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Regeln eines Sammelkartenspiels

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Regeln eines Sammelkartenspiels Empty Regeln eines Sammelkartenspiels

Beitrag von Marvin Fr 01 Apr 2011, 23:40

Im Spiel kannst du deinen Pokemon, um sie zu verstärken, Energiekarten geben oder, damit sie sich entwickeln, Trainerkarten. Zum Spiel braucht ihr eine Münze, Spielmarken und jeweils 60 Karten.

Zu Anfang des Spiels mischt du dein Deck und nimmst 7 Karten auf die Hand.
Du musst mindestens ein Basispokemon gezogen haben, deine Basispokemon legst du verdeckt vor dich.
Nun werft ihr eine Münze, der Gewinner des Wurfs fängt an.
Decke deine verdeckten Pokemon auf.


Nun wechselst du dich mit deinem Gegner immer ab, zuerst greifst du an, dann er.
Im Spiel machst du nichts weiter, als neue Pokemon aufzurufen, falls deine Alten kampfunfähig sind.

Wenn du dran bist, ziehst du eine Karte, nun kannst du:

  • Du kannst ein Basis Pokemon auf die Bank ablegen
  • Du kannst deine Pokemon entwickeln
  • Du kannst deinem Pokemon eine Energiekarte geben
  • Du kannst Trainerkarten spielen
  • Hole dein Aktives Pokemon in dein Deck zurück
  • Du kannst "Pokemon-Power" anwenden.
oder du kannst Angreifen:

  • Prufe nun ob dein Pokemon genug Energiekarten zum Angriff hat
  • Prüfe ob dein Pokemon effektiv gegen den Gegner ist
  • Lege Schadens-Marken auf das Gegnerische Pokemon
  • Prüfe ob dein Gegner besiegt ist.
  • Hole dir dein Preis (falls der Gegner besiegt ist)
Dann ist dein Zug vorbei.


Falls dein Pokemon durch einen Angriff: in Schlaf versetzt, verbrannt,
verwirrt, gelähmt oder vergiftet wird, reagierst du so:

Schlaf: Wenn dein Pokemon Schläft kann es weder Angreifen noch sich zur Bank begeben, die drehst die Karte waagerecht. Nun wirfst du eine Münze, wenn der Kopf nach oben guckt wacht dein Pokemon auf, wenn nicht schläft es weiter.
Verbrannt: Wenn dein Pokemon verbrannt ist, lege eine Verbrennungsmarke auf die Karte. Nun wirfst du wieder eine Münze, bei Kopf legst du 2 Schdens-Marken auf das Pokemon.
Verwirrt:Ein verwirrtes Pokemon drehst du einfach um, dann wirfst du die Münze und bei Kopf kann das Pokemon angreifen, auch kannst du das Pokemon auf die Bank holen, dort verliert es diesen Status.
Gelähmt: Ein gelähmtes Pokemon kann nicht Angreifen und nicht ausgetauscht werden, ist aber nach einer Runde wieder "normal".
Vergiftet: Lege auf das Pokemon eine Gift-Marke, solange es vergiftet ist, legst du nach jedem Zug eine Giftmarke mehr auf das Pokemon.

Zum Status ist noch zusagen, dass nur der neuste Zählt, also wenn ein Pokemon Vergiftet ist und dann von Hypnose angegriffen wird, fällt die vergiftung weg und das Pokemon schlägt nur.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen Lächeln
Marvin
Marvin
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