Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Chimney Gestern um 21:56

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 45 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 45 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Empty [BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung!

Beitrag von Jindujun93 Mi 18 Sep 2013, 11:43

Im Vorwort werde ich mich dieses Mal kurz fassen - ich hab mal wieder ein neues Team parat, dieses Mal im UU-Tier, und wollte es zur Bewertung reinstellen. Wie ihr im Verlaufe des RMTs bemerken werdet, hat dieses Team ein paar interessante Eigenheiten, die mich auch beim Bau des Teams gereizt haben. Natürlicherweise lief es in den bisherigen Tests sehr gut, allerdings dachte ich mir - vielleicht gibt es noch Möglichkeiten, mehr Potenzial herauszukitzeln? Demzufolge möchte ich nun mein RMT beginnen, und wünsche viel Spaß beim Durchlesen.

[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! 243
Ampere (Raikou) @ Wahlschal
Typ: [BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Elektro
Trait: Erzwinger
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Elektro Donnerblitz
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Elektro Voltwechsel
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Eis Kraftreserve
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Psycho Sondersensor

Raikou ist in erster Linie aus einem Grund im Team - es ist mit Abstand der schnellste (sinnvolle) Scarfer im UU-Metagame und damit perfekt als Revengekiller (welcher sogar ein mäßiges Seedraking im Regen überholt). Die Coverage ist als Pseudo-BoltBeam sicherlich schon bekannt - Donnerblitz und Kraftreserve Eis, sowie Voltwechsel sind meiner Meinung nach eh Standard. Sondersensor ist dafür da, gegen manche Pokemon noch ein wenig mehr Schaden anzurichten als mit den anderen Angriffen - es trifft Roserade, Wie-Shu, Skaraborn, Nidoking, Nidoqueen etc am stärksten von den Angriffen, die es besitzt.

[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! 330
Watt (Libelldra) (M) @ Wahlband
Typ: [BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Drache/[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Boden
Trait: Schwebe
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Drache Wutanfall
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Drache Drachenklaue
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Boden Erdbeben
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Käfer Kehrtwende

Zuerst war ich mir, um ehrlich zu sein, nicht sicher wie ich Libelldra in dem Team spielen wollte. Ich wusste, dass ich es im Team haben wollte, allerdings nicht, ob ich es Mixed mit Leben-Orb, gescarft oder gebanded spielen wollte. Letzten Endes entschied ich mich für die Version mit Wahlband - und demzufolge einem der Wallbreaker im Tier. Wutanfall, Erdbeben und Kehrtwende sind nach wie vor wieder Standard-Moves und dürften jedem zur Genüge bekannt sein - ich habe mich dann aber anstatt Feuerschlag für Bronzong doch dafür entschieden, Drachenklaue zu spielen (für die Fälle, dass ich den Drachenstab brauche, aber ich nicht in Wutanfall getrappt sein will. Hab da schon ein paar negative Erfahrungen gemacht). Bronzong ist dabei natürlich durch Team Preview eh nicht so das Problem, da ich mich dazu in der Lage sehe, es durch Prediction auch so ausschalten zu können.

[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! 638
Farad (Kobalium) @ Überreste
Typ: [BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Stahl/[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Kampf
Trait: Redlichkeit
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Kampf Nahkampf
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Elektro Voltwechsel
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Unlicht Verhöhner
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Gestein Tarnsteine

Kobalium ist wohl das, was am ehesten als Allrounder in dem Team bezeichnet werden kann. Mit Verhöhner ist Kobalium das, was gegnerische Staller und Hazardleger wohl am ehesten ärgert, während es selber natürlich die Steine für KO-Hilfen herausbringen kann. Voltwechsel ist, wer hätte es erwartet, natürlich dafür da um das Momentum zu behalten, und Nahkampf ist einfach die beste offensive Option (und ein wichtiger Kampf-Stab), die Kobalium mit sich bringt, vor allem wenn es in eine Unlicht-Attacke wechseln durfte. Ein weiterer, sehr großer Pluspunkt ist hier noch das Typing - Stahl bringt immer brauchbare Resistenzen mit sich, wodurch ich Kobalium als eine sehr wichtige Ergänzung betrachte.

[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! 145
Coulomb (Zapdos) @ Überreste
Typ: [BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Elektro/[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Flug
Trait: Erzwinger
EVs: 248 HP / 236 SDef / 24 Spd
Still Nature (+SDef, -Atk)
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Elektro Ladungsstoß
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Flug Kraftreserve
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Flug Ruheort
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Normal Delegator

Das nächste Elektro-Pokemon in meinem Team, dieses Mal allerdings mit einer Immunität gegen Boden, um die Schwäche nicht weiter auszubauen. Zapdos wird generell eher offensiv gespielt, also hab ich mir gedacht - hey, es hat mit Erzwinger, Delegator und Ruheort ein paar coole Optionen, warum probier ich nicht mal das defensive Set? Gesagt, getan, und schon wurde Zapdos zur speziellen Wall meines Teams. Ich habe bemerkt, das auf diesem Zapdos normalerweise eher Donnerblitz genommen wird, habe mich aber für Ladungsstoß auf Grund des Statussupports entschieden. Kraftreserve Flug hat den Vorzug über Kraftreserve Eis erhalten, da es nach wie vor Pflanze trifft, ich mir um Boden momentan nicht so viele Sorgen mit dem Team mache und nebenbei noch einige Typen (Kampf, Käfer) mit Stab trifft.

[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! 080
Ohm (Lahmus) (F) @ Überreste
Typ: [BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Wasser/[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Psycho
Trait: Beleberkraft
EVs: 248 HP / 236 Def / 16 SAtk / 8 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Psycho Psychoschock
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Wasser Siedewasser
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Psycho Gedankengut
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Normal Tagedieb

Lahmus, die physische Wall im Team, und mit Gedankengut eigentlich eines der gefährlichsten Mons im Metagame, wenn es die Gelegenheit zum Setup bekommen sollte. Tagedieb ist, wie man sich denken kann, für die Recovery beim Setup, wodurch zum Angriff die beiden Stabs Siedewasser und Psychoschock übrig bleiben. Die beiden ergänzen sich meiner Meinung nach auch ziemlich gut - ich kann auf beide Verteidigungswerte beim Gegner zielen, und hab eine gewisse Chance, Status zu erzeugen, falls der Angriff nicht für den KO reichen sollte.

[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! 479a
Volt (Rotom-H) @ Überreste
Typ: [BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Elektro/[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Feuer
Trait: Schwebe
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Elektro Ladestrahl
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Pflanze Kraftreserve
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Feuer Hitzekoller
[BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung! Normal Leidteiler

Viele werden jetzt schon verwundert schauen, aber ja, ich habe noch ein drittes Elektro-Pokemon in meinem Team aufgenommen, nämlich Rotom-H. Die Hauptaufgabe von diesem Rotom ist es an sich, Köder für ein paar Pokemon zu spielen, die mir bislang lästig wurden - insbesondere Sumpex und Rihornior, für die ich bislang beide noch keine verlässliche Möglichkeit hatte, sie schnell zu besiegen. Mit Kraftreserve Pflanze ziele ich natürlich auf die vierfache Schwäche, die beide besitzen. Rihornior selbst kann durch Felskern mit einem speziell defensiven Split die Kraftreserve Pflanze überleben, wird aber nach einem gewissen Vorschaden dennoch daran sterben. Leidteiler ist für die 'Langlebigkeit' von Rotom gedacht und funktioniert durch die niedrigen Base HP, aber eigentlich brauchbaren Defensivwerten sogar sehr gut. Hitzekoller ist für die Fälle, in denen ich mir bewusst bin das ich nächste Runde eh wieder wechseln muss, bzw. um einfach einem Switch-In noch einmal großen Schaden zuzufügen. Ladestrahl ist dabei eher Filler - Elektro habe ich schon ziemlich oft als Angriffstypen im Team, wodurch ich Donnerblitz per se nicht benötige - demzufolge habe ich mich entschieden, statt dessen Ladestrahl für den Nebeneffekt die Chance zu geben, auch wenn Rotom diesen Angriff nur spärlich nutzen wird.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten