Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 77 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 77 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Karten-Sprache

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Karten-Sprache - Seite 2 Empty Re: Karten-Sprache

Beitrag von Sabbo So 13 Jun 2021, 20:31

Yes, give me the Rentner-Vibes x DDD Nicht nur Du...ich sage das auch oft...

Wäh....ich mag so mehrgeteilte Karten nicht, ganz ehrlich...gefällt mir nicht so. Das Design ist auch grenzwertig find ich, nun versteh ich was Du mit den Yugikarten meintest. Okäääh, ich möchte keins. 

Für mich als Sammlerin gänzlich uninteressant. 

Zumindest empfinde ich das so, ja gut, werde ich beherzigen demnächst sollte ich nochmal dort kaufen wollen. 

Dito, finde das eine gute Entwicklung. Ja lol, so sinnlose Fotos teils, auf denen man gar nichts richtig sieht. Sehr fair finde ich Verkäufer, die beschriebene Mängel mit Pfeilen oder Kreisen kennzeichnen.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten-Sprache - Seite 2 Empty Re: Karten-Sprache

Beitrag von Bahamut So 13 Jun 2021, 20:34

Jo das höre ich aber von vielen auch. Sind wir nicht die einzigen. Ich würd jetzt nicht sagen das alles besser war, das ist auch falsch aber vieles.

Jo naja das gabs ja schonmal ka glaub sogar zu den Gen 4 Zeiten Sets mit Legend Lugia und Ho-oh aber die waren nur 2-Teiler, also war das nicht so krass und nervig wie jetzt.

Viele mögen das mit dem V-Union auch nicht. Zu viele Teile für nur ein Pkmn und naja schwierig halt das zu präsentieren. Ka wie das im Meta sein wird obs richtig gut sein wird oder nicht aber Sammlertechnisch freuen sich da nicht sooo viele. Ich werde mir Mewtu holen wollen...weil ich ja alle Mewtu Karten haben mag, also auch das :/

Jo finde das auch fair, wobei man ehrlicher weise sagen muss das das ja eigentlich standard sein sollte das die Leute haargenau ihre Karte und Zustand beschreiben...sonst ist das alles nur täuschung
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten-Sprache - Seite 2 Empty Re: Karten-Sprache

Beitrag von Sabbo So 13 Jun 2021, 20:58

Sehe ich genauso.

Ich erinnere mich, diese zweiteiligen Karten mochte ich damals auch nicht sonderlich. Oder diese quer gedruckten goldenen. 

Psst, lass mal eine Hülle für solche Karten erfinden, patentieren lassen und dann Massen davon verkaufen x D So lange es keine Pokemonschwärme in Teilen geben wird x DDD Oder alle Icognito als Gruppe und man mus alle haben um angreifen zu können.

Aber meins ist es auch so gar nicht. 

Beschreiben ja aber viele sind dann so "Gucksdu selbst Bild" ohne den Mangel nochmal zu markieren. Ist halt nicht so einfach, wenn Kartenzustände unterschiedlich ausgelegt werden.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten-Sprache - Seite 2 Empty Re: Karten-Sprache

Beitrag von Bahamut So 13 Jun 2021, 21:57

Phuu ich versuch mich grad an diese quer gedruckten Goldenen zu erinnern...meinst du die Break Karten aus der Gen 6 Reihe? Naja ich fand sie noch okay, nur die Pkmn Artworks wollen mir nicht gefallen irgendwie. Gab ja auch dazu eines mit Lugia...dat sah nicht so schön aus. Immerhin sind die aber nur auf eine Karte drauf.

Deal wenn ich zu dir komme klüngeln wir uns eine geniale Idee und werden Steinreich muhahahahar
Icognitos...da sagst du mir was. Da kamen auch in der letzten Zeit kaum was, wo man alle hätte Sammeln können.

Ist natürlich zuvorkommender wenn die direkt ihre Mängel ansprechen da stimm ich dir zu. Wenn die aber mehrere gute Fotos schießen dann sieht man die aber auch in den Bildern. Nur bei den Kartenzuständen würd ich aufpassen da sieht das halt nicht jeder gleich und hat ein anderes empfinden oder verständnis
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten-Sprache - Seite 2 Empty Re: Karten-Sprache

Beitrag von Sabbo So 13 Jun 2021, 22:02

Genauuuuu Break, so hießen die Teile....erinnere mich noch an Leute, wo die dann so quer im Ordner waren, gefiel mir nicht. 

Klar, nichts leichter als das x D 

Vllt dann in einem der Jubiläumssets? War ja auch die Gold und Silber Zeit. Kenne sonst auch nur Ex Unseen Forces als Set mit allen Icognitos. 

Jo wohl wahr. Ich versuche auch so gut es geht anhand der Bilder zu urteilen. Nehme mir auch Zeit die Bilder anzusehen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten-Sprache - Seite 2 Empty Re: Karten-Sprache

Beitrag von Bahamut So 13 Jun 2021, 22:15

Jetzt wo du die aber erwähnt hast...schau ich mir die mal alle genauer an. Vllt kann man die doch sammeln wenn die nicht zu grottig sind und günstig sind XD, vor allem dann wenns nur 9 Stück sind, passt perfekt auf eine Seite.

Ja soweit ich mich erinnern kann kamen die Icognitos zur Neo Zeit raus und da konnte man sammeln und glaub irgenwann zu HG/SS Ära. Klar in S/M Sets kamen glaub ich mal vereinzelnd auch welche oder davor aber dann nur einzelne und nicht das ganze alphabet
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten-Sprache - Seite 2 Empty Re: Karten-Sprache

Beitrag von Sabbo So 13 Jun 2021, 22:28

Die Break-Teile? Gefallen die Dir? Ich finde die sehen aus wie Fahrradreflektoren, diese Teile, die man in die Speichen klemmt...mag die nicht so aber ist Geschmackssache x D 

Nee meine echt nur Ex Unseen Forces hatte mal alle. Mir fehlen ja wieder ein paar, hatte die irgendwann mal vertauscht ka wieso...

@ Topic: Erhalte demnächst meine erste koreanische Karte und bin gespannt da zu vergleichen. Bisher sieht es so aus als gäbe es ein paar Unterschiede beim Hologramm zu der japanischen Version aber wird sich zeigen wenn die Karte bei mir angekommen ist.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten-Sprache - Seite 2 Empty Re: Karten-Sprache

Beitrag von Bahamut So 13 Jun 2021, 23:53

Hab mir die mal angesehen...ich muss sagen ist okay. Dachte die seien schlimmer. Klar mir gefallen da nicht alle, aber das Ho-oh muss ich schon zugeben sieht nicht schlecht aus. Klar das reine Goldene ist so ne Sache, find das bei Lugia Grenzwertig aber ka bei Ho-oh passt das da doch trotzdem alles. Arkani ist auch okay wie ich finde und Nidoking auch irgendwie. Naja dachte die seien hässliger ist aber okay. Ich denke die die mir gefallen hol ich mir den rest lass ich liegen...au0er ka die gehen so 2€ das Stück dann kann man doch einfach alle sammeln XD
ich schau mal die preise später mal nach

Oh okay das ist dann krass wenn nur ein Set die alle hatte....bei den Neo Sets war es ja verteilt über mehrere, wenn ich mich nicht irre.

Ui stimmt wenn du koreanische hast kann ich ja den Unterschied mal sehen zwischen denen. Zwischen deutschen und jap kenn ich das ja schon.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten-Sprache - Seite 2 Empty Re: Karten-Sprache

Beitrag von Sabbo Mi 16 Jun 2021, 16:29

Mich sprechen die Break-Karten eher nicht an, wie alles quer Gedruckte bei Pokemonkarten x D 

Ich weiß das gar nicht mehr mit den Neosets, meine es gab einen Binder mit Entei, Raikou Suicune und Icognitos. Aber müsste hinkommen, dass die in mehreren Neo Sets waren. Neo1-4...

Finds immer interessant, wenn Karten in unterschiedlichen Sprachen andere Holoeffekte haben. Glaube das könnte bei dem koreanischen Shiny Charizard VMax vs das japanische so sein. Meine das japanische hätte so ein spiralförmiges Muster im Hintergrund und das koreanische glitzert ähnlich wie das Rainbow...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten-Sprache - Seite 2 Empty Re: Karten-Sprache

Beitrag von Bahamut Mi 16 Jun 2021, 20:37

Ist gewöhnungsbedürftig da stimm ich dir zu, aber immernoch besser als diese 2 Karten oder die jetztigen 4 Karten Geschichte....ich find das richtig schlimm.

Kann sein das die ab Neo 2-4 drin waren. Glaube in Neo Genesis gabs die noch nicht, kann mich aber auch irren.

Jo auch wobei ich davon ausgehe das die jap anders wirken als der rest und der rest gleich glitzert. Sicher bin ich mir aber da nicht, kann aber für den europäischen Teil definitiv sagen das die alle gleich sind sowie die Amis. Ka ob die die asiatischen da unterscheiden mit ausnahme von Japan wo es eh immer am coolsten ist
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten-Sprache - Seite 2 Empty Re: Karten-Sprache

Beitrag von Sabbo Do 17 Jun 2021, 22:13

Naja, so lange nicht alle Setkarten Mehrteiler werden...das würde mich nerven.

Deswegen wäre ein Vergleich zwischen koranischen, chinesischen und japanischen mal interessant. Werde das weiter verfolgen, da ich auf allen drei Sprachen sammle, bzw nehme was ich da gut kriegen kann.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten-Sprache - Seite 2 Empty Re: Karten-Sprache

Beitrag von Sabbo Mo 27 Dez 2021, 19:56

Das wird jetzt nochmal spannend...habe einen Verkäufer bei cardmarket gefunden, der eine Karte auf koreanisch listet, die es afaik nicht in dieser Sprache gibt, ist mir noch nie untergekommen bisher.

Ist das jetzt dann tatsächlich die japanische Karte und die ist wirklich near mint wie der Verkäufer behauptet, würde ich da was Tolles an Land ziehen. Müsste den Verkäufer lediglich nach Bildern fragen. 

Wäre etwas lustig, wenn es dann von der Karte doch eine koreanische oder gar chinesische Variante gibt, glaube es aber nicht ehrlich gesagt. Könnte wirklich gut sein, dass der Verkäufer sich zu meinen Gunsten mit der Sprache vertut.

Werde nochmal ein paar Recherchen anstellen, wäre ein instant buy, wenn sich der Verkäufer vertan hat...

Dumme Frage, wie kontaktiere ich einen Verkäufer bezüglich einer speziellen Karte? Hab das noch nie gemacht bisher...hab sonst immer nur bei welchen mit Bild gekauft x D 

Hier wäre es eine Schande nicht zu fragen, besagte Karte ist auf japanisch einiges wert inzwischen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten-Sprache - Seite 2 Empty Re: Karten-Sprache

Beitrag von Bahamut Mo 27 Dez 2021, 23:43

Uiuiui da hast du mich aber nun echt hart neugierig gemacht. Darf man fragen um was es geht? Ansonsten warte ich natürlich bis die Sache durch ist und hoffe natürlich das sich der VK einfach mal hart vertut und dir ne schöne jap Karte gibt und nicht ne koreanische.

Also du müsstest auf den Namen des Verkäufers klicken und dann kommst du ja zu nen Menü wo n paar daten zu dem Vk stehen. Irgendwo da müsste dann auch "kontaktieren" stehen und du kannst ihn eigentlich ganz easy anschreiben Lachen .

Wenn er das nicht checkt dann bloß nix anmerken, sollst ja n dicken fisch an land ziehen
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten-Sprache - Seite 2 Empty Re: Karten-Sprache

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten