man das fast sagen, auch wenn ich zugeben muss das ich manche Megas nich sooo schwer finde aufzuhalten. Chari x kann man sehr gut eindämmen auch wenns nen +1 hat, nur schwierig wenn dann halt dein halbes team dann angeschwächt ist.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von ShockWave Mo 18 Mai 2015, 16:07

Nachdem der Aegi Suspect vorbei ist, wird direkt das nächste mon suspectet, und zwar Landorus-I.
http://www.smogon.com/forums/threads/np-oras-ou-suspect-process-round-4-genie-in-a-bottle.3538596/
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von ShockWave Mo 05 Okt 2015, 16:12

Bin mal gespannt, welches mon im OU nach olt als erstes suspectet wird, wahrscheinlich läuft das ganze auf nen Gothitelle/Shadow Tag suspect hinaus.

Wünschen würde ich mir außerdem nen suspect für mega sableye, was denkt ihr?
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von ArcanePhoenix Di 06 Okt 2015, 00:46

Naja, nen Bann von Goth würde auch Sable deutlich schwächen... trifft man oft genug zusammen an. Und für sich alleine ist Sable ja auch nicht op... War da nicht ein Thread auf Smogon in Bezug auf Shadow Tag suspect?
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von ShockWave Di 06 Okt 2015, 12:30

Wo schwächt nen ban von goth bitte Sableye? Das is Schwachsinn. Gibt genug stall Teams ohne goth, die dank sable mindestens genauso gut ist, allein cleaner stall bzw. Auch das stall team von Cosine mit cresse is brutal stark.

Sableye macht stall erst stark, ohne Sableye is stall auch.nich so gut, weil du dann einfah hazards spammst und danach gewinnt
Sableye is mMn das größere Problem, gibt auch Leute dies anders rum finden aber nen Sableye ban würde goth schwachen nicht anders rum
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von ArcanePhoenix Di 06 Okt 2015, 15:10

Wenn man Sable bannen möchte stellt sich die Frage ob es überhaupt stark genug dafür ist bzw einen genügenden negativen Einfluss hat. Und nein, weder noch. Sable ist nicht broken und zerlegt nicht alleine durch seine Anwesenheit 1-2 Spielstile komplett bzw erzwingt suboptimale movesets.
Eigentlich ist nur die Kombination aus Sable + Traper wirklich gefährlich.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von AceKun Di 06 Okt 2015, 16:46

Dürfte man mal erfahren was an Gothitelle banwürdig ist? ._.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von Lacus Di 06 Okt 2015, 16:49

Shadowtag? Sogar in Ubers gab es mal einen Testlauf ob ST gebannt werden sollte weil es zu stark war.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von ArcanePhoenix Di 06 Okt 2015, 17:04

Goth ist halt mies weil man mit dem oft genug eine win-con vom Gegner beerdigen kann.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Tierlist-Diskussion! Empty Re: Tierlist-Diskussion!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten