Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 40 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 40 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[XY OU] Voltturn~

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[XY OU] Voltturn~ Empty [XY OU] Voltturn~

Beitrag von Eyeless Mi 15 Okt 2014, 22:31

Hihoo~
nach langer Zeit mal wieder ein RMT von mir  [XY OU] Voltturn~ 452847 Diesmal ein Voltturnteam :>
Es suckt wie jedes andere auch [XY OU] Voltturn~ 446632
Aber trotzdem ist es halbwes gut nutzbar und da ich wieder anfange nur Schrott zu erzählen...hier ist das Team! :]


Überblick:
[XY OU] Voltturn~ 310m1[XY OU] Voltturn~ 645a[XY OU] Voltturn~ 212[XY OU] Voltturn~ 169[XY OU] Voltturn~ 534[XY OU] Voltturn~ 121




Nunja, abgesehen von Mega Mane und Crobat spricht mich persönlich nichts an, aber egal,vertiefen wir ein bisschen x)




[XY OU] Voltturn~ 310m1[XY OU] Voltturn~ 645TMS[XY OU] Voltturn~ 212[XY OU] Voltturn~ 169[XY OU] Voltturn~ 534[XY OU] Voltturn~ 121




[XY OU] Voltturn~ 310Intenso [XY OU] Voltturn~ ElectricIC_Big (Manectric) (M) @ Manectite [XY OU] Voltturn~ Voltensonit
Trait: Lightningrod
EVs4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
[XY OU] Voltturn~ ElectricIC_Big Volt Switch
[XY OU] Voltturn~ ElectricIC_BigThunderbolt
[XY OU] Voltturn~ FireIC_BigOverheat
[XY OU] Voltturn~ IceIC_BigHidden Power [Ice]


Ein Voltswitchteam ohne mMane [XY OU] Voltturn~ 310wäre wie Werder ohne die Raute [XY OU] Voltturn~ 636819
Nein, ernsthaft, meiner Meinung nach einer der besten special Sweeper mit sehr guten Werten und double Indimidate ist immer nice :
Moveset und nature dürften klar sein, Standard halt :l
Oftmals ist es mein Lead [XY OU] Voltturn~ 767987




[XY OU] Voltturn~ 310[XY OU] Voltturn~ 645a[XY OU] Voltturn~ 212[XY OU] Voltturn~ 169[XY OU] Voltturn~ 534[XY OU] Voltturn~ 121


[XY OU] Voltturn~ 645TMSTiger Woods [XY OU] Voltturn~ GroundIC_Big[XY OU] Voltturn~ FlyingIC_Big(Landorus-T)(M) @Leftovers [XY OU] Voltturn~ Ueberreste
Trait: Intimidate
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Impish Nature (+Def, -SAtk)
[XY OU] Voltturn~ RockIC_BigStealth Rock
[XY OU] Voltturn~ RockIC_BigStone Edge
[XY OU] Voltturn~ GroundIC_BigEarthquake
[XY OU] Voltturn~ BugIC_Big U-turn


Meine physische Wall, die mit mMane [XY OU] Voltturn~ 310prächtig harmoniert und zusätzlich Stealth Rocks auslegt.
Es war ursprünglich ein Scarfer, aber nachdem ich nach einigen Kämpfen sah, wie Talon [XY OU] Voltturn~ 663 leichtes Spiel hatte, wenn mMane [XY OU] Voltturn~ 310 und Lando[XY OU] Voltturn~ 645TMS mal weg waren, ist es jetzt ein defensives und SR im Team zu haben ist in einem Voltturnteam, wo permanent Druck erzeugt werden soll, auch nie verkehrt [XY OU] Voltturn~ 767987
Lefties [XY OU] Voltturn~ Ueberreste für konstante Recovery.
Earthquake ist STAB, Stone Edgehat mit EQ eine gute Coverage und U-turn nochmals für Momentum.




[XY OU] Voltturn~ 310[XY OU] Voltturn~ 645TMS[XY OU] Voltturn~ 212[XY OU] Voltturn~ 169[XY OU] Voltturn~ 534[XY OU] Voltturn~ 121


[XY OU] Voltturn~ 212Mantis [XY OU] Voltturn~ BugIC_Big[XY OU] Voltturn~ SteelIC_Big(Scizor) (M) @ Choice Band [XY OU] Voltturn~ Wahlband
Trait: Technician
EVs: 120 HP / 252 Atk / 136 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
[XY OU] Voltturn~ SteelIC_BigBullet Punch
[XY OU] Voltturn~ DarkIC_BigPursuit
[XY OU] Voltturn~ FightingIC_BigSuperpower
[XY OU] Voltturn~ BugIC_Big U-turn


U-turn...Scizor[XY OU] Voltturn~ 212...das passt perfekt wie Sahne in Schokoeis <3
Hier greife ich auf das normale CB-Set zurück, da der Mega Slot vergeben ist und CB Sciz[XY OU] Voltturn~ 212 sich seit Generationen bewährt hat. ^^
Moveset dürfte klar sein, außer vllt Pursuit > Knock Off, aber das ist eher Geschmackssache mMn, hat beides seine Vorteile^^
Bullet Punch als wichtige Prio, Superpower gegen Steels oder Chans [XY OU] Voltturn~ 113 und U-turn sowieso.
Zum EV-Split... max Atk für maximalen Schaden, 136 Spd, um Staller mit 80 Base Speed wie Mandi [XY OU] Voltturn~ 630 , Venu [XY OU] Voltturn~ 003usw outzuspeeden und mit U-turn sich dann vor einem eventuellen Foul Play zu schützen..mag für den ein oder anderen sinnlos erscheinen, aber ich bin bisher zufrieden damit [XY OU] Voltturn~ 767987
Und der Rest dann in die HP für mehr Bulk.




[XY OU] Voltturn~ 310[XY OU] Voltturn~ 645TMS[XY OU] Voltturn~ 212[XY OU] Voltturn~ 169[XY OU] Voltturn~ 534[XY OU] Voltturn~ 121
[XY OU] Voltturn~ 169Minene [XY OU] Voltturn~ PoisonIC_Big[XY OU] Voltturn~ FlyingIC_Big(Crobat) (F) @ Black Sludge [XY OU] Voltturn~ Giftschleim
TraitInfiltrator
EVs: 248 HP / 80 Atk / 4 Def / 176 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
[XY OU] Voltturn~ DarkIC_BigTaunt
[XY OU] Voltturn~ FlyingIC_BigRoost
[XY OU] Voltturn~ BugIC_BigU-turn
[XY OU] Voltturn~ FlyingIC_BigBrave Bird


Mein letztes Pokemon mit U-turn bzw. Voltswitch, aber es ist epic <3
Hier habe ich mich für ein Support Crobat [XY OU] Voltturn~ 169 entschieden aus folgenden Gründen:
1) CB-Set würde sich nicht lohnen, da Sciz [XY OU] Voltturn~ 212 schon CB ist
2) Gegen mVenu[XY OU] Voltturn~ 003 stand ich immer dumm da, doch Taunt Crobat [XY OU] Voltturn~ 169 hat da leichtes Spiel [XY OU] Voltturn~ 767987


Nicht viele Gründe, aber ausschlaggebende ._.
Ist ein Standard Smogonset iirc, Taunt zum Nerven, Roost als Recovery, Brave Bird,
um nicht als Set-up Bait zu enden und U-turn für Momentum [XY OU] Voltturn~ 767987 
Als Item natürlich Black Sludge ofc.
Zum EV-Split: Wie gesagt, Smogon-Standard, 248 für max. HP und weniger als 25% SR Damage ; 176 Spd zum outspeeden von Base 120er und den Rest in Atk :l
Crobat [XY OU] Voltturn~ 169 ist vor allem da, um mVenu [XY OU] Voltturn~ 003zu handlen. Wenn ihr bessere Vorschläge habt..immer her damit :] bitte x)






[XY OU] Voltturn~ 310[XY OU] Voltturn~ 645TMS[XY OU] Voltturn~ 212[XY OU] Voltturn~ 169[XY OU] Voltturn~ 534[XY OU] Voltturn~ 121


[XY OU] Voltturn~ 534Gliedkopf [XY OU] Voltturn~ FightingIC_Big(Conkeldurr) (F) @ Assault Vest [XY OU] Voltturn~ Offensivweste
Trait: Guts
EVs: 252 Atk / 252 SDef / 4 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
[XY OU] Voltturn~ FightingIC_BigDrain Punch
[XY OU] Voltturn~ FightingIC_BigMach Punch
[XY OU] Voltturn~ DarkIC_BigKnock Off
[XY OU] Voltturn~ IceIC_BigIce Punch


Der Obimann weiß alles! :C
Nein, der war flach... Conk [XY OU] Voltturn~ 534, mein spezieller Tank, der Sachen wie Greninja [XY OU] Voltturn~ 658  und Friends handlen soll, da ich sonst ein Problem bekommen könnte mit ebengenanntem x)
Als Item AV [XY OU] Voltturn~ Offensivweste, da alles andere in diesem Fall nicht von Nutzen wäre.
Als Trait Guts, damit ich in Will-o-Wisp etc. einswitchen und den Atk. Boost kassieren kann.
Standard Moveset mit Drain Punch als Recovery,Mach Punch als Prio, Knock Off als OP Move und Ice Punch für das allseits geliebte Glis [XY OU] Voltturn~ 472 x)
Zum EV-Split: Ich bin kein Fan von diesem 120 HP Set, ich setze hier auf volle SDef, da sie durch AV [XY OU] Voltturn~ Offensivweste noch wertvoller werden und max. Atk für maximale Power.






[XY OU] Voltturn~ 310[XY OU] Voltturn~ 645TMS[XY OU] Voltturn~ 212[XY OU] Voltturn~ 169[XY OU] Voltturn~ 534[XY OU] Voltturn~ 121


[XY OU] Voltturn~ 121Patrick Star [XY OU] Voltturn~ PsychicIC_Big[XY OU] Voltturn~ WaterIC_Big(Starmie) @ Life Orb [XY OU] Voltturn~ Leben-orb
Trait: Analytic
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
[XY OU] Voltturn~ NormalIC_BigRapid Spin
[XY OU] Voltturn~ WaterIC_BigHydro Pump
[XY OU] Voltturn~ IceIC_BigIce Beam
[XY OU] Voltturn~ PsychicIC_BigPsyshock


Last, but not least: Starmie
Was wäre ein Voltturnteam ohne Spinner?
Da ich Exca [XY OU] Voltturn~ 530 nicht benutzen wollte, weil mir im Team die spezielle Durchschlagskraft gefehlt hat, ist Starmie [XY OU] Voltturn~ 121 hier reingerutscht. ^^
Standard LO [XY OU] Voltturn~ Leben-orb - Starmie [XY OU] Voltturn~ 121  mit Rapid Spin zum Entfernen von Hazards, Hydro Pump als starker STAB, Psyshock, damit es auch zumindest etwas gegen sp. Staller ausrichten kann und Ice Beam für die Latitwins [XY OU] Voltturn~ 380[XY OU] Voltturn~ 381.
Als Trait habe ich bewusst auf Natural Cure verzichtet, da Analytic mit LO [XY OU] Voltturn~ Leben-orb wirklich reinhauen kann, d.h. wenn Starmie [XY OU] Voltturn~ 121 als letztes angreift, gibt es nochmal ordentlich Damage :] Und das gilt auch, wenn der Gegner auswechselt [XY OU] Voltturn~ 309465










Das war mein bescheidenes Team, wenn ihr Fehler findet...bitte unbedingt darauf aufmerksam machen und wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt...immer her damit =)


Und wer diesen Text gelesen hat, verdient auch die Backsprites meiner Teammember!^^




[XY OU] Voltturn~ 310m1[XY OU] Voltturn~ 645a[XY OU] Voltturn~ 212[XY OU] Voltturn~ 169[XY OU] Voltturn~ 534[XY OU] Voltturn~ 121


LG
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

[XY OU] Voltturn~ Empty Re: [XY OU] Voltturn~

Beitrag von Dana Mi 15 Okt 2014, 22:53

Also, dein team an sich ist ok, aber ich würde Starmie gegen ein anderen spinner wechseln, weil es erstmal in OU nicht sehr viel taugt, und es meiner Meinung nach bessere spinner gibt, wie zum beispiel Tentoxa(tantacruel), weil es erstmal die Giftspitzen von den Gegner wegbekommt und du eventuell selber Giftspitzen benutzen kannst. Sonst gefällt mir dein Team.


Ah und mir gefällt das Design von deinem RMT. ^^


Zuletzt von Dana.Bamarni am Mi 15 Okt 2014, 23:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1065

Nach oben Nach unten

[XY OU] Voltturn~ Empty Re: [XY OU] Voltturn~

Beitrag von Laiken Mi 15 Okt 2014, 22:56

Scarf auf Starmie und Donnerwelle
Laiken
Laiken
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

[XY OU] Voltturn~ Empty Re: [XY OU] Voltturn~

Beitrag von Eyeless Mi 15 Okt 2014, 23:01

Erstmal danke für den Feedback Dana Lächeln
Aber Tenta ist so eine Sache...Das erzeugt keinen Druck und das passt dann zum Team iwie nit :/
Und danke laiken, für diesen nützlichen Tipp!
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

[XY OU] Voltturn~ Empty Re: [XY OU] Voltturn~

Beitrag von schnalkser Mi 15 Okt 2014, 23:11

Starmie ist nicht schlecht, es ist durch den Ban von Aegi auf jeden Fall besser geworden. Ich persönlich mag das defensivere Set etwas mehr.
248HP/24Def/12SAng/224Init. Siedewasser, Psychoschock, Genesung, Turbodreher. Trait Innere Kraft.
Outspeedet Thundi und OHKOed Gengar zu 100%, Rest in HP und Def. Ist ein sehr guter Check gegen Specs Keldeo welches zzt im Grunde nur HPumpe klicken muss und jedes deiner Mons OHKOed bzw 2HKOed. Wenn das Ding halt mal auf Sciz oder Conk frei reinkommt wirds assi. Offensives Starmie wird 2HKoed während du mit dem defensiven sehr viel besser dagegen stehst. Ausserdem überlebst du auch mal sowas hier 252+ Atk Conkeldurr Knock Off (97.5 BP) vs. 248 HP / 24 Def Starmie: 272-322 (84.2 - 99.6%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery

Oder vergleichbare Non Stab Knock Offs. Kann ich dir nur empfehlen wenn dir das offensive Set zu schnell wegsterben tut weil Voltturn hat meißtens große Probleme wenn der Gegner die Steine draussen hat.


Zuletzt von schnalkser am Mi 15 Okt 2014, 23:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

[XY OU] Voltturn~ Empty Re: [XY OU] Voltturn~

Beitrag von Eyeless Mi 15 Okt 2014, 23:18

miep, du hast recht, keldeo killt echt alles...vllt versuch ich es ja tatsächlich mit diesem split..
Danke quizmaster!
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

[XY OU] Voltturn~ Empty Re: [XY OU] Voltturn~

Beitrag von Laiken Mi 15 Okt 2014, 23:45

Es war mir eine Freude aber versuchs mal funst super XD und nicht vergssen bete zu Pandir und der Hax wird mit dir sein !

(Hier enttäuschten Kommentar einfügen RMT entspricht nicht den Anforderungen)


Zuletzt von Laiken am Do 16 Okt 2014, 01:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laiken
Laiken
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

[XY OU] Voltturn~ Empty Re: [XY OU] Voltturn~

Beitrag von EvilFire1.0 Do 16 Okt 2014, 00:17

Schlechtes Team, wurde von mir besiegt :]
Müssen RMT´s im SB Forum nicht auf Deutsch sein? :X
EvilFire1.0
EvilFire1.0
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 103

Nach oben Nach unten

[XY OU] Voltturn~ Empty Re: [XY OU] Voltturn~

Beitrag von Eyeless Do 16 Okt 2014, 08:01

Wegen der App weis ich nichtmal wie die ganzen Attacken auf Deutsch heißen...
Zur Not bearbeite ich es ja, aber ist das grad so schlimm...
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

[XY OU] Voltturn~ Empty Re: [XY OU] Voltturn~

Beitrag von TEÖF. Do 16 Okt 2014, 09:25

Lasagne schrieb:Der Obimann weiß alles! :C
Kenn ich doch irgendwoher? Von früher? Lachen Müsste noch irgendwo im Quotebook stehen.
Naja, auf jeden Fall sieht das Team relativ solide aus, gegen Dana hast du gestern damit auch schön gewonnen.
CB-Sciz haut sowieso immer gut rein. Erinnert mich an DPP, und ich liebe DPP :]
Starmie könntest du wegen der seit gestern bekannten "Probleme" ja vllt nochmal überdenken. Lachen
Ganz ehrlich: Ich würde sogar noch darüber nachdenken, nen zweiten Spinner reinzupacken, um die Rocks ganz sicher wegbekommen zu können. Evtl. Exca.
Starmie ist auch mit nem defensiven Spread immernoch zu leicht zu OHKOn.

Ansonsten schön gemacht, Lasa :]


Mir ist übrigens gerade erst bewusst geworden, woher ich "Minene" und "9th" kenne. Ich hab mit Mangas eigentlich garnichts am Hut, aber ich muss sagen, die 59 Kapitel haben sich gelohnt.
TEÖF.
TEÖF.
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 84

Nach oben Nach unten

[XY OU] Voltturn~ Empty Re: [XY OU] Voltturn~

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten