Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 40 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 40 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[ORAS Ubers] Can't stop us!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[ORAS Ubers] Can't stop us! Empty [ORAS Ubers] Can't stop us!

Beitrag von Lacus So 03 Mai 2015, 19:20

[ORAS Ubers] Can't stop us! YGm4fr8

Hey Leute. Heute möchte ich euch ein ORAS Ubers Team vorstellen mit einem echt coolen Double Trap Core. Ich habe ein bisschen auf Pokemon Showdown mit diesem Team geladdert, aber das Glück war wohl nicht auf meiner Seite. Als ich schließlich dann genug von dem ganzen Hax hatte beschloss ich dieses Team zu RMT'n. Ich bin in einem Tag auf Platz #21 gelandet und werde definitiv weiter laddern aber ich glaube das reicht erstmal für heute. Zuviel Hax kann einen echt aus der Fassung bringen. Eigentlich hatte ich vor dieses Team in der Ubers Tour zu verwenden, aber was solls. Die Block Innovation kam nicht von mir, sondern von einem Freund der dieses Xerneas Set entwarf. Wäre echt cool wenn dieses Set schon in XY existiert hätte, da zu dieser Zeit Zekrom oft genutzt wurde. Aber es ist was es ist. Das coole an dem Block Set ist, dass es auf den sogenannten Checks von Xerneas einen Set Up wagen kann. Als Beispiel nehmen wir Clavion. Der Gegner denkt du machst ein Geomancy und switcht sein Clavion rein und schwupp kommt der Block. Das Team ist ein Gimmick Team, welches bedeutet das es nicht gerade das beste Team ist. Trotzdem hoffe ich das ihr Spaß beim Lesen habt.
[ORAS Ubers] Can't stop us! FoNHDs4
[ORAS Ubers] Can't stop us! 493-16[ORAS Ubers] Can't stop us! 094-1
Anfangs sollte das Team ja aus diesen beiden Pokemon bestehen. Die Idee war mit Arceus-Dark Fee Pokemon wie Xerneas oder Clefable zu luren und anschließend mit Mega Gengar zu trappen. Der Plan an sich war eigentlich ganz cool, doch er war halt schwer umzusetzen, weshalb ich schon etwas skeptisch war.

[ORAS Ubers] Can't stop us! 493-16[ORAS Ubers] Can't stop us! 094-1[ORAS Ubers] Can't stop us! 380
Ein Defoger wurde benötigt, da ich gerne CM Refresh Arceus spielen wollte. Latias war da eigentlich ziemlich passend. Checkt Primal-Groudon und Kyogre. Also dachte ich warum nicht? Ein passender Defoger wurde also gefunden. Fehlen nurnoch weitere Checks gegen die wichtigsten Threats.

[ORAS Ubers] Can't stop us! 493-16[ORAS Ubers] Can't stop us! 094-1[ORAS Ubers] Can't stop us! 380[ORAS Ubers] Can't stop us! 716
Ich wollte schon gerne ein Dark Core haben, weshalb ich Xerneas rein tat. Anfangs war es ein Scarf Xerneas, doch dann fiel mir ein das ich sowieso Block Xerneas testen wollte. Ich entschied mich einfach das Set umzuändern. 

[ORAS Ubers] Can't stop us! 493-5[ORAS Ubers] Can't stop us! 094-1[ORAS Ubers] Can't stop us! 380[ORAS Ubers] Can't stop us! 716
Mir fiel einfach nicht ein wie ich Ho-Oh checken sollte, da beschloss ich einfach mein CM Refresh Dark Ceus in einen CM Refresh Rock Ceus umzuwandeln. Dies war auch besser so, da es mir gegen Mega Salamence half, welches mich halb zerschreddert hätte. Xerneas hätte zwar ein +1 Hit getankt, doch sicher ist sicher. Mir kam auch der Gedanke RestTalk Tyranitar oder Rhyperior zu benutzen, doch das wäre einfach dumm.

[ORAS Ubers] Can't stop us! 493-5[ORAS Ubers] Can't stop us! 094-1[ORAS Ubers] Can't stop us! 380[ORAS Ubers] Can't stop us! 716[ORAS Ubers] Can't stop us! 383-1
Ein Hazard Setter wurde benötigt. Der beste Rock Setter im aktuellen Meta ist Groudon, also warum sollte ich es nicht benutzen? Mit Groudon hatte ich ein Soft Check gegen Xerneas und auch eine weitere Zusatzversicherung gegen Kyogre. Primal-Groudon kam nur rein wenn er musste. Denn Latias konnte alles eigentlich allein regeln.

[ORAS Ubers] Can't stop us! 493-5[ORAS Ubers] Can't stop us! 094-1[ORAS Ubers] Can't stop us! 380[ORAS Ubers] Can't stop us! 716[ORAS Ubers] Can't stop us! 383-1[ORAS Ubers] Can't stop us! 250
Naja Xerneas lässt sich nicht so leicht von Groudon aufhalten, weshalb ein weiterer Check rein musste. Banded Ho-Oh wäre mir natürlich lieber aber defensiv Ho-Oh hat einfach besser reingepasst. Somit konnte man Pokemons wie Mega Mewtwo Y oder Mega Kangaskhan soft checken und somit auch besiegen.
[ORAS Ubers] Can't stop us! BKHi703
[ORAS Ubers] Can't stop us! 094[ORAS Ubers] Can't stop us! 094-1
SMiLEY (Gengar)
Fähigkeit: Schwebe -> Wegsperre
Item: Gengarnit
Wesen: Scheu (Spd+/Atk-)
EVs: 252 SpA/4 SpD/252 Spd
DVs: 0 Atk
Moveset:
Fokusstoß
Schlamwooge
Schutzschild
Abgangsbund


Gengar ist das Pokemon, welches unbedingt am Leben bleiben sollte. Denn ohne Gengar werden wir von E-Killer oder alle anderen Formen von Arceus wortwörtlich zerschreddert. Die einzige Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen war Protect zu klicken und anschließend mit Abgangsbund beide Pokemon zu töten. Sozusagen ein Suicide Kill. Gengar hatte natürlich auch andere coole Funktionen. Zum Beispiel könnte es gegen Darkrai protect klicken um eine sichere Mega Evolution durchzuführen und anschließend mit Focus Blast das gegnerische Pokemon zu OHKO'n. Vorausgesetzt man trifft natürlich. Man sollte Gengar nur ins Spiel bringen wenn man sich sicher ist das der Gegner kein Pursuit Trap hat. Ein guter Revenge Killer ist Gengar natürlich auch. Doch die Hauptaufgabe von Gengar ist immer noch das gegnerische Arceus aus dem Spiel zu nehmen. Sollte diese Aufgabe missglücken kann man gleich aufgeben. Die EVs sind natürlich Standard. Volle Initiative wird benötigt um fast alle gegnerischen Pokemon nach der Mega Evolution zu outspeeden. Der Rest ging natürlich in den Spezialangriff um massiven Schaden anzurichten. Die restlichen EVs gingen in die Spezialverteidigung. 
[ORAS Ubers] Can't stop us! 493-5
Leviathan (Arceus-Gestein)
Fähigkeit: Varabilität
Item: Steintafel
Wesen: Scheu (Spd+/Atk-)
EVs: 248 HP/4 Def/4 SpA/252 Spd
DVs: 0 Atk
Moveset:
Urteilskraft
Genesung
Heilung
Gedankengut


Unser Ho-Oh und Mega Salamence Check. Man Sollte einfach nur vermeiden einen Earthquake von Ho-Oh einzustecken. Denn wir wollen ja genug HP haben. Deswegen sollte man immer als erstes sein eigenes Ho-Oh gegen andere Ho-Ohs rein bringen. Denn unser Ho-Oh ist in der Lage einen Brave Bird einzustecken bevor es unter geht. Somit kann man checken welche Attacke kommen wird und anschließend seine switches machen. Sollte ein Sacred Fire oder Earthquake kommen, so ist man auf der sicheren Seite mit Ho-Oh. Falls ein Brave Bird kommt, so sollte man dann erst auf Arceus-Rock gehen. Arceus ist unser Notfall Plan gegen Stall. Eigentlich wird Stall sowieso schon durch Xerneas zerstört, aber mit diesem Arceus Set hat man nochmal ein Plan B. Die EVs sind so angerichtet, sodass Genesect (welches komischer Weise ziemlich oft da ist) denn Spezialangriff Boost anstelle des Atk Boost bekommt. Urteilskraft ist unsere Mono Damage Attacke und das ist auch gut so, da Rock Type Moves sowieso alles treffen. Mit Genesung stellen wir 50% unserer HP wieder her und mit Heilung entfernen wir Status. Somit sind Klefki und Lugia Set Up fodder für Gedankengut. Im großen und ganzen ist Arceus ein sauberes Set.

[ORAS Ubers] Can't stop us! 380
Justice (Latias)
Fähigkeit: Schwebe
Item: Seelentau
Wesen: Scheu (Spd+/Atk-)
EVs: 248 HP/124 Def/136 Spd
DVs: 0 Atk
Moveset:
Auflockern
Ruheort
Draco Meteor
Psychoschock


Latias ist unser Primal Groudon und Primal Kyogre Check. Dank Seelentau kann es sehr gut Attacken wegstecken. Primal Kyogre ist das geringere Problem, weshalb wir EVs in der Verteidigung benötigen. Die EVs sind so angerichtet, sodass man Pokemons wie Rayquaza oder Kyurem-W outspeedet. Zusätzlich ist man in der Lage eine +2 Stone Edge von Primal Groudon nach Tarnsteinen einzustecken. Als unser Defoger ist so ein Bulk natürlich immens wichtig. Ruheort hält uns am Leben und verschafft uns eine faire Anzahl an HP zurück. Als Damage Attacken sind der Dual Stab Psychschock und Draco Meteor ganz okay. Ich habe mir überlegt sogar noch weniger Spd EVs zu benutzen, da die meisten Gegner sowieso dazu neigen Latias mit einer Donnerwelle zu paralysieren. Somit wären 248 HP/126 Def/136 Spd mit einer Kühn Nature eigentlich auch ganz gut. Latias passt fabelhaft in das Team, da es gerne Pokemons wie Klefki oder Support Arceus luret. Somit kann man versuchen mit seinem Xerneas einen möglichen Block Geomancy zu kreieren. Die meisten Spieler neigen dazu mit Klefki Xerneas zu paralysieren da sie von ausgehen das es Standard Geomancy ist. So hat man einen freien Block und kann so seinen Set Up wagen. Eine ziemlich gute Synergy herrscht zwischen Xerneas und Latias.

[ORAS Ubers] Can't stop us! 716
Crisis Core (Xerneas)
Fähigkeit: Feenaura
Item: Überreste
Wesen: Kühn (Def+/Atk-)
EVs: 248 HP/252 Def/8 Spd
DVs: 0 Atk
Moveset:
Rückentzug
Mondgewalt
Geokontrolle
Erholung


Das neue Innovations Set! Das Block Xerneas wovon ich sprach braucht nur ein bisschen mehr Verteidigung, da es recht ungeschützt während dem Set Up ist. Volle Verteidigung stellt sicher das Pokemons wie Klefki nur 20% Schaden machen. Mit diesem Set können wir die meisten sogenannten Xerneas Checks trappen. Sei es Klefki, Clefable oder Chansey. Diese Pokemons werden wortwörtlich auseinander genommen. Allgemein wird fast jedes defensive Pokemon des Gegners zum Set Up fodder, außer die bulkigsten Varianten wie Ho-Oh, Ferrothorn, Lugia oder Aegislash. Man sollte aber recht vorsichtig umgehen und Block nicht zu früh revealen. Primal-Groudon könnte manchmal reinkommen und auf diesem Pokemon kann man definitiv keinen Set Up wagen. Deshalb immer bisschen Schaden mit Mondgewalt machen bis man denkt das der richtige Zeitpunkt gekommen ist für den Set Up. Mondgewalt ist unsere einzige Damage Attacke die sogar noch von Feenaura um 1,3 geboostet wird. Rückentzug verhindert das das gegnerische Pokemon rausswitcht. So hält man das Pokemon solange fest bis man 3 mal erfolgreich Geokontrolle genutzt hat. Man könnte auch AP stallen mit Erholung. Ich mein das gegnerische Pokemon macht sowieso kein Damage gegen ein so bulkiges Xerneas. Somit ist Clefable auch tot. Dieses Set ist der absolute Wahnsinn und einfach nur empfehlenswert. 

[ORAS Ubers] Can't stop us! 383[ORAS Ubers] Can't stop us! 383-1
Impel Down (Groudon)
Fähigkeit: Dürre -> Endland
Item: Rote Kugel
Wesen: Sacht (SpD+/SpA-)
EVs: 248 HP/52 Def/184 SpD/24 Spd
DVs:
Moveset:
Abgrundsklinge
Tarnsteine
Feuerschlag
Donnerwelle


Unser Stealth Rocker und Xerneas Check. Notfalls auch ein Primal-Kyogre Check. Was soll man sagen? Das beste Pokemon im momentanen Meta hat sich auch bei mir mal wieder eingeschleust. Dank des überaus großen naturellen Bulk war das zusätzliche Investment in die Verteidigung eher unwichtig. Aber ich beschloss 52 Def EVs reinzupacken um ein +2 LO Earthquake von Arceus wegstecken zu können. Natürlich gingen 248 EVs in die HP des Pokemons um maximalen Bulk zu gewährleisten. Von den restlichen EVs nahm ich 24 EVs raus für die Initiative. Dies diente gut als Speed Creep gegen andere Pokemons mit der gleichen Initiative Base. Der Rest ging dann in die Spezialverteidigung um Xerneas besser zu checken. Ich benutze das momentan meist genutzte Moveset von Groudon. Tarnsteine sind selbstverständlich unsere Hazards, während Abgrundsklinge und Feuerschlag als unser Dual STAB fungieren. Mit Donnerwelle kann man gegnerische Pokemons paralysieren. Dies ist ein großartiger Vorteil gegenüber vielen Pokemon. Zum Beispiel verlangsamt man so das gegnerische Xerneas um es anschließend abzumurksen. Auch Brutalanda wird davon nicht verschont. Somit hat man einen Freizug während es für Refresh gehen muss. Dies dient gut um den gegnerischen Momentum zu stören. Feldkontrolle ist äußerst wichtig.

[ORAS Ubers] Can't stop us! 250
Awakening (Ho-Oh)
Fähigkeit: Belebekraft
Item: Überreste
Wesen: Pfiffig (Def+/SpA-)
EVs: 248 HP/196 Def/52 SpD/12 Spd
DVs:
Moveset:
Läuterfeuer
Sturzflug
Donnerwelle
Ruheort


Ein defensives Ho-Oh! Überrascht kein Banded zu sehen? Wie auch immer. Ho-Oh ist ein weiterer Check gegen Xerneas und stellt sicher das wir auf der sicheren Seite stehen. Läuterfeuer und Sturzflug sind Standard Attacken die in jedem Set von Ho-Oh sind. Donnerwelle ist unsere gelbe Taste um gegnerische Pokemons zu krüppeln. Mit Ruheort kann man sich hochheilen während man gegen Xerneas kämpft oder halt im allgemeinen Sinne. Ho-Oh ist in der Lage Psychostoß von Mega Mewtwo Y recht gut wegzustecken, weshalb die Rocks auf unserer Seite echt nicht zu gebrauchen sind. Mega Kangama kann man eigentlich auch gut checken, da Fake Out + Return nicht killt. Ho-Oh kommt meistens gegen Pokemons wie Genesect, Latias, Latios und Xerneas rein. Denn danach hat man einen easy Turn um irgendwas zu paralysieren, bzw. verbrennen. Mit Darkrai kann man eigentlich auch ganz gut umgehen. Man muss nur dafür sorgen das irgendwas anderes gesleepfoddert ist oder halt mit Mega Gengar den Focus Blast riskieren. Im großen und ganzen ist dieses Set eigentlich ganz in Ordnung.


Importable:
Shoutouts:
Replays:
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

[ORAS Ubers] Can't stop us! Empty Re: [ORAS Ubers] Can't stop us!

Beitrag von Lacus Mi 13 Mai 2015, 17:41

Threatslist:
Darkrai
CM Arceus-Electric
Arceus
Palkia
Kyurem-W

Teamupdate:
Importable:

Ladder Update:
Peaked #4:
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten