Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Gestern um 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 36 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 35 Gäste

Ayron Jenkins

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Euer Feedback!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Euer Feedback! Empty Euer Feedback!

Beitrag von Coby So 03 Feb 2013, 14:00

So Leute, jetzt seit ihr gefragt.
Ich möchte gerne wissen was euch an unserem PO-Server gefällt. Und was gefällt euch nicht ist die noch wichtigere Frage. Was würdet ihr euch an Funktionen, Events und sonstigen Dingen wünschen.
Und wie zufrieden seit ihr mit unseren Mods und Admins?

Mich interessiert auch eure Meinung über mich. Seit ihr mit mir soweit zufrieden oder gibt es Dinge die ich besser machen kann? Und keine Angst ich bin kritikfest. Also sagt ruhig wenn euch etwas nicht gefällt.

Coby
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 65

Nach oben Nach unten

Euer Feedback! Empty Re: Euer Feedback!

Beitrag von Mikachu So 03 Feb 2013, 14:01

So. Ich finde das Klima im Server ausgezeichnet und dass wir eindlich einen Champ haben, aber was mir nicht gefällt ist die Konsequenz des Teams. Mehr hab ich nicht zu sagen.
Mikachu
Mikachu
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 231

Nach oben Nach unten

Euer Feedback! Empty Re: Euer Feedback!

Beitrag von Hausii So 03 Feb 2013, 15:00

Soweit alles gut , bin gerne aufm server.
nur die admins/mods sollten auf dem beruhen, was sie sagen.

Das wars von mir darüber.
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Euer Feedback! Empty Re: Euer Feedback!

Beitrag von Diabel So 03 Feb 2013, 15:12

Ich bin auch gerne auf dem Server Lächeln
Nunja was mich stört ist halt die Sache mit Tim, das ist einfach nicht in Ordnung..
Die Mods sind alle sehr nett, da kann man nicht meckern, da bin ich auch sehr zufrieden mit Lächeln
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

Euer Feedback! Empty Re: Euer Feedback!

Beitrag von Macci So 03 Feb 2013, 22:39

An dieser Stelle muss ich leider auf die Beschwerde-Threads hinweisen, die ebenfalls ein Feedback darstellen. In dem Thread von Robin habe ich vorhin meine Meinung zum Führungs-Team geschrieben.

Was dich betrifft sage ich zu unseren Kämpfen lieber mal nichts, auf persönlicher Ebene habe ich aber keine Einwände.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Euer Feedback! Empty Re: Euer Feedback!

Beitrag von Hannes Mo 04 Feb 2013, 17:09

Der Server ist sehr gut,ich finde er ist der beste.Die Mods und Admins nehmen ihre Aufgaben ernst und bewältigen sie auch gut.Ich würde mir wünschen,dass mal wieder mehr Turniere gemacht werden,damit ich mich besser mit anderen Spielern vergleichen kann.

Hannes
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 51

Nach oben Nach unten

Euer Feedback! Empty Re: Euer Feedback!

Beitrag von krummel Di 05 Feb 2013, 18:39

Ich finde den Server sehr angenehm^^
Ist eine super Community (die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.) und alle sind freundlich zum anderen. Naja,gibt vielleicht einige Ausnahmen,aber trrotzdem finde ich es hier schön^^

EDIT : Ich bin ja nicht immer bei allem anwesend,was da passiert.Aber das was Pjupe gesagt hat,ist eine Aufforderung an alle Leuten hier die sich beim Schiggysboard sammeln nachzudenken.Ich hatte auch einen kleinen Zwischenfall mit Rot,obwohl ich das nicht beabsichtigt habe.So wie Pjupe sagt,sollte das Team sich auch mehr absprechen und wenn es so weitergeht,wie jetzt,dann sehe ich schwarz für die Zukunft unseres Servers.


Zuletzt von krummel am Di 05 Feb 2013, 22:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

Euer Feedback! Empty Re: Euer Feedback!

Beitrag von Pjupe Di 05 Feb 2013, 21:10

Also, ich muss nun auch mal meinen Senf dazu geben, weil wieder was vorgefallen ist, was ich so nicht in Ordnung fand.
Ich war und bin von den Ideen dieses Servers sehr angetan. Hab hier nette Leute kennengelernt (Hausii, Matschi und Co.), finde das Spielprinzip mit NL und CS sehr gut, weil ich Legendäre und Wetter nicht ausstehen kann und hatte hier die paar Monate, wo ich hier bin, doch ne überwiegend gute Zeit, die ich auch gerne hier verbracht habe.
Ich wurde hier damals auch gut aufgenommen, vor allem von Schnute. Obwohl ich quasi völlig neu war bin ich gleich Arenaleiter und Moderator geworden und immerhin bis heute geblieben, was ja auch keine Selbstverständlichkeit und seitens der Server-Leitung auch ein gewisser Vertrauensbeweis ist. Inzwischen muss ich aber sagen, dass ich mich hier als Mensch nicht mehr hinreichend geachtet fühle.

Einige Dinge, die mich nerven, habe ich in anderen Beiträgen ja schon dargestellt. Insbesondere erscheint mir die teaminterne Absprache verbesserungswürdig. An manchen Stellen wie Turnierleitungen, etc. wird sich zu viel eingemischt, dafür ist man bei anderen Dingen, die wirklich relevant sind, dann wieder komplett abgemeldet (Stichwort noch mal Rot, bzw. Tim) oder es werden selbst konkrete Nachfragen nicht beantwortet.

Und: Ich finde die sozialen Umgangsformen auf dem Server sehr verbesserungswürdig. Es ist nicht nur so, dass einige mehr oder weniger "beliebte" Stammgäste dauernd überall anecken würden. Aber leider ist es auch so, dass auch Leute mit gewissen Ämtern/Funktionen und einer damit verbundenen Vorbildfunktion nicht gerade die personifizierte Sozialkompetenz darstellen. Oder was ist davon zu halten, wenn bei der Diskussion über die zukünftige Verteilung der Ämter bestimmte Adminvorschläge lächerlich gemacht werden, Leuten angedroht wird sie würden "Ärger" kriegen, wenn sie irgendwelche Teams verraten (das kann man nun auch wirklich anders schreiben, wenn man das nicht will, wobei das alleine schon lächerlich genug ist, wenn Pride sein eigenes Team leaked. Außerdem ist es schlicht unmöglich, ein Antiteam gegen 5 Leute zu machen, die alle unterschiedlich spielen) und sich hochrangige Leute hier auf sehr unflätige Weise in die Ordenvergabe von Arenaleitern einmischen und sofort Partei für eine Seite ergreifen, ohne überhaupt zu wissen, was eigentlich los ist? Aber insbesondere diese Person des letztgenannten Falls, deren Namen ich hier nicht nenne, scheint sowieso gleicher zu sein als alle anderen. Gerade die letztgenannte Aktion fand ich damals schon so daneben, dass ich mir damals schon überlegt habe, ob ich den Server verlasse. Wenn sich Admins/Mods nicht an die eigenen Regeln halten können, selbst aber ganz vorne dran sind, wenn es darum geht, Leute zu muten, zu kicken oder zu bannen (und dazu noch richtige Wettbewerbe veranstalten nach dem Motto "keiner bannt schneller als ich"), dann ist das ein echtes Armutszeugnis.

Und auch die Diskussionskultur hier ist doch recht fragwürdig. Rot und Tim lässt man ihre Faxen machen, aber Leute, die mal groß schreiben oder die ganz normal diskutieren (so wie Matschi) werden gemutet (ich habe die Diskussion damals mitverfolgt, als sich Rot und Macci ganz gesittet über Homosexualität unterhalten haben. Da war ein Mute wirklich lächerlich, zumal um die späte Zeit, wo sowieso kaum noch einer da war).
Das ist mir hier eine völlig abenteuerliche Prioritätensetzung seitens der Moderationskollegen. Aber auch die ganze Community selbst bekleckert sich da nicht gerade mit Ruhm, wenn man keine Denkansätze mal in den Raum werfen kann, ohne dass alles zerredet wird. Da gab es den Ansatz von Hausii, man könne ja Vortrainer in den Arenen einführen. Ich schreibe daraufhin, dass es ja keineswegs so gemeint ist, dass man das unbedingt und für alle Arenen einführen muss, sondern dass ich es für meine Arena selbst mal ausprobieren will, weil es sich bei mir anbietet und ich sowieso für die Zukunft einen Nachfolger aufbauen will. Was passiert? Gerade erst heute lese ich wieder, wie sich irgendjemand im Chat ganz offen bei irgendeinem Leiter als Vortrainer anbietet und jemand anderes daraufhin gleich einwirft, das Thema sei doch vom Tisch. Warum muss man darüber überhaupt diskutieren? Das muss doch jeder Leiter für sich selbst wissen, ob er so was will oder braucht. Je unterschiedlicher die Arenen sind, desto spannender wird's doch.
Oder auch wie im Beitrag zum Thema "Möchtegern-Arenaleiter" diskutiert
wird, lässt doch tief blicken. 2 oder 3 Leute sagen ihre Meinung dazu
und dann wird das Thema geschlossen, obwohl es keinesfalls ausdiskutiert
war. Eine sehr originelle Diskussionskultur hier. Wer die Spiele
gespielt hat, der weiß vielleicht, dass es in Kanto auch eine
inoffizielle Arena gibt. In der Serie gibt es sogar noch viel mehr
Arenen, was man in jeder Staffel wieder neu sieht. In Staffel 1 hatte Gary als er sich zur Liga angemeldet hat
bereits 10 Orden ohne den Erdorden. Zudem hat Honig sogar selbst schon
mit dem Gedanken gespielt, die Zahl der Arenen aufzustocken, um die
Arbeitsbelastung der Arenaleiter zu reduzieren. Deswegen verstehe ich
nicht, warum man hier die Diskussion gleich im Keim ersticken muss (auch
wenn ich selbst auch nicht finde, dass wir mehr Arenen brauchen,
immerhin gibt es auf anderen deutschen Servern auch Arenen).

Und überhaupt finde ich es auch nicht gut, wie hier mit Matschi umgegangen wurde. Er ist einer der vernünftigen Leute hier, mit denen man immer gut auskommen kann und gerade ihn ekelt man weg, bzw. in die Passivität. Seit langem stand immer wieder im Raum, Matschi solle einen freien Leiterposten übernehmen und dafür wäre er mit Sicherheit nicht der schlechteste Kandidat. Aber den Posten kriegen immer andere nach einem für mich nicht nachvollziehbaren Entscheidungsmaßstab. Auch hier kann ich mich nicht daran erinnern, dass hier je eine Sitzung einberufen worden wäre, in der die Nachfolge einer Arena demokratisch bestimmt worden wäre (wenn sie nicht vom Leiter selbst getroffen wurde, wobei ich nicht beurteilen kann, ob hier überhaupt mal wer seinen Nachfolger selbst bestimmen durfte).

Also ich muss ehrlich sagen, dass sich meine Lust, mich hier weiter zu
engagieren, ziemlich in Grenzen hält. Bin echt kurz davor, Robin zu
folgen. Ich weiß nicht, was mit diesem Server los ist. Ich kenne die
Interna von CB nicht, aber im Chat hab ich noch nie gesehen, dass es da
so abgehen würde wie bei uns. Ist das Schiggysboard eine Sammelstelle
für Leute mit sozialen Auffälligkeiten und Persönlichkeitsstörungen oder
steckt dahinter ein System? Mir platzt hier jedenfalls bald die Hutschnur. Meine Zufriedenheit hat einen Tiefpunkt erreicht.
Pjupe
Pjupe
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 133

Nach oben Nach unten

Euer Feedback! Empty Re: Euer Feedback!

Beitrag von Marvin Di 05 Feb 2013, 22:39

Hallo,
Pjupe schrieb:Einige Dinge, die mich nerven, habe ich in anderen Beiträgen ja schon dargestellt. Insbesondere erscheint mir die teaminterne Absprache verbesserungswürdig. An manchen Stellen wie Turnierleitungen, etc. wird sich zu viel eingemischt, dafür ist man bei anderen Dingen, die wirklich relevant sind, dann wieder komplett abgemeldet (Stichwort noch mal Rot, bzw. Tim) oder es werden selbst konkrete Nachfragen nicht beantwortet.
Du selbst bist aber auch ein Moderator und bist ebenfalls im internen Forum - wenn dir etwas nicht passt, kannst auch du dort schreiben.
Pjupe schrieb:
Und: Ich finde die sozialen Umgangsformen auf dem Server sehr verbesserungswürdig. Es ist nicht nur so, dass einige mehr oder weniger "beliebte" Stammgäste dauernd überall anecken würden. Aber leider ist es auch so, dass auch Leute mit gewissen Ämtern/Funktionen und einer damit verbundenen Vorbildfunktion nicht gerade die personifizierte Sozialkompetenz darstellen.
Da bist du aber ebenfalls Moderator und wenn du andere Führungspersonen nicht für geeignet empfindest, kannst du das auch an Honig melden - oder die Person gleich anschreiben, dass er eine gewisse Aufgabe hat.
Pjupe schrieb:Wenn sich Admins/Mods nicht an die eigenen Regeln halten können, selbst aber ganz vorne dran sind, wenn es darum geht, Leute zu muten, zu kicken oder zu bannen (und dazu noch richtige Wettbewerbe veranstalten nach dem Motto "keiner bannt schneller als ich"), dann ist das ein echtes Armutszeugnis.
Steril und von außen betrachtet stimmt das, hier gilt aber wieder entsprechendes.

Pjupe schrieb:Und auch die Diskussionskultur hier ist doch recht fragwürdig. Rot und Tim lässt man ihre Faxen machen, aber Leute, die mal groß schreiben oder die ganz normal diskutieren (so wie Matschi) werden gemutet (ich habe die Diskussion damals mitverfolgt, als sich Rot und Macci ganz gesittet über Homosexualität unterhalten haben. Da war ein Mute wirklich lächerlich, zumal um die späte Zeit, wo sowieso kaum noch einer da war).
Dann hättest du dies dem Mod (solltest du es nicht getan haben) sagen müssen.
Pjupe schrieb:Da gab es den Ansatz von Hausii, man könne ja Vortrainer in den Arenen einführen. Ich schreibe daraufhin, dass es ja keineswegs so gemeint ist, dass man das unbedingt und für alle Arenen einführen muss, sondern dass ich es für meine Arena selbst mal ausprobieren will, weil es sich bei mir anbietet und ich sowieso für die Zukunft einen Nachfolger aufbauen will. Was passiert? Gerade erst heute lese ich wieder, wie sich irgendjemand im Chat ganz offen bei irgendeinem Leiter als Vortrainer anbietet und jemand anderes daraufhin gleich einwirft, das Thema sei doch vom Tisch. Warum muss man darüber überhaupt diskutieren? Das muss doch jeder Leiter für sich selbst wissen, ob er so was will oder braucht.
Wir haben darüber diskutiert, weil Hausii das Thema vorgeschlagen hat - also darum gebeten hat, dass wir darüber diskutieren. Und ja, jeder Arenaleiter muss das für sich machen. Aber trotzdem kann man keinem verbieten darüber zu reden.
Pjupe schrieb:
Oder auch wie im Beitrag zum Thema "Möchtegern-Arenaleiter" diskutiert
wird, lässt doch tief blicken. 2 oder 3 Leute sagen ihre Meinung dazu
und dann wird das Thema geschlossen, obwohl es keinesfalls ausdiskutiert
war. Eine sehr originelle Diskussionskultur hier. Wer die Spiele
gespielt hat, der weiß vielleicht, dass es in Kanto auch eine
inoffizielle Arena gibt. In der Serie gibt es sogar noch viel mehr
Arenen, was man in jeder Staffel wieder neu sieht. In Staffel 1 hatte Gary als er sich zur Liga angemeldet hat
bereits 10 Orden ohne den Erdorden. Zudem hat Honig sogar selbst schon
mit dem Gedanken gespielt, die Zahl der Arenen aufzustocken, um die
Arbeitsbelastung der Arenaleiter zu reduzieren. Deswegen verstehe ich
nicht, warum man hier die Diskussion gleich im Keim ersticken muss (auch
wenn ich selbst auch nicht finde, dass wir mehr Arenen brauchen,
immerhin gibt es auf anderen deutschen Servern auch Arenen).
Ich habe den Thread geschlossen, da bis dato sogar der Themenersteller das Thema für abgeharkt erklärt hat. Und nochmal: Das war keinesfalls ein Vorschlag für mehr Arenen, es war ein Vorschlag eine Komplett neue Liga zu eröffnen - mit neuer Top 4, neuem Champ und neuen Arenen.

Ich weiß nicht, was mit diesem Server los ist. Ich kenne die
Interna von CB nicht, aber im Chat hab ich noch nie gesehen, dass es da
so abgehen würde wie bei uns. Ist das Schiggysboard eine Sammelstelle
für Leute mit sozialen Auffälligkeiten und Persönlichkeitsstörungen oder
steckt dahinter ein System?
Jeder der möchte darf dies als persöhnliche Beleidigung auffassen?

Habe ich das jetzt wieder "ausdiskutiert" oder zählt das noch zu meiner Meinung? - Es ist immer relativ einfach andere zu kritisieren, du bist aber selber Moderator und kannst deshalb nicht einfach sagen "das Team", die Struktur, denn du bist ein Teil davon.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Euer Feedback! Empty Re: Euer Feedback!

Beitrag von Hausii Mi 06 Feb 2013, 07:17

Also ich muss auch nochmal was dazu sagen:

Meine Meinung hat sich in den letzten 2-3 Tagen total geändert.
Zu Tim kann man im Moment ja nicht so viel sagen, da er ja nicht da war, was auch ganz gut so ist, denke ich.

Wenn Rot auch schon auf der Beobachtungsliste ist, frage ich mich, wie viel man sich erlauben darf, um gekickt zu werden. Seine Ansprache sich zu bessern, hat einen Abend gereicht. Mittlerweile ist er wieder wie früher. Ich persöhnlich habe schon gestern wieder win paar mal die Beobachtung gemacht, dass er entweder aggressiv wird, wenn er verloren hat, oder spöttisch wird, wenn er klar gewinnt.
Admins und Mods waren zu dem Zeitpunkt dabei, die nichts wirklich getan haben.

Insgesamt ist wirklich die soziale Kompetenz gesunken. Hat vielleicht auch mit einigen neuen zu tun, siehe secret, aber auch mit alten 'Chatgangstern', so will ich sie mal nennen, weil in der normale. Welt sind es wahrscheinlich alles stille Eckensitzer.
Ich bin eigentlich total ruhig bei sowas, weil ih mit meinem Ater denke ich kann darüber stehen, aber langsam macht mich das auch wcht aggressiv, was manche sich da geben.

Es macht lang nicht mehr so viel Spaß, wie es am Anfang gemacht hat. Es sollten sich alle mal Gedanken machen und sich ihrer Rolle bewusst werden.
Dazu gehört auch der Umgang!

Das wars erstmal von mir.
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Euer Feedback! Empty Re: Euer Feedback!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten