Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Gestern um 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 33 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 33 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Erstes OU Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erstes OU Team Empty Erstes OU Team

Beitrag von pfistinator Sa 19 Apr 2014, 20:57

Hey Leute!
Ich habe gerade Ferien verbringe meine Zeit hauptsächlich vor dem 3DS. Erstes OU Team Smile Und da hab ich über die GTS ein Demeteros mit perfekten DV's bekommen (Yay). Und da ich die Tiergeist-Form des kleinen Djinns irgendwie mag hab ich mir ein Team um ihn gebaut. Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge und Tipps freuen!

Demeteros-T
Erstes OU Team 645 @Wahlschal
Fähigkeit: Bedroher
Wesen: Hart
Ev's: 252 Atk, 252 Speed, 4 Kp
-Erdbeben
-Steinhagel
-Kraftkoloss
-Kehrtwende
Der Wahlschal um einige pokemon zu überholen. Ich hätte ihn lieber mit dem Wesen Froh gespielt aber so einen hab ich nicht gefunden. Erdbeben ist STAB, Kraftkoloss und Steinhagel dienen der Coverage und Kehrtwende wenns mal brenzlig für Demeteros-T wird.

Rotom-W
Erstes OU Team 479 @Maronbeere
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Mässig
Ev's: 252 KP, 252 Def, 4 sp.ang
-Donnerblitz
-Hydropumpe
-Irrlicht
-Erholung
Mit dem Wesen und den 252 Sp.Ang EVs hat Rotom-W maximalen Spezialangriff, die 112 KP für ein wenig mehr Ausdauer und die restlichen 4 EVs werden in die Initiative investiert. Ich Spiele ein defensives Set um in die Eis- und Wasserattacken, gegen die Demeteros-T eine Schwäche hat, einzuwechseln. 

Grypheldis

@Überreste
Fähigkeit: Wetterfest
Wesen: Pfiffig
Ev's: 252 Kp, 252 Sp.Def, 4 Init
-Schmarotzer
-Auflockern
-Kehrtwende
-Ruheort
Meine spezielle Wall. Überreste zur Recovery. Der EV Split um das Maximum aus KP und Sp.Def herauszuholen.

Skelabra
Erstes OU Team 609 @Luftballon
Fähigkeit: Wegsperre
Wesen: Mässig
Ev's: 252 Sp.Ang, 252 Speed, 4 Kp
-Spukball
-Flammenwurf
-Energieball
-Gedankengut
Mein spezieller Sweeper. Der Luftballon wegen der Bodenschwäche. Gedankengut um zu boosten und dann sweepen. ( Bei diesem Moveset bin ich mir noch nicht sicher. Falls ihr bessere Ideen habt, teilt sie mir mit)

Togekiss
Erstes OU Team 468 @Überreste
Fähigkeit: Edelmut
Wesen: Still
Ev's: 252 KP, 156 Def,152 SDef
-Donnerwelle
-Luftschnitt
-Ruheort
-Zauberschein
Togekiss soll meine Pokis mit Donnerwelle und Wunschtraum supporten. Zauberschein gegen Drachen und Luftschnitt um die Angriffswahrscheinlichkeit des Gegners zu senken. Die Überreste als Recovery.

Meistagrif
Erstes OU Team 534 @Offensivweste
Fähigkeit: Adrenalin
Wesen: Hart
Ev's: 252 kp, 252 Atk, 4 Sp.Def
-Tempohieb
-Ableithieb
-Eishieb
-Abschlag
Ich hatte nicht wirklich eine Idee fürs 6. Pokemon. Und ich dachte, dass Meistagrif doch ganz gut in das Team passt. Mir fehlt aber noch ein Mega-Poki und das könnte dann an Meistagrifs Stelle stehen.

Schwächen:  Ich möchte Panzaeron gerne mit Defog spielen, weis aber nicht wie es diese Attacke bekommt.
So, das war mein Team um Demeteros-T. Wie bereits gesagt würde ich mich sehr über eure Tipps freuen und falls ihr irgendwie eine grosse Schwäche in meinem Team seht, schreibt es ruhig rein.


Zuletzt von pfistinator am Mo 21 Apr 2014, 13:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

pfistinator
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Erstes OU Team Empty Re: Erstes OU Team

Beitrag von ArcanePhoenix Sa 19 Apr 2014, 21:34

Nun ich kann dazu ein bisschen sagen. Deinem Team fehlen ein paar Sachen die notwendig sind um einen längeren Kampf zu überleben. Und diese benötigt es da es keine mächtigen wallbreaker hat um die gegnerische Verteidigung aufzubrechen. Meistagriff hilft hier ein wenig aber kann durch dauerneds Wechseln ermüdet werden.

Erstmal die großen Schwächen:

- Weder Auflockern noch Turbodreher
=> den wiederlichen Bodenbelag wirst du nicht mehr los was über einen längeren Kampf dein Schicksal besiegelt (Skelabra + Togekiss sind so gut wie tot nach Tarnsteinen). (Auflockern lernts in gen 4 durch VM)

- Kein Support
=> dein Gegner drückt dir fröhlich ein Statusproblem nach dem Anderen rein und lacht sich einen ab wärend dein Team langsam dran zugrunde geht, zusammen mit Punkt 1 ganz schlecht.

Dann die kleinen Sachen:

Skelabra kann kein Wegsperre haben weils unreleased ist.

Sehr Stall anfälliges Team.

Glurak-Y ohkot dir 5/6 Mons und 1 2hkot es (vor SR xD) => du kannst nur revengen, wenn Demetros tot ist gg.

Latios vernichtet dich auch regelrecht. Specs Draco killt alles außer Skarm. Eigentlich zerlegen dich sehr viele spezielle sweeper dank fehlender Prio.

Ein paar Probleme kann (wer hätte es gedacht xD) Chaneira lösen.

Chaneira @Innere Kraft Eviolite
Kühn 252 Vert 252 Sp.Vert 4 KP

Geowurf
(wird schwer zu bekommen, musste Bahamut fragen ob er eins hat)
Toxin/Donnerwelle
Weichei
Aromakur/Vitalglocke

Es stoppt viele spezielle Sweeper und hat den benötigten Aromakur support. Wuschtraum wäre göttlich aber das wird so gut wie unmöglich aufzutreiben sein (weil Event -.- soweit ich weiß). Skelabra raus, hat keinen Bulk und wird eh outspeeded.

Achja Togekiss ist nen Paraflincher und die sind eh so ne Sache: Toll wenn man mittelmäßig Glück hat aber wenn nicht sind sie nutzlos.

Bei meiner Analyse fehlt noch ne Menge und die Anderen haben auch mehr Ahnung/Erfahrung.

MfG Philipp
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Erstes OU Team Empty Re: Erstes OU Team

Beitrag von Piloufis Sa 19 Apr 2014, 21:56

Ich hab jetzt dein Team nur überflogen aber einiges fällt mir doch auf. Ein Wifi Team huh? Gut ... fangen wir an

Demeteros kann so bleiben, überleg ob du anstelle von Steinhagel doch Steinkante nimmst.

Bei Rotom kenn ich mich zu wenig aus, ich hab zwar selbst eins, aber das ist komplett anders. Aber da du kein Sweeper Rotom hast, nimm Voltwechsel anstelle von Donnerblitz

Panzaeron und Togekiss können bleiben, auch wenn ich dir bei letzterem Aurasphäre anstelle von Zauberschein empfehlen. Und um deine Frage wegen Auflockern und Panzaeron zu beantworten. Diamant/Perl/Platin. Dort gabs die VM05 Auflockern.

