Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 34 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 34 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Pokemon auf der Switch?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pokemon auf der Switch? Empty Pokemon auf der Switch?

Beitrag von Sabbo Mi 01 Nov 2017, 20:04

Es wurde nun schon mehrmals aus offizieller Quelle bestätigt, Ultrasonne und Ultramond werden die letzten Pokemonspiele für den 3DS sein, das nächste Pokemonspiel wird also definitiv für die Switch erscheinen.

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr Pokemon auf der Switch spielen? Wie stellt ihr euch ein solches Spiel vor?

Für mich bedeutet das natürlich das Ende einer Ära...bin mit den klassischen Pokemoneditionen auf dem Handheld groß geworden und stelle mir ein Pokemonspiel auf der Switch schon etwas anders vor. Ich rechne auf jeden Fall mit grafischen Anpassungen und vielleicht auch Änderungen im Gameplay, würde es schon als Umbruch sehen. Ob ich es spielen würde, weiß ich noch nicht, bin eher der abwartende Typ, schlage bei neuen Konsolen ohnehin nie sofort zu sondern schaue, wie sich die Dinge entwickeln. Ich denke schon, dass Pokemon diesen Sprung schaffen wird, die Erwartungen sind natürlich hoch von meiner Seite aus...was ich mich frage ist, ob es radikale Änderungen geben wird oder der Übergang zum Switchspiel eher fließend wird. Besitze bisher noch keine Switch, ein gutes Pokemonspiel könnte für mich jedoch einen Kaufgrund darstellen...

Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Pokemon auf der Switch? Empty Re: Pokemon auf der Switch?

Beitrag von Chimney Do 02 Nov 2017, 16:07

Zum Einen freue ich mich ja, dass es nun auch für eine nicht Handheld Konsole mal wieder ein richtiges Pokemon Game gibt. PokePark, Revolution und Tekken war jetzt alles nicht so mein Fall.

Gleichzeitig bin ich aber auch traurig, da es für mich eine große Umstellung ist. Es ist dann auf jeden Fall anders und geht wahrscheinlich auch in eine andere neue Richtung. Auf die ich schon sehr gespannt bin und hoffe das was gutes bei rauskommt.

Gleichzeitig werd ich aber auch wieder die alte pixelgrafik von Pokemon vermissen. Mal sehen, vielleicht motiviert mich das Game dazu eine Switch zu holen
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Pokemon auf der Switch? Empty Re: Pokemon auf der Switch?

Beitrag von Bahamut Do 02 Nov 2017, 23:03

Ich muss zugeben das ich es auch sehr sehr schade finde, aber irgendwie hatte ich schon so ein Gefühl das es doch irgendwann enden muss da die letzten Spiele schon den New3DS doch gut an die Grenzen gebracht haben, viel mehr geht da wohl nicht mehr. Wie auch für dich geht auch für mich eine Ära zu Ende, aber ich werde sie nach wie vor Hüten und Pflegen und nutzen. Muss ja noch auf der VC Silberenen Edition den Dex komplettieren ^^.

Ansonsten bin ich schon sehr gespannt was da kommen mag. Könnt mir durchaus vorstellen das eine neue Gen kommt muss es aber nicht zwingend. Wäre cool wenn sie vielleicht eine Kombi aus Colosseum + Stadium raushauen könnten. Werde auch abwarten wenn es aber nicht so ein Müll wie Pokepark oder Revolution oder sonst was ist denke ich das das Spiel gute chancen hat das ich es mir holen könnte...aber wie gesagt noch weiß man ja gar nichts dazu.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Pokemon auf der Switch? Empty Re: Pokemon auf der Switch?

Beitrag von Sabbo Mo 06 Nov 2017, 14:36

Bahamut schrieb:Werde auch abwarten wenn es aber nicht so ein Müll wie Pokepark oder Revolution oder sonst was ist denke ich das das Spiel gute chancen hat das ich es mir holen könnte...aber wie gesagt noch weiß man ja gar nichts dazu.
Eher nicht, den meisten Quellen zufolge wird es ein Spiel der Hauptreihe sein. Lustigerweise ist Pokepark total an mir vorbei gegangen, höre das jetzt zum ersten Mal...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Pokemon auf der Switch? Empty Re: Pokemon auf der Switch?

Beitrag von Diabel Do 09 Nov 2017, 22:56

Finde es einerseits gut und andererseits schlecht. Baha hat recht wenn er sagt, dass der 3DS schon stark an seine Grenzen bei den letzten Games gekommen ist und irgendwo nimmt es einem da auch den Spielspaß.. Auf der Switch hätten die Spielen dann wieder ganz andere grafische Möglichkeiten die man beim 3DS nie bringen könnte. Möchte mir aber eigentlich ungern eine Switch holen, weil ich sie für kein anderes Game brauchen würde.. Aber für Pokemon wäre es auf jeden Fall eine Übelergung wert. Dafür aber wieder so viel Geld ausgeben... 
Schwierig..
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

Pokemon auf der Switch? Empty Re: Pokemon auf der Switch?

Beitrag von Sabbo So 12 Nov 2017, 14:37

Diabel schrieb:Finde es einerseits gut und andererseits schlecht. Baha hat recht wenn er sagt, dass der 3DS schon stark an seine Grenzen bei den letzten Games gekommen ist und irgendwo nimmt es einem da auch den Spielspaß.. Auf der Switch hätten die Spielen dann wieder ganz andere grafische Möglichkeiten die man beim 3DS nie bringen könnte. Möchte mir aber eigentlich ungern eine Switch holen, weil ich sie für kein anderes Game brauchen würde.. Aber für Pokemon wäre es auf jeden Fall eine Übelergung wert. Dafür aber wieder so viel Geld ausgeben... 
Schwierig..
Das ist bei mir auch die Sache, bin eben noch nicht so weit überzeugt von der Konsole, dass ich sie unbedingt kaufen möchte. Gibt aber neben mir noch viele andere in meinem Freundeskreis, die eher noch abwarten wollen. Das macht es etwas leichter, fühlt man sich nicht so als "Außenseiter".

Gebe Baha und Dir natürlich vollkommen recht was die Möglichkeiten anbelangt. Die DS-Ära geht für Pokemon nun einfach zu Ende, ich glaube auch, dass sich grafisch etwas tun wird. Bin gespannt in welche Richtung es gehen wird, ob Pokemon z. B. auch zu Open World tendieren wird, man 3D-Welten durchstreifen kann ohne die klassische Aufsicht von der Perspektive her, eher ähnlich wie in Mario 64 damals oder ob es doch ganz anders wird.

Worauf ich persönlich nicht so Lust hätte, wäre ein Spiel im Stil "größeres Pokemon Go", das natürlich löblich für die Aspekte der portablen Konsole wäre aber für mich ist Pokemon Go doch nochmal was anderes als die klassischen Pokemonspiele. Würde es schon gut finden, wenn der grobe Rahmen erhalten bliebe.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Pokemon auf der Switch? Empty Re: Pokemon auf der Switch?

Beitrag von Elevoltek Fr 25 Mai 2018, 21:16

Nach aktuellem Stand, wir der nächste Pokémon Teil für die Switch kommen und vielleicht, erfahren wir im Juni mehr, was ich aber bezweifel.

Es gibt zwar Gerüchte, dass es wieder ein Remake des ersten Teiles werden soll, gemischt mit neuen Pokémon, aber ich glaube keinem Gerücht.

Gleichzeitig wird behauptet, dass GAME FREAK noch mehr ändern möchte an der Pokémon-Formel, aber auch das ist nicht bestätigt.

Warum erst seit Ende 2017 an einem Switch-Titel gearbeitet wird, ist bekannt. Denn die verantwortlichen bei GAME FREAK, wollten erst einmal abwarten wie die Switch sich verkauft, da diese selber noch am Erfolg der Konsole zum Release gezweifelt haben.

Ich finde es gut, dass der neue Teil für die Switch kommt, denn dass der 3DS an seine grenzen kommt, ist schon lange bekannt unter Pokémon-Fans.
3DS-Besitzer können aber zum Großteil, dem hingehend beruhigt sein, dass Nintendo, den 3DS nicht sofort aufgibt, sondern immer noch neue Games raushaut, auch wenn es langfristig gesehen immer weniger werden sollen.

Früher oder später kommt nun mal der Punkt, dass der nächste Pokémon-Titel für die Switch kommt und nach Legend of Zelde Breath of the Wild, will ich wissen, es die Switch so tolles für das Pokémon-Franchise machen kann.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Pokemon auf der Switch? 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Pokemon auf der Switch? Empty Re: Pokemon auf der Switch?

Beitrag von Sabbo Di 19 Jun 2018, 22:50

Ist ja bekannt geworden, dass ein Haupttitel wohl doch erst 2019 erscheinen wird. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenns noch 2018 was geworden wäre. Zu wenig Zeit dafür, dass es wohl einige Änderungen geben soll. Gut Ding will Weile haben, gilt imo auch für Spiele. Mir ist das durchaus recht, Zeugs zum Überbrücken gibt es ja genug bzw wird es noch geben. Ich hab derweil mit Mario Odyssee zu tun.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Pokemon auf der Switch? Empty Re: Pokemon auf der Switch?

Beitrag von Diabel Mi 11 Jul 2018, 01:46

Sabbo schrieb:Ist ja bekannt geworden, dass ein Haupttitel wohl doch erst 2019 erscheinen wird. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenns noch 2018 was geworden wäre. Zu wenig Zeit dafür, dass es wohl einige Änderungen geben soll. Gut Ding will Weile haben, gilt imo auch für Spiele. Mir ist das durchaus recht, Zeugs zum Überbrücken gibt es ja genug bzw wird es noch geben. Ich hab derweil mit Mario Odyssee zu tun.

Ende 2019 wenn ich mich nicht irre. Bin da auch super froh drüber. Sollen sie sich die Zeit nehmen und dafür etwas richtig gutes auf die Beine stellen. Gerne ein Diamant/Perl Remake..  Peinlich
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

Pokemon auf der Switch? Empty Re: Pokemon auf der Switch?

Beitrag von Sabbo So 15 Jul 2018, 19:49

Dito, ich finde auch gut Ding will Weile haben, besser als irgendein Schnellschuss, der dann nur enttäuscht. Gegen ein D/P Remake hätte ich auch nichts, ich fand Sinnoh toll^^.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Pokemon auf der Switch? Empty Re: Pokemon auf der Switch?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten