Neueste Themen
» Switch 2
von Sabbo So 24 März 2024, 22:11

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 30 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Euer Einrichtungsstil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Euer Einrichtungsstil Empty Euer Einrichtungsstil

Beitrag von Sabbo Mi 06 Mai 2015, 21:38

Wie würdet ihr den Einrichtungsstil in eurem Zimmer/eurer Wohnung beschreiben? Wählt ihr eure Einrichtungsgegenstände nach besonderen Kriterien aus? Mögt ihr einen bestimmten Stil?

Ich würde die Einrichtung in meiner überschaubaren Wohnung als "Retro meets Ikea" bezeichnen. Ich habe einige dunkle Ikearegale und Schränke, dagegen setze ich für den Kontrast leuchtende Farben.

Ich habe eine Schwäche für Möbel aus den 70er, 60er und 50er Jahren, in den 70ern regierten typische, poppig-orangene Plastikmöbel (u. a. vom dänischen Designer Verner Panton) die Wohnzimmer, Orange ist somit bei mir vorherrschend zusammen mit gelb und grün. Mich reizt an den alten Möbeln, die so gut wie alle Fundstücke aus dem Netz und vom Flohmarkt sind, der Gedanke, etwas zu besitzen, das älter als ich selbst ist und einen echten Zeitzeugen aus einer vergangenen Ära, einen Teil von ihr darstellt und in der Gegenwart konserviert. Wichtig ist mir, dass das Ambiente dennoch modern und nicht altbacken oder gar "omahaft" wirkt. Das schaffen die Ikeamöbel ganz gut...

Herzstück ist mein Klavier, das auch mit einer der wichtigsten Einrichtungs-und Nutzgegenstände hier für mich darstellt. Ich besitze auch viel "Kleinod" und Krimskrams, muss schon darauf achten, dass ichs nicht zu sehr überlade, weil ich zum Ansammeln neige.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Euer Einrichtungsstil Empty Re: Euer Einrichtungsstil

Beitrag von Anubis Mi 06 Mai 2015, 21:53

Ich würde es als Leer und minimalistisch bezeichnen.
mein Mobiliar lässt sich an meinen 10 Fingern abzählen die ich besitze.

2x Tische ( PC & andere steht der Fernseher)
2x kleine sideboards (Zeichen Utensilien & andere Pflegeutensilien + Mangas)
2x schmale Hochkant Regal (Textile Stoffe & andere Bücher)
1x kleiner Kleiderständer (Bekleidung)
1x winzige Komode die gerade groß genug ist wo meine PS3 Platz hat + Spiele.


Mehr besitze ich nicht. Alle Sind in dieser hellen Holzfarbe gehalten. Teppisch Hell creame ,Wände weiß wo an jede Seite ein grüner streifen ist. Jaaaa ich bin extrem minimalistisch und ich hasse es kram zuhause zu haben. Ich habe einen drang alles was ich nicht brauche weg zu schmeißen.
Je leerer meine Wohnung ist desto leichter fühlt sich meine Seele an ,ich bekomme ganz schnell ein beklemmendes / erdrückendes Gefühl wenn ich zu viele Sachen besitze.
Nur der Raum in dem ich bin ist halt schön gemacht ,meine anderen Räume sind im Rohzustand so wie ich eingezogen bin. : )
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 810

Nach oben Nach unten

Euer Einrichtungsstil Empty Re: Euer Einrichtungsstil

Beitrag von Sabbo Do 07 Mai 2015, 01:12

Anubis schrieb:Ich würde es als Leer und minimalistisch bezeichnen.
mein Mobiliar lässt sich an meinen 10 Fingern abzählen die ich besitze.

2x Tische ( PC & andere steht der Fernseher)
2x kleine sideboards (Zeichen Utensilien & andere Pflegeutensilien + Mangas)
2x schmale Hochkant Regal (Textile Stoffe & andere Bücher)
1x kleiner Kleiderständer (Bekleidung)
1x winzige Komode die gerade groß genug ist wo meine PS3 Platz hat + Spiele.


Mehr besitze ich nicht. Alle Sind in dieser hellen Holzfarbe gehalten. Teppisch Hell creame ,Wände weiß wo an jede Seite ein grüner streifen ist. Jaaaa ich bin extrem minimalistisch und ich hasse es kram zuhause zu haben. Ich habe einen drang alles was ich nicht brauche weg zu schmeißen.
Je leerer meine Wohnung ist desto leichter fühlt sich meine Seele an ,ich bekomme ganz schnell ein beklemmendes / erdrückendes Gefühl wenn ich zu viele Sachen besitze.
Nur der Raum in dem ich bin ist halt schön gemacht ,meine anderen Räume sind im Rohzustand so wie ich eingezogen bin. : )

Ja, so hatte ich es auch eine ganze zeitlang bei mir, alles rein zweckmäßig, war mir auch echt egal, ob was zusammen passt oder nicht, solange es benutzt werden konnte. Habe mir überhaupt keine Gedanken gemacht, wie es bei mir aussieht, wollte es nur einigermaßen ordentlich haben, Tisch, Stuhl, Bett, Sofa, Bücherschränke, fertig. 

Habe mich so dann irgendwann nicht mehr wohl gefühlt, kann gar nicht sagen, wie das kam, konnte meine Möbel, die ich bereits über 10 Jahre hatte, einfach nicht mehr sehen. Die waren damals auch alle notdürftig aus der Verwandtschaft zusammen geklaubt worden, ich sehnte mich nach etwas "eigenem". 

War auch früher so, dass meine Mutter noch großen Einfluss genommen hat, mir regelrecht Möbelstücke aufgezwungen und ohne mein Wissen welche bei Verwandten geholt hat, bzw ihnen zugesagt hat, dass ich sie nehme. War dann bei mir vielleicht so etwas wie eine Loslösung davon, dass ich wirklich jedes Möbelstück ausgetauscht habe und mir alles ohne das Zutun meiner Mutter besorgt und eingerichtet habe.

War noch vor 10 Jahren eben so, dass ich auf meine Eltern stärker angewiesen war (Auto, Hilfe beim Transport, usw) und das hatte nicht selten zur Konsequenz, dass meine Mutter meine Auswahl bei den Möbeln beeinflusst und mir meine persönlichen Wünsche ausgeredet hat. 

Mit dem Wechsel, Selbstbestimmung und der Wahl eines eigenen Stils ging es mir sehr viel besser, tat richtig gut, die "Zwangsmöbel" aus der Wohnung rauszuhaben.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Euer Einrichtungsstil Empty Re: Euer Einrichtungsstil

Beitrag von Marvin Di 25 Jun 2019, 22:39

Meine Wohnung ist auch sehr zweckmäßig, minimalistisch und schlicht eingerichtet. Die beherrschenden Farben sind weiß (Wände, Schränke, Küche, Tische, Stühle) mit grau (Sofa, Bettbezug, Vorhänge, Sofakissen und Stuhlbezüge). Dazu gibt es schwarze Elemente auf den Möbeln, sowie meinen Schreibtisch samt Stuhl, Regale und bestimmte Lampen. Außerdem besitzt die Wohnung im Flur einen riesigen Spiegel um größer zu wirken und ich liebe Pflanzen, am liebsten zwei Meter große Palmen in jedem Zimmer. Die bringen dann auch etwas Farbe in die schlichte Wohnung. Abgesehen von Pflanzen und Bildern bin ich jedoch kein Fan von Dekoration.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Euer Einrichtungsstil Empty Re: Euer Einrichtungsstil

Beitrag von Memory Fr 16 Aug 2019, 17:50

Wir sind aktuell dabei zu renovieren und erst jetzt ist mir so richtig bewusst geworden, über was man sich bei einer Wohnungseinrichtung Gedanken machen muss. Das Ganze hat bei Fenstergriffen angefangen und mit Fußbodenleisten aufgehört und jedes Mal hatte ich mich total überrumpelt gefühlt.

Um zurück zum Thema zu kommen, ich bevorzuge es auch eher einfach und schlicht. Deko verteile ich nur so, dass die Wohnung auch bewohnt aussieht. Da lässt mein Rentner-Ich ein wenig grüßen, denn ich habe absolut keinen Bock solche Figürchen oder was auch immer jede Woche abzustauben und rumzutragen und was auch immer. In der Hinsicht bin ich auch ein bisschen vorgeschädigt, da es meine Mutter zu den Festtagen jedes Jahr übertrieben hatte und ich mich jedes Jahr gefragt hatte, wie sie es schaffen konnte, noch mehr Deko auf das Sideboard zu stellen... Lachen
Allerdings habe ich ein Faible für Holzmöbel. Das spiegelt sich auch in Wohnwand, Schreibtisch, etc. wieder. Ich mag diese Kombination von Holz mit einem modernerem, schlichten Einrichtungsstil.
Mein Traum wäre dann auch irgendwann ein eher rustikalerer Esstisch aus Holz, aber dafür muss vorher erstmal das zukünftige Gehalt stimmen... Lachen
Memory
Memory
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 171

Nach oben Nach unten

Euer Einrichtungsstil Empty Re: Euer Einrichtungsstil

Beitrag von Sabbo Di 08 Jun 2021, 00:06

Weiterhin eher casual, nichts Besonderes. Dunkle Möbel und farbige Akzente. Ich setze schwarz gegen orange und gelb. Gestrichen ists bei mir in flieder, habe mir da beim Umzug einen Traum erfüllt, endlich lilane Wände.

So hab ich viel Kleinkram rumstehen, zumeist Sachen, die mich an etwas bestimmtes erinnern oder mir etwas bedeuten. Seit einigen Monaten habe ich einen Elektrokamin, der schon echt gute Dienste geleistet hat, als hier die Heizung ausgefallen ist. Hab den Kauf echt nicht bereut bisher. 

Ansonsten habe ich viele Bücher, Gamingzeugs und Pflanzen rumstehen. Habe wirklich viel Grünzeugs, die das Südfenster mögen und pflegeleicht vor sich hin wachsen. Würde meinen Stil als gemütlich-verspielt bezeichnen x D.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Euer Einrichtungsstil Empty Re: Euer Einrichtungsstil

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten