Neueste Themen
» Switch 2
von Anubis Gestern um 20:42

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 22 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Nintendo Switch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nintendo Switch Empty Nintendo Switch

Beitrag von Sanchez619 Do 20 Okt 2016, 17:38

Nintendo Switch


Nintendo Switch Nintendo-Switch-Foto-1-pcgh_b2article_artwork

Plötzlich in der Nacht hat Nintendo eine Ankündigung gemacht: Um 16 Uhr der Berliner Zeitzone zeigte Big N ihre lang erwartete neue Konsole mit dem neuen Namen "Nintendo Switch".

Die Gerüchte, welche zu der Konsole herumschwirrten, stellten sich zum Großteil als richtig heraus. Nintendo Switch ist ein Hybrid aus Handheld und Heimkonsole mit zwei abnehmbaren Controllerteilen. Gleichzeitig gibt es aber auch eine neue Version des Pro Controllers. Die Controller können auch abgenommen benutzt werden und als ein separater Controller verwendet werden. Die Spiele, welche man gesehen hat, sind:

-The Legend of Zelda: Breath of the Wild
-Neues 3D Mario
-The Elder Scrolls V: Skyrim (Remastered?)
-NBA 2K17
-Mario Kart 8 Port (allerdings sind wohl 2 Items tragbar und König Buu Huu sowie andere Charaktere werden wohl hinzugefügt worden sein.)
-Splatoon Port oder Splatoon II (schwer zu sagen, da der Artstil anders aussieht, die Maps weniger nach denen des Originals aussehen und die Charaktermodelle detaillierter sind).

Was denkt ihr? Seid ihr auf diese Konsole gespannt? War es das, was ihr euch von Nintendo gewünscht habt oder sieht es der WiiU zu ähnlich?

LG, Sanchez619.

_______________________
Nintendo Switch Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Nintendo Switch Empty Re: Nintendo Switch

Beitrag von Elevoltek Do 20 Okt 2016, 20:22

Ich wollte mich eigentlich heute über den Red Dead Redemption 2 Teaser informieren, bin aber zufällig auf Twitter auf den Trailer gestoßen.

Ich muss sagen, ich war in letzter Zeit etwas verängstigt davor, dass Nintendo NX oder jetzt halt Switch, ein Flop wird oder die Erwartungen nicht erfüllen kann.
Man hörte Dinge, wie "Schau dir doch mal das neue LoZ an und das Spiel kommt auch für die NX" oder "Es soll auch Handheld haben und schau dir den 3DS an".

Die Games die man sah:
Man sieht zuerst LoZ. Auf dem ersten Blick wirkt es satter und kontrastreicher. Dazu dachte ich zuerst Okay.
Dann sieht man das nächste Spiel und ich fragte mich: "Ist das wirklich Skyrim?" und der Spiele-Gott zeigte einem Skyrim Remasterd (was anderes macht aus heuter Sicht keinen Sinn - Ein fast 5 Jahre altes Game, als Vorzeigewert zu verwenden). Spätestens an diesem Moment war ich geflashet!
Mario Kart und ein Super Mario (Den hüpfenden und rennenden Mario hat @Sanchez619 vergessen zu erwähnen) darf natürlich nicht fehlen, aber dass man ein NBA Spiel auf der Switch sah, hat mich überrascht. Ich zocke selber kein NBA, aber es gehört meines Wissens nach zu den grafisch aufwendigsten Sport-Games und soll auch hier, die Grafikaffinen-Leute beruhigen.
Der Trailer zeigt, aber auch, dass Nintendo immer mehr den E-Sport unterstützen möchte, was ich gut finde, da Sie so auch Ihre Games im CP-Bereich verbessern und kontrollieren. (*hust* Pokémon wird hoffentlich verbessert *hust*).

Die Handheld-Funktion wirkt gut und anscheinend ist das Gerät auch das Speichermedium. Der Akku muss nur Leistungsstark sein und da sehe ich aktuell meine Befürchtungen. Sicher, hat man nicht vor, 8 Stunden draußen LoZ zu zocken, aber ich denke da eher an Zugfahrten oder Autofahrten, die gerne mal 4 Stunde lang sein können. Da kann man nur hoffen, dass man einen Zigarttenanzünder im Auto hat oder man mit dem ICE fährt.

Die Technik, dass Spiele auf Tablets in hoher Qualität besteht schon länger - Siehe Nvidia Shield, auf dem Titanfall gezockt werden konnte.

Ich freue mich schon tierisch und warte jetzt eigentlich nur noch auf den Preis.

P.S. nach dem Trailer, wirkte der Red Dead Redemption 2 Teaser banal. Lachen

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Nintendo Switch 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Nintendo Switch Empty Re: Nintendo Switch

Beitrag von Dana Fr 21 Okt 2016, 07:16

Elevoltek schrieb:Die Technik, dass Spiele auf Tablets in hoher Qualität besteht schon länger - Siehe Nvidia Shield, auf dem Titanfall gezockt werden konnte.
Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich beim Nvidia Shield Tablet aber eher um Streaming.


Elevoltek schrieb:Der Akku muss nur Leistungsstark sein und da sehe ich aktuell meine Befürchtungen.
Ja ich auch, wenn der Tegra Prozessor ungefähr so viel wie sein Vorgänger verbraucht, wären das 10 Watt. Da sollte also schon ein großer Akku Verbaut sein. Die Frage ist auch, ob man dann die volle Leistung im Handheld Modus hat, kann mir vorstellen das die da reduziert wird um mehr Laufzeit rauszuholen. Vorallem sieht es in der Handheld Modus nicht sehr groß aus, da könnte die Hitzeentwicklung auch eine Rolle spielen. Weiß da jemand etwas?
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1064

Nach oben Nach unten

Nintendo Switch Empty Re: Nintendo Switch

Beitrag von Conan4869 Fr 21 Okt 2016, 17:14

Ich meld mich mal nach einer Ewigkeit zurück und bin gehyped! Es wird von einem Nvidia Prozessor gesprochen der stärker als der einer PS4 sein soll. Wenn die Handhabe stimmt könnte Nintendo sich aus dem WiiU tief mit verdammt großem Erfolg rausholen. Ich freu mich drauf~
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Nintendo Switch Empty Re: Nintendo Switch

Beitrag von Dana Mo 24 Okt 2016, 00:23

Stärker als eine PS4 kann ich mir nicht vorstellen, handelt sich ja nur um ein ARM Prozessor mit einer TDP von 10 Watt. Hab eigentlich nur davon gelesen, dass die GPU 750Gflops haben sollte, damit würde sich die Switch unter einer Xbox One(1.3Tflops) Leistungstechnisch befinden.
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1064

Nach oben Nach unten

Nintendo Switch Empty Re: Nintendo Switch

Beitrag von ArcanePhoenix Mo 24 Okt 2016, 08:05

Kühlung und Hitzeentwicklung hängt vom Design ab. Wenn sie das richtig bauen sollte das kein Problem sein.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Nintendo Switch Empty Re: Nintendo Switch

Beitrag von Elevoltek Mi 26 Okt 2016, 20:48

Dana schrieb:
Elevoltek schrieb:Die Technik, dass Spiele auf Tablets in hoher Qualität besteht schon länger - Siehe Nvidia Shield, auf dem Titanfall gezockt werden konnte.
Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich beim Nvidia Shield Tablet aber eher um Streaming.[...]

Kann auch sein, jedoch war bei den Nvidia Shields immer der Slogan "Das neue Tablet für Gamer" und da Ihr erstes Modell ja bereits 2014 auf den Markt kam, habe ich hierbei ein gutes Gefühl, dass Sie bezüglich der Grafikkarte gute Erfahrungen sammeln konnten.

Bezüglich der Hitze, habe ich bei meinem Shield nie einen unangenehmen wert erreicht. Da war das erste Galaxy Tab deutlich heißer im Sommer (Ohne Hülle konntest du es nicht mal 5 Minuten lang in der Hand halten).

Bei der Akkuleistung, gibt es ja schon Gerüchte, die auf "mittelprächtig" hindeuten. Bei ersten Shield, hielt der Akku, im Gebrauch aller vier Prozessor-Kerne, im Dauerbetrieb vielleicht gerade mal 3 Stunden. Wenn ich nur zwei Kerne verwendet habe (Energie-Sparmodus sozusagen), 6 Stunden.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Nintendo Switch 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Nintendo Switch Empty Re: Nintendo Switch

Beitrag von Sabbo Di 08 Nov 2016, 21:52

Ich werde mir wohl keine Switch holen, meine Retrokonsolen und der 3DS reichen mir, da ich nicht so ein Hardcore-Gamer bin wie viele andere hier, würde es sich wohl auch nicht lohnen. Das Design gefällt mir recht gut, die Titelauswahl ist aber wohl das Entscheidende und da wird sich dann zeigen, inwieweit die Konsole dauerhaft Erfolg bringen wird. Zeitnahe Releases sind wichtig, hoffe es gibt nicht das gleiche Debakel wie bei der Wii-U, die ja auch viele Zusagen von Entwicklern hatte, die dann aber nach und nach alle wieder abgesprungen sind...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Nintendo Switch Empty Re: Nintendo Switch

Beitrag von Elevoltek Do 10 Nov 2016, 23:08

Sabbo schrieb:Ich werde mir wohl keine Switch holen, meine Retrokonsolen und der 3DS reichen mir, da ich nicht so ein Hardcore-Gamer bin wie viele andere hier, würde es sich wohl auch nicht lohnen. Das Design gefällt mir recht gut, die Titelauswahl ist aber wohl das Entscheidende und da wird sich dann zeigen, inwieweit die Konsole dauerhaft Erfolg bringen wird. Zeitnahe Releases sind wichtig, hoffe es gibt nicht das gleiche Debakel wie bei der Wii-U, die ja auch viele Zusagen von Entwicklern hatte, die dann aber nach und nach alle wieder abgesprungen sind...

Das Spiele-Angebot ist für mich immer der Hauptgrund für einen Kauf, einer Heimkonsole.
Okay, ich besitze eine PS4, weil mein Freundeskreis eine PS4 hat, aber auch wenn mein Freundeskreis auch eine XBox besitzt, habe ich mir keine geholt, weil ich auf Grund der Spiele keine XBox benötige.
Dies war letztendlich auch der Grund, weshalb ich mir keine WiiU besorgt habe. Mario Kart, kann ich auch auf Wii und GCN zocken und der Rest, ist jetzt nicht wirklich überzeugend gewesen für mich.
Die Switch hat für mich den Vorteil, dass das neue LoZ auch für diese Konsole kommt und ich nicht sagen kann, ob die achte Gen. vielleicht auch auf der Switch raus kommt, denn immerhin, ist Sie ja auch eine Handheld-Konsole.
Selbst, wenn das neue LoZ nicht für die Switch rausgekommen wäre, hätte ich mir keine Wii U gekauft und mir dann lieber die Konsole von einem Freund ausgeliehen und mir nur das Spiel gekauft hätte.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Nintendo Switch 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Nintendo Switch Empty Re: Nintendo Switch

Beitrag von Sabbo So 13 Nov 2016, 22:27

Ja, Baha hat auch eine PS4, deswegen brauche ich mir nicht extra noch eine kaufen, er wird sich vermutlich auch die Switch holen aber darauf spekuliere ich gar nicht, dass ich dann auch damit spielen kann. Ich spiele nämlich echt eher wenig, habe auch wenig Zeit dazu, ich rechne damit in S/M auch hinterher zu hinken, weils gegen Jahresende sowieso stressiger wird beruflich. 

Würde ich mindestens 5 Titel zusammen bekommen, die mich so sehr ansprechen, käme ein Kauf für mich womöglich auch in Frage, werde erst mal abwarten was so kommt. Müsste eine Konsole auch nicht direkt zum Release haben...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Nintendo Switch Empty Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten