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Beitrag von TheOne Mi 28 Mai 2014, 17:10

Hallo liebe SBler, 

Ich habe nun ein neues Team, bei diesem habe ich mir mehr Gedanken gemacht als bei dem Vorgänger. 
Ich will nicht lange labern sondern Anfangen! 
VOR AB: EIGENTLICH HATTE ICH EINIGE BILDER, JEDOCH BIN ICH NEU UND DARF NOCH KEINE EXTERNEN LINKS ETC. HINZUFÜGEN. 

1. Gesamtansicht 
2. Die Idee/Inspiration 
3. Das Team 
4. Was funktioniert gut
5. Probleme/Bedenken
6. Ende 



Hier das Team in der Gesamtansicht: 


__________________________________________________________________________________________________

Die Idee zu diesem Team hatte ich, als ich die Mega-Evos angeschaut hab und mir Pinsir´s Aussehen sehr gefallen hat. Das Team ist mehr oder weniger um Pinsir aufgebaut und soll im Lategame Pinsir in eine gute Position bringen zu sweepen. Ich werde je nach Verbesserungsvorschläge auch eine weile mit diesem Team spielen um einfach mehr Spielpraxis zu sammeln und, vor allem, damit ich die neuen Mons und deren Fähigkeiten besser kennen lern. Ich wollte auch die neuen Mega-Evos ausprobieren und da viel mir, durch das Aussehen, einfach Pinsir ins Auge weil das Viech sieht doch geil aus, oder? Lachen 
__________________________________________________________________________________________________

Jetzt kommen wir zum Team im Detail, wer was macht und wer für was da ist. 


Anti-Lead Panferno (M) @ Fokusgurt
Trait: Eisenfaust

EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)

- Nahkampf
- Flammenblitz
- Tarnsteine
- Mogelhieb



Sub-Attacker Kyurem-S @ Leben-Orb
Trait: Teravolt

EVs: 56 HP / 216 Atk / 236 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)

- Delegator
- Eisstrahl
- Drachenklaue
- Kreuzdonner



Brutalo Sweeper Pinsir (M) @ Pinsirnit
Trait: Scherenmacht/ Zenithaut 

EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)

- Erdbeben
- Ruckzuckhieb
- Schwerttanz
- Frustration


Pinsir´s Bodyguard Rotom-W @ Wahlschal
Trait: Schwebe

EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)

- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Kraftreserve [Pflanze]
- Donnerblitz



Stalobor (M) @ Überreste
Trait: Überbrückung

EVs: 176 HP / 60 Atk / 252 SDef / 20 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)

- Erdbeben
- Steinhagel
- Turbodreher
- Eisenschädel


Nidoking (M) @ Leben-Orb
Trait: Rohe Gewalt

EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)

- Schlammwoge
- Fokusstoß
- Feuersturm
- Erdkräfte



- Erläuterung: Panferno der Anti-Lead ist in 90% ein hervorragender Lead, mit Mogelhieb lassen sich Fokusgurtler vertreiben und Tarnsteine kann ich mit meinem eigenem Fokusgurt immer auf das Feld bringen. Nahkampf also starke STAB, Flammenblitz ebenfalls als starke STAB. Panfernos Init. kann mir auch im Lategame helfen deswegen überlege ich immer ob es sich lohnt in zu "opfern" oder nicht. Ziemlich effektiver Allrounder. 
Seine Ressis bieten sich ebenfalls gut an, Feuer, Unlicht, Stahl und Pflanze besonders Feuer und Stahl ist hier für Pinsir sehr wichtig. 

Kyurem-B benutz ich oft im Midlegame, der fegt dann schon mal gut und gerne 2-3 Mons weg oder schwächt das halbe Team so haben dann Panferno oder Pinsir leichtere Gegner. Kyurem kommt auch oft genug zum Sub da auch hier seine Ressis gut abgedeckt sind, kommt auf Panferno z.B ein Wasser-Pokemon gibt das meistens ein Freeturn für meinen Sub. Ich habe mich bewusst gegen Outrage entschieden damit ich nicht in ein Stahl mon wie Sciz komm gerate. Seine Kampf, Drachen, Stahl und Gestein schwäche kann ich gut abdecken. 

MPinsir, das Hauptpokemon, der Lategamesweeper, das brutalo Viech. Pinsir kommt bei mir immer nur im Lategame zu einsatz, dann wenn fast alle Mons weg sind und/oder geschwächt sind. Zenithaut macht aus den Normal-Attacken Flug-Attacken und stärkt sie zusätzlich zum STAB um 30%. Ich habe mich bewusst gegen Jolly entschieden, weil Ruckzuckhieb mit ca. 800 Atk nach einem SD oft genug ausreicht. Pinsir´s wichtigster Partner ist Rotom-W. 

Rotom-W, Rotom nimmt Pinsir´s Schwächen ziemlich gut auf, bis auf die Gesteinsschwäche, dafür ist Stalobor dann da. Rotom sorgt auch für einen ausgleich im Angriff, da er Speziell angreift und kann lästige Pokemon wie Fiaro killen. Rotom-W selbst ist ein guter MPinsir counter. 

Stalobor, der Spinner und Partner von Rotom-W, was Rotom-W nicht alleine abdecken kann, macht mein Stalobor, 4x Ressi gegen Gestein. Stalobor ist auch etwas offensiv ausgelegt, damit er Tentoxa problemlos killen kann, Steinhagel ist für Ramtoh oder Fiaro so wie andere Flugviecher. Eisenschädel soll Feen killen! 

Nidoking sammelt die Giftspritzen auf falls Stalobor nicht mehr da ist, hier weiß ich noch nicht ob ich Wahlschal nehmen soll oder LO. Schlammwoge ist für Feen da, Feuersturm um Panzaron zu erwischen  und Fokusstoß für die Coverage. 
__________________________________________________________________________________________________

Was Funktioniert gut? 
Panferno als Anti-Lead funktioniert einwandfrei, Kyurem, Pinsir und Stalobor funktionieren auch wunderbar, Nidoking und Rotom-W haben es etwas schwerer, jedoch bieten sich damit auch als gute Revenger an. Kyurem-S haut so gut wie immer 1 Pkmn weg so wie Panferno Fokussasher immer wieder killt. Pinsir hängt vom gesamtem Team ab und Stalobor lässt auch so gut wie nie SR liegen. 
__________________________________________________________________________________________________

Meine Bedenken: Rotom-W und Nidoking, könnte ich evtl. Austauschen mir fällt aber kein anderes Pkmn ein, solltet ihr da andere Pkmn kennen sind die Ideen gerne Willkommen. 



Nun ja das wars, hoffe ihr Antwortet schnell =)

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Beitrag von xXFettfußHDXx Mi 28 Mai 2014, 17:48

Hi,dein Team sieht ganz gut aus Lächeln.Nur sind mir Paar Sachen aufgefallen


Stalobor:Dein Stalobor hat einen Offensivweste Ev Split aber keine Offensivweste.Das heißt den Bulk den Stalobor bekommt durch die Offensivweste (Die es nicht trägt) ist nicht vorhanden.Also würde ich dir empfehlen eine Offensivweste als Item zum Tragen geben.Du kannst aber auch ein Luftballon oder Wahlschal geben.(Bei Luftballon oder Wahlschal ist ein 252/252 split angebracht).


Kyurem-b:In deinem RMT steh Kyurem-S aber du meinst wohl Kyurem-b,weil Kyurem-s ist im Tier Uber^^.Ich würde dir empfehlen,wenn du Life Orb spielst subroost zu spielen (subroost=Delegator+Ruheort).Dein Wesen Hart ist auch nicht so gut,wenn du Mixed spielst.Ein hastiges oder Naives Wesen wäre am besten für ein Mixed Kyurem-b.


Rotom-w:Wenn du ein Rotom-w spielst mit einem Wahl-Item,würde ich dir empfehlen Trickbetrug zu spielen um Chaneira's etc zu choicen.Sonst fällt mir nichts mehr ein zu deinen offfensiven Rotom-w.


Nidoking:Du Spielst ein typisches Nidoking aber mir ist aufgefallen  das du Fokusstoß spielst.Meine Frage ist Warum spielst du Fokusstoß?.Du triffst damit nur Stahl typen die du mit Feuersturm triffst oder auch Erdkräfte und Eis Typen die du mit Feuersturm triffst.Also würde ich dir empfehlen spiel lieber Eisstrahl oder Donnerblitz anstatt Fokusstoß.



Panferno:Zu deinen Panferno habe ich nicht wirklich was zu bemängeln.Ist halt ein typisches Lead-Panferno.Nur könntest du Mixed spielen mit Hitzekoller (Wenn du Hitzekoller spielst müsstest du auch deinen Ev Split ändern).Außer das fällt mir nichts auf.


Pinsir/Mega-Pinsir:Habe zu deinen Pinsir nichts zu bemängeln außer,dass du eventuell Hochmut spielen könntest.Ist aber jedem das seine.Man spielt das womit man am besten umgehen kann.

_______________________________________________________________________________________________
Also für deine deiner Ersten Teams ist das Team sehr gut.Ist ein typisches HO Team(HO=Heavy,Hyper Offensive).Aber das heißt nicht das HO Teams schlecht sind.HO ist halt momentan im Trend Lächeln.
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Beitrag von Rage. Mi 28 Mai 2014, 18:37

Kyurem-S is Kyurem-B, nur halt in der deutschen PO Version.

Und zum KyuB Set: Drachenklaue ist nahezu unbrauchbar, pls earthpower drüber die Rotom und Heatran hittet. Auch solltest du zu Überresten wechseln, oder aber Ruheort > Delegator oder Ruheort > Eisstrahl und Wutanfall > Dklaue spielen. So alle Sets haben ihre vor und Nachteile, Subattacker hilft ggn offensive Teams mit so Rotom-W oder Zapdos, auf denen es kostenlosen Sub bekommt, während Sub+Roost Stall das leben schwer macht, wobei du das set mit pinsir nicht brauchst. LO Roost hat einfach nen bisschen mehr power und is mit Roost immernoch schön langlebig, allerdings kann es nicht so bedenklos in schnelleren threats drinbleiben.

-Panferno definitiv mit Hitzekoller, bei nem sashset is recoil einfach ungünstig.
-Rotom: Trickbetrug > tbolt, wow > hp grass, wow brauchste ggn mttar das nicht allzu viel schaden von hpump nimmt, auch spiel timid > naive, weil der sdefdrop dich nich weiterbringt und die Speed dir hilft jolly mgyara zu revengen/verkrüppeln
-pinsir kannste adamant behalten, hat aber einen Nachteil: charizard überholt dich und erst bei +2 schafft quickattack den kill, den rest killt Chari im Alleingang bis auf Rotom. is vlt ausspielbar wenn du pinsir in den solarbeam predictest
-exca würde ich mit full Speed und full atk spielen (weiterhin adamant), brauchst einfach die power für ein paar kills 
-nidoking passt schon mit Focus blast, weil kyub (vor allem av) ein threat des Team is und man so ttar ohkon kann

talon is ein threat, lässt sich aber mit richtigem Druck und Rotom (wird knapp nicht ge2hittet) ausspielen. gegnerisches Excadrill kommt jederzeit zum spinnen wenn es scarfed is, was gar nicht so selten is, scarfterrakion is auch ein threat, kannste aber mit nido ausspielen. btw Vorsicht vor scarfdrill, moldbreaker eq killt alles außer pinsir, welches mit rock slide selber revenged wird, dragonite, chari x = gg, mixed thundurus kann nervig sein wenn rotom einen knock off aufm Switch abbekommt

Übrigens verschwendet man meistens kyubs potenzial wenn man speedwesen spielt, eher rash (+satk -sdef) gehen, 248 Speed evs ggn gyarados, wobei das kyub nur mit se gefährlich wird, aber trz, die evs die grad in atk sind in satk unterbringen weil das set eher speziell basiert is
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Beitrag von Hunat Mi 28 Mai 2014, 20:46

mach mal die farben bei den attacken ned, typen kennt eh jeder, stört eher beim lesen <.<

Außerdem pls die Beschreibung der Pokemon auch zu den Pokemonst posten, is ja eklig sonst so <.<

Zu den Pokemon:

Panferno als Anti Lead gibts nicht mehr, einfach weil es diese Aufgabe nicht mehr so gut machen kann, vor allem wegen Team Preview und schaut man auf dein Team isses iwie der einzige mögliche Lead neben Rotom. Dein Nape verliert gegen obv Leads wie Landorus-T, Deoxys-D, Garchomp oder Hippowdon. Auch ist es nicht grade obtimal Flammenblitz zu spielen, Flammenwurf ist hier deutlich besser mit dem Gurt und auch Mogelhieb ist zu schwach, lieber Kraftreserve Eis drüber und mehr Spatk EV wenn du es noch behalten willst.

Kyurem bitte mit Überreste, sonst verliert das Ding zu schnell.

Pinsir bitte mit +Speed Wesen, da es zwar schnell ist, aber mit Hart immer noch langsamer ist als Base 100 Mons, und genau diese soll Pinsir ja outspeeden.

Rotom mit Trickbetrug > Donnerblatz/Kraftreserve, einfach zu wichtig der Move

Stalobor einfach mit 252 atk und speed, eigentlich bestes Set weil es einiges outspeedet und es die bulk eh ned braucht.

Nidoking ist atm zu langsam ohne Sticky Web, würde ich scarfen oder austauschen, Greninja macht da zB nen ähnlichen job.



Gesamt:

Das Team sieht eher aus wie ne DPP/BW Mischung. Panferno + Rotom aus DPP, Kyurem, Stalo und Nidoking aus BW, passt aber nimmer wirklich für XY.

Das Team verliert gegen HO weil es zu wenig Druck aufbaut. Panferno kann die ganzen Leads nicht stoppen und der Rest des Teams ist bis auf Pinsir und Rotom zu langsam (Rotom wird einfach von Garchomp gecacht) und es verliert relativ schnell gegen ein gegnerisches Pinsir. Greninja kann eig alles killen wenn Kyurem mal low ist. Auch Landorus rennt durch das Team, genauso wie Keldeo oder Mega Charizards.

Offensives Team, aber zu langsam und weak gegen gegnerische Offense, kann vielleicht funzen gegen Balance/Stall (auch nur bedingt) aber sonst siehts düster aus
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