Skelabra hat in XY als DW Fähigkeit Schwebedurch und keine Wegsperre. Und Luballon ist bei Skelabra so ne Sache ... es ist leider nicht das schnellste mit seiner 80er Base, wodurch sich ein Wahlschal Set anbietet mit Flammenwurf/Feuersturm, Spukball, Energiball und Psychokinese -> Abgesehen davon hast du bereits 4 Pokis, die die Erdbeben/Erdkräfte abfangen.

Und Meistagrif mit Offensivweste und Adrenalin? Eisenfaust ist da besser, ich weiß nicht ob du das so mir nichts dir nichts nachzüchten kannst/willst, sonst versuch mal mit nem Heiß-Orb.


So ... ein Mega für Meistagrif .... Wenn ich dein Team so ansehe, würde ich mTurtok nehmen damit du nen Spinner bekommst.
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Erstes OU Team Empty Re: Erstes OU Team

Beitrag von ArcanePhoenix Sa 19 Apr 2014, 22:39

Charri hat halt einen sicheren Kill gegen das Team, und wenn der Gegner kapiert das Demetros scarfed ist wirds sehr, sehr hässlich weil du es auch nicht mehr überraschen kannst.
Die beste chance es zu killn ist demetros als lead zu nehmen und Glurak nen steinhagel zu verpassen bevor es anfängt dein team einzuäschern.
Ich spiele Charri selber sehr viel und weiß sehr gut was es anrichten kann.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Erstes OU Team Empty Re: Erstes OU Team

Beitrag von pfistinator Sa 19 Apr 2014, 22:49

Erstmal vielen dank für eure Ratschläge!

@Philipp
Ich wollte eigentlich D eragoran als Wallbreaker aber dänn hätte ich zweimal ne vierfachr Eisschwäche im team. Was soll ich den deiner Meinung nach als Wallbreaker spielen?
Das Chansey klingt gut. Habe schon eins mit Geowurf und werde es ma testen. Soll ich bei Togekiss ein anderes Moveset nehmen oder ein anderes Pokemon?

@Piloufis
Das Mega turtok werde ich auf jeden Fall mal testen.

pfistinator
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Erstes OU Team Empty Re: Erstes OU Team

Beitrag von pfistinator Sa 19 Apr 2014, 23:11

Erstmal vielen dank für eure Ratschläge!

@Philipp
Ich wollte eigentlich D eragoran als Wallbreaker aber dänn hätte ich zweimal ne vierfachr Eisschwäche im team. Was soll ich den deiner Meinung nach als Wallbreaker spielen?
Das Chansey klingt gut. Habe schon eins mit Geowurf und werde es ma testen. Soll ich bei Togekiss ein anderes Moveset nehmen oder ein anderes Pokemon?

@Piloufis
Das Mega turtok werde ich auf jeden Fall mal testen.

pfistinator
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Erstes OU Team Empty Re: Erstes OU Team

Beitrag von ArcanePhoenix Sa 19 Apr 2014, 23:26

Gengar wäre eins super spezieller sweeper und kann mit trickbetrug einigen walls tierisch auf die nerven gehen. Hinter einem Delegator ist das Teil zum fürchten.

Dadurch das du Wi-Fi spielst musst du auch auf andere Bedrohungen achten: Die Megas die in PO im uber sind.

Kangama- sehr sehr geimein weils bulk hat und subs mehr oder weniger ignoriert (Skarm)

Gengar- Bester wallbreaker ever, nimmt im ou eigentlich sicher 2 pokemon mit (Revengekill mit Demetros)

Lucario- Anpassung auf Kampf und Stahl, trifft praktisch alles neutral und killt vieles (Demetros oder Meistagriff)

Lohgock- vergiss es, wenn das 2 tempoboosts + 1 sd durchbringt bist du tot (skarm kann bei full hp nen revenge whirwind machen aber alles andere ist wayve) => btw seeehr einfach xD nach nem kill switchen, sd casten und fertig, hier solltest du allerdings noch rechtzeitig mit demetros was machen können (1 boost reicht nicht zum outspeeden)


Allerdings kann ich dir eigentlich nur Schwächen aufzählen weil ich selber sehr deffensiv Spiele (beinahe Fullstall, mega charri einzigster sweeper xD)
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Erstes OU Team Empty Re: Erstes OU Team

Beitrag von Rage. Sa 19 Apr 2014, 23:34


Und Meistagrif mit Offensivweste und Adrenalin? Eisenfaust ist da besser, ich weiß nicht ob du das so mir nichts dir nichts nachzüchten kannst/willst, sonst versuch mal mit nem Heiß-Orb.
ich könnte SB Quitten wenn ich solche rates sehe alter. Naja lieber helf ich den Anfängern. Cancer > Iron Fist AV Conkeldurr lol. Man braucht einfach Guts weil jeder mit nem Rotom rumläuft und es einer der wenigen recht sicheren switchins für thundurus und rotom w ist. Heiß Orb suckt btw extrem wenn man kein Trickroomteam hat.


lets go on. von piloufis kam zumindest nur eine aussage, die wirklich suckt, aber sehen wir uns Philipps Posts an. Was kommt: Kein Support, Stallanfällig, Chari Y Weak, du kannst chansey einbauen, du kannst Gengar einbauen. Die Pokemon die er selbst verwendet. Chari Y Weak is schonmal eh falsch, spiel Feuerfänger auf Skelabra und du hast einen sehr soliden Check dafür! 


- Kein Support
=> dein Gegner drückt dir fröhlich ein Statusproblem nach dem Anderen rein und lacht sich einen ab wärend dein Team langsam dran zugrunde geht, zusammen mit Punkt 1 ganz schlecht.



Übrigens gibt es sowas das heißt Druck aufbauen, falls du das als Stallfreak noch nicht kennen solltest. Er hat mit Conkeldurr sogar einen der besten Statusabsorber erwischt, ich verweise nochmal dadrauf, Pilous Tipp dazu zu ignorieren. Übrigens hat er Wish auf Toge, roost ist aber besser. einen weiteren rate erspar ich mir weil pain das schon macht.


Zuletzt von Rage. am Sa 19 Apr 2014, 23:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

Erstes OU Team Empty Re: Erstes OU Team

Beitrag von Bahamut Sa 19 Apr 2014, 23:35

Nun geb ich mal meinen Senf dazu. Also...ich würde an deiner Stelle Panzaeron und Skelebra rauschmeißen...wobei du bei skelabra evtl einfach n anderes Set + Item spielen könntest, aber Panzaeron würd ich rausholen. Ich muss sagen das diese gen panzaeron schon länger nicht soviel zu sagen hat wie damals, wieso weil Geister und Unlicht Thats why.
Spezielle Geist und Unlicht Moves machen ihm zu schaffen.

Würd dir ja anstelle von Panzaeron, eher Grypheldis raten. Das kannst du auch phys defensiv spielen, ist tanky as hell und kann auflockern durch lvl up erlernen. Was will man mehr. Ist Unlicht und hat somit eine wichtige und gute Resi gg Geist und Unlicht. Bei Skelabra würd ich erstmal Wahlschal spielen. Hab ich gern gemacht und war eig sehr effizient. Kannst auch hier entscheiden ob du eher Mäßig spielst wegen Durchschlagskraft oder mehr Speed um noch mehr mit Wahlschal zu überholen. 

Hier meine Empfehlungen:

Grypheldis anstatt Panzaeron
Item: Überreste
Ev:s 252 Kp/252 Vert/ 4 Sdef oder Init
Wesen: Kühn
Moves:
Schmarotzer
Auflockern,
Ruheort
Toxin/Verhöhner/Kehrtwende

Schmarotzer ist dank des Unlicht Buffs stärker geworden und tut Phys Pkmn sehr weh. Auflockern für Hazards und co, Ruheort für Recovery und beim letzten Slot, kannst du entscheiden worauf du mehr bock hast. Staller zu nerven mit Verhöhner, Toxin auch gut geeignet wenn auch nicht gegen alles und Kehrtwende um rausswitchen zu können.

Bei Skelabra würd ich es eig fast so spielen wie es dir Pilofis empfohlen hat.  Du könntest auch anstelle skelabra ein mixed Durengard spielen, das is auch sehr gut.

Des Weiteren würd ich dein Rotom-w komplett auf die phys def gehen und da das bisschen bulk gegen krasse gefahren wie Mega Pinsir oder sogar SD fiaro nicht viel reißen wird. Daher bei rotom-w Kühnes Wesen nehmen und 252KP und 252 vert oder etwsa weniger vert dafür etwas in die Init um pkmn wie Azumarill mit Bauchtrommel oder Caesurio outspeeden zu können


PS: Sag mal ich spiel auch auf dem Ds, und wollte fragen ob du vllt dein Dv demeteros tauscht^^. Kannst es ja vorher klonen und dann könnten wir tauschen, sofern du Interesse hast
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Erstes OU Team Empty Re: Erstes OU Team

Beitrag von ysl qwily Sa 19 Apr 2014, 23:46

Philipp schrieb:
- Kein Support
=> dein Gegner drückt dir fröhlich ein Statusproblem nach dem Anderen rein und lacht sich einen ab wärend dein Team langsam dran zugrunde geht, zusammen mit Punkt 1 ganz schlecht.
Sry aber hast du dir das Team überhaupt angeschaut? Togekiss liefert klasse Paralyse Support und healt Teampartner mit Wunschtraum. Jetzt zu deinem Team: Wie Philipp schon sagte, ist dein Team weak gegenüber Mega-Glurak Y, weshalb ich dir raten würde, ein Latias über Panzaeron zu spielen (solange du die Möglichkeiten hast, aber wenn du ein Dementerus hast, sollte das kein Problem sein denke ich)

Set: Latias @ Leben-Orb / Überreste
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu
Ev: 4 Kp 252 SpA 252 Spd
-Auflockern
-Psychoshock
-Drachenpuls
-Surfer / Donnerblitz / Erdbeben

Das Set sollte klar sein, auf dem letztem Slot musst du dir entscheiden was dir wichtiger ist.

Skelabra ist einfach leider nicht so gut und da dir ein Wallbreaker fehlt, würde ich Mega Glurak Y drüber spielen.

Set: Glurak @ Gluraknit Y
Fähigkeit: Großbrand (Dürre als Mega Glurak Y)
EVs:4 Def 252SpA 252Init
Wesen :Scheu (+Init,-Angr)
-Feuersturm
-Solarstrahl
-Fokusstoß
-Ruheort

Haut sehr rein und ist ein super Wallbreaker


Piloufis schrieb:Und Meistagrif mit Offensivweste und Adrenalin? Eisenfaust ist da besser, ich weiß nicht ob du das so mir nichts dir nichts nachzüchten kannst/willst, sonst versuch mal mit nem Heiß-Orb.

NEEIN. Heiß-Orb Variante bringt es einfach diese Gen nicht mehr und ohne Adrenalin ist Meistagrif einfach kein guter Heatran / Rotom Switch-In.


Zuletzt von Pain am So 20 Apr 2014, 00:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Erstes OU Team Empty Re: Erstes OU Team

Beitrag von Bahamut Sa 19 Apr 2014, 23:57

@ Pain, keine Evs kp auf Glurak, da es sonst keine 2x in Rocks reinswitchen kann. mit 4 Evs hat es 298 Hp ohne 297, da sind keine Hp evs besser
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Erstes OU Team Empty Re: Erstes OU Team

Beitrag von ysl qwily So 20 Apr 2014, 00:01

Jo, stimmt hab ich vergessen ^^ ich änder es im Post dann gleich
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Erstes OU Team Empty Re: Erstes OU Team

Beitrag von ArcanePhoenix So 20 Apr 2014, 00:02

Pain support umfasst für mich halt das gesamtpaket aus:
Defog
Wish
Aromatherapy

Wenn 2/3 fehlen ist das kein support. Toge ist ja eh mehr Annoyer als Sweeper oder Support. Baha hat recht mit den evs. Mandi ist ne super idee ( schon wieder manchans xD sieht ja bald wie mein team aus^^)

achja mein team:

deme-T, chans, mandi, mega-char Y, duggy, Latios xD
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Erstes OU Team Empty Re: Erstes OU Team

Beitrag von schnalkser So 20 Apr 2014, 00:04

Nur mal ein Hinweis für ein paar:
Das hier ist ein "Rate my team" und nicht ein "mach die Rates von anderen runter".
Man kann zwar sagen dass man etwas anders als ein anderer Rater machen würde, aber wenn möglich doch in nem angemessenem Ton bitte. Sowas hilft keinem wenn man sich nur gegenseitig runtermacht. Zum Team sag ich vllt. morgen was wenn ich wieder am pc bin.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Erstes OU Team Empty Re: Erstes OU Team

Beitrag von Rage. So 20 Apr 2014, 00:22

Pain support umfasst für mich halt das gesamtpaket aus:
Defog
Wish
Aromatherapy

Wenn 2/3 fehlen ist das kein support. Toge ist ja eh mehr Annoyer als Sweeper oder Support. Baha hat recht mit den evs. Mandi ist ne super idee ( schon wieder manchans xD sieht ja bald wie mein team aus^^)
Nächster Rate: Spiel Heal Bell + Aromatherapy (Y) Ok damit das auch sachlich bleibt gehen wir mal  genauer drauf ein.

Wenn 2/3 fehlen ist das kein Support.


Dein Chansey ist also kein Supporter, weil es nur Heal Bell, aber weder wish noch defog hat? Offensive Teams wie dieses  brauchen nichtmal Momentumkill aka Wish. Rocks sollen kein Support sein sondern was? Selbe frage bei Spin. Ach ja, wie Pain erwähn hat ist Paralyse auch ein Support. Tailwind ist noch ne Nennung wert, wobei das im Einzelkampf ein recht irrelevanter move ist. Srsly du musst ab und zu damit leben dass du falsch liegst, so isses hier zb der fall. @schnalkser zwar mache ich die leute runter, aber ich hab recht js.
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

Erstes OU Team Empty Re: Erstes OU Team

Beitrag von Bahamut So 20 Apr 2014, 08:48

LOl nur weil du recht hast heißt das doch nicht das du die Erlaubnis hast andere runter zu machen. Du kannst sie gerne korrigieren, aber dann wie schnalkser schon sagte in einen nicht so krassen Ton. 

Das kommt einfach nur mega überheblich rüber und du solltest mal vllt von deinem hohen Ross mal bitte wieder runterkommen, wäre besser.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Erstes OU Team Empty Re: Erstes OU Team

Beitrag von Lexii. So 20 Apr 2014, 09:13

Ich weiss nicht ob es schon gesagt wurde aber nimm bei Togekiss lieber Ruheort als Wunschtraum, denn bei Wunschtraum musst für Recovery eine Runde warten und ohne Schutzschild kann dein Gegner dich locker killen. Bei Ruheort haste gleich Recovery und verlierst deinen Flug Typ. Je nachdem was der Gegner einsetzt kann es positiv oder negativ sein Lächeln. Der Rest wurde schon gesagt.

Und kommt mal alle runter und versucht ihn zu helfen und nicht untereinander anfangen zu streiten, was jetzt besser für sein Team ist oder wegen Tailwind oder wegen Support oder weiss ich was. Aber für einen Neuling (Wenn einer bist) hast du die Sets der Mon eigtl gut drauf. Kommt schon Lächeln
Lexii.
Lexii.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 593

Nach oben Nach unten

Erstes OU Team Empty Re: Erstes OU Team

Beitrag von pfistinator So 20 Apr 2014, 10:31

Boah vielen Dank für die tollen Tipps!!!
@Bahamut
Grypheldis klingt sehr nice^^. Aber wenn ich Skarm rausschmeisse dann hab ich keine Steänchen mehr im team ( und auf demeteros möchte ich sie lieber nicht spielen weil es sweepen soll) und das mit dem tausch geht klar, wenn du noch warten kannst (die nächste Gelegenheit zum klonen habe ich erst in 5 wochen) Aber ich schick dir ne pn sobald es soweit ist.
@pain
Ich hab zwar ein solches Latias aber ich möcht nicht mehr als ein Legi im team.
Ich werd zuerst skelebra testen und falls es nicht so läuft werde ich noch dein Chari ausprobieren.
@Lexii
Ich finde du hast echt ne gute Einstellung! Und ja, ich bin ein Neuling Lächeln
Den ruheort auf Togekiss klingt einleuchtend.

Soo das Meistagrif werd ich mal lassen weil es echt ein guter Status switchin ist.( dann scheiss ich halt auf ne Mega- Evo) Nun wenn ich all das einbaue fehlen mir einfach die Rocks im Team. Sieht da jemand ne Lösung?

pfistinator
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Erstes OU Team Empty Re: Erstes OU Team

Beitrag von Bahamut So 20 Apr 2014, 10:53

Ich muss dir lustiger weise sagen das ich selber 1 ganzes Wifi Team habe OHNE ROCKS, und sich das Team eigentlich sehr gut behaupten trotz dessen, dass es keine Tarnsteine hat. Hab mehrere Online matches gehabt, wenn auch nicht viele, aber wenn man gut ist reicht es wenn man nen Spinner oder Defoger hat. Da ich selber Grypheldis im Team spiele, aber komplett speziell nicht physisch, kann ich dir sagen das es oft gut geht, sofern dein Gegner nicht mit den übelsten Gefahren ankommt.

Nunja falls du unbedingt Tarnsteine spielen willst,empfehl ich dir Tentantel. Das ist nach wie vor ein Super Pkmn, trotz dessen, das es nun keine Unlicht und Geist Resistenz mehr hat. Außerdem sieht man es sehr oft in wifi matches Lachen wo es dann Rocks raushaut.

Zu Tentantel: Das kann man auf verschiedene weisen spielen. Ich spiele es komplett auf der phys Seite also 252 Kp, 252 vert und Pfiffig, aber was wohl meist gespielt ist eher diese mixed variante, also Sdef und def, vor allem deswegen und attacken wie Spukball besser wegstecken zu können.

Von den mixed Set kenn ich nicht so genau, hab einfach mal kurz gesucht und das hier gefunden. Die die Tentantel so spielen können sich ja auch kurz melden und ggf mich korrigieren:

Tentantel
Item: Überreste/Beulenhelm
Wesen: Locker(Def +/init-/Forsch(sdef +/init -)
Evs: 252 Kp/48 Vert/ 208 Sdef
Moves:
Egelsamen
Tarnsteine/Stachler
Donnerwelle
Blattgweißel/Gyroball

Soviel dazu. Nunja erst in 5 Wochen .____. das is ne lange zeit, hast du echt keine Möglichkeit das eher hinzukriegen, weil ich sonst die befürchtung habe das man es vergessen könnte^^.

Naja ich weiß ja aber auch nicht was genau du suchst, kannst dich ja mal in meinen Basar umgucken:
http://www.schiggysboard.com/t4042-bahamuts-gen-6-basar

Mittlerweile hab ich sogar noch ein paar Mehr gezüchtet Lachen
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Erstes OU Team Empty Re: Erstes OU Team

Beitrag von pfistinator So 20 Apr 2014, 13:22

Ich versuchs mal ohne rocks. Das mit dem Demeteros versuch ich so frùh wie möglich zu machen, versprochen. Von deinem Basar könnte ich das sniebel mit Eishieb und Verfolgung + das Schneppke mit stachler und das kühne rotom-w brauchen

pfistinator
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Erstes OU Team Empty Re: Erstes OU Team

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten