Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Gestern um 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Gestern um 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 31 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[Gen5 UU] Team eines UU-Neuzugangs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Gen5 UU] Team eines UU-Neuzugangs Empty [Gen5 UU] Team eines UU-Neuzugangs

Beitrag von Jindujun93 Mo 25 Feb 2013, 21:23

Vorweg soll eines gesagt werden - dies ist ein Team, mit dem ich mich mehr oder weniger im UU einarbeite - was auch bedeutet, dass ich vielleicht eventuelle Gefahren, die sich im UU befinden, falsch einschätze und damit über- oder unterbewerte. Es besitzt einige Probleme, derer ich mir schon bewusst bin, würde mich aber trotzdem über konstruktive Kritik freuen.

[Gen5 UU] Team eines UU-Neuzugangs 330
Springer (Libelldra) (M) @ Wahlschal
Trait: Schwebe
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Wutanfall
- Erdbeben
- Kehrtwende
- Steinkante

Der 'Lead' (wenn man das mal durch die Wifi-Clause noch so nennen kann) im Team, der entweder mit Kehrtwende einen schnellen strategischen Rückzug antreten kann, falls die erste Stelle mal falsch gewählt wurde, oder durch den hohen Speed + Zugang auf die QuakeEdge-Kombination vor allem angeschwächte Gegner entsorgen kann. Wutanfall ist das beste im Team, wenn der Gegner selbst ein Libelldra spielt - andere zulässige Drachen wie Altaria sieht man ja anscheinend im UU fast gar nicht.

[Gen5 UU] Team eines UU-Neuzugangs 184
Dame (Azumarill) (F) @ Wahlband
Trait: Kraftkoloss
EVs: 244 HP / 252 Atk / 4 Def / 4 SDef / 4 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Kaskade
- Wasserdüse
- Rückkehr
- Kraftkoloss

Mit Wahlband ein sofortiger Zugriff auf 654 Angriff, wobei aufgrund des geringen Speeds die Stab-Wasserdüse das i-Tüpfelchen darstellt. Ansonsten ist dies halt das Teammitglied, was physisch Löcher reißen kann, wobei es auch durch die hohe KP-Zahl und des Wasser-Typs ein paar Schläge aushalten kann. Kaskade ist die beste andere physische Stab-Attacke, Kraftkoloss unterstützt Hit-and-Run-Strategien, da Azumarill eh meist schnell ausgewechselt werden muss, und Rückkehr... trifft halt auch hart.

[Gen5 UU] Team eines UU-Neuzugangs 464
Turm (Rihornior) (M) @ Leben-Orb
Trait: Felskern
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Steinpolitur
- Erdbeben
- Steinkante
- Vielender

Kommt mit Frohem Wesen, Speed-EVs und einmal Steinpolitur auf einen Speed-Wert von 392, und hat genau wie Libelldra Zugriff auf QuakeEdge - kriegt aber dieses Mal auf beide Angriffe Stab. Vielender ist hauptsächlich für Pflanzen-Pokemon gedacht, die denken dass die einwechseln können, trifft aber genauso gut die seltenen Psycho-Pokemon im Tier sowie Libelldra am stärksten von den 3 Attacken. Der einzige Nachteil ist die Genauigkeit von Steinkante und Vielender. Eignet sich insgesamt als gute Überraschung, da die meisten nicht mit einem solchen Speed-Wert rechnen, allerdings kann es trotzdem nicht mit den meisten Scarfer mithalten. Demzufolge: eher im Endgame reinbringen.

[Gen5 UU] Team eines UU-Neuzugangs 563
König (Echnatoll) (M) @ Überreste
Trait: Mumie
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Irrlicht
- Spukball
- Leidteiler
- Dunkelnebel

Die physische Wall im Team. Hätte ich Hazards im Team, könnte es Spinblocker spielen, aber naja... ich hab halt momentan keine im Team. Ansonsten ist es perfekt, um physische Angreifer und Booster in den Wahnsinn zu treiben - Irrlicht in Kombination mit der Trait Mumie kann so ziemlich jeden physischen Angreifer krüppeln, der nicht den Typen Feuer hat, und selbst Adrenalin ausschaltet. Dunkelnebel ist, wie bereits erwähnt, vor allem gegen Booster drin, speziell auch da Ninjask im UU spielbar ist. Spukball ist als Stab-Attacke der Wahl drin, und Leidteiler erhöht die Lebenszeit von Echnatoll, um dem Gegner weiterhin in nervender Hinsicht erhalten zu bleiben.

[Gen5 UU] Team eines UU-Neuzugangs 474
Läufer (Porygon-Z) @ Wahlschal
Trait: Anpassung
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Triplette
- Trickbetrug
- Kraftreserve [Kampf]
- Finsteraura

Standard-Scarf-Porygon. Hab mir zuerst überlegt, ob ich nicht statt dessen die Agilitäts-Variante in das Team nehme, allerdings vertraue ich im Gegensatz zu Rihornior weniger auf Porygon-Z's allgemeinen Bulk. Specs würde mehr einschlagen, allerdings bevorzuge ich an der Stelle den Speed. Triplette mit Anpassung kombiniert schlägt nach wie vor böse ein und hat die Chance auf Random-Hax Statusveränderungen, die im entscheidenden Moment aushelfen könnten.

[Gen5 UU] Team eines UU-Neuzugangs 479a
Bauer (Rotom-H) @ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Hitzekoller
- Voltwechsel
- Irrlicht
- Leidteiler

Ergänzt mit Feuer- und Elektro-Stab die allgemeine Coverage des Teams ganz gut. Irrlicht und Leidteiler helfen dabei wieder einmal, mit physischen Angreifern umzugehen. Hier... fällt mir ehrlich gesagt dann nicht mehr allzu viel ein, was ich hier noch ergänzen dürfte/könnte.


Bekannte Probleme:
--> Keine Möglichkeit gegen Hazards: Zwar wird nur Rotom-H sehr effektiv von Tarnsteinen getroffen, dafür sind Toxic Spikes und Spikes um einiges schmerzhafter, speziell wenn sie Echnatoll, oder im Falle von Giftspitzen, Rihornior treffen.
--> Fehlender Bulk auf der speziellen Seite: Wenn man mal von Resistenzen absieht, kann nur Azumarill durch den hohen KP-Wert auf der speziellen Seite mal ein wenig mehr wegstecken. Wenn ein schneller spezieller Sweeper kommt, würden mir Optionen fehlen.

Nochmal an der Stelle - das hier ist eher ein Einarbeitungsteam, dennoch ist es eins, dass ich gerne in abgewandelter Form so weiterspielen würde. Wenn ihr also Kommentare oder Verbesserungsvorschläge habt, nur her damit - jegliche Form des Inputs hilft mir. Des weiteren entschuldige ich mich, falls ich irgendwelche Angaben vergessen haben sollte zu dem Team - ist das erste Mal, dass ich eines meiner Teams irgendwo zum Analysieren aufliste.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

[Gen5 UU] Team eines UU-Neuzugangs Empty Re: [Gen5 UU] Team eines UU-Neuzugangs

Beitrag von Flo. Mo 25 Feb 2013, 21:28

Rihornior raus. Du wechselst mit dem Team (insbesondere mit den Choisern und deinem core ) zu viel um ne Hazardweak zu haben. Hier hast du nen schönen Spinner


Gaydoll (Claydol) @ Leftovers
Trait: Levitate
EVs: 252 HP / 76 Def / 180 SDef
Sassy Nature (+SDef, -Spd)
- Earthquake
- Rapid Spin
- Stealth Rock
- Ice Beam
Flo.
Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nach oben Nach unten

[Gen5 UU] Team eines UU-Neuzugangs Empty Re: [Gen5 UU] Team eines UU-Neuzugangs

Beitrag von Jindujun93 Mo 25 Feb 2013, 21:48

Stimmt - an Lepumentas habe ich im UU bislang noch nicht gedacht (wahrscheinlich weil ich irgendwie immer einen eher schlechten Eindruck von den Werten hatte), aber zum einen machen dem Ding beim Einwechseln Hazards kaum was aus, und zum anderen kann es nochmal durch Tarnsteine den nötigen Kill-Support geben bzw. Fokus-Gürte brechen. Das kommt damit wohl auf jeden Fall ins Team. Sonst irgendwas, was vlt. an dem Team noch überarbeitet werden könnte?
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

[Gen5 UU] Team eines UU-Neuzugangs Empty Re: [Gen5 UU] Team eines UU-Neuzugangs

Beitrag von krummel Mo 25 Feb 2013, 21:59

Läufer (Porygon-Z) @ Wahlschal
Trait: Anpassung
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+Spd, -Atk)
- Triplette
- Eisstrahl
- Spukball
- Donnerblitz

Ich spiele auch gerne UU (war mal 128. ^^) und es ist besser den Pool so zu haben,dass man mehr trifft,zum Beispiel ist Spukball Stärker als Finsteraura und wird nicht von Kampf geblockt.Mit dem Set triffst du mehr neutral / effektiv als dein vorheriges. Und + Init Wesen,damit es nicht überholt wird von anderen Scarfern.

Und noch zu Libelldra : Physisch bringt es nur was als Scouter(!)
Aber,Scouter sind recht schwach und da nützt dir auch ned Wutanfall.
Zudem,wenn du es als Scouter spielst dann lieber Drachenklauen damit es seinen Zweck als revenger / Scouter richtig erfüllen kann.
Ich persönlich spiele es lieber mixed und da kann man sich auch den
Spinner sparen,wenn du einfach Rihornior rausnimmst und den Gegner nicht die Chance lässt,Hazards zu legen.

Springer (Libelldra) (M) @ Leben-Orb
Trait: Schwebe
EVs: 80 Ang / 172 S.Ang / 252 Spd
Naiv (+Spd - S.def)
- Kehrtwende
- Erdbeben
- Feuersturm
- Draco Meteor

Damit kriegt man ziemlich viel tot,zudem is es im UU sehr schnell,reißt große Löcher beim Gegner,zudem kann man damit auch richtig gut den Gegner beim Switchen trollen und einen Counter reinbringen.Kann es zwar nicht so gut wie der Scouter,aber das ist auch gut. Trike (wenns ned scarfed ist) wird auch um 4 init outspeeded und man hat durch den Movepool eine richtig gute coverage.

Als Lead kann ich dir empfehlen : Snibunna (das ist sehr schnell)
Lektrobal mit Magiemantel und Verhöhner (erwartet niemand und man kann die Tarnsteine usw. zurückwerfen).
Aerodactyl legt selbst Tarnsteine hat ca 394 init und kann auch verhöhner einsetzen.

Du solltest halt nur auf Relaxo und Suicune aufpassen,da du nur Azumarill gegen die hast.

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

[Gen5 UU] Team eines UU-Neuzugangs Empty Re: [Gen5 UU] Team eines UU-Neuzugangs

Beitrag von Flo. Mo 25 Feb 2013, 22:02

Ansonsten nur die 4evs auf def + sdef bei Azumarill

Sonst finde ich keine Makel am Team
Flo.
Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nach oben Nach unten

[Gen5 UU] Team eines UU-Neuzugangs Empty Re: [Gen5 UU] Team eines UU-Neuzugangs

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten