Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 36 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 36 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Mein erstes Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein erstes Team Empty Mein erstes Team

Beitrag von Hi im Revenge Fr 19 Aug 2016, 18:20

Hey,

Ich bin grade dabei mein erstes Pokemon team zu erstellen und wollte euch bitten mir verbesserungsvorschläge zu geben.

1, Guardevoir:

    Fähigkeit: Synchro
    Wesen: Mäßig
    evs: 252 spz agr & int, 4 kp

Mondgewallt
Diebeskuss
Psychokinese
Gedankengut

2, Rabigator:

    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    evs: 252 agr & int, 4kp

Knirscher
Erdbeben
Wutanfall
Schaufler (will ich noch durch einen boost austauschen)

3, Metagross

    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Kauzig
    evs: noch keine

Sternenhieb
Patronenhieb
Psychokinese
Eisenabwehr

4, Panferno
    
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Froh
    evs: 252 agr & int, 4 spz agr

Flammenrad
Feuerblitz
Nahkamp
Tempohieb

5, serpiroyal
    
    Fähigkeit: Umkehrung
    Wesen: Mäßig
    evs: 252 spz agr & int, 4 kp

Energieball
Drachenpuls
Blättersturm
Gigasauger (deffinitiv austauschen)


6, Garados
    
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Ernst
    evs: noch keine

Eisstrahl
Eisbiss
Hydropumpe
Kasskade (will ich noch austauschen, HILFE ;3 )



Ich habe vorgehabt eines der Pokemon mit Pottrott auszutauschen damit ich einen Tank mit Tarnsteinen hab


Wie findert ihr es und was sollte ich am besten ändern?

LG
Revenge
Hi im Revenge
Hi im Revenge
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Mein erstes Team Empty Re: Mein erstes Team

Beitrag von ArcanePhoenix Sa 20 Aug 2016, 00:38

Ich machs kurz und brutal... wenn du das hier in Smogon OU spielen willst kannste von vorne anfangen.

Gardevoir: Mega oder garnicht. Stallbreaker oder Wallbreaker set funktionieren beide.

Rabigator: Raus. Im derzeitigen Meta reine Platzverschwendung.

Metagross: Normales Meta ist AV + Pursuit und Mega mit pseudo boltbeam. Jede spezielle Attacke ausser Strauchler ist Slot Verschwendung.

Panferno: Ouch. Flammenrad ist trash. Offensives Infernape ist gerade eh nicht berauschend aber wenn du es schon nutzen willst geh mixed um durch Skarmchans zu kommen. Also Wesen auf Init+ und Sp.Vert- und flammenrad => Overheat.

Serp: Energieball raus, Glare rein, HP Ground rein

Gyara: WTF? Du willst die einzige brauchbare Attacke raushauen?! Mach DD draus und alle speziellen Attacken raus. Gyaras Sp.Atk suckt so hart das Hydropumpe mit der Stärke von Keldeos Aquaknarre trifft.... Das Wesen suckt auch.

Du wirst vermutlich nicht viel davon verstehen... das ist deine Hausaufgabe  Teufel Alternativ kann es auch sein das einer der Mods mich nervt bis ich das ganze vernüftig schreibe ^.^
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Mein erstes Team Empty Re: Mein erstes Team

Beitrag von AceKun Sa 20 Aug 2016, 11:31

So wie ich das sehe ist das ein Wifi Team? Wie Arcane gesagt hat, wenn du wirklich competetive spielen willst, dann ist das meiste hier recht...meh.

Beschäftige dich am besten erstmal mit den Grundlagen von Pokemon, sonst würde es nichts bringen dir irgendein Team in die Hand zu drücken und sagen "mach mal".

Universaltipps gebe ich dir gerne.

- Spiel keine neutralen Wesen, guck auf die Stats deiner Pokemon. Physische Angreifer wollen in der Regel ein Angriffs oder Iinitiative steigerndes Wesen.

- Achte auf Attackenvielfalt, ein Pokemon braucht nicht 4 Wasserattacken, sonst hast du Probleme gegen Pflanzenpokemon (Ausnahmen gibts nat. auch)

- Achte auf die Stats und geb physischen Angreifern keine speziellen Attacken, das ist wie in LoL, du buildest auf Annie ja auch kein Infinity Edge xD

Wenn du dich mehr mit competetive beschäftigen möchtest schau dich auf Pokemon Showdown um (das ist ein Simulator) und les dir ne Menge auf Smogon.com durch, hilft dann auch bei der Teamwahl.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Mein erstes Team Empty Re: Mein erstes Team

Beitrag von Hi im Revenge Sa 20 Aug 2016, 15:26

Danke für die Tipps und das Feedback.. auch wenn ich teilweise soviel verstehe wie im Spanisch Unterricht :'D.

Ich hab mir ein Quajutsu & Rotom Ei, ein riolu & ein pottrott gegönnt. Was sollte ich noch für Pkemons farmen und wie soll ich sie aufbauen? :x

LG
Revenge

PS: AceKun, vor dem Nerf wo Annie ihre ATK range verloren hat gabs n Master spieler der Annie adc ge1triked hat :'P
Hi im Revenge
Hi im Revenge
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Mein erstes Team Empty Re: Mein erstes Team

Beitrag von ArcanePhoenix Sa 20 Aug 2016, 20:46

Probier erst mal auf PSD aus und schau dann was du dir im Game züchtest. Auf PSD dauert ein perfektes Mon zu erstellen 2 Mins und ingame mehr als ne Stunde wenn du nicht schon die Basis dafür hast (oder 6x31 Ditto).
Ace hat noch vergessen: Niemals 4 HP Evs auf Mons mit SR-Schwäche oder Mons ohne Recovery. 4 HP EVs machen deinen HP-Stat gerade auf Level 100 was dafür sorgst das du mehr Schaden von % Schaden frisst. Die einzige Ausnahme die ich kenne sind BD-Sets.
Edit: Wir können auch nen Deal machen: Du bringst mir LoL bei und ich bring dir Pokemon bei xd
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Mein erstes Team Empty Re: Mein erstes Team

Beitrag von Hi im Revenge So 21 Aug 2016, 11:10

ArcanePhoenix schrieb:Probier erst mal auf PSD aus und schau dann was du dir im Game züchtest. Auf PSD dauert ein perfektes Mon zu erstellen 2 Mins und ingame mehr als ne Stunde wenn du nicht schon die Basis dafür hast (oder 6x31 Ditto).
Ace hat noch vergessen: Niemals 4 HP Evs auf Mons mit SR-Schwäche oder Mons ohne Recovery. 4 HP EVs machen deinen HP-Stat gerade auf Level 100 was dafür sorgst das du mehr Schaden von % Schaden frisst. Die einzige Ausnahme die ich kenne sind BD-Sets.
Edit: Wir können auch nen Deal machen: Du bringst mir LoL bei und ich bring dir Pokemon be@
Abgemacht, meine erste Lektion ist die ganzen Abkürzungen zu lernen weil ich bs versteh Razz xD

add mich in LoL: Hi im Revenge v1

Mein FC: 3454 4643 7233
Hi im Revenge
Hi im Revenge
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Mein erstes Team Empty Re: Mein erstes Team

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten