Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 34 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 34 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

"Wall Breaking" im SE XY OU

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Wall Breaking" im SE XY OU Empty "Wall Breaking" im SE XY OU

Beitrag von Sanchez619 Do 18 Sep 2014, 00:49

Willkommen zu meinem zweiten Team, welches ich gerne ein bisschen bewertet haben möchte. Dieses Team spiele ich seit einer Weile ausgesprochen gut auf dem PO-Server, aber manchmal gibt's dieses ein oder andere Pokemon, welches mir doch zu sehr zusetzt. Deswegen wäre ich über jede Analyse sehr froh.

1. Mamutel @ Fokusgurt
Trait: Dösigkeit
EV's: 252 Atk, 4 SpD, 252 Init
Wesen: Froh (+Init,-SpA)
-Erdbeben
-Tarnsteine
-Eissplitter
-Notsituation
Ja, ich weiß, eine F.E.A.R Taktik auf einem Pokemon zu spielen, ist nicht gerade cool. Aber Mamutel kann damit einige Threats wie Quajutsu u.ä. aus dem Spiel nehmen, falls nicht, sind Tarnsteine immer gut. Erdbeben für einen Stab im Anschluss und ein frohes Wesen, weil ich doch erstaunt war, was er alles damit outspeedet.

2. Glurak @ Gluraknit Y
Trait: Großbrand/Dürre
EV's: 252 SpA, 4 SpD, 252 Init
Wesen: Scheu (+Init,-Atk)
-Feuersturm
-Solarstrahl
-Fokusstoß
-Ruheort
Mit GlurakY als klassischem Wallbreaker brauche ich wohl niemanden hier zu überraschen. Einzige Frage ist bei mir, ob es sich evtl lohnt, das Ding mit HP Ground zu spielen, da mir Fokusstoß oft eher ein Glücksspiel erscheint anstatt eines guten Checks gegen Heatran.

3. Terrakium @ Wahlschal
Trait: Redlichkeit
EV's: 252 Atk, 4 SpD, 252 Init
Wesen: Froh (+Init,-SpA)
-Nahkampf
-Steinkante
-Erdbeben
-Kreuzschere
Hier ebenfalls ein klassisches Terrakium-Set, welches perfekt zusammen mit GlurakY spielt. Nahkampf und Steinkante Stab, Erdbeben und Kreuzschere zur Coverage. Ich habe mich gegen das treffsicherere Steinhagel für die Kreuzschere entschieden, weil Terrakium in den wichtigen Situationen mit Steinkante eigentlich nie misst und alles, was meine Coverage erhöht, empfange ich mit offenen Armen

4. Latias @ Leben-Orb
Trait: Schwebe
EV's: 72 KP, 184 SpA, 252 Init
Wesen: Scheu (+Init,-Atk)
-Draco Meteor
-Psyschock
-Wunschtraum
-Auflockern
Mein Defog-Supporter mit den nötigen Attacken zum Angreifen, wenns hart auf hart kommt. Damit kann ich je nach Situation einmal einen Wish Heal durchführen, ungewünschte Hazard vom Feld fegen und den Gegner trotzdem noch ein bisschen unter Druck halten.(302 SpA sind immer noch nicht zu unterschätzen...).

5. Caesurio @ Schattenglas
Trait: Siegeswille
EV's: 252 Atk, 4 SpD, 252 Init
Wesen: Hart(+Atk,-SpA)
-Abschlag
-Tiefschlag
-Eisenschädel
-Schwerttanz
Das muss ich jetzt aber wirklich nicht erklären, zumal ich dasselbe Set in meinem ersten OU Team hatte. Ich wünschte nur, dass dieses Set auch WiFi besser verfügbar wäre...

6. Feelinara @ Überreste
Trait: Feenschicht
EV's: 252 KP, 4 Def, 252 SpD
Wesen: Still (+SpD,-Atk)
-Schallwelle
-Toxin
-Wunschtram
-Schutzschild
Dieses kleine süße Ding hat es deswegen ins Team geschafft, weil ich noch einen speziellen Staller drinhaben wollte und gleichzeitig ich am liebsten mit der guten alten ToxicWish Protect -Methode zurechtkomme. Schallwelle>Mondgewalt, weil ich wegen fehlendem SpA Investment jeden Punkt an Stärke brauchen kann und es auch netterweise durch die ganzen Delegatoren durchgeht.

Bislang ist dies mein stärkstes Team, welches ich auf PO ausprobiert habe, aber mit doch einigen deutlichen Niederlagen, die nicht des falschen Predictens wegen geschuldigt waren(obwohl ich da auch noch viel Ausbaupotential habe...), deswegen beschwöre ich euch: Macht die Fehler wieder gut, die ich begangen habe und erleuchtet meinen trügerischen Geist in Sachen CP-Battling!!! Lachen

LG, Sanchez619.

_______________________
"Wall Breaking" im SE XY OU Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

"Wall Breaking" im SE XY OU Empty Re: "Wall Breaking" im SE XY OU

Beitrag von Hausii Do 18 Sep 2014, 01:11

Mit Stahlpokemon musst du aufpassen. MScherox freut sich bei Mamutel, Terrakium und Feelinara mit nem Patronenhieb (siehe calcs)
Calcs:
Ist also Glurak einmal weg, dann Prost Mahlzeit. 
Das fiel mir jetzt sofort auf.

Ich persöhnlich spiele Glurak lieber mit HP-Ground. Ist einfach sicherer als Fokusmiss.
Auf Lati@s lieber Kraftreserve Feuer>Wunschtraum. So übst du Druck auf Stahlmons wie Caesurio aus.Wunschtraum hast du ja schon auf Feelinara. Alternativ auch Genesung>Wunschtraum.
Probier mal auf Caesurio lieber Verfolgung>Schwerttanz. Das Vieh hat schon so genug Power und so kannste vieles einfach zusätzlich schädigen. 
Calc:

Bei scarfed Terrakium lieber hartes Wesen. Ist schnell genug.
Bei Feelinara würd ich evtl Vitalglocke über Toxin. Ist aber Geschmackssache
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

"Wall Breaking" im SE XY OU Empty Re: "Wall Breaking" im SE XY OU

Beitrag von Laiken Do 18 Sep 2014, 01:22

Es ist schon ziemlich spät von daher fällt mir soviel nit auf aber wirklich stallbreaker erkenne ich nit wenn dann würde ich Latios mit Auflockern spielen es kann gut austeilen und eignet sich für das team thema besser
Glurak kannst du ruhig mit Fokusmiss spielen denn Despotar 1hko is immer gut da wenn es raus kommt dir das wetter klaut und du selbst mit HP ground keinen gescheiten schaden rausbekommst dann frisste noch ne verfolgung und hast nit viel erreicht auserdem trifft der auch heatran gut kann also bleiben
auf ceasurio lieber ne prunusbeere oder nen leben orb freier SD is gut und leben orb einfach für mehr dmg
Laiken
Laiken
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

"Wall Breaking" im SE XY OU Empty Re: "Wall Breaking" im SE XY OU

Beitrag von Conan4869 Do 18 Sep 2014, 07:28

Keldeohat schon recht die Verfolgung trappt für den eigentlichen Wallbreaker des Teams pokemon die gefährlich werden können ala Lati@s, sodass Glurak tatsächlich ungehindert wallbreaken kann.

Wo wir gerade beim Thema Wallbreaken sind, du könntest dein Terrakium für mehr Powere und Wallbreakpotenzial entweder mit einem Wahlband auszustatten oder es durch Spex Keldeo zu ersetzen. 

Sets:
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

"Wall Breaking" im SE XY OU Empty Re: "Wall Breaking" im SE XY OU

Beitrag von ArcanePhoenix Do 18 Sep 2014, 08:51

Latias eventuel auf komplettes Defog set umstellen, soll heissen:
DM, HP[Figh], Defog und Roost. 252 252 Timid. Max Sp.atk damit der Dracometeor mit Orb Thundrus wegreisst wenn es sich einen Boost holen will, HP um Sharp aufm switch zu ohkon.

Wie gesag reines Defog Set das gegen die Siegeswillemons was machen soll.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

"Wall Breaking" im SE XY OU Empty Re: "Wall Breaking" im SE XY OU

Beitrag von Conan4869 Do 18 Sep 2014, 13:14

Keine HP fighting...gimmiks sind nur verschwendete moveslots :/
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

"Wall Breaking" im SE XY OU Empty Re: "Wall Breaking" im SE XY OU

Beitrag von AceKun Do 18 Sep 2014, 15:39

Wenn du wirklich was gegen Heatran brauchst spiel Erdbeben, das ist auf jeden Fall besser als  HP Fight und sollte auch TTar besser treffen.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

"Wall Breaking" im SE XY OU Empty Re:'Wall Breaking' SE XY OU

Beitrag von xXFettfußHDXx Do 18 Sep 2014, 15:41

erstmal warum ist sylveon im team, dass passt 0 ins konzept das kann net wallbreaken und in ein ho team braucht man kein clearic weil du das match ja eh nach 20-30 turns beendest.sonst bist du pinsir weak (mega pinsir) es bekommt immer einen sicheren kill du kannst einfach nix einswitchen^^. oder nach nem sd kann es wenn terra angehittet ist durchs team gehen. tausch sylveon mit iwas anderem guten aus im HO wie thundurus zu bisharp will ich sagen spiel lieber low kick/pursuit drüber anstatt SD., sonst gibst es nicht viel zu sagen, isn gutes team Razz.
xXFettfußHDXx
xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

"Wall Breaking" im SE XY OU Empty Re: "Wall Breaking" im SE XY OU

Beitrag von ShockWave Do 18 Sep 2014, 15:56

So dann rate ich das ganze auch mal um als erstes mal etwas zu sagen, das ganze soll wohl ein Hyper Offense Team sein, da frage ich mich dann was ein Wish-Sylveon hier zu suchen hat? Das einzige was es eigentlich macht ist dir Momentum nehmen.
Was mir eigentlich als erstes auffällt ist, dass mir das Chari-Y hier nicht so wirklich reinpassen will, du hast zwar nen defoger, aber in nem HO Team, mit nem offensiven Latias als Defoger kommt man nich immer sicher zum defogen und du musst auch bedenken, dass deine rocks dann genau so weg sind und dass is für HO immer übel, weil dein Mamo meistens im midgame schon weg ist und ohne rocks bekommst du einige wichtige kO's nicht. Was einem auch sofort auffällt ist, dass du total Talonflame weak bist, du kannst nichts einswitchen das beste was du machen kannst ist es mit full life Terrakion zu revengen, aber das klappt auch wirklich nur wenns full life is.
Calc:
Wenn wir die beiden Erkenntnisse zusammen nehmen bietet sich scarf Excadrill an, damit hast du zumindest nen bessere Möglichkeit Talon zu revengen, da meist eh jedes Offense Team irgendwie weak dagegen ist. Außerdem brauchst du kein Defog mehr auf Latias.
Excadrill in diesem Fall > CHari-Y spielen.
Latias wäre das nächste, spiele bitte nen einfachen 252/252 Splitt, wofür sind die HP-Evs? Moveset Draco-Meteor, Psyshock, HP [Fire] (bitte nich fighting, bringt nich wirklich viel) und Healing-Wish, bei HO viiiel besser als Wish.
Dann zu Terrakion, wie schon einige gesagt haben kannst du das durch Specs Keldeo austauschen, oder Banded spielen nen Scarfer hast du ja jetzt mit Exca. Ein weiteres Pokemon, was du auf diesem Slot spielen könntest wäre Azumarill, das würde dir vor allem gegen diverse Drachen helfen.
Sylveon bitte rausnehmen gegen sowas wie Thundurus, passt einfach besser ins Konzept. Mit Taunt verhindert es Defog, und es Checkt Flying Spam gegen den du ziemlich weak bist. 
Ansonsten nettes Team, sind vll ein bisschen viele Änderungen die ich vorschlage, aber glaub mir es würde besser funktionieren, da es einfach dann auch wirklich ein Hyper Offense Team ist und auch das macht was eines machen soll.
Als letztes noch was ganz wichtiges, änder auf allen deine Pokemon die Hp Zahlen auf eine Ungerade Zahl (also 248 Hp EV's spielen und 4 einzelne evs niemals auf hp setzen, wenn der HP Wert dadurch gerade wird).
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

"Wall Breaking" im SE XY OU Empty Re: "Wall Breaking" im SE XY OU

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten