Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 39 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 39 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[ORAS Ubers] Balanced Team?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[ORAS Ubers] Balanced Team? Empty [ORAS Ubers] Balanced Team?

Beitrag von Lacus Di 25 Nov 2014, 17:13

[ORAS Ubers] Balanced Team? YhjbZec
Erstmal herzlich Willkommen bei meinem RMT und ich wünsche euch viel Spaß beim durchlesen.
Ja die X/Y Zeiten sind leider vorbei welches ich sehr schade finde, jedoch beginnen jetzt die OR/AS Zeiten.
Mein erster Eindruck von OR/AS ist um ehrlich zu sein enttäuschend. Da Pokemons wie Primal Groudon und Mega Rayquaza nichts im CP zu suchen haben.
Da Mega Rayquaza noch nicht draußen ist, wird der Teambuild um das Checken von Primal Groudon gestaltet.
Mein Team ist auch nicht wirklich anders.


[ORAS Ubers] Balanced Team? 6Y5mtpg
[ORAS Ubers] Balanced Team? Primal_groudon_by_leparagon-d7hoqlg[ORAS Ubers] Balanced Team? 250[ORAS Ubers] Balanced Team? 707[ORAS Ubers] Balanced Team? 717[ORAS Ubers] Balanced Team? 493-electric[ORAS Ubers] Balanced Team? 484


[ORAS Ubers] Balanced Team? Giphy
Groudon @ Red Orb
Fähigkeit: Dürre
EVs: 252 Atk/ 4 Def / 252 Spd
Froh/Naiv Nature
- Tarnsteine
- Precipice Blades
- Steinkante
- Drachenrute/Hitzekoller

Da ich momentan nur diese ganzen Rock Polish oder Double Dancer Groudons sehe dachte ich mir ich baue mein Team um Offensive Lead P-Groudon. Also was man auf den ersten Blick an Primal Groudon erkennt sind seine 180 Base Atk, welche ihn auf max. 504 Atk bringen. Doch ich wollte lieber etwas mehr Speed um die ganzen anderen Groudons und Kyogres zu outspeeden, welche mir auch fantastische Reaktionen brachten. Mit Groudons neuem Signature Move "Principice Blades" ist er noch brandgefährlicher und OHKO die meisten Pokemons im momentanen Meta. Die passenste Coverage ist natürlich ein Gestein-Move wie Steinkante und für den letzten Slot nahm ich Drachenrute um andere Giratina-O zu phazen die versuchen reinzuswitchen. Hitzekoller ist auch ein guter Filler Move, da Groudon eine sensationelle Base von 150 hat, jedoch hatte ich nie wirklich Probleme mit anderen Yveltals oder Demeteros (der sowieso nicht auftaucht).


[ORAS Ubers] Balanced Team? Tumblr_n2ujyxeAob1s20ivko1_500
Ho-Oh @ Wahlband
Fähigkeit: Belebekraft
Hart Nature
EVs: 4 HP / 252 Atk/ 252 Spd
- Schlafrede
- Läuterfeuer
- Sturzflug
- Erdbeben
Darkrai wird immer mehr in OR/AS eingesetzt um ein Teammitglied des Gegners auszuschalten, jedoch ist Ho-Oh die Antwort darauf und tut seinen Job auch gut. Mit Wahlband als Item kommt Ho-Oh auf eine Atk von 593 schätze ich mal und OHKO bis 2HKO fast alles im momentanen Meta. Als Attacken habe ich natürlich die beiden stärksten STABs genommen, Läuterfeuer und Sturzflug. Als dritter Move eignet sich Erdbeben Ideal da Arceus-Gestein und Heatran eine potenzielle Gefahr sind. Als letzen Slot natürlich Schlafrede um einen starken Sleep Talker zu haben der während dem Schlafen zu schlagen kann. Ich benutze Speed Banded um alle Rock Polish Groudons die noch nicht gesetuppt haben zu treffen, außerdem ist das Speed Tie'n aller 90 Base Speed Pokemon auch nicht schlecht.


[ORAS Ubers] Balanced Team? Tumblr_n45oxlg4Vh1rpn9eno1_500
Clavion (M) @ Überreste
Fähigkeit: Strolch
Sacht Nature
EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef
- Stachler
- Donnerwelle
- Heilblock
- Knuddler

Groudon und Ho-Oh haben zwar große Atk, können jedoch kein +2 Xerneas schaden der außer Speed Reichweite ist. Um dieses Problem zu lösen habe ich Clavion hinzugefügt. Donnerwelle paralysiert Xerneas egal wie viel Speed es besitzt dank Strolch und gibt anschließend Ho-Oh und Groudon die Chance zuzuschlagen. Knuddler ist dazu da um die Delegatoren von Xerneas zu brechen und sowohl auch Yveltal zu schaden. Clavion ist nämlich auch mein Switch-In zu Yveltal. Als letzten Slot nahm ich Heilblock um die Lebenserhaltung von Pokemon wie Support Arceus und Giratina zu schwächen. Außerdem kann dadurch Morbitesse nicht set-up'n, obwohl es sowieso niemand im momentanen Meta benutzt.


[ORAS Ubers] Balanced Team? Giphy
Yveltal @ Überreste
Fähigkeit: Dark Aura
Pfiffig Nature
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spd
-Schmarotzer
-Ruheort
-Verhöhner
-Tiefschlag

Meine Antwort auf E-Killer ist Yveltal. Yveltal hat die Fähigkeit ein +2 Turbotempo einzustecken und danach mit einem Schmarotzer zu OHKO. Yveltal ist auch ein genialer Primal Groudon Check und hat die Fähigkeit zu 2HKO. Es gibt echt nicht viel zu sagen da dieses Set bisschen Standart ist. Die EVs sind natürlich alles auf Def um Hits zu tanken. Verhöhner ist da um das legen von Hazards zu verhindern. Ruheort für die Lebenserhaltung und Tiefschlag als Prio Move gegen Mewtos. Außerdem ist ein Team ohne prio Move in meinen Augen kein Team.


[ORAS Ubers] Balanced Team? Giphy
Palkia @ Weiß Orb
Fähigkeit: Erzwinger
Scheu Nature
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
- Donnerwelle
-Donner
- Hydropumpe
- Raumschlag

Primal Kyogre wird zwar von Primal Groudon gewallt kann jedoch zum Problem werden wenn es schafft reinzuswitchen gegen Groudon. In diesem Falle war ein zweiter Check nötig der Kyogre standhalten kann. Palkia als Austeiler und Einstecker war genial und hat auch die Fähigkeit andere Threats zu verlangsamen mit Donnerwelle. Hydropumpe und Raumschlag sind die STABs die sogar von Weiß Orb um 20% geboostet werden. Als Filler Move nahm ich Donner um Kyogre intensiver zu schaden, da Feuersturm nicht wirklich nötig war. Die EVs sind full offense da ein SDef Palkia meiner Meinung nach nutzlos im momentanen Meta ist. Die Positive Speed Nature gibt mir die Chance andere Palkias zu Speed Tie'n und alle 90 Base Speed Pokemons zu outspeeden.

[ORAS Ubers] Balanced Team? Tumblr_mrc4ju1cqe1r72ht7o1_500
Arceus-Electric @ Zap Plate
Fähigkeit: Varabilität
Scheu Nature
EVs: 248 HP / 4 Def / 4 SAtk / 252 Spd
- Urteilskraft
- Erdkräfte
- Gedankengut
- Genesung

Jeder hätte jetzt von mir erwartet das ich ein Support Arceus benutze, doch dies ist eher nicht der Fall. Ich habe mich anstelle von Support auf Cleaner entschieden, da Arceus im late game meine Win Condition sein kann. Da wollte ich nicht meine Pokemon Slots verschwenden und entschied mich für ein weiteres Offensives Pokemon. Natürlich habe ich ein Full Speed Arceus genommen um andere Arceus's zu outspeeden und Gengar zu töten bevor es Mega Evolven kann. Als Attacken nahm ich Urteilskraft und Erdkräfte da Primal Groudon immer noch ein Problem ist. Da niemand Landorus sowieso benutzt war Erdkräfte viel effizienter als Grass Knot oder Ice Beam. Als letzter Slot natürlich Genesung um das Leben von Arceus zu gewährleisten.

[ORAS Ubers] Balanced Team? ZPSEfH9
[ORAS Ubers] Balanced Team? 493
Life Orb + Stone Edge


[ORAS Ubers] Balanced Team? 235[ORAS Ubers] Balanced Team? 213
Sticky Web Support


[ORAS Ubers] Balanced Team? 110px-384Rayquaza-Mega


Ist eine Schwäche für jedes Team


[ORAS Ubers] Balanced Team? QekMXCk
Deidara
ShockWave
Kea
Hanuta (Drum'n'Bass)
Mr. F (Fantasyy)
[Hero]Useless
[Hero]Qwilfish
Pokemongott (Imagend)


Und die restlichen im Rage's Channel.
[ORAS Ubers] Balanced Team? J31Tm23
Feel free to steal:
[ORAS Ubers] Balanced Team? SYmRW01


Zuletzt von Lacus am Di 02 Dez 2014, 18:34 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

[ORAS Ubers] Balanced Team? Empty Re: [ORAS Ubers] Balanced Team?

Beitrag von ArcanePhoenix Di 25 Nov 2014, 18:16

Bei Ho-oh bitte die 4 HP EVs weg... das Vieh hat was gegen Rocks und man muss das nicht mit geraden KP-Zahlen verschlimmern...
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

[ORAS Ubers] Balanced Team? Empty Re: [ORAS Ubers] Balanced Team?

Beitrag von Hausii Di 25 Nov 2014, 19:32

Was ein geiles rmt!
Danke dafür. Lächeln
Bei zeit les ichs mir durch, ging jz erstmal ums äußerliche
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

[ORAS Ubers] Balanced Team? Empty Re: [ORAS Ubers] Balanced Team?

Beitrag von Lacus Di 25 Nov 2014, 19:41

@ArcanePhoenix
4 Def EVs werden nicht benötigt, da Ho-Oh sowieso seine KP wieder auffühlt wenn es ausgewechselt wird

@Hausii
Danke Lächeln
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

[ORAS Ubers] Balanced Team? Empty Re: [ORAS Ubers] Balanced Team?

Beitrag von ShockWave Fr 05 Dez 2014, 09:10

Da du dich drüber freuen wirst rate ich mal ein bisschen Lachen
Ich seh eine Riesen Schwäche in deinemTeam, Primal Groudon, das sweept nach nem set up, wen dein Team nen kleines bisschen angehittet is dein ganzes Team, calcen brauch ich denk ich nix, das Dienste selber.
Deshalb rate ich dir Latias > Palkia zu spielen, da Soul Dew jetzt verfügbar ist haben wir jetzt endlich 2 richtig gute alternativen zu Palkia. 
Set kannst dir selber raussuchen, aber roost + 3 attacks würde denk ich am besten passen.
Ich würde mir doch mal überlegen support arceus > cm eleceus zu spielen. 2 rock weaks is schon hart und du bist so extem von yveltal abhängig gegen diese ganzen physical overload Teams. Dies kann entweder weiterhin eleceus sein, oder eben eine andere Form (arc rock zB, aber das am besten mit epower oder iwas gegen pdon) oder auch Giratina-O was richtig nice ist und dir gegen EKiller, pdon und andere mons hilft. 
Ansonsten cooles Team, dass ich so ähnlich in XY hatte (arc water > palkia und mew2 > eleceus).
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[ORAS Ubers] Balanced Team? Empty Re: [ORAS Ubers] Balanced Team?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten