Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 55 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 55 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Voltturn NL/CS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Voltturn NL/CS Empty Voltturn NL/CS

Beitrag von DeLoLlY Do 06 Jun 2013, 15:47

Ich würde gern mal mein VoltTurn Team vorstellen mit dem man mich ja in letzter zeit öfter mal gesehen hat Lachen. Über Kritik und Vorschläge wie man etwas verändern kann würde ich mich freuen da ich im Moment das Gefühl hab irgendwie fehlt noch was doch ich finde einfach nicht raus was genau es ist.

(ihr dürft das Team gerne nachbauen und testen wenn ihr wollt)

Hier das Team
Voltturn NL/CS 212
LolllyTime (Scizor) (F)
@ Choice Band
Trait: Technician
EVs: 240 HP / 252 Atk / 16 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Bullet Punch
- U-turn
- Pursuit
- Superpower

Mein Lead er eröffnet das Spiel zu 90% da sein U-turn richtig viel Schaden austeil und man bei glück soger den switch des Gegners mitabdeckt was unheimlich vorteilhaft ist. Desweiteren dient er als revengekiller durch sein Prio BP.

Voltturn NL/CS 178
BounceDatShit (Xatu) (F)
@ Leftovers
Trait: Magic Bounce
EVs: 252 HP / 240 Def / 16 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Heat Wave
- U-turn
- Roost
- Psychic

Dieser Kleine Vogel ist in diesem Team genial da er verhindert das hazards rauskommen welche dem Team am meisten schaden und hilft auch gegen Walls die sehr nervtötend sein können da er die Status Attacken einfach wieder zurückschleudert. Moveset deckt seine Einsatzgebiete relativ gut ab und durch den U-turn kann man es auswechseln ohne groß das Momentum zu verlieren und darum geht es ja im kompletten Team.

Voltturn NL/CS 479b
Wruuush (Rotom-W)
@ Choice Scarf
Trait: Levitate
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Modest Nature (+SAtk, -Atk)
- Volt Switch
- Hydro Pump
- Hidden Power [Ice]
- Trick

Die Waschmaschiene sollte eigentlich jeder kennen das Set an sich müsste auch kla sein. Er ist reltaiv bulky durch sein typing und flexibel durch den voltswitch was will man mehr. Die HP ice hilft gut gegen drachen da er +1 Dragoran outspeedet und OHKO sobald multischuppe gebrochen ist.

Voltturn NL/CS 135
Jchkommschnelleralskanickel (Jolteon) (F)
@ Life Orb
Trait: Volt Absorb
EVs: 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Volt Switch
- Hidden Power [Ice]
- Thunderbolt
- Shadow Ball

Der zweite Voltswitcher Blitza erfüllt 3 dinge sehr gut 1.Es hat Voltabsorber womit ich keine probleme gegen gegnerische voltwechsel hab. 2.Es ist schnell und 3. es braucht kein wahlitem und kann somit auch ab und an überraschend agieren.

Voltturn NL/CS 149
iHate (Dragonite) (F)
@ Leftovers
Trait: Multiscale
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Dragon Dance
- Dragon Claw
- Fire Punch
- ExtremeSpeed

Wie der Name schon sagt ich hasse dieses Teil. Dennoch ist es im Team aus einfachen Gründen 1. es countert Venemoth was sehr wichtig ist da ich sonst keine chance dagegen hab und es kann mit +1 große löcher ins gegnerische Team reißen was auch sehr wilkommen ist. Das +2 Turbotempo ist einfach zugut.

Voltturn NL/CS 197
DatBeschte (Umbreon) (M)
@ Leftovers
Trait: Synchronize
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Careful Nature (+SDef, -SAtk)
- Wish
- Protect
- Foul Play
- Heal Bell

Hier meine Special wall und absoluter Liebling. Er wallt die meisten Special Attacker nicht nur einfach nein er hilft auch dem kompletten Team als Unterstützer durch Heal Bell und Wish beides attacken die mit dem richtigen switch die Lebensdauer eines Pokemon Drastisch erhöhen können. Nebenbei hat das Vieh einfach so guten Bulk das echt unglaublich kein Wunder das es viele mögen aber viele es auch hassen.


So ich hoffe ich konnte alles soweit erklären wenn ihr noch fragen habt fragt einfahc ich werde versuchen sie zu beantworten.

Viel Spaß beim raten, kritisieren und verbessern.

MFG DeLoLlY


Zuletzt von DeLoLlY am Do 06 Jun 2013, 21:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DeLoLlY
DeLoLlY
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Voltturn NL/CS Empty Re: Voltturn NL/CS

Beitrag von schnalkser Do 06 Jun 2013, 16:42

An sich ein ziemlich solides Team. Jedoch ist Voltturn ohne Spinner ziemlich riskant. Natürlich hast du Xatu, aber da reicht ein Misspredict und du hast Steine auf deinem Feld. Wenn der Gegner Tarnsteine auf dein Feld gebracht hat, dann zerfällt das Team früher oder später.
Du sagst Ramoth counterst du mit Dragoran, das ist aber nur ein bedigt guter Counter. Spätestens wenn Steine auf deinem Feld liegen kannst du nichts mehr in Ramoth reinswichen, da das Ding oft ne HP Rock hat. Gleiches Problem sehe ich bei sowas wie Mence, das nach einem DD dein Team zerlegen kann. Nur auf Dragorans Multischuppe kannst du dich ncht verlassen. Allgemein dürften offensive Teams deinem Team ziemliche Probleme bereiten, da du halt für einige (sehr häufige) Sweeper keine 100%ig sicheren Swich-Ins hast.

Aber an sich solides Voltswich, Momentum ist immer gut. Sei dir nur bewusst das Mons wie Sumpex oder Gastrodon dir das Momentum immer wieder ohne Probleme stehlen können, und wenn dir ein Sumpex begegnet dann hast du das Problem dass du Xatu einswichen musst um Tarnsteine zu vermeiden, weil die ja wie bereits erwähnt dein Team zerstören, glechzeitig aber auch riskierst nen Eishieb ins Gesicht zu kriegen, ergo kannst du dann echt nur auf Risiko spielen, da du unter Umständen Xatu verlierst und dann somit auch gegen Steine schutzlos bist.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Voltturn NL/CS Empty Re: Voltturn NL/CS

Beitrag von DeLoLlY Do 06 Jun 2013, 17:07

ja das problem mit den misspredicts kenn ich und sumpex ist halt der counter atm doch man darf auch nicht vergessen das xytu eishieb wegsteckt und dann uturn wieder momentum reinholt gleiches gilt für gastro

das mit dem spinner weiss ich selber und suche immer noch ne lücke um den einzubauen.

btw offensive teams geht eigentlich da die sich nichtviel mist erlauben dürfen den wenn das team am rollen ist kann auch ein offensives team es wirklich schwer haben da es schnell in die defensive gerät ^^ zumindest aus meiner erfahrung

trotzdem danke für das feedback
DeLoLlY
DeLoLlY
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Voltturn NL/CS Empty Re: Voltturn NL/CS

Beitrag von Jindujun93 Do 06 Jun 2013, 17:23

schnalkser schrieb:An sich ein ziemlich solides Team. Jedoch ist Voltturn ohne Spinner ziemlich riskant. Natürlich hast du Xatu, aber da reicht ein Misspredict und du hast Steine auf deinem Feld. Wenn der Gegner Tarnsteine auf dein Feld gebracht hat, dann zerfällt das Team früher oder später.
Du sagst Ramoth counterst du mit Dragoran, das ist aber nur ein bedigt guter Counter. Spätestens wenn Steine auf deinem Feld liegen kannst du nichts mehr in Ramoth reinswichen, da das Ding oft ne HP Rock hat.

An sich muss ich dir hier bei vielen Dingen zustimmen, außer bei einer Sache - im NL/CS, für das dieses Team gedacht ist, siehst du fast nie Ramoth mit HP Rock. Viel, viel öfter siehst du die bulkige Variante mit Ruheort, und die danach am meisten gespielte Variante ist offensiv mit Gigasauger. Mag im OU so aussehen, aber im NL/CS spielt vlt. gerade einmal eine handvoll Leute Ramoth mit HP Rock.

Aber wie schon erwähnt, ohne Spinner scheint mir das Team viel zu heikel zu sein, vor allem da der Trick mit Xatu nur einmal klappt (oder gar nicht, wenn Wifi-Clause an ist) und man dich dann sehr leicht outpredicten kann. Steine zerfetzen dein Team dann natürlich extrem, also überleg vlt., nicht doch noch einen Spinner einzubauen.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Voltturn NL/CS Empty Re: Voltturn NL/CS

Beitrag von DeLoLlY Do 06 Jun 2013, 17:41

das ist das lustige der trick mit xatu klappt soger meistens öfters Lachen aber anstatt mit immer zu sagen nen spinner einzubauen helft mir einen zu finden fürs team der in die synergie passt

und oft kommen viele nicht dazu rocks rauszubringen wegen dem switch druck wie schon gesagt donphan und sumpex sind welche die das sehr gut können kommt eben auf die prediction an
DeLoLlY
DeLoLlY
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Voltturn NL/CS Empty Re: Voltturn NL/CS

Beitrag von schnalkser Do 06 Jun 2013, 18:00

Ok, was ich vielleicht mal probieren würde:
Nachtara raus und dafür Kapoera rein.
EVs halt auf HP und SpDef, wobei auch ein paar in die Def fließen können.
Das Teil hat, wie Nachtara, ziemlich gute Def Werte, Eine wunderbare Fähigkeit Namens Bedroher und, und das dürfte am wichtigsten sein: Turbodreher.
Da du in deinem Team momentan auch noch nichts hast was gerne in ne Steinkante reinswicht, umso besser dass Kapoera ne Steinresi hat. Du spielst es also mit Turbodreher, Nahkampf, Tiefschlag und als letztes würd ich Toxin oder Gesichte nehmen. Toxin ist immer nice und Gesichte erlaubt dir Spinblocker auszutricksen. Du kannst auch noch Steinkante spielen, da dein Team mit Ramoth Probleme hat wär das evtl. sogar ganz praktisch.

Den Wishpass von Nachtara brauchst du eigentlich nicht zwingend bei dem Team, sowas macht bei defensiveren Teams imo mehr Sinn. Vitalglocke ist zwar ganz nett, aber du hast Xatu als Statustaker, also bist du nicht soo sehr drauf angewiesen. Kannst es ja mal ausprobieren wenn du willst ^^'
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Voltturn NL/CS Empty Re: Voltturn NL/CS

Beitrag von DeLoLlY Do 06 Jun 2013, 18:48

jo werd ich mal reinpacken auch wenn es weh tut nachtara rauszunehmen Lachen aber ist ne gute idee btw countert der sack auch ramoth janz jut Lachen
DeLoLlY
DeLoLlY
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Voltturn NL/CS Empty Re: Voltturn NL/CS

Beitrag von DeLoLlY Do 06 Jun 2013, 20:47

kapoera hat im test versagt -.- das ding ist schrott in diesem team hel bell ist viel zu wichtig
DeLoLlY
DeLoLlY
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Voltturn NL/CS Empty Re: Voltturn NL/CS

Beitrag von schnalkser Do 06 Jun 2013, 20:54

Joah wie gesagt, eigentlich muss man so nen Kram immer selbst testen. Was in der Theorie gut klingt muss in der Praxis nicht zwangsläufig funktionieren. Experimentier einfach weiter mit deinem Team, vielleicht findest du ja selbst was iwann^^ Die Schwächen kennst du ja.

Noch was: Doppelposts werden hier nicht gern gesehen, da sind die Admins pingelig Lachen
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Voltturn NL/CS Empty Re: Voltturn NL/CS

Beitrag von DeLoLlY Do 06 Jun 2013, 21:50

naja solen sich nicht so anstellen xD hatte kb zu editieren

btw ich teste atm panferno und und dann statt xatu kapoera ma guckn wie das funst
DeLoLlY
DeLoLlY
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Voltturn NL/CS Empty Re: Voltturn NL/CS

Beitrag von Hausii Fr 07 Jun 2013, 10:47

Da du gegen pflanze und elektro ja relativ gut gerüstet bist, schon mal an den tausch von aquana gegen nachtara nachgedacht?

Hat mehr kp, hat heilerish dasselbe drauf, ausserdem haste dann such ne komplette wasser immu. Der einzige vorteil ist ja nur bei nachtara die fähigkeit synchro
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Voltturn NL/CS Empty Re: Voltturn NL/CS

Beitrag von Kampfkoloss Funky Fr 07 Jun 2013, 13:47

Und die viel bessere defensive Werte.
Nachtara hat 135 Sp.Def Base und Aquna 95, Nachtara hat 110 Def Base und Aquana nur 65. Zwinkern
Kampfkoloss Funky
Kampfkoloss Funky
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 247

Nach oben Nach unten

Voltturn NL/CS Empty Re: Voltturn NL/CS

Beitrag von DeLoLlY Fr 07 Jun 2013, 20:43

danke für die beiden antworten aber für mich bleibt nachtara > aquana hab mit beiden gute erfahrungen gemacht dennoch wäre tentoxa besser als aquana wenn überhaupt trotzdem danke
DeLoLlY
DeLoLlY
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Voltturn NL/CS Empty Re: Voltturn NL/CS

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten