Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Gestern um 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 39 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 39 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Erstes Team seit Monaten, SE XY OU 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erstes Team seit Monaten, SE XY OU 6 Empty Erstes Team seit Monaten, SE XY OU 6

Beitrag von TheOne Mo 26 Mai 2014, 19:06

Hallo Community, 

Ich bin seid ca. Gen. 6 nicht mehr wirklich Aktiv, was PO angeht und mich hat wieder die Lust gepackt hier wie früher ordenlich mitzuspielen. Ich bin etwas eingerostet was man sicher am Team auch erkennt, deswegen wäre mir eure Hilfe sehr wichtig. 

Ich habe mich mehr oder weniger für ein Bulky-Offens Team entschieden, damit ich sowohl einstecken als auch austeilen kann, für den Anfang um wieder besser ins Spiel zu finden halte ich ein BO-Team für besser. 

Hier das Team: 

Feelinara (F) @ Überreste
Trait: Feenschicht
EVs: 252 HP / 252 SAtk
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Schallwelle
- Mondgewalt
- Wunschtraum
- Psychoschock

Der Pseudolead, die Idee ist es mit Feelinara zu starten um dann auf Psiana (falls nötig) zu switchen um den Gegner daran zu hindern seine Auswurfattacken zu verteilen. Feelinara hat ordenlich HP und Sp. Def und schlägt ebenfalls ordenlich zu, ich nutze es hauptsächlich als Drachensweeper. 

Dragoran (F) @ Wahlband
Trait: Multischuppe
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Turbotempo
- Wutanfall
- Steinkante
- Erdbeben

Hier spricht die gebalte Kraft von HO, mit Multischuppe hält Nite einiges für den Anfang aus, somit auch ein reltiver switch in möglich. 

Psiana (F) @ Leben-Orb
Trait: Magiespiegel
EVs: 40 HP / 216 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Psychokinese
- Psychoschock
- Spukball
- Strauchler

Der eigentliche Lead, Psiana nutze ich als "Rückwerfer" und schaltet schnell Geister und Ttar aus. 

Meistagrif (M) @ Leben-Orb
Trait: Eisenfaust
EVs: 172 HP / 84 Atk / 252 SDef
Mutig Nature (+Atk, -Spd)
- Protzer
- Ableithieb
- Tempohieb
- Gegenstoß

Wieder eine Demonstration von BO, Meistagrif hält einiges aus, Gegenstoß gegen Geister oder Flug Pokemon, Protzer zum Set upen und Tempohieb gepaar mit Stab, Eisenfaust und Leben-Orb kann ziemlich tötlich enden. 

Heatran (F) @ Überreste
Trait: Feuerfänger
EVs: 252 HP / 180 SAtk / 72 SDef
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Flammenwurf
- Lichtkanone
- Finsteraura
- Erdkräfte

Heatran schützt mich vor Irrlicht (Nite und Meista) und spielt den Feen übel mit. 

Gastrodon (F) @ Überreste
Trait: Sturmsog
EVs: 168 HP / 252 Def / 84 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Toxin
- Genesung
- Erdkräfte

- Siedewasser

Gastrodon deckt Heatrans Schwäche ab und saugt Wasserattacken ein im Gegenzug bekommt er einen Sp. Atk boost und kann mit Toxin und Genesung Gegner Stallen. 


Ende, ich weiß nicht sehr ausführlich jedoch habe ich mi auch nichts "großes" bei Gedacht, denn ich wollte erstmal nur ein Team haben um im allgemeinem wieder paar Matches zu bestreiten. Eure Hilfe ist mir dennoch wichtig, damit ich neu lernen kann, was hat sich am Metagame verändert und was wird jetzt wie am besten und unter diesem Umständen Gespielt. Verbesserungsvorschläge für dieses Team sind also A) Gern gesehen und B) Mehr als willkommen. 


Danke!

TheOne
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Erstes Team seit Monaten, SE XY OU 6 Empty Re: Erstes Team seit Monaten, SE XY OU 6

Beitrag von Lexii. Mo 26 Mai 2014, 23:01

Feelinara: Ich würde anstatt Mondgewalt, Schutzschild nehmen, weil Wunschtraum ohne Schutzschild nix ist.
Dragoran: Drachenklaue > Steinkante , dann musst dich nicht gleich in Wutanfall locken wenn eine Drachenattacke willst.
Psiana: Kraftreserver Feuer > Psychokinese, weil du damit die Tentantel austricksen kannst, und somit auch Scherox weil die denken dass man auswechselt aber du dann ja die HP Feuer hast.
Meistagrif: Komische Ev's, wenn du es schon als Bulky attacker spielst dann nimm lieber die Offensivweste, hast zwar nur Attacken zur Auswahl, die Schaden anrichten aber du hast auch Bulk in Sdef
Heatran: Wenn du Heatran mit 4 Attacken spielst dann nimm doch Wahlglas oder Schal und hau alles in speed und Spezial attack, oder du machst die Sdef Wall und machst halt in Sdef die Ev's
Gastrodon is ok.

Lexii.
Lexii.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 593

Nach oben Nach unten

Erstes Team seit Monaten, SE XY OU 6 Empty Re: Erstes Team seit Monaten, SE XY OU 6

Beitrag von Bahamut Mo 26 Mai 2014, 23:59

Also geb ich mal meinen Senf dazu. Ich würde erstmal bei Meistagrif sowohl den Ev Split als auch die Moves und die Trait ändern. 
Man kann sicherlich auch deinen Split nehmen, aber man kann auch den alten Ev split aus Gen 5 nehmen mit 120 evs in Kp und 136 in Sdef um mit dem Item Offensivweste auf nen Sdef wert von 300 zu kommen. Dank eden 120 Kps kann der gute ehrlich gesagt sooo viel auf der speziellen seite aushalten, das is schon krass. So ALs trait lieber Adrenalin, Eisenfaust ist an sich auch nicht schlecht, aber Adrenalin hat halt den Vorteil das der gegner vllt nicht direkt zum Irrlich zückt, da er dir dann einen "free boost" gibt. Nebenbei haust du damit einen Statustaker, neben Psiana. Bei den Moves ist eigentlich Abschlag Pflicht. Diese attacke hat nen krassen Boost bekommen, daher als moveset auf meistagrif, Tempohieb, Ableithieb,Eishieb, Abschlag. Tempohieb als Prio, Ableithieb als guten STAB und recovery, da du mit Offensivweste nur angriffsattacken nutzen kannst.

Was Heatran angeht kann ich Lexii zustimmen, wenn du es schon so offensiv machst, kannste ja gern nen Choicer drauß machen und dann auch in die Init die Evs reinpumpen.

Dragoran Band ist eig okay, ich habe da nicht viel zu sagen, vllt aber der ein oder andere die das Set ebenfalls spielen.

Ich würd Psiana rauspacken, das hat diese Gen recht gut an Spielbarkeit eingebüßt. Die Trait ist gut, aber mittlerweile nicht mehr so gesucht wie damals. Dank der attacke Namens Auflockern und diversen Pkmn wie Grpyheldis und Panzaeron sind diese Pkmn beliebter um Hazards loszuwerden. Gut Statusattacken werfen diese nicht zurück, hast aber mit Meistagrif eig einen top Statustaker, notfalls auch noch Feelinara. Was ich dir ebenfalls empfehlen kann ist, das du ein Mega Pkmn im Team packst die mal gerne easy going durch Teams rennen können a la Chari Y oder X, oder Mega Pinsir, MTtar, Mknakrack usw. Megas sind diese Gen auch schon fast in jedem Team, da sie einfach sehr hilfreich sind und auf die kacke hauen. Weitere gute Offensive Pkmn die sich anbieten wäre z.b Keldeo (wahlglas), terrakium, Scherox, Durengard. Alles auch Pkmn die sich gut anbieten würden. Würde dafür Psiana rausholen, falls du dann aber was brauchst um hazards loszuwerden kannst du mega turtok oder Stalobor als spinner nutzen, oder die defensive version ist halt Panazeron oder Grypheldis mit auflockern.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Erstes Team seit Monaten, SE XY OU 6 Empty Re: Erstes Team seit Monaten, SE XY OU 6

Beitrag von Rage. Di 27 Mai 2014, 00:45

Feuerschlag > SE auf Nite um auch MSciz revengen zu können und Skarm auf dem Switchin stark zu treffen (2hko iirc). Bin grad nicht am PC, evtl rate ich das morgen richtig
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

Erstes Team seit Monaten, SE XY OU 6 Empty Re: Erstes Team seit Monaten, SE XY OU 6

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten