Neueste Themen
» Switch 2
von Sabbo So 24 März 2024, 22:11

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 29 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Vorsicht vor altered (restaurierte/manipulierte) Karten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorsicht vor altered (restaurierte/manipulierte) Karten Empty Vorsicht vor altered (restaurierte/manipulierte) Karten

Beitrag von Bahamut So 28 Aug 2022, 10:28

JIch An die zukünftige Sammler die das hier sehen als auch die die noch da sind. Ich empfehle euch mal folgendes Video zu gucken, bitte spult aber vor bis zur 23 Minuten da das davor was ganz anderes ist. Geht um restaurierte bzw altered Karten wo Leute die Karten zu jemanden schicken der ihnen die Kratzer vom foil wegmachet. Das mag zwar erstmal gut und harmlos klingen doch der punkt ist der das in der Regel die grading Unternehmen wie PSA, beckett und cgc solche Karten nicht graden. Das gilt als manipuliert bzw „altered“. Das wiederrum drückt eigentlich den Wert der Karte eher nach unten als nach oben doch Leute machen das und schicken die Karten zum graden weil ihnen versprochen wird das die n besseres grade kriegen und die Karte teurer verkaufen können was aber letztlich ein scam an die Community und Sammler ist. Es betrifft daher meist nur vintage. Modern gibt es auch aber da betrifft nur sowas wie reverse rare glurak aus Evolution. Sämtliche Full art Karten sind daher sicher da die da nix machen können. Daher Augen auf beim Kauf alter vintage Karten erst recht bei gegradeten von psa da leider die Karten auch altered sein können da due grading Unternehmen das wohl noch nicht so leicht entdecken können. @Sabbo da wird auch eine deutsche grading Firma genannt wo ich die abgeraten habe deine teuren Sammlerstücke hinzuschicken 


https://m.youtube.com/watch?v=FNXNRMJW9Z0
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Vorsicht vor altered (restaurierte/manipulierte) Karten Empty Re: Vorsicht vor altered (restaurierte/manipulierte) Karten

Beitrag von Sabbo So 28 Aug 2022, 19:30

Danke für die Warnung, sehe das ja sowieso kritisch Karten restaurieren zu lassen, bin ich kein Fan von eben aus den von Dir genannten Gründen.

Im Vintagebereich kaufe ich sowieso kaum noch, gäbe schon noch Karten, die mich da ansprechen aber die Preise naja...Prioritäten halt.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Vorsicht vor altered (restaurierte/manipulierte) Karten Empty Re: Vorsicht vor altered (restaurierte/manipulierte) Karten

Beitrag von Bahamut Do 01 Sep 2022, 09:32

Ja immerhin hat das Video mal mehr zu Diskussionen geführt in den Communities dies bezüglich. Nach wie vor gibts viele die das verteidigen wo ich aber denk das sind Investoren, Flipper oder unnötige Flexer. Kann mir kaum vorstellen das hardcore penible Fans das gut finden. Wird btw dazu einen zweiten Teil geben. Hab gehört die Italiener sind mit dem restaurieren auch gut dabei :/

Ansonsten wenn mal vintage holt ggf überlegen im Ausland zu holen 🤔
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Vorsicht vor altered (restaurierte/manipulierte) Karten Empty Re: Vorsicht vor altered (restaurierte/manipulierte) Karten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten