Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 43 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 43 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[XY OU] Team #1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[XY OU] Team #1 Empty [XY OU] Team #1

Beitrag von Sobliv Do 29 Mai 2014, 00:23

Joah, das ist meine erstes Team, dass ich aufm SB liebend gerne bewertet haben möchte. Hab schon so um die 20-25 Probe-Kämpfe mit dem Team bestritten, und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, es zu verbessern. =)



[XY OU] Team #1 143  [XY OU] Team #1 195  [XY OU] Team #1 626  [XY OU] Team #1 468  [XY OU] Team #1 380  [XY OU] Team #1 594


Das Team im Detail:

[XY OU] Team #1 143 @ Offensivweste [XY OU] Team #1 Assaultvest
[XY OU] Team #1 NormalRelaxo, das Tagträumer-Pokemon
Fähigkeit: Immunität
EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 SpVert
Wesen: Hart (+Angr -SpAngr)
[XY OU] Team #1 Normal Rückkehr
[XY OU] Team #1 Boden Erdbeben
[XY OU] Team #1 Unlicht Knirscher
[XY OU] Team #1 Gift Mülltreffer

Pokemon im Detail:


[XY OU] Team #1 195 @ Überreste [XY OU] Team #1 Leftovers
[XY OU] Team #1 Wasser[XY OU] Team #1 BodenMorlord, das Fisch-Pokemon
Fähigkeit: Unkenntnis
EVs: 252 KP / 252 Vert (4 SpVert)
Wesen: Pfiffig (+Vert -SpAngr)
[XY OU] Team #1 Geist Fluch
[XY OU] Team #1 Boden Erdbeben
[XY OU] Team #1 Eis Eishieb
[XY OU] Team #1 Normal Genesung

Pokemon im Detail:


[XY OU] Team #1 626 @ Wahlband [XY OU] Team #1 Choiceband
[XY OU] Team #1 NormalBisofank, das Kopfstoßrind-Pokémon
Fähigkeit: Vegetarier
EVs: 252 KP / 252 Angr (4 Init)
Wesen: Hart (+Angr -SpAngr)
[XY OU] Team #1 Gestein Steinkante (Steinhagel?)
[XY OU] Team #1 Normal Steinschädel
[XY OU] Team #1 Kampf Kraftkoloss
[XY OU] Team #1 Psycho Zen-Kopfstoß
(Andere Coverage-Moves?)

Pokemon im Detail:


[XY OU] Team #1 468 @ Wahlschal [XY OU] Team #1 Choicescarf
[XY OU] Team #1 Fee[XY OU] Team #1 FlugTogekiss, das Jubilierer-Pokémon
Fähigkeit: Edelmut
EVs: (4 KP) 252 SpAngr / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init -Angr)
[XY OU] Team #1 Normal Vitalglocke
[XY OU] Team #1 Feuer Flammenwurf
[XY OU] Team #1 Flug Luftschnitt
[XY OU] Team #1 Geist Aurasphäre

Pokemon im Detail:


[XY OU] Team #1 380 @ Überreste [XY OU] Team #1 Leftovers
[XY OU] Team #1 Drache[XY OU] Team #1 PsychoLatias, das Telepathie-Pokemon
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 236 KP / 56 SpAngr / 216 SpVert
Wesen: Still (+SpVert -Angr)
[XY OU] Team #1 Elektro Donnerwelle
[XY OU] Team #1 Flug Auflockern
[XY OU] Team #1 Elektro Ladestrahl
[XY OU] Team #1 Drache Drachenpuls
(Genesung? Andere Coverage-Moves?)

Pokemon im Detail:


[XY OU] Team #1 594 @ Überreste [XY OU] Team #1 Leftovers
[XY OU] Team #1 WasserMamolida, das Heilschicht-Pokemon
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
Wesen: Pfiffig (+Vert -SpAngr)
[XY OU] Team #1 Gift Toxin
[XY OU] Team #1 Normal Wunschtraum
[XY OU] Team #1 NormalSchutzschild
[XY OU] Team #1 Psycho Abschlag

Pokemon im Detail:


Zuletzt von Sobliv am Di 29 Jul 2014, 00:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sobliv
Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Nach oben Nach unten

[XY OU] Team #1 Empty Re: [XY OU] Team #1

Beitrag von AceKun Do 29 Mai 2014, 11:04

Erstmal,schön gestaltetes RMT.

Relaxo -> Würde Stab (Rückkehr vtll?) draufnehmen und Mülltreffer rauspacken.
Togekiss -> Hau Vitalglocke raus.Pack auf jeden Fall Zauberschein/Luftschnitt als Stabs rein und
                  Trickbetrug/Aurasphäre/Flammenwurf um die restlichen Slots zu füllen.Wenn du Vitalglocke spielen
                  willst,nimm nicht Wahlschal.
Latias -> Mir gefällt das Set ansich zwar nicht,aber ich kenne mich mit Latias nicht aus,bzw spiele selber nur das
              Calm Mind Set
Mamolida -> Vtll Siedewasser > Lichtschild um kein Verhöhner Opfer zu sein?
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

[XY OU] Team #1 Empty Re: [XY OU] Team #1

Beitrag von Sobliv Do 29 Mai 2014, 11:45

Team-Edit nach AceKun


[XY OU] Team #1 468 @ Wahlschal [XY OU] Team #1 Choicescarf
[XY OU] Team #1 Fee[XY OU] Team #1 FlugTogekiss, das Jubilierer-Pokémon
Fähigkeit: Edelmut
EVs: (4 KP) 252 SpAngr / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init -Angr)
[XY OU] Team #1 Normal Vitalglocke / [XY OU] Team #1 Feuer Flammenwurf
[XY OU] Team #1 Fee Flammenwurf Zauberschein
[XY OU] Team #1 Flug Luftschnitt
[XY OU] Team #1 Psycho Spukball Trickbetrug


Zu Mamolida
Wenn der Taunt kommt, macht Scald auch nicht viel her. Hast du schon mal den SpAngr von Mamolida gesehen? Da wechsel ich lieber mit Belebekraft aus. Und falls ein Angriffsmove, dann Abschlag. Wie gesagt, kann Mamolida ohne Toxin nicht eigenständig stallen und den LightScreen braucht es halt in meinen Augen. Ohne ihn kann es sich im Lategame nicht gegen spezielle Pokes durchsetzen. Würdest du dennoch zu Scald>LightScreen raten?


Zu Relaxo

Mir fällt gerade ein, dass Stromstoß auch nicht schlecht wäre. So könnte ich mit diesem Moveset noch mehr sehr effektiv treffen. Rückkehr wäre dann nur zweite Wahl, zu mal ich mit Mülltreffer jedes erdenkliche Feen-Pokemon erledigen kann. Selbst Feelinara mit max. Vert / KP + kühner Natur wird 2HKO't. Die meisten Leute erwarten keinen Mülltreffer auf Relaxo. Möchte es ungern durch Rückkehr>Mülltreffer ersetzen.


Zu Latias

Ich kenn mich mit Legendarys auch nicht gut aus, aber Latias hat halt für mein Team eine unglaublich hilfreiche Typ-Kombo. Die Support-Moves Donnerwelle (vor allem, wenn Togekiss durch Trickbetrug nicht mehr gescarft ist) und Auflockern möchte ich ungern rausnehmen, obwohl ich mit Genesung>Auflockern vielleicht noch leben könnte. Bei den restlichen Angriffs-Attacken bin ich ja selbst unsicher. Wollte es halt so bauen, dass es auch speziell sweepen kann. Sonst wäre Togekiss immerhin die Einzige, was schlecht wäre. =/
Sobliv
Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Nach oben Nach unten

[XY OU] Team #1 Empty Re: [XY OU] Team #1

Beitrag von Ani Do 29 Mai 2014, 12:03

Sobliv schrieb:Wenn der Taunt kommt, macht Scald auch nicht viel her. Hast du schon mal den SpAngr von Mamolida gesehen? Da wechsel ich lieber mit Belebekraft aus. Und falls ein Angriffsmove, dann Abschlag. Wie gesagt, kann Mamolida ohne Toxin nicht eigenständig stallen und den LightScreen braucht es halt in meinen Augen. Ohne ihn kann es sich im Lategame nicht gegen spezielle Pokes durchsetzen. Würdest du dennoch zu Scald>LightScreen raten?
Falsch. Scald ist gerade auf Mamolida gut, weil es dem Gegner den Burn aufdrücken kann, der wiederum seinen Angriff senkt. Damit wird Der Fisch physisch noch bulkiger. Der Schaden ist da zweitrangig.
Lichtschild ist quatsch. Wenn du Screens haben willst, dann spielst du auch einen kompletten Screener mit Lichtschild, Reflektor und Lichtlehm als Item. Sonst ist das imo ein verschwendeter Slot auf dem Teil. Den Rest kannst du so lassen.
Mamolida soll auch nicht die speziellen Mons abfangen, sondern die physischen. Latias übernimmt den Rest.

Zu Latias:
Ladestrahl raus. Ist zu unsicher, dass du den Boost bekommst und sweepen soll es ja auch nicht. Ich habe mein defenisves Latias meist mit Auflockern, Wunschtraum/Genesung, Toxin und Psychoschock. Drachenpuls ist aber auch in Ordnung.
Btw, wenn du einen Screener haben willst, bietet sich Latias an:

Latias @ Lichtlehm
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 Spe
Scheu Nature (+Spe, -Atk)
- Reflektor
- Lichtschild
- Wunschtraum
- Draco Meteor

Ist so das gängige Set. Würde dir aber trotzdem raten bei Auflockern zu bleiben, einfach weil es in dem Team nützlicher ist.


Zum Team allgemein:
Du wirst ein Problem mit physischen Walls haben. Du hast 3 Pokemon die vollkommen auf physischen Schadensoutput ausgelegt sind und nur eines, was auf der speziellen Seite wirklich Schaden machen wird. Besonders Sachen wie Zapdos und Rotom-W (und vor allem in Kombination) bremsen dich dann doch schon immens aus.
Auch wird sich das Team gegen den Rest, der atm auf dem Server rumläuft, nicht behaupten können. Das team ist nur OU, weil Latias und Togekiss darin ist. Der Rest läuft irgendwo anders unten rum. Im aktuellen Meta beherrschen HO-Teams das Feld, wo mindestens immer 2 oder 3 OU Top-Threats dabei sind. Die nehmen dich nach Strich und Faden auseinander.
Mein Tipp: Latias und Togekiss raus, was vergleichbares in einem unteren Tier suchen und da spielen. Da denke ich, wäre das Team besser aufgehoben.
Da könnte anstatt Latias auf zum Beispiel auf Ampharos zurückgreifen. Hat einen netten speziellen Bulk, Vitalglocke als Support-Move, Toxin und gibt dir keine besonderen Schwächen, die du nicht resisten würdest. Bei dem anderen tu ich mich gerade schwer, wenn ich was finde editier ich es rein.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

[XY OU] Team #1 Empty Re: [XY OU] Team #1

Beitrag von schnalkser Do 29 Mai 2014, 13:32

Nettes Antistandardteam. Mal was anderes, find ich ganz cool eigentlich.

Bei Relaxo solltest du schon den STAB haben, wurde ja schon gesagt, halt entweder über Mülltreffer oder über Steigerungshieb. Stromstoß rate ich dir nicht weil du keine Recovery hast und der Rückstoß dann echt nervig wird.
Morlord mit Fluch naja, wenn du das schon machst dann spiel 252 SDef, aber Morlord als Booster ist nicht so toll weils erstmal viele Boosts braucht um übehaupt was zu reissen und dann trotzdem noch durch jeden Pflanzenmove stirbt. Ausserdem ists sehr anfällig gegen Status. Vllt. einfach Toxin>Fluch oder so, oder halt Scald.
Bisofank ist ok kenn das Pokemon nicht so gut um ehrlich zu sein^^
Togekiss kann man ruhig mit Vitalglocke spielen, auch wenns Scarf ist. Allerdings sollte man den DualSTAB schon haben, würde dann also Vitalglocke>Trickbetrug spielen. Ist aber deine Entscheidung.
Latias auf jeden Fall Donnerwelle raus. Ladestrahl von mir aus, auch wenn man das eher auf Latios sieht, aber Donnerwelle ist auf nem Pokemon was eh schon nen krasses 4MSS hat niemals gut. Nimm lieber Genesung.
Mamolida macht sich mit Abschlag gut, Lichtschild weiss ich nicht ob dus brauchst. Kannst auch Toxin+Abschlag spielen, ansonsten nimmst du halt Siedewasser aber das beißt sich hin und wieder Toxin.

Alles in allem sehr stally aber auch sehr Nonstandard. Mamolida und Morlord sind für meinen Geschmack zu identisch, vllt. kann man da ja eins ersetzen. Hab keine Ahnung ob das Team im OU wirklich viel reissen kann, aber ist immer cool wenn man mal was anderes spielt womit keiner rechnet Lächeln
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

[XY OU] Team #1 Empty Re: [XY OU] Team #1

Beitrag von Sobliv Do 29 Mai 2014, 14:04

Ani schrieb:
Falsch. Scald ist gerade auf Mamolida gut, weil es dem Gegner den Burn aufdrücken kann, der wiederum seinen Angriff senkt. Damit wird Der Fisch physisch noch bulkiger. Der Schaden ist da zweitrangig.
Lichtschild ist quatsch. Wenn du Screens haben willst, dann spielst du auch einen kompletten Screener mit Lichtschild, Reflektor und Lichtlehm als Item. Sonst ist das imo ein verschwendeter Slot auf dem Teil. Den Rest kannst du so lassen.
Mamolida soll auch nicht die speziellen Mons abfangen, sondern die physischen. Latias übernimmt den Rest.

Zu Latias:
Ladestrahl raus. Ist zu unsicher, dass du den Boost bekommst und sweepen soll es ja auch nicht. Ich habe mein defenisves Latias meist mit Auflockern, Wunschtraum/Genesung, Toxin und Psychoschock. Drachenpuls ist aber auch in Ordnung.
Btw, wenn du einen Screener haben willst, bietet sich Latias an:

Latias @ Lichtlehm
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 Spe
Scheu Nature (+Spe, -Atk)
- Reflektor
- Lichtschild
- Wunschtraum
- Draco Meteor

Ist so das gängige Set. Würde dir aber trotzdem raten bei Auflockern zu bleiben, einfach weil es in dem Team nützlicher ist.


Zum Team allgemein:
Du wirst ein Problem mit physischen Walls haben. Du hast 3 Pokemon die vollkommen auf physischen Schadensoutput ausgelegt sind und nur eines, was auf der speziellen Seite wirklich Schaden machen wird. Besonders Sachen wie Zapdos und Rotom-W (und vor allem in Kombination) bremsen dich dann doch schon immens aus.
Auch wird sich das Team gegen den Rest, der atm auf dem Server rumläuft, nicht behaupten können. Das team ist nur OU, weil Latias und Togekiss darin ist. Der Rest läuft irgendwo anders unten rum. Im aktuellen Meta beherrschen HO-Teams das Feld, wo mindestens immer 2 oder 3 OU Top-Threats dabei sind. Die nehmen dich nach Strich und Faden auseinander.
Mein Tipp: Latias und Togekiss raus, was vergleichbares in einem unteren Tier suchen und da spielen. Da denke ich, wäre das Team besser aufgehoben.
Da könnte anstatt Latias auf zum Beispiel auf Ampharos zurückgreifen. Hat einen netten speziellen Bulk, Vitalglocke als Support-Move, Toxin und gibt dir keine besonderen Schwächen, die du nicht resisten würdest. Bei dem anderen tu ich mich gerade schwer, wenn ich was finde editier ich es rein.

Der Champ hat gesprochen und ich danke dir für all diese Tipps. Ich werde das Team später entsprechend editieren, und dann austesten. Ich werde dann nach ein paar Test-Kämpfen sagen, wie es gelaufen ist. =)

Das Einzige, was mir nur nicht gefällt, ist das Fettgeschriebene. Ich spiele für gewöhnlich nie in unteren Tiers. Sie schrenken die Kreativität eines Pokemons so ein. Ich kann den Gedanken dahinter nachvollziehen, dass Leute auch mal z.B. Zirpeise glänzen sehen wollen, aber in meinen Augen ist das kein Glanz, wenn man einfach so viele potenzielle Gegner-Pokemon ausradiert. Ich möchte mit Pokes spielen, die mir Spaß bereiten, und einen Weg finden, sie gegen den Rest spielbar zu machen. Ich hab auch ein OU-Team, dass Zirpeise implementiert, und Zirpeise tut seinen Job. Einmal war es sogar MVP. In einem Match, wo es nur 2 Auftritte hatte, nämlich ganz am Anfang und ganz am Ende. Wenn ich mich nicht entschieden hätte, Zirpeise anfangs mit 1 KP auszuwechseln, hätte ich das Match wahrscheinlich verloren, und genau für solche Momente spiele ich. Wenn ich Pokemon-Sets bzw. -Teams kreieren würde, die nicht für das breite Spektrum (OU) ausgelegt wären, wär' es doch total langweilig. Du magst Camaub, dann benutz es. Schalte in einem OU-Kampf vorher alle Pokes mit Wasser-Attacken aus, mach dein Simple-Set Up, und rock die Bude. Oder Mantax. Hat zwar 'ne doppelte Elektro-Schwäche, aber damit muss man leben, denn abgesehen davon ist's 'ne super spezielle Wall, die im OU glänzen kann.
In meinen ca. 25 Probe-Kämpfen bin ich so um die 3-4x auf Rotom-W gestoßen, und hab es immer geschafft, es zu besiegen. Zapdos hab ich in den Kämpfen 1x gesehen, und hab's auch geschafft, drumherum zu spielen. Wie hoch ist voll die Chance, dass beide im selben Team auftreten? Das ist für mich in Ordnung. Ich kann nicht an jede Pokemon-Kombo denken, und wenn sie kommen sollte, schaffe ich's mit meinen 6 Pokes, auch diese zu schlagen. Und falls nicht, dann ist es ok. Es ist ok, zu verlieren, und erst recht, wenn der Gegner gleich 3-4 von den Pokemon im Team hat, die mir Schwierigkeiten bereiten würden. Solche Gefahren hat jedes Team, egal wie sehr man es immer weiter verfeinert.
Und mein Team ist nicht OU, weil ausschließlich Togekiss und Latias drin sind. Ich wusste ja nicht mal, in welchem Tier sich Latias befand. Mein Team ist OU, weil ich viele Lieblings-Pokemon darin hab, und einen Weg fand, mit ihnen gemeinsam im OU spielen zu können. =)


schnalkser schrieb:Nettes Antistandardteam. Mal was anderes, find ich ganz cool eigentlich.

Bei Relaxo solltest du schon den STAB haben, wurde ja schon gesagt, halt entweder über Mülltreffer oder über Steigerungshieb. Stromstoß rate ich dir nicht weil du keine Recovery hast und der Rückstoß dann echt nervig wird.
Morlord mit Fluch naja, wenn du das schon machst dann spiel 252 SDef, aber Morlord als Booster ist nicht so toll weils erstmal viele Boosts braucht um übehaupt was zu reissen und dann trotzdem noch durch jeden Pflanzenmove stirbt. Ausserdem ists sehr anfällig gegen Status. Vllt. einfach Toxin>Fluch oder so, oder halt Scald.
Bisofank ist ok kenn das Pokemon nicht so gut um ehrlich zu sein^^
Togekiss kann man ruhig mit Vitalglocke spielen, auch wenns Scarf ist. Allerdings sollte man den DualSTAB schon haben, würde dann also Vitalglocke>Trickbetrug spielen. Ist aber deine Entscheidung.
Latias auf jeden Fall Donnerwelle raus. Ladestrahl von mir aus, auch wenn man das eher auf Latios sieht, aber Donnerwelle ist auf nem Pokemon was eh schon nen krasses 4MSS hat niemals gut. Nimm lieber Genesung.
Mamolida macht sich mit Abschlag gut, Lichtschild weiss ich nicht ob dus brauchst. Kannst auch Toxin+Abschlag spielen, ansonsten nimmst du halt Siedewasser aber das beißt sich hin und wieder Toxin.

Alles in allem sehr stally aber auch sehr Nonstandard. Mamolida und Morlord sind für meinen Geschmack zu identisch, vllt. kann man da ja eins ersetzen. Hab keine Ahnung ob das Team im OU wirklich viel reissen kann, aber ist immer cool wenn man mal was anderes spielt womit keiner rechnet :)

Ich maximiere Relaxos Angriff und ersetze Steigerungshieb mir Rückkehr. Morlords Set werde ich nicht ändern, da es, entgegen deiner Aussage, so super funktioniert. Wenn der Gegner das Pokemon mit 'ner Pflanzen-Attacke erledigen will, hab ich immer noch 3 Pokes, die dagegen resistent sind, und dieses ausknipsen können. Pflanze ist Morlords einzige Schwäche, was super für ein Set Up-Pokemon ist. In den meisten Fällen kann ich das Toxin predicten und auf Relaxo wechseln. Ggfs. hätte ich ja noch die Vitalglocke, die ich jedoch bei Togekiss rausnehmen werde. Zumindest 'ne Zeit lang, in der ich schauen werde, ob es ohne funktioniert. Desweiteren werde ich bei Latias Genesung einfügen und Drachenpuls durch Psychoshock ersetzen. Bei Mamolida werde ich's mal ohne Lichtschild versuchen. Ich danke dir. =)


Zuletzt von Sobliv am Do 29 Mai 2014, 14:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sobliv
Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Nach oben Nach unten

[XY OU] Team #1 Empty Re: [XY OU] Team #1

Beitrag von Rage. Do 29 Mai 2014, 14:20

Falsch. Scald ist gerade auf Mamolida gut, weil es dem Gegner den Burn aufdrücken kann, der wiederum seinen Angriff senkt. Damit wird Der Fisch physisch noch bulkiger. Der Schaden ist da zweitrangig.
Genauso falsch. Man braucht Kaskade damit der Gegner nicht frei nach Schnauze subbt.


Zu Latias:
Ladestrahl raus. Ist zu unsicher, dass du den Boost bekommst und sweepen soll es ja auch nicht. Ich habe mein defenisves Latias meist mit Auflockern, Wunschtraum/Genesung, Toxin und Psychoschock. Drachenpuls ist aber auch in Ordnung.
Btw, wenn du einen Screener haben willst, bietet sich Latias an:

Latias @ Lichtlehm
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 Spe
Scheu Nature (+Spe, -Atk)
- Reflektor
- Lichtschild
- Wunschtraum
- Draco Meteor

Defensives Latias? Suckt. Und damit meine ich richtig hart. Wenn man Latias spielt dann mit Leben-Orb, Roost und evtl defog, reich völlig um Charizard zu checken und dann biste nich freiwillig Setupbait und kannst Druck ausüben. Screens Latias is auch keine gute Idee, vor allem ohne Booster. DeoD macht da alles besser.

Ist so das gängige Set. Würde dir aber trotzdem raten bei Auflockern zu bleiben, einfach weil es in dem Team nützlicher ist.
Das Set ist alles andere als gängig, und das hat seinen Grund.



Mein Tipp: Latias und Togekiss raus, was vergleichbares in einem unteren Tier suchen und da spielen. Da denke ich, wäre das Team besser aufgehoben.
Fakt is wenn man ein Team baut ändert man dabei nicht sein Tier lol.

Da könnte anstatt Latias auf zum Beispiel auf Ampharos zurückgreifen. Hat einen netten speziellen Bulk, Vitalglocke als Support-Move, Toxin und gibt dir keine besonderen Schwächen, die du nicht resisten würdest
siehe oben, Toxin und Heal bell spielt man nicht dadrauf, wenn dann nimmt man das Resttalk Set mit Drachenpuls und Voltwechsel.

Besonders Sachen wie Zapdos und Rotom-W (und vor allem in Kombination) bremsen dich dann doch schon immens aus.
Rotom-W und Zapdos im gleichen Team?


Naja zum Team an sich: Ich erkenn da keinen richtigen Plan, du hast 2 offensive/tankige normalmons und 2 defensive Waters, pack Bisofank raus und spiel das Fluch-Set Relaxo mit Schlafrede/Erdbeben/Knirscher, Erholung, Rückkehr und Fluch. Ist imo das beste set im OU, weiß nicht aber die Offensivweste bringt ihm nix zusätzliches. Einen Stab sollte man btw immer auf seinen offensiven Pokemon haben, bis auf wenige Ausnahmen. btw weiß jeder Spieler dass Morlord Unkenntnis hat, weil es eben der Grund ist Quaggy zu spielen. Das nächste ist Mamolida raus. Morlord wallt die Sachen die auf Relaxo boosten während es restet. Änder aber das Set zu Scald/Ice Punch, EQ, Recover und Toxic. Spiel auf Latias einfach 72 HP / 184 SAtk / 252 Spd mit Life orb, Moves sind Draco Meteor, Surf, Roost und Defog. Mamolida-Ersatz ist Rotom-W um weniger schwach gegen Fiaro und Pinsir zu sein und Mawile zu verkrüppeln. Geber zu sind weiterhin 2 Bulky Waters drin, aber Rotom passt besser rein als Mamolida, u.a. weil es Mega-Scizor, Pinsir und  Mawile verkrüppelt. Bisofank Ersatz fällt mir grad keiner ein, weil mir der Grund warum es im Team war nicht ganz klar ist. Togekiss definitiv mit Trick > Vitalglocke und Zauberschein oder Aurasphäre > Spukball. Hab den Post schon vorher angefangen zu schreiben, deswegen wiederhole ich evtl wen.
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

[XY OU] Team #1 Empty Re: [XY OU] Team #1

Beitrag von Eyeless Do 29 Mai 2014, 14:21

Moment,Trollgekiss ist hier OU? Sauer  m(

EDIT: Rage hat leider Recht. Niemand spielt latias als Screener oder mit Twave o.O
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

[XY OU] Team #1 Empty Re: [XY OU] Team #1

Beitrag von Ani Do 29 Mai 2014, 15:22

Bevor ich irgendwas kaputt haue, sag ich jetzt mal kurz was:
MAN kann auch mal andere Sets spielen als diesen Standart. Und glaub es oder nicht, es gibt Leute, die interessiert es einen Dreck was gerade Standart ist und was nicht.
Wenn ich defenisves Latias (außer den Screener, den habe ich nur gelistet damit er sieht, wie ein Screener aussieht) spiele, dann spiele ich es eben. Gleiches für Ampharos, wo ich btw. nie behauptet habe, es wäre ein Set für MAmpharos. Auf dem normalen ist das von mir beschriebene Set durchaus gut spielbar, kommt halt auf das Team an.

Und bevor hier irgendein Gegenkommentar kommt: Spar es dir bitte. Sorgt nur noch mehr dafür, dass der selbsternannte "Experte" Minuspunkte bei extrem vielen Leuten sammelt.

Grüße... -.-
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

[XY OU] Team #1 Empty Re: [XY OU] Team #1

Beitrag von Rage. Do 29 Mai 2014, 15:44

http://standard-standart.blogspot.de

Und nope, ich spar es mir nicht.  Zwinkern 
Desweiteren macht mich das nicht zu einem selbsternannten Experte, und gerade du solltest mich nicht so nennen, da ich jeden Tag aktiv auf dem Main ladder, während ich dich so gut wie nie spielen sehe.  Zwinkern  Ob es nun Standard ist oder nicht, ändert nichts am Fakt, dass es nichts bringt, ein Latias defensiv zu spielen. Und dennoch ändert man nicht das Tier beim Teambau und im OU spielt man kein Ampharos in der Normalform.

LG
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

[XY OU] Team #1 Empty Re: [XY OU] Team #1

Beitrag von Eyeless Do 29 Mai 2014, 15:53

Meiner Meinung nach sollte man in einem RMT allgemein keine schlechten oder kaum benutzten Sets erwähnen,ich mein was bringt es ihm,wenn er jetzt einige hier gennante Sets nimmt,die nicht mal ansatzweise was bringen?
Klar,man muss nicht immer standard (mit d bitte Zwinkern ) spielen,jedoch tuts einem nicht gut,wenn man ihm Sets empfiehlt,die einfach für nix zu gebrauchen sind.
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

[XY OU] Team #1 Empty Re: [XY OU] Team #1

Beitrag von Lexii. Do 29 Mai 2014, 16:23

Oh man leute, JEDER hat das recht SEINE MEINUNG UND SEIN RATING hier beizutragen, egal ob die Sets ungewöhnlich sind oder nicht. Wenn jemand z.B Voltenso defensiv spielt, dann lasst diese Person es doch spielen, meine Güte als ob jetzt jeder dasselbe Set spielen muss wie es in Smogon steht oder wie es viele im Main brauchen. Falls ihr es nicht gemerkt habt Rage und Weavile, das ist ein Anti Standard Team. ANTI, das heisst iht müsst Sobliv hier nicht die Sets sagen, die jeder 2. Im Ladder spielt. Wenn er ein etwas ungewöhnliches Set brauchen will dann soll er das tun und ihr solltet ihm nicht so Mainstream Sets reindrücken. Und wenn Ani ihm ein Sdef Ampharos empfiehlt, dann lasst sie es doch empfehlen meine Fresse, und nur weil sDef Amphi niemand in OU spielt,heisst es nicht, dass es schlecht ist!
Lexii.
Lexii.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 593

Nach oben Nach unten

[XY OU] Team #1 Empty Re: [XY OU] Team #1

Beitrag von Sobliv Do 29 Mai 2014, 16:29

Ani schrieb:Bevor ich irgendwas kaputt haue, sag ich jetzt mal kurz was:
MAN kann auch mal andere Sets spielen als diesen Standart. Und glaub es oder nicht, es gibt Leute, die interessiert es einen Dreck was gerade Standart ist und was nicht.
Wenn ich defenisves Latias (außer den Screener, den habe ich nur gelistet damit er sieht, wie ein Screener aussieht) spiele, dann spiele ich es eben. Gleiches für Ampharos, wo ich btw. nie behauptet habe, es wäre ein Set für MAmpharos. Auf dem normalen ist das von mir beschriebene Set durchaus gut spielbar, kommt halt auf das Team an.

Und bevor hier irgendein Gegenkommentar kommt: Spar es dir bitte. Sorgt nur noch mehr dafür, dass der selbsternannte "Experte" Minuspunkte bei extrem vielen Leuten sammelt.

Grüße... -.-
Ich weiß, wie ein Screener aussieht. Trotzdem danke. Ich hatte halt ledliglich versucht, Mamolida im 1v1 standfest zu machen, was sich wohl als Flop herausgestellt hat. Nebenbei gesagt kann Mamolida gar nicht Reflektor erlernen, nur Lichtschild. xD
Genau so ist es. Ich kenn dieses Set und selbstverständlich kann man es nicht pauschalisieren. Generell nicht. Man sieht's ja, wie viele Anfänger z.B. mit sowas im OU rennen, ohne sich Gedanken zu machen, dass der EV-Spread wahrscheinlich reinster Bullshit ist, weil er sich nicht pauschalisieren lässt.


Rage. schrieb:http://standard-standart.blogspot.de

Und nope, ich spar es mir nicht.  ;)
Desweiteren macht mich das nicht zu einem selbsternannten Experte, und gerade du solltest mich nicht so nennen, da ich jeden Tag aktiv auf dem Main ladder, während ich dich so gut wie nie spielen sehe.  ;)  Ob es nun Standard ist oder nicht, ändert nichts am Fakt, dass es nichts bringt, ein Latias defensiv zu spielen. Und dennoch ändert man nicht das Tier beim Teambau und im OU spielt man kein Ampharos in der Normalform.

LG
Okey, diese Meinung teil' ich nicht. Weshalb sollte man das nicht tun? Wer Freude an Ampharos hat, kann dies doch gerne machen, und einen Weg finden, wie es am besten für sich und mit bestimmten Pokemon in einem Team harmoniert, um OU-fähig zu werden. Ampharos kann auch ohne Mega gut speziell im TrickRoom sweepen. Oder mixed-defense als, wie gesagt, Screener. Grüße an Hausii. =)
Sobliv
Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Nach oben Nach unten

[XY OU] Team #1 Empty Re: [XY OU] Team #1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten