Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 41 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 41 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[ORAS Ubers] Escalated

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[ORAS Ubers] Escalated Empty [ORAS Ubers] Escalated

Beitrag von Lacus Mi 08 Apr 2015, 04:47

[ORAS Ubers] Escalated OAHPP3a
Hey Schiggysboard! Da ich echt wenige RMTs zurzeit sehe dachte ich mir das ich mal wieder eins poste um diesen Bereich aufzuwecken. Diesmal ist es ein etwas offensiveres/balanced Team, welches ziemlich risky zu spielen ist. Wie der Titel schon sagt kann die Situation leicht eskalieren, aber dies ist wohl wahrscheinlicher auf seiner eigenen Seite. Ein missplay und boop du bist tot. Naja jedenfalls erwartet nicht zu viel von diesem Team. Dieses Team habe ich aus langeweile entwickelt als ich mal wieder Lust auf ORAS Ubers hatte. Der Teambuild war bisschen halbherzig, weshalb ich es mir spare den zu posten. Ich habe mir nicht wirklich viel Mühe gegeben, hoffe aber dennoch das ihr Spaß habt alles durchzulesen. Ich gestalte den Thread ein bisschen kleiner als sonst. Also kein großes einfärben oder sowas. Ich habe das Team solange getestet bis ich zum ersten Mal verloren habe. Als ich dann gehaxxt wurde beschloss ich das Team einfach mal zu posten.


[ORAS Ubers] Escalated 205

Forstellka [ORAS Ubers] Escalated StahlIC[ORAS Ubers] Escalated K%C3%A4ferIC
Fähigkeit: Robustheit
Item: Überreste/Eipfelbeere
Wesen: Sacht (SpD+/SpA-)/Forsch (SpD+/Spd-)
EVs: 248 HP/8 Atk/252 SpD
DVs: Bei Forsch werden 0 Spd DVs benötigt
Moveset:
[ORAS Ubers] Escalated NormalIC Turbodreher
[ORAS Ubers] Escalated GesteinIC Tarnsteine
[ORAS Ubers] Escalated GiftIC Giftspritzen
[ORAS Ubers] Escalated StahlIC Gyroball/[ORAS Ubers] Escalated NormalIC Explosion


Meiste Zeit ist es unser Lead Pokemon welches Hazard settet, doch es kann auch im late game als Spinner fungieren. Jedenfalls kann man sich glaub ich denken was man mit diesem Pokemon macht. Ich weiß nicht wieso, aber ich benutze ein Spezialdefensives Forstellka. Irgendwie ziemlich nützlich, da man in der Lage ist ein Psyschub von Deoxys-A relativ gut einzustecken. Sogar +2 Darkrai kann Forstellka nicht OHKOn. Als Item hat man zwei Möglichkeiten. Entweder Überreste um etwas länger drinne zu bleiben oder Eipfelbeere für das Suicide Lead. Turbodreher benutzt man um gegnerische Hazards wegzuhauen um die Feldkontrolle zu besitzen. Natürlich benötigt man auch eigene Hazards. Ich entschied mich für Tarnsteine + Giftspritzen. Die letzte Attacke hängt vom Item ab. Gyroball kann so ziemlich stark reinhauen und gegnerische Diancies überraschen. Explosion + Eipfelbeere sorgt dafür das man sicher irgendwas draußen hat und sich anschließend selber zerstört um gegnerischen Spinnen/Defogen zu verhindern.


[ORAS Ubers] Escalated 493-7

Arceus-Geist [ORAS Ubers] Escalated GeistIC
Fähigkeit: Varabilität
Item: Furchttafel
Wesen: Scheu (Spd+/Atk-)
EVs: 248 Hp/4 Def/4 SpA/252 Spd
DVs: 0 Atk
Moveset:
[ORAS Ubers] Escalated NormalIC Urteilskraft
[ORAS Ubers] Escalated NormalIC Genesung
[ORAS Ubers] Escalated PsychoIC Gedankengut
[ORAS Ubers] Escalated FeuerIC Irrlicht/[ORAS Ubers] Escalated KampfIC Fokusstoß


Mein Spinblocker und offensiver Supporter des Teams. Arceus-Geist ist auch in der Lage viele Threats zu checken wie E-Killer, Mega Kangama oder sogar Primal-Groudon. Die EVs sind so aufgeteilt, sodass mein Arceus andere Arceus's speedtied um sie notfalls zu verbrennen mit Irrlicht. Ich benutze 248 Hp mit 4 Def EVs um den Atk Boost von Genesect vor dem Set Up zu verhindern. Als Attacken benutzt man natürlich Urteilskraft. Das ist so eine Attacke die in jedes spezielle Arceus muss. Genesung um sich zu heilen und Gedankengut für den Set Up. Für die letzte Attacke kann man sich wieder was aussuchen. Irrlicht kann man benutzen um defensive Yveltals zu krüpeln oder allgemein physische Angreifer und Fokusstoß ist eine gute Coverage. 


[ORAS Ubers] Escalated 383[ORAS Ubers] Escalated 383-1

Groudon [ORAS Ubers] Escalated BodenIC -> [ORAS Ubers] Escalated BodenIC[ORAS Ubers] Escalated FeuerIC
Fähigkeit: Endland
Item: Red Orb
Wesen: Sacht
EVs: 248 Hp/236 SpD/24 Spd
DVs: 
Moveset:
[ORAS Ubers] Escalated BodenIC Abgrundsklinge
[ORAS Ubers] Escalated DracheIC Drachenrute
[ORAS Ubers] Escalated PsychoIC Erholung
[ORAS Ubers] Escalated NormalIC Schlafrede


Ja ich weiß das Sleep Talk Primal-Groudon hier überhaupt nicht reinpasst aber was solls. Primal-Groudon kommt immer dann rein wenn Primal-Kyogre in der nähe ist oder Xerneas kommt. Mit Erholung + Schlafrede kann es sich recht gut erholen und zurückschlagen. Ein paar Speed EVs für den Speedcreep und der Rest ging in die Spezialverteidigung da Primal-Groudon recht viel tanken muss. Als Attacken nahm ich einfach die Abgrundsklinge und Drachenrute weil ich lustig bin. Nee Spaß, Drachenrute ist echt gut und kann ein definitiv viel Momentum geben, da Pokemons wie Brutalanda, Latias oder Giratina gerne reinkommen. Primal-Groudon hat auch den Job den 1vs1 Kampf gegen Darkrai zu gewinnen, also immer Weise mit ihm umgehen.


[ORAS Ubers] Escalated 373[ORAS Ubers] Escalated 373-1

Brutalanda [ORAS Ubers] Escalated DracheIC[ORAS Ubers] Escalated FlugIC
Fähigkeit: Bedroher
Item: Brutalandanit
Wesen: Hart (Atk+/SpA-)
EVs: 80 Hp/252 Atk/176 Spd
DVs:
Moveset:
[ORAS Ubers] Escalated DracheIC Drachentanz
[ORAS Ubers] Escalated NormalIC Heilung/[ORAS Ubers] Escalated BodenIC Erdbeben
[ORAS Ubers] Escalated FlugIC Ruheort
[ORAS Ubers] Escalated NormalIC Rückkehr


Brutalanda ist hier um E-Killer zu checken und außerdem ist er in der Lage massiven Schaden zu machen um Lücken für das Team aufzureißen. Die sofortige Mega Evolution ist von abzuraten, da Bedroher ziemlich nützlich ist. Das Set ist ziemlich Standard. Man braucht nur soviel Speed EVs um alle Pokemons mit 279 zu outspeeden und der Rest ging in die Attacke und Bulk. Die Attacken sind natürlich Drachentanz und Ruheort. Drachentanz... weiß nicht was da zu erklären gibts und Ruheort hält unser Pokemon am Leben. Rückkehr oder Frustration ist unser geboosteter Move dank der Fähigkeit Zenithaut und für den letzten Slot kann man sich wieder was aussuchen. Heilung ist der bevorzugte Move, da Mega Brutalanda gerne paralysiert wird. Erdbeben hat wiederum fantastische Coverage.
[ORAS Ubers] Escalated 717

Yveltal [ORAS Ubers] Escalated UnlichtIC[ORAS Ubers] Escalated FlugIC
Fähigkeit: Dunkelaura
Item: Lebens-Orb
Wesen: Hitzig (SpA+/SpD-)
EVs: 4 Atk/252 SpA/252 Spd
DVs:
Moveset:
[ORAS Ubers] Escalated UnlichtIC Tiefschlag
[ORAS Ubers] Escalated UnlichtIC Finsteraura
[ORAS Ubers] Escalated FlugIC Unheilschwingen
[ORAS Ubers] Escalated UnlichtIC Verhöhner/[ORAS Ubers] Escalated FeuerIC Hitzewelle


Auch wenn Primal-Groudon MMY perfekt wallt, so dachte ich mir das ich etwas mehr Backup benötige da Primal-Groudon recht healthy gehalten werden muss. Ich entschied mich für Yveltal das Pokemon, welches immens austeilt. Finsteraura und Unheilschwingen dienen als starke STABs. Tiefschlag als Priomove und Verhöhner dient als Stallbreaker Move. Die EVs gingen natürlich in den Spezialangriff um maximalen Damage Output zu gewährleisten. Es gibt nicht viel zu erzählen, außer das man Hitzewelle anstelle von Verhöhner benutzen kann. Kommt ein Clavion rein um Yveltal zu wallen dann macht es Boop und der Xerneas Check ist futsch.


[ORAS Ubers] Escalated 716

Xerneas [ORAS Ubers] Escalated FeeIC
Fähigkeit: Feenaura
Item: Energiekraut
Wesen: Mäßig (SpA+/Atk-)
EVs: 48 Hp/24 Def/252 SpA/184 Spd
DVs: 0 Atk
Moveset:
[ORAS Ubers] Escalated FeeIC Geokontrolle
[ORAS Ubers] Escalated FeeIC Mondgewalt
[ORAS Ubers] Escalated ElektroIC Donner
[ORAS Ubers] Escalated KampfIC Fokusstoß/[ORAS Ubers] Escalated NormalIC Delegator


Der stärkste Sweeper im derzeitigen Meta hat zum ersten Mal sein Platz in einem meiner Teams gefunden. Ich benutze wieder so viel Speed EVs um alle Pokemons unter 279 Speed zu outspeeden. Es könnte eine Situation kommen wo mein Xerneas sein Item verlieren könnte, weshalb ich auf 280 Speed zurückgriff um ihn als potentiellen Sweeper zu habe auch wenn er sein Item verlieren würde. Als Attacken nahm ich natürlich Geokontrolle wegen den Boosts. Mondgewalt dient als stärkster STAb. Donner und Fokusstoß dienen als Filler. Delegator könnte man verwenden um Dittos fernzuhalten oder Chaneira zu zerstören.

Importable:

Peaked #5 (1538 Points):

Einfach mal aufwachen und sein Kaffee trinken, während man Pokemoninhalte auf Schiggysboard lesen kann. RMTs sind doch was tolles um die Stimmung anzuheben. Nächstes Mal kommt ein richtiges Team, welches etwas ernster gestaltet ist. Lächeln 


Lacus Clyne
[ORAS Ubers] Escalated 205[ORAS Ubers] Escalated 493-7[ORAS Ubers] Escalated 383[ORAS Ubers] Escalated 373[ORAS Ubers] Escalated 717[ORAS Ubers] Escalated 716
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

[ORAS Ubers] Escalated Empty Re: [ORAS Ubers] Escalated

Beitrag von Hunat Mi 08 Apr 2015, 05:59

wöchentlich haut lacus jz die rmts raus

aber ich bin enttäuscht! kein teambauguide, keine besonderen gifs, keine aufwendige formatierung und vor allem: WO BLEIBT DIE SHOUTOUTS LISTE OMFG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aba sonst cool das custapleads wieder zurückkommen, vlt gibts auch wieder mal ne chance für cloyster :>
und ich denk mir grad, uber ohne megas/primals/ka wie KyoDon noch heißen? good meta y/n
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

[ORAS Ubers] Escalated Empty Re: [ORAS Ubers] Escalated

Beitrag von ArcanePhoenix Mi 08 Apr 2015, 15:41

Eine Frage hätte ich bei dem Team dann noch^^ Was machst du gegen den Todes-Phönix (aka Ho-oh)?
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

[ORAS Ubers] Escalated Empty Re: [ORAS Ubers] Escalated

Beitrag von Lacus Mi 08 Apr 2015, 16:01

Das ist Rocks + Offensive. Um Ho-Oh mach ich mir da weniger Sorgen.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

[ORAS Ubers] Escalated Empty Re: [ORAS Ubers] Escalated

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten