Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 54 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 54 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!] Empty Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!]

Beitrag von Sabbo Fr 01 Dez 2017, 22:47

Was sagt ihr zu den beiden Editionen, wie hat es euch gefallen oder gefällt es euch?

Ich bin zwiegespalten, vielleicht eher etwas enttäuscht, hätte beim Grand Finale auf dem DS einiges mehr erwartet. Finde GF ist deutlich hinter den Erwartungen und Möglichkeiten zurück geblieben. Es wirkt auf mich schon "faul", ist ja in Mode gekommen, Spiele zu releasen und später nochmal mit ein paar Zusatzfunktionen zum vollen Preis nochmal rauszubringen, eine Entwicklung, die mir echt nicht gefällt und sich bei mir bezüglich USUM negativ niederschlägt.

Die Neuerungen sind schon nett aber ich persönlich fand es eher ätzend, mich nochmal durch die exakt gleichen Storyelemente schlagen zu müssen, inklusive "Tutorialinsel" , bis dann endlich mal was Neues kam...die erste Hälfte des Spiels war dann doch langweilig, klar konnte man hier und da Pokemon fangen, die vorher nicht im Dex waren aber das alleine motiviert ja auch nicht dauerhaft. Der Gedanke, das Spiel beiseite zu legen, kam bei mir schon auf während der ersten Hälfte.

Nun, Ultra-Necrozma war cool, hätte nicht damit gerechnet, dass es mein Feelinara weghaut hätte mir da jedoch auch noch mehr Hintergrund gewünscht, tiefer in die Mythologie dieses Wesens eintauchen, mehr über die neue "Stadt" erfahren, ja GF, der erhoffte Hit zum Abschied ist USUM nicht geworden...



Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!] Empty Re: Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!]

Beitrag von Jummer Sa 02 Dez 2017, 01:12

Als es hieß,dass es ein Paralleluniversum sein soll, war mir eigentlich schon klar, dass es eher in Richtung Sonderedition wie Smaragd oder Platin gehen wird und eben kein Nachfolger wird, wie Schwarz und Weiß 2 es waren. Habe daher auch nicht mit allzu vielen Änderungen der Hauptstory gerechnet. Die Änderungen,die da waren, waren zu Anfang noch eher klein, wurden gegen Ende jedoch immer stärker, so ist das Ende des Handlungsstranges zum Beispiel ein komplett Anderes. Die Afterstory ist auch ein schönes Extra und tausend mal besser als die von Sonne und Mond, welche sich auf das alleinige Fangen der UBs bezog. Sicher, es ist kein komplett anderes Spiel, das hat jedoch auch keiner behauptet und allein bei dem Wort Paralleluniversum hätte es eigentlich auch jedem klar sein müssen.
Im Vergleich zu anderen Sondereditionen muss ich sagen, haben mich Ultra Sonne und Ultra Mond doch positiv gestimmt, da ich sonst eher weniger gewohnt war und dass sie keine einzelne Sonderedition gebracht haben, sondern zwei lässt sich auch einfach dadurch erklären, dass die Coverlegys in diesem Falle eine starke Rolle gespielt haben( im Gegensatz zu den anderen Teilen, welche Sondereditionen bekamen) und da beide zu bekommen(wie in anderen Sondereditionen) würde wenig Sinn machen. Ebenso müssten sie sich was für Tag-Nachtwechsel einfallen lassen, welcher ja ebenfalls bestimmt war. Zwei Sondereditionen herauszubringen war meiner Meinung nach die richtige Entscheidung und eine einzelne hätte zu viel Veränderung erfordert, dass es im Endeffekt zu einem komplett anderen Spiel werden würde.
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!] Empty Re: Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!]

Beitrag von ArcanePhoenix Mo 04 Dez 2017, 20:45


Platin und Smaragd waren halt deutlich besser als D/P oder R/S. Usum? naja. Es ist sein Geld nicht wert.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!] Empty Re: Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!]

Beitrag von Sabbo Do 07 Dez 2017, 21:54

Ergeht mir so, dass die Lust auf das Spiel schon deutlich nachlässt, obwohl ich noch einiges zu tun hätte in-game. Habe nicht wirklich ein neues Spiel erwartet aber eben schon ein paar Änderungen mehr, bzw Variation. Wenigstens ein paar neue Alolaformen hätte man imo bringen können, so habe ich bis auf ein paar Ausnahmen auch nichts zum Chainen : /.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!] Empty Re: Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!]

Beitrag von Elevoltek Fr 25 Mai 2018, 21:15

ArcanePhoenix schrieb:


Platin und Smaragd waren halt deutlich besser als D/P oder R/S. Usum? naja. Es ist sein Geld nicht wert.

Es freut mich zu sehen, dass es mir nicht alleine so ging.
Ich hatte vor US/UM, Pokémon Blau und Pokémon Gold gezockt und musste feststellen, dass ich an den Teilen viel lieber hängen geblieben bin, als an US.

Es ist sogar der erste Pokémon Titel, den ich bis heute nicht durch habe, denn ich habe nach Champ-Kampf, gespeichert und nicht weitergezockt.
Wobei ich nicht sagen könnte, woran das liegt.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!] 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!] Empty Re: Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!]

Beitrag von Sabbo Di 19 Jun 2018, 22:55

Ich habe mittlerweile alle UBs als Shiny resettet bis auf Muramura, damit ist die Luft bei mir auch endgültig raus. Wüsste nicht, was ich noch machen sollte im Spiel. Könnte ein paar Viecher trainieren aber dazu habe ich atm irgendwie keine Lust. Glaube irgendwie nicht an eine 3DS/Switch-Tausch-Kompatibilität, von daher wäre es in meinen Augen unnötiger Aufwand.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!] Empty Re: Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!]

Beitrag von Elevoltek Mo 23 Jul 2018, 22:50

Sabbo schrieb:[...]Glaube irgendwie nicht an eine 3DS/Switch-Tausch-Kompatibilität, von daher wäre es in meinen Augen unnötiger Aufwand.

Ich klammere mich noch an eine Hoffnung, alle meine Mons, aus den alten Generationen (seit Gen. 3) auf die Switch rüber zu holen, wenn ein neuer Hauptteil rauskommt.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!] 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!] Empty Re: Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten