Neueste Themen
» Switch 2
von Sabbo So 24 März 2024, 22:11

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 32 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

SE XY Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

SE XY Team Empty SE XY Team

Beitrag von ArcanePhoenix Mo 02 Dez 2013, 15:15

Latios (M) @ Wahlglas
Trait: Levitate
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Modest Nature (+SAtk, -Atk)
- Draco Meteor 
- Psyschock
- Eisstrahl
- Auflockern

Als Lead wenn der Gegner weder Chansey noch ne Fee auser Elfun hat.
Dracometeor killt vieles sofort und wenig hat danach noch genug KP um nützlich zu sein.
Eisstrahl um Elfun drachen etc zu killn.
Auflockern weil kein anderes Mon es lernen kann.

Chaneira (F) @ Eviolite
Trait: Natural Cure
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Calm Nature (+SDef, -Atk)
- Aromatherapie
- Weichei
- Toxin
- Spukball

Chansey halt. Arama support fürs team und spezielle wall die fast alles wegstecken kann.
Toxin zum gandenlosen ausstallen und Spukball um subs von geistern in stücke zu reissen.

Magnezone @ Wahlschal
Trait: Magnet Pull
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Modest Nature (+SAtk, -Atk)
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Feuer]
- Lichtkanone
- Explosion

Abfangen von Stahlmons ala Ferro oder Scherox. Beide sind sicher tot nachdem ich den Wechsel überleb.
Doppelstab um zu sweepen, Kraftreserve Feuer zum plätten der stahl mons. Explosion zum Abschied um nochmal nen loch zu reissen.

Garados (M) @Prunusbeere
Trait: Hochmut
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Kaskade
- Drachentanz
- Erdbeben
- -

Der physische sweeper der wenn mal die counter tot sind ganze teams einreisst.
Kaskade als stab, erdbeben für die netten Elektromons. Auf dem letzten slot weiß ich noch net was hin soll.

Fiaro (M) @ Seegesang
Trait: Orkanschwingen
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Flare Blitz
- Brave Bird
- Swords Dance
- Taunt

Mächtiger sweeper der die ansonsten miesen kampfviecher/stahltanks schnell plättet und viele kalt erwischt.
Taunt vlt gegen U-turn auswechseln.

(Rotom-W) @ Überreste
Trait:Schwebe
EVs: 248 HP / 232 Def / 28 SAtk
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Irrlicht
- Leidteiler

Zum Abschluss die physische wall bzw der Ersatzlead wenn Latios zu riskant ist. Voltwechsel zum scouten, hydropumpe als stab und um feuerviecher zu plätten. Allem anderem wird ne Verbrennung mitgegeben. Leidteiler als Recover move der Chaneira trollt.

Defog auf Latios ist irgendwie blöd, da es nen specser ist. Habe überlegt chansey auf twave wish umzubauen und
Latios nen Lebenorb zu geben.

Danke im Voraus für die Kritik.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

SE XY Team Empty Re: SE XY Team

Beitrag von Laiken Mo 02 Dez 2013, 15:33

Chaneira (F) @ Eviolite
Trait: Natural Cure
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Calm Nature (+SDef, -Atk)
 Weichei / Wunschtraum für Latios zum recovern is mit dem Auflockern zu wichtig um es am ende zu verliren durch typ kannste es auch in vieles rein switchen 

Magnezone @ Wahlschal
Trait: Magnet Pull
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Modest Nature (+SAtk, -Atk)
Explosion trifft nich hart genug bei dem Angriff / dann lieber nen Voltwechsel um den Moment zu behalten  


Garados (M) @Prunusbeere
Trait: Hochmut
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Eiszahn für Drachen da die gegen Boden Imun sind zumindest die meisten und von Wasser nich viel kassieren 



Fiaro (M) @ Seegesang / wozu ? recovery durch Roost reicht, Taunt is reichlich sinnlos wenn du schon was mit Auflockern hast wäre nur auf Heatran sinnvoll aber das ist dann nur ne Frage der Zeit bis Fiaro drauf geht 
Trait: Orkanschwingen
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Taunt / Roost



Alles andere kann bleiben. 


Und was Latios Auflockern angeht is keine schlechte idee musst nur halt dann damit rechnen das du zu 100% auswechseln musst und dem gegner damit eventuel nen free sub gibst kannste also auch Austauschen musste aber nich aber fals du das Wahlglas lässt Ice Beam weg und Surfer drauf für Heatran weil wegen free Sub 
Laiken
Laiken
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

SE XY Team Empty Re: SE XY Team

Beitrag von Rage. Mo 02 Dez 2013, 15:46


  • Spukball auf Chan find ich nicht so sinnvoll, hilft ja nur ggn Gengar und Sub-Chandel, wobei du beiden die AP wegstallen kannst, außer Chandel hat CM, in dem Fall is Spukball aber auch unnötig. Würde Geowurf drüber spielen. Twave würde ich mal testen.




  • Garados würde ich mit Sub spielen, und mit Lefties > Lum Berry und vlt ein bisschen bulkiger.




  • Bei Rotom die SAtk-EVs in die Speed, so kannst du manche anderen Rotom-W überholen.




  • Fiaros Speed-EVs in die KP, da du so besser den Recoil deiner Moves überlebst, und auf jeden Fall Lefties > Seegesang, ich versteh den Sinn von Taunt nicht ganz, würde Roost drüber spielen. U-turn auf nem Booster is leicht fail imo, weil der Boost weggeht und das nur gegen Ttar wirklich was bringt. 



  • Magnezone ohne Boom, weil das mit -Wesen und ohne andere Boosts nicht viel reißt, Voltwechsel drüber imo. Und spiel es Scheu aka Timid weil bei Scarf die Speed wichtiger ist.




  • Defog auf Spex Latios find ich ok, weil der Gegner nie dazu kommen wird dich danach zu trappen und es Garados und Fiaro den lebenswichtigen Support bringt.



Edit: Meh, laiken war schneller Traurig  naja, yolo, kb meinen Rate abzukippen :]
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

SE XY Team Empty Re: SE XY Team

Beitrag von schnalkser Mo 02 Dez 2013, 15:55

Ice Beam au Latios ist im Grunde nutzlos, DM macht bei allem ausser Elfun mehr Schaden und für das gibts ja Psychoschock. Nimm entweder Surf für Tran und andere Steels oder Grass Knot für TTar.

Bei Chans hilft Spukball halt echt NUR bei Gengar, ansonsten useless. Find Geowurf eig. Besser.

Volt Swich>Explosion weil Momentum und DPP ist vorbei Zwinkern

Garados ist immer cool hinterm Sub. Bei EQ kannst du theoretisch auch Steinkante oder Bounce spielen. Hat alles seine Vorteile, mit Bounce hat man zwar die besze Gesamtcoverage aber ist halt nen 2 Runden Move.

Fiaro hat Laiken schon gesagt, Überreste>Seegesang.

Rotom W passt.

Vielleicht schreib ich nachher noch mal was zum Gesamten Team, am Handy geht das immer schlecht^^
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

SE XY Team Empty Re: SE XY Team

Beitrag von Macci Mo 02 Dez 2013, 19:51

Ich schließ mich zu 100% Rage und auch Schnalkser an.
Garados mit Sub und Lefties.
Spukball auf Chaneira.. du brichst den Sub von Gengar, und dann? Kannst du immernoch nichts machen.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

SE XY Team Empty Re: SE XY Team

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